Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte

AW: Isotretinoin / Wirkstoff in Roaccutan etc

Hallo!

Ich musste beim Arzt etwas unterschreiben in dem ich erklärte, dass mir bewusst ist das ich nicht schwanger werden darf und das ich verhüte. Außerdem musste ich vor Beginn der Therapie einen Schwangerschaftstest machen. Ich muss einmal im Monat zur Kontrolle zum Arzt. Alle zwei Monate wird ein Bluttest und ein Schwangerschaftstest gemacht. Mein Arzt ist das sehr genau. Find ich aber gut, so fühl ich mich besser aufgehoben.

Ich nehm heut den dritten Tag Cistucan. So merk ich noch nichts, eh klar . Das einzige was ich hab ist das mir meine linke Gesichtshälfte komisch weh tut. Das Auge tut beim blinzeln etwas weh und die Partie unter dem Auge tut bei Berührung auch weh. Kann aber auch nur eine Form von Kopfschmerz sein - äußert sich bei mir oft ganz komisch. Eigentlich bin ich solche Schmerzen ja ohnehin gewohnt weil ich sehr oft Kopfschmerzen hab, aber jetzt durch die Therapie bin ich etwas unsicher wenn mir was weh tut weil ich dann befürchte es könnte irgendeine Nebenwirkung sein...
    Aber wird sich schon wieder beruhigen

LG

Experte Avatar von peppermintpetti

Liebe Nina21,

ich hoffe für dich, dass die Nebenwirkungen sich nicht verschlimmern.
    Wenn du ganz oft Kopfschmerzen hast, hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, dass das an der Pille liegen könnte? Ich habe 5 Jahre lang alle möglichen Sorten ausprobiert, die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer. Fast jeden Tag hatte ich Migräne. Seitdem ich sie nicht mehr nehme ist es fast weg, deswegen will ich die Pille nicht mehr.

LG, pepper

Experte

Hallo Peppermintpetti,

ich glaub nicht das es an der Pille liegt. Eigentlich hab ich schon von klein auf Kopfschmerzen - seid ich mich erinnern kann jedenfalls. Aber es könnte sein das die Pille ihren Teil dazu beiträgt. Das hab ich aber noch nicht versucht weil ich einfach zu viel Angst hab das meine Akne noch schlimmer wird ohne die Pille.

Hast du dich jetzt für die Einnahme von Isotretionoin entschieden?

LG/Nina

Neugierige Avatar von carolina

mir gehts wie nina21!

musste auch so ne erklärung unterschreiben das ich verhüte etc..meine verhütung: no boyfriend, no sex :D
    der arzt meinte zwar das ich die pille nehmen sollte.. aber ohne sex ist wohl die beste verhütung!!!!

meine haut wird besser... hab heute malwieder im spiegel gemerkt das zwar ab und an einige pickel entstehen...aber alles in allem sieht das hautbild besser aus.. nur die eingerissenen lippen verheilen nicht..dabei creme ich wie blöd..
    hab in jeder tasche einen labello (alverde, blistex..) udn nachts extra dick creme...
    braune, schulterlange 3bCii

Liebe nina21,

ich hatte auch von klein auf Kopfschmerzen und daher dachte ich auch nicht, dass es an der Pille liegen könnte (zumindest wollte ich es nicht wahrhaben). Aber ohne Pille habe ich wirklich nur noch selten Kopfschmerzen und dann auch nciht mehr so schlimm. Aber ich kann deine Angst verstehen, bin aber echt froh, damit aufgehört zu haben. Habe aber Bedenken, dass ich sie wieder nehmen muss wegen der Therapie. Ich hab am Dienstag einen Termin beim Gyn, mal sehen, was der mir sagt.

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ach ja Cislips (ein Lippenbalsam) wurde extra für die Therapie gemacht, der ist auch sehr gut.

summerjoy, von welcher firma ist denn cislips ? bei google finde ich dazu gar nichts
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte

Hallo zusammen!

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
    Ich nehm Ciscusan jetzt sein einer Woche. Ich hätte nicht gedacht das sich die Wirkung so schnell einstellen wird. Meine Haut schuppt sich schon recht stark und ich hab einige trockene und gerötete Stellen im Gesicht. Ich pflege meine Haut jetzt mit einer Pflegelotion aus der Apo für gereizte und gerötete Haut in der Krankenpflege (ich glaub die heißt dline). Diese Lotion ist natürlich sehr fettig und deshalb glänze ich wie eine Speckschwarte im Gesicht ... Ich geb jetzt immer etwas Puder drüber dann ist der Glanz nicht ganz so schlimm.

Meine Lippen sind auch schon trocken geworden. Ich bin dauernd am cremen, Blistex aus der Dose, Neutrogene Pflegestift und Abends Wundcreme. Heute hab ich mir in der Apo eine Pflegecreme von Avene für gerötete und gereizte Haut gekauft, vielleicht ist die nicht so fettig, mal schaun. Außerdem hab ich mir noch die Bepanthen-Wundsalbe geholt, im Akneforum wurde diese lobend erwähnt was die Lippenpflege während dieser Kur angeht.

Welche Pflegecremes verwendet ihr denn so gegen die trockene Haut?
    Für den Körper verwende ich die Silonda Hautlotion, die ist super.

LG/Karina

Inventar Avatar von molle

hi nina,

also ich hab auch ciscutan genommen. 6 monate lang. ich würd jetzt nicht so fettige cremen ins gesicht schmieren. feuchtigkeit tut´s auch. ich hab damals die clean-ac von avene genommen. die extra für trockene haut während der aknebehandlung. aber kannst auch die asche basis creme aus der apo nehmen.

lg
    lg molle

Elefantenmama Avatar von *melian*

Hallo Nina.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht so viele fettige Cremes nehmen. Sinn und Zweck der Therapie ist ja, dass die überschüssige Fettproduktion `eingetrocknet´ wird.
    Nimm lieber feuchtigkeitsspendende Lotionen. Fürs Gesicht hab ich während meiner Roa-Zeit Hydroderm Fluid Plus genommen. Für den Körper ganz normale Bodylotions wie z.Bsp. von YR. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nicht so heftige Auswirkungen hatte wie du.
    Im Zweifelsfall frag einfach mal deinen Hautarzt, der wird dir dann das passende empfehlen können. Und oftmals haben die ja auch Pröbchen da, die sie einem mitgeben können.

Experte

Hallo,

ja, stimmt schon das die Therapie da ist um die Fettproduktion zu reduzieren, aber meine Haut reagiert schon ziemlich gereizt und das schon nach einer Woche...

Das Hydroderm Fluid kenn ich leider nicht. Wo bekomm ich das denn?

LG/Nina

Wenn dir die Nebenwirkungen zu heftig sind, kannst du ja auch mit deinem HA mal darüber reden, die Dosis etwas zu reduzieren.

Hier bekommst du ein paar Infos zum Hydroderm Fluid. Abgebildet ist das normale, ich hatte aber das Plus. Das hat zusätzlich Fruchtsäuren und ist etwas reichhaltiger. Bekommen müsstest du es eigentlich in jeder gut geführten Apotheke.

Oder du kannst auch von Eucerin das Cremegel für unreine Haut probieren. Gibts ebenfalls in der Apotheke. Das hatte ich dann am Ende meiner Therapie verwendet, weil ich Hydroderm irgendwann nicht mehr vertragen habe (eine Eigenheit meiner Haut....).

Experte

Hallo Melian,

das Cremegel von Eucerin hab ich bevor ich mit Ciscusan begonnen hab verwendet. Aber es ist mir leider nicht mehr pflegend genug. Wenn ich mit der Therapie fertig bin möchte ich es aber wieder verwenden da ich es von der Wirkung her gut gefunden hab.

Ich hab gestern ja eine Creme von Avene für irritierte und empfindliche Haut gekauft. Von der Konsistenz ist es ein Cremegel (ähnlich dem von Eurerin). Ich bin super zufrieden damit! Meine Haut ist gut durchfeuchtet und kaum fett, und ich reagiere nicht allergisch drauf

Aber das Hydroderm Fluid werd ich mir auch noch anschauen

LG/Nina

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    summerjoy, von welcher firma ist denn cislips ? bei google finde ich dazu gar nichts
    Oh, seh dein post erst heute sorry

Hab grad geschaut....es heisst cislip (immer schreb ichs mit s) und ist von pelpharma. So schauts aus. Und hier ist noch Info.

Oma Avatar von IVY

danke summerjoy !!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo ! Ich nehm seit heute aknenormin (isotritinoin) 20mg gegen meine akne conglobata. Ich hoffe so, dass die therapie was bringt (schließlich habe ich extra dafür wieder mit hormoneller verhütung angefangen *hmpf*) natürlich habe ich noch nicht viel von nebenwirkungen zu spüren bekommen
    habt ihr eine erstverschlimmerung gehabt?

ja schön.. genau das und dieselbe dosierung nehm ich auch :D
    seit 3 monaten jetzt..bzw das 3. monat

im moment sieht meine haut wieder aus als ob ich nicht diese tabletten schlucken würde.. absolut keine verbesserung..
    werde eh beim nächsten arztbesuch fragen ob mein H die dosis nicht erhöhen möchte.. oder ist das jetzt (also 3. monat) noch die "erstverschlimmerung"???

@peppermintpetti:
    kauf dir schonmal einige der genannten "labellos" ( nur nicht die echten..die helfen garnicht..) WILLKOMMEN im CLUB!! :D

@peppermintpetti
    Super, dass es geklappt hat.

Ich nehms schon seit fast 4 Monaten. Bei mir war (wie auch beim ersten Mal) keine Erstverschlimmerung.

Bei mir gab es auch keine Erstverschlimmerung und die Nebenwirkungen haben sich auch in Grenzen gehalten.

Experte

Hallo Peppermintpetti!

Das freut mich für dich das du das Medikament bekommen hast das du wolltest.
    Ich nehm jetzt seit 15 Tagen Ciscutan, insgesamt 30mg pro Tag. Ich hatte bist jetzt keine Erstverschlimmerung. Meine Haut ist auch schon viel besser geworden, Unterlagerungen gehen auch weg und bist jetzt sind nur ein paar kleinere Pickel nachgekommen, keine richtig dicken mehr!
    Ich bin bis jetzt sehr glücklich mit dem Medikament auch wenn ich die Nebenwirkungen bereits merke.

Ich habs schon gepostet, ein paar Tage nach Beginn der Einnahme war meine Gesichtshaut sehr gereizt. Ich hab mir dann von Avene die calming cream aus der Apo geholt. Ich bin super zufrieden damit! Die Reizungen sind weg und meine Haut ist davon glatt und beruhigt, ich kann die nur empfehlen.
    Meine Lippen sind natürlich schon trocken, aber ich creme brav. Meine Nase ist innen auch schon recht trocken geworden, aber im Moment geht es noch ohne Nasenspray bzw Nasenöl.

Ich wünsch dir alles gute für die Therapie und das sie den Erfolg bringt den du dir wünschst!

Liebe Grüße,
    Karina

hab beim letzten termin meinen HA mal auf das nichtbesser-werden angesprochen und er meinte das es bei meiner niedrigen dosis eben dauert.. aber diverse online-recherchen haben ergeben das die menge an der es selten zu rückfällen kommt bei 140mg pro kg akkumulierte dosis liegt!!
    seine persönliche akkumulierte dosis über den behandlungszeitraum kann man sich ganz einfach selbst ausrechnen, oder mitlife von online-rechner.
    meine wäre bei 5 monaten, 20mg / tag bei 48mg/kg gelegen..also eindeutig UNTER 140mg/kg

also:
    jetzt erstmal 1 monat 1 tag eine tablette, einen tag 2, einen tag eine etc.. (Tablette a 20mg)
    ich hoffe die Nebenwirkungen fangen nicht nochmal an..
    meine handrücken sind trocken, aufgeplatzt zum teil udn schuppen,
    meine lippen reissen schön ein wenn ich nicht creme ohne ende

wie siehts bei euch aus?

@nina21: ja, ich bin jetzt auch froh. auch wenn ich wieder hormonell verhüte, aber bisher gehts mir auch ganz gut dabei, ich hoffe, das bleibt so!

Ich nehm jetzt seit 10 Tagen 20mg aknenormin. ich habe schon den eindruck, dass meine lippen ziemlich trocken geworden sind. zumindest muss ich jede stunde eincremen. ansonsten geht es mir ganz gut, nur ab und zu habe ich rückenschmerzen (und auch sonst schmerzen in den gelenken). aber das ist nicht so schlimm. ich hab auch den eindruck, dass meine haut schon nicht mehr so fettet, aber trocken ist sie auch nicht. ich glaub schon, dass bei mir so allmählich eine erstverschlimmerung einsetzt zumindest hab ich gleich mehrere pickel bekommen in den letzten tagen. weiß aber auch nicht, ob die am ende auch so gekommen wären. zumindest hat sich auf keinen fall eine verbesserung eingestellt. aber das ist vielleicht auch noch nicht zu erwarten nach 10 tagen?
    ich glaube schon, dass mein ha irgendwann die dosis hochsetzt, zumindest hat er gesagt, dass wir es mit geringerer dosis beginnen wollen (was für mich heißt, dass er sie sicher irgendwann raufsetzt). zumindest hoffe ich das, ich hab nämlich angst vor nem rückfall irgendwann nur wegen einer zu geringen dosis.

Wie geht es euch?

Bei mir ist alles wie gehabt

Nehm 2 Tabletten zu 20mg pro Tag. Haut ist trocken aber nicht so tragisch weil ich mit nem Nachtkerzenbalsam creme. Die Lippen aufgesprungen aber das hält sich auch in Grenzen, da ich untertags mein cislip hab und beim Schlafen gehen kommt ne dicke Schicht Bepathen drüber

Experte

Ich nehm jetzt seit gut drei Wochen Ciscutan. Nebenwirkungen hab ich nicht viele außer trockene Lippen, trockene Haut am Körper und trockene Kopfhaut und die Nasenschleimhaut ist auch sehr trocken. Aber sonst geht es mir recht gut.
    Ich nehm nach wie vor 30mg pro Tag.

LG/Nina

muss mich jetzt mal ausheulen: ich seh einfach so beschissen aus ich glaub, das ist die erstverschlimmerung. aber ich weiß ja nicht, ob ich nicht ohne das aknenormin auch so aussehen würde. am ende wirkts bei mir noch nicht? ich glaub eh, dass meine dosis zu niedrig ist. bis auf ein bisschen trockenerere lippen und bis auf dass ich keine total fettige haut habe, ist alles beim alten. blöd nur, dass ich erst im januar meinen nächsten ha-termin habe...ich bin so gefrustet

wieviel wiegst du??

http://www.aknetherapie.de/rechner/index.htm
    da kannste ganz gut online berechnen wieviel die kumulierte dosis dann im laufe des behandlungszeitraums wäre..
    ich hatte ja mein ergebnis damals gepostet: 48mg pro kg
    laut studien braucht man aber 140mg/kg um rückfallfrei zu bleiben
    naja.. soviel nehme ich ja jetzt nicht, aber es hat mcih zumindest motiviert meinen HA mal direkt drauf anzusprechen.. und dadurch wurde die dosis auch erhöht!
    ich denke mal die HA geben einem anfangs eben nur ne mini-dosis, udn nur wenn sich dann nix tut (un dbestenfalls der patient auch noch nachfrägt) wird die dosis erhöht! mein HA sagte beim 2. besuch damals, also nach 1 monat, das sich meine haut ja gebessert hätte.. als ob der sich daran erinnern könnte bei seinen zig patienten jeden tag und n foto hat der nicht von mir gemacht!

bekommst du dann auch blut abgenommen+ schwangerschaftstest? so is es bei mir.. und da muss ich immer gaaanz früh hin weil da ja noch keine anderen patienten da sind und ich eben auch mit nüchternem magen blut geben soll!
    hat dein HA zwischen weihnachten und silvester offen? schau einfach mal bei ihm vorbei und frage nach!!! evtl erhöht er die dosis auf abwechselnd eine bzw zwei pro tag! jedoch nimmst du sie ja noch nicht lange.. vielleicht will der HA auch erst n bissi zeitvergehen lassen um rauszufinden welche nebenwirkungen auftauchen!

beschissen sahst du aber die letzten monate/jahre evtl ja auch aus..nur jetzt hast du ein klares ziel vor augen (doppeldeutig )
    Da musst du wohl durch.. also halte durch und nehm schön die tabletten.. es wird besser.. auch wenn dus jetzt evtl nicht glaubst!

das schlimme bei mir war, das es als es bis vor der dosis-erhöhung nicht besser wurde, aber einige aus meinem freundeskreis von den "krassen" tabletten wussten alle irgendwelche tipps hatten und meinten ich müsse mit den tabletten aufhören weil es ja eh nix bringt und lieber irgendwelche nahrungsergänzungsmittel nehmen, cremes mit algenkram drinnen.. etc..
    JEDER hatte DEN ultimativen tipp auf lager der bei der schwester der freundin der cousine geholfen hatte...
    man muss nur durchhalten und sich noicht von den "besserwissern" verunsichern lassen.. die wenigsten von denen hatten selbst sooo hautprobleme. für die meisten is ein pickel ein weltuntergang.. also denken die natürlcih das n bissi teebaumöl etc ALLES heilen könnte. klar, bei denen vielleicht..aber bei AKNE nunmal nicht!!!!

ich hoffe ich konnte dich ein bisschen bestärken weiter durchzuhalten liebe peppermintpetti??
    Geändert von carolina (22.12.2007 um 23:42 Uhr)

Experte

Hallo!

@petti: ich hoffe es geht dir wieder etwas besser!
    Ich würde die Tabletten mal weiternehmen und schaun ob sich was tut. Nach ein paar Tagen kann sich ja normal noch nicht viel tun bzw viel bessern. Ich drück dir die Daumen!

ich nehm jetzt seit einem Monat Ciscutan. Die typischen Nebenwirkungen kamen ja recht schnell, jetzt kommen Gelenksschmerzen auch dazu. Ich hab die seit ein paar Tagen. Aber sie sind im Moment nicht so schlimm, aber ich merk es eben schon beim gehen zb tut die Hüfte weh. Ich hoff mal es wird nicht schlimmer.

LG/Nina

heute zb sah meine eine wange wieder total schlimm aus.. 3 unter der haut liegende fiese pickel..hab dummerweise an dem einen davon rumgedrückt..jetzt is er rot und blutig: MIST!

ansonsten: lippen sind nichtmehr so trocken.
    keine gelenkschmerzen

Hallo, bin jetzt ndlich mal wieder am Computer
    Danke für eure lieben Antworten!

@carolina: danke für deine ermutigung ! ich werde meinen hautarzt auch direkt darauf ansprechen. ich denke, er wird die dosis erhöhen. er wollte es für den anfang sicher nicht übertreiben und erstmals sehen, wie ich mit dem medikament überhaupt zurechtkomme. leider habe ich erst einen termin anfang januar (ich bin im moment ja auch bei meinem freund, also nicht in meinem wohnort). aber so lange ist das auch nciht mehr hin.
    bei mir wird auch blut abgenommen und schwangerschaftstests gemacht. ich finde beides ätzend, bei letzterem fühle ich mich sogar fast etwas in meiner würde verletzt, weiß nciht wie ichs beschreiben soll. aber trotzdem finde ich es ok und sehr verantwortungsvoll.
    nebenwirkungen hab ich bisher nur rücken- bzw. gelenkschmerzen. dazu neige ich aber sowieso. meine lippen sind ein bisschen trocken, aber ncihts dramatisches, bepanthen ab und zu reicht noch vollkommen.
    hab ja noch mit der erstverschlimmerung zu kämpfen, aber auch das wird schon viel besser! es kommt noch so einiges an die oberfläche, was tief in der haut schlummert. ich behandle meine haut ja auch noch mit mandelsäure 15%, ich würde ohne die sicher schlimmer aussehen. bei der dosis verträgt meine haut das auch super. das muss ich meinem hautarzt ja eigentlich auch sagen, nur weiß ich nicht wie, am ende hat der keine ahnung von mandelsäure (ist ja jetzt hier nicht so üblich, da nimt man ja eher fruchtsäure usw.), nicht das der denkt ich mach gefährliche experimente...
    Ich kenne das mit den ULTIMATIVEN Tips, aber das hat bei mir schon aufgehört, weil die Leute einfach kapiert haben, dass es bei mir eben eine echte Krankheit ist und keine harmlose Pubertätsakne (außerdem bin ich schon öfter wegen Kommentaren ausgerastet das schreckt ab )
    gehen durch die therapie eigentlich auch alle mitesser weg?

übrigens leide ich mit dir, zwischen den augenbrauen und am kinn habe ich zwei wirklich riesige unterirdische monsterdinger (sowieso besteht meine akne fast nur aus solchen tiefliegenden). das tut total weh. ich hab mich echt zurückgehalten und nciht dran rumgepult. gestern ging der an der stirn von selbst auf das nervige ist ja dann auch, dass das bei mir dann wie ein bluterguss aussieht, schon violett...

Man hört ja gar nichts mehr von euch, nehme an, euch gehts super? Mein Arzt hat die Dosis verdoppelt, auf 40 mg. wirkt schon besser, hab aber immernoch Pickel. Naja, vielleicht erhöht er die Dosis ja nochmal. Oder ich muss noch ein bissl abwarten.
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

ich bin immer noch bei einen tag 20mg ..den 2. tag 40mg..usw.
    dazu benutze ich die black beauty..die ich liebe und die absolut auch sehr viel gebracht hat!

nur bin grad kurz vor den monatlichen tagen und da blühten wieder ein paar fiese aber nur kleine pickelchen auf. hab die heute mal eliminiert und jetzt können die abheilen. hoffentlich auf nimmer wiedersehen :D

was ich erstaunlich finde ist, dass ich keine unter der haut liegende pickel mehr hatte..diese fiesen hübbel die nicht raus wollten..weh taten etc...
    die bin ich wohl ein für alle male los!!!!!

diese fiesen pickel habe ich immer noch aber der hautarzt sagt "das alles erstmal rauskommen muss" und daher hoffe ich, dass es bald weg ist
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Experte

Hallo zusammen!

Wie geht es euch so mit den Tabletten?
    Ich nehm sie jetzt seit ziemlich genau zwei Monaten.
    Meine Haut ist ziemlich trocken, aber ich hab immer noch Akne auf der Stirn.
    Ich hoffe es wird bald mal besser werden.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich letzte Woche drei Tage in einer Therme war. Wegen des vielen Wasseres reagiert meine Haut jetzt sehr gereizt. Sie ist vorallem an den Oberarmen total trocken und sehr sehr rau. Ich hab vom Hautarzt jetzt ein Ölbad und eine Lotion verschrieben bekommen. Ich hoffe das wirkt bald.

LG/Nina

ich bin mittlerweile im 4. monat mit den tabletten.
    meine mundwinkel reissen ständig ein und die haut ist trocken, sehr reizbar (also mal in der kälte radfahren udn danach krebsrot für stunden im gesicht) und die lippen werden weiterhin alle paar minuten eingecremt!

die wangen sind sogut wie pickel frei (2 kleinere..), die alten fast verheilt.
    ach und augentropfen hab ich mir jetzt mal besorgt. da meine augen ständig trocken waren ..rot und gereizt eben.. musste dauernd blinzeln und teilweise haben sie auch einfach so getränt. die tropfen helfen da echt gut. verwende sie auch nur ca 2 mal am tag.

die körperhaut ist wunderbar. keine schüppchen etc..

Ich nehm heute die letzten 2 bin schon froh.....weil bin den aufgesprungenen Lippen kann man schwer nen lippie tragen....nehm dann gleich die vorletzte

@summerjoy:
    wielange haste die tabs jetzt genommen?
    alles weg?

Seit September...ist aber schon meine 2te Kur

Die erste war zu kurz und da kamen sie nach 3 Monaten wieder....die 2te ist jetzt länger gewesen und momentan hab ich ganz schöne Haut....hatte ich gleich 2 Wochen nach Tabletteneinnahme....so nehm jetzt die letze

Inventar Avatar von nici72

wie lange ging die erste behandlung? und welche dosis?

Ui, hab den Eintrag erst jetzt gesehen

Die erste ging nur ca drei Monate und 2 Tabletten (hab aber erst im nachhinein herausgefunden dass es zu kurz war)....war aber auch generell mit der Hautärztin unzufrieden, sie hat sogar gemeint bei der letzten Packung als ich sie bekommen habe, ich kann sie nehmen oder nicht, das ist egal wie ich will (also wer ist jetzt der Arzt)....als ich gewechselt hab, hab ich dann diese gemacht, länger und seit 1 Woche bin ich fertig , auch mit 2 Tabletten

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

bin auch eine der "glücklichen" die die ehre hat das zu nehmen... ciscutan.

hab seit ich 14 war die pille (diane mite - auch gegen akne) genommen, die beiden male als ich aufgehört hab (vor ca. 2 jahren mal und jetzt vor 4 monaten) pickelalarm war jetzt beim HA und der hat mir das verschrieben. heute war die 6. tablette dran. hab 75kg, 30mg pro tag - also recht wenig kommt mir vor. hab aber keine schlimmen pickel.

ich hoffe nur das ist wirklich richtig für mich, also
    1) kanns sein dass ich wirklich akne hab und die pille das einfach unterdrückt hat die letzten 5 jahre, oder
    2) is meine haut + hormone einfach ausm gleichgewicht jedenfalls hatte ich schon nachm 2. tag trockene haut und alles ist abgeklungen. keine pickel mehr.

vorgestern hatte ich dann migräne inkl. 3x übergeben, hoffe das kam nicht davon.

summerjoy, du hast gesagt du hast ne gute creme gegen die wüstenhaut - was benutzt du denn?

lg und allen guten erfolg!

Inventar Avatar von nici72

die migräne könnte ja auch von der pille kommen. oder nimmst du wieder die gleiche wie früher?
    klar hat die pilkle die akne unterdrückt. jetzt ist die talgproduktion erhöht, nun kommt alles raus.