Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: Neues Astor "Mattitude" make up

Keto, echt, sie hat geloost? Liegt vielleicht an der schwierigen Witterung im Moment. Da passt nichts so richtig, finde ich. Ich dachte, reichhaltigere Foundis würden es rausreissen, aber komischerweise komme ich gerade jetzt mit den mattierenden Foundis gut zurecht (natürlich mit der entsprechenden Unterlage) . Meine Haut gibt mir Rätsel auf im Moment...

Wobei ich sagen muss: ich hatte heute die Astor Perfect Stay drauf, mit etwas Mineralpuder von Yves Rocher drüber, und es sah nicht gut aus . Wurde auch ganz kruschelig. Vielleicht lag es aber auch am YR-Puder. Na, morgen mache ich nochmal den Mattitude******** Im Sommer fand ich die gut, nur eben falsche Farbe gehabt.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Nachdem ich auf dem innenundaussen-blog so eine positive review gelesen habe, habe ich mir gestern das Mattitude HD in der hellsten Farbe gekauft. Heute ausprobiert und bin sehr angetan.

Zunächst mal ist die Farbe wirklich hell und nicht allzu rosa. Eigentlich ist die Farbe ein neutrales beige. Und dann habe ich mich gefreut, daß sich das nachfetten den Tag über tatsächlich im Rahmen hält.
    Und das wo ich gerade eine Max Factor Second Skin und das Kompakt MU von Alverde aussortieren msste, weil ich nach spätestens einer Stunde mit dem Zeug wie eine Speckschwarte glänze.
    Bin angenehm überrascht, ein taugliches MU in der Drogerie gefunden zu haben.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Ich habe gestern auch den Ganz-Tages-Test gemacht, und den hat die Mattitude locker bestanden . Nach 3 Stunden noch kein bisschen Glanz, und das, obwohl sie gar nicht mehlig aussieht oder cakey. Hat sich auch gut angefühlt auf der Haut, ganz natürlich.

Ich hatte gestern eine schlimme Haut, aber die Foundi hat die ohne Mühe geschafft, so dass ich wirklich frisch und matt aussah, über Stunden. Erst nachmittags musste ich blotten. Nachgedunkelt ist auch nichts. Habe die Farbe 002 porcelain, die mir ein Tickchen zu rosa-grau anmutet, aber eher so beim Verlassen der Tube, auf dem Gesicht sieht sie ganz natürlich aus.

Eine wirklich gute Drogerie-Foundi, die man sich, wenn es matt mag, auf jeden Fall mal ansehen sollte (ich habe sie mit den 3€-Sparcoupon gekauft, und die 25%-Woche beim Rossi gibts ja auch noch).
    (Ralph Waldo Emerson)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab es mir heute auch mitgenommen.

Bin schon gespannt. Die Farbe passt super, wenns jetzt auch noch mattiert und gut deckt, bin ich zufrieden
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Fortgeschritten Avatar von lischen

Hab sie mir heute auch gegönnt,bin echt gespannt auf morgen, hoffe doch das sie meinen Erwartungen entspricht
    Werd dan mal berichten!

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab das Make up heute morgen aufgetragen und bin bis jetzt zufrieden.
    Deckt nicht ganz so stark, aber ich mags eh nicht so maskenhaft.
    Mattiert hat es auch gut und der Duft hat mir auch gefallen.

Werde mal sehen, wie es sich im Laufe des Tages macht. Hab extra mal kein Puder zum Fixieren aufgetragen um zu sehen, wie lange es mattiert.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Nimue
    Besucher

Mein erstes KK-MUake up jahren!

Ich habe es mir gekauft, weil ich irgendwas für den Teint brauchte, und weil es das einzige war, das von der Farbe passte. Ich habe kein Puder benutzt, weil ich keine extremen Probleme mit glänzender Haut habe. Und bis jetzt bin ich zufrieden. Ich bin es mir halt nicht mehr gewohnt, etwas im Gesicht haben, dass tatsächlich deckt... ich seh schon ziemlich tot aus, wenn ich danach nicht noch Rouge auftrage, vor allem weil es wirklich sehr hell ist und mein natürliches Wangenrot abschwächt. Es ist aber wirklich schön leicht, ich habe kaum gemerkt, dass ich Foundation drauf habe. Wirklich viel abgedeckt hat es nicht viel, aber das Gesamtbild wirkt trotzdem etwas ebenmässiger.

Mal sehen, ob es sich auf Dauer auch bewährt.

Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy

Ich benutze die Foundation nun seit ner guten Woche und bin wirklich extrem zufrieden! Habe den hellsten Farbton. Zum Auftragen nutze ich von Sigma den Synthetic Kabuki mit dem gerundeten Kopf - wunderbar gleichmäßig, selbst im Nasenbereich, wo sich sonst schon mal gern das eine oder andere Hautschüppchen zeigt.
    Anschließend gehe ich nur minimal mit Catrice Mineralpuder oder Manhattan drüber. Es hält bei mir wirklich bis spät abends. Ich bin sehr angetan!

nonstop Avatar von 2espresso

Poste die Swatches auch mal hier

Habe wieder einmal handelsübliche Foundations die ich aktuell besitze geswatcht - darunter auch die hier.

Mein Gesicht ist am ehesten NC05-10 mit mehr gelb.
    Im Original farblich passend ist für mich keine (außer vllt der Colorstay Active, die ich aber schon lange nicht getragen habe) - ich helle eh immer mit Oxidmischungen auf und passe an!
    Farbvergleiche helfen aber vllt doch dem ein oder anderen mal weiter und sind zumindest für mich immer interessant.

Haltbar-Foundations geswatcht auf meiner ~NC10 Hand.

Hab ihnen ein bisschen Zeit zum Antrocknen gegeben, da eigentlich alle vom Typ Longlasting usw sind, die schnell trocknen, sich 'setzen' und dann die Farbe etwas aendern.

Als diesen Typ hatte ich eigentlich auch die Revlon Colorstay Active in Erinnerung, die ich für diesen Swatch aus dem Kühlschrank geholt habe (sie hat Winterpause, kommt im Sommer dran) .. aber irgendwie.. hatte sie sich ein wenig getrennt und gehört auf einmal garnicht mehr zu diesem Typ, ich weiß nicht genau ob es am Trennen liegt.
    Obendrein ist sie sheer und die Farbe schlecht sichtbar, beides Gründe warum ich die Rimmel Recover 01 weggelassen habe, die einzige Flüssig-Foundation die ich sonst noch besitze.

Astor Perfect Stay gehört mittlerweile btw nicht mehr mir, ich habe sie mir von meiner Mutter geborgt, der die Farbe super passt, und ich muss sie wie alle anderen Fondis gründlich mit Oxidmischungen aufhellen.
    Sollte anmerken dass der Spender nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat.. jetzt darf man sie immer aufschrauben

Nun der Picspam

ohne Blitz, Winterlicht

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

da ich jetzt schon mit dem astor anti shine mattitude puder sehr zufrieden bin, bin ich jetzt auch von der foundation angefixt

gibt es irgendwo incis der foundation?
    hat sie einen duft? wenn ja, nach was duftet sie?

shuga
    Besucher

ich schliesse mich deinen fragen an lovely
    mich würden auch die incis interessieren...

Inventar Avatar von anirak

ich habs auch. in der nuance 007. das war die dunkelste die ich gefunden habe. ich hätte es gerne noch dunkler. ich mag dunkle make ups.
    mir gefällts sehr gut. hält bei mir auch wirklich den ganzen tag und bleibt gut mattiert.

weiß denn jemand wie die dunkelste heißt?
    hab irgendwie nichts über die farben gefunden.
    Geändert von anirak (02.02.2011 um 06:43 Uhr)
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    ich habs auch. in der nuance 007. das war die dunkelste die ich gefunden habe. ich hätte es gerne noch dunkler. ich mag dunkle make ups.
    mir gefällts sehr gut. hält bei mir auch wirklich den ganzen tag und bleibt gut mattiert.

weiß denn jemand wie die dunkelste heißt?
    hab irgendwie nichts über die farben gefunden.
    Bei dem alten Mattitude gabs noch ne 009, die war noch dunkler als die 007. Ob es die Nuance in der neuen Fassung noch gibt, weiss ich allerdings nicht.

Ich liebe das MU schon seit Jahren heiss und innig, im Sommer nehme ich auch die 007 und im Winter die 005.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

grins, wir haben wohl viel gemeinsam.

übrigens gibts bei schlecker von as haircare ein mango-shampoo für 79 cent!

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    grins, wir haben wohl viel gemeinsam.
    Hab ich auch schon gedacht!

ich muss mal gucken, ob ich noch ne andere nuance finde. hatte sonst immer rimmel, aber die haben auch umgestellt und meine nummer ist nicht mehr die, die ich hatte.

shuga
    Besucher

ich hab mir heute das mu in 003 gekauft... beim müller... und ich glaub die dunkelste nuance war dort die 007
    anirak gehst du ins soli oder bist du so braun? ich bin eigentlich nicht blass oder hell, aber 007 wär mir viel zu dunkel
    Geändert von shuga (02.02.2011 um 23:36 Uhr)

ja ich hab auch nur die 007 gesehen als höchste nuance. ja ich gehe ins soli, aber bin nicht übermässig braun. ich mags gerne wenns dunkler ist. so sieht die haut noch leicht gebräunter aus. ich nehm ja auch nur nen klecks und verteils dann überall im gesicht. man sieht danach nicht wirklich, dass ich make up trage.

Hurz ! Avatar von morena

Die 007 ist auf der Haut auch nicht sooo extrem dunkel. Dafür, dass es die höchste Nuance ist, ist sie echt hell. Wie schon gesagt, bei mir ist im Winter die 005 perfekt, weil ich auch kein Solarium mehr mache, aber im Sommer passt die 007 - obwohl ich jetzt kein extrem dunkler Typ bin.

Ich bin nach wie vor auch begeistert vom Mattitude . Es eliminiert meine grossen Poren spielend und mattiert so fein, ohne staubig/mehlig/krümelig zu sein! Ich brauche total wenig für ein schönes Ergebnis. Für den Preis insbesondere

Ich habe die Nuance 002 porcelain, an sich ein bisschen zu rosa, aber ich finde, dass sie auf der Haut gar nicht so rosa rauskommt . Für den Sommer habe ich mir 003 geholt. Auf der Haut kommen die Nuancen, so meine ich, heller raus als beim Verlassen der Flasche
    (Ralph Waldo Emerson)

nonstop Avatar von 2espresso

Ja, zumindest die beiden hellsten Nuancen scheinen mir ziemlich rosa-lasting zu sein, leider.
    Aber ansonsten.. ist es soweit ich jetzt sagen kann mein liebstes MU was ich hier habe.
    Außerdem finde ich den so hohen LSF super.. nicht dass er bei der Menge die man verwendet ganz zum Tragen komme würde, aber trotzdem besser als nichts oder viel weniger
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich habe die Nuance 002 porcelain, an sich ein bisschen zu rosa, aber ich finde, dass sie auf der Haut gar nicht so rosa rauskommt . Für den Sommer habe ich mir 003 geholt. Auf der Haut kommen die Nuancen, so meine ich, heller raus als beim Verlassen der Flasche
    ich hab das mu jetzt noch nicht getestet, mache ich am samstag, aber gestern hab ich mal bisschen am hals geswatcht, wollte wissen worauf ich mich bei der farbe einstellen muss du hast recht, aufgetragen kommen die farben heller raus. wie es aussieht habe ich mit der 003 wahrscheinlich die richtige wahl getroffen.
    ich bin schon so gespannt!

Inventar Avatar von LaLady

Wie findet ihr die Foundation denn? Mattiert sie? Ist sie besser als so mancher Douglas-Foundations? Welche Farbe ist NC30?

Ist die Foundation gelbstichig oder rosastichig oder doch neutral?

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die Foundation denn? Mattiert sie? Ist sie besser als so mancher Douglas-Foundations? Welche Farbe ist NC30?

Ist die Foundation gelbstichig oder rosastichig oder doch neutral?
    Hab dazu grad was im Foundation-Thread geschrieben samt Tragebild

NC 30 könnte der 003 entsprechen Vielleicht ist es eher neutral als gelb, rosa finde ich 003 nicht
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ja, zumindest die beiden hellsten Nuancen scheinen mir ziemlich rosa-lasting zu sein, leider.Aber ansonsten.. ist es soweit ich jetzt sagen kann mein liebstes MU was ich hier habe.
    Außerdem finde ich den so hohen LSF super.. nicht dass er bei der Menge die man verwendet ganz zum Tragen komme würde, aber trotzdem besser als nichts oder viel weniger
    So extrem rosa ist der hellste Ton, 001 Ivory, gar nicht. Ich bin NC15 und bei mir paßt er einwandfrei, trotz leichten Stichs ins Rosane.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Der ist doch gar nicht rosa, eher neutral bis gelb

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe *hier* (Achtung, Verlinkung zu meinem Blog) das Mattitude neben MAC Studio Fix Fluid in NC15 und dem hellsten Anti Aging Make Up von alverde (010) geswatcht. Da sieht man ganz gut, daß es einen leichten Rosastich hat, aber ich kann alle drei Make Ups gut tragen. Das alverde ist mir sogar einen Tick zu hell, aber alle drei passen mir vom Farbton.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Wow, du hast recht. Auf den Bildern sieht man es deutlich! Das hab ich gar nicht so in Erinnerung...

Ich fand die 001 auch eher rosa, aber nicht heftig rosa. Hatte ich mir damals in der alten Version gekauft, leider ein Fehlkauf, weil leicht rosa und zu hell, das ging nicht .

Bin mit meiner jetzigen Wahl zufrieden, noch passt 002 recht gut, aber wenn ich ein Tickchen mehr Farbe im Gesicht habe, wird es die 003 werden. Die ist auch schön neutral-beige .

Werde die Mattitude gleich wieder auflegen, denn sie hat gestern den ganzen Tag ohne Abpudern durchgestanden und sah immer klasse aus
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Hallo!
    Nachdem ich hier eine ganze Zeit mitgelesen hatte und ihr nur so am schwärmen wart habe ich mir das Make up in 002 zugelegt.
    Vor ein paar Tagen dann das erste mal getestet, erst war ich wegen der Deckkraft überrascht und war am überlegen was es mit meinen Monsterporen auf der Nase macht. Doch dann kam die Überraschung, es deckt doch richtig gut und meine Poren auf der Nase werden gut abgedeckt bzw verkleinert und das Gesamtbild sieht toll aus! Mattieren tut es auch sehr gut, war da ja etwas skeptisch weil viele Make ups bei denen es draufsteht es oft nicht geschafft haben zu mattieren (hab nunmal eine fettige T Zone).
    Bin echt begeistert und mausert sich gerade zu einem echten Nachkaufkanidaten wenn ich meine anderen Foundis leer hab.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hallo in die Runde. Der Threat ist zwar nicht mehr wirklich belebt, aber ich habe trotzdem eine Frage und vielleicht gibt es ja immer noch Userinnen. Ich hab mir gestern die 003 gekauft, aber leider ist die mir einen tick zu rosastichig, bräuchte was gelberes. Hättet ihr da einen Tipp? Bei den Testern stand gestern jeweils keine Nummer dran, so dass ich nicht zuordnen konnte und habe daher "blind" 003 gekauft. Ändern sich die Farben von 001-007 nur in der Helligkeit oder auch im Unterton?