Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von Finchen

Dünne, fisselige, platte und fliegende Haare und Schuppenflechte :-(

ich weiss momentan nicht was ich noch machen soll. habe naturlocken aber sehr feines eher plattes haar. hinzu kommt das ich eine etwas stärkere schuppenflechte auf fast der hälfte der kopfhaut habe. habe vom arzt schon sachen bekommen aber bis auf kortison hilft auch nix. ich halte auch nix von den speziellen shampoos aus der apotheke. ist alles so viel chemie drin.
    Habe lange zeit das samt&seidig shampoo von schauma benutzt, ausserdem sehr regelmäßig spülungen und 1 mal die woche eine haarkur! seit länerem sind die haare sowie kopfhaut ziemlich übel. haare sind ständig elektrisch geladen (trotz gleicher schuhe wie vorher und heizung habe ich auch fast nie an, benutze sogar einen antistatischen kamm), total platt, fühlen sich ganz fein und fisselig an und haben null volumen und stand. hinzu kommt dass ich die haare aber leider jeden tag waschen muss da die sonst wirklich fettig werden (auch nicht gut bei der schuppenflechte). habe mir dann von neobio das apfelshampoo geholt was ich auch gut finde, haare wurden etwas griffiger. seit ich das benutzt habe ist es aber leider mit der schuppenflechte schlimmer geworden. vielleicht wegen der apfelsäure!
    ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich für shampoo etc. benutzen soll! ich kriege wirklich die krise. vor allem die elektrischen haare treiben mich in den wahnsinn! selbst wenn ich einen kleks feuchtigkeitscreme in die haare geben sind diese noch elektrisch. ist wirklich ganz fies! wie gesagt heizung habe ich auch nicht an. weder in der wohnung noch im auto!
    was soll ich nur machen???
    süße Grüße...Finchen

Meermädchen Avatar von uting

AW: Dünne, fisselige, platte und fliegende Haare und Schuppenflechte :-(

hast du schonmal die sanollshampoos probiert? die sollen ja bei kopfhautproblemen sehr mild sein, könntest dir bei sanoll auch proben bestellen. oder nur mit wasser waschen und irgendwie hochtütern? ich denke mal, mehr oder weniger scharfe tenside tun der schuppenflechte nicht gut (und dass es der kopfhaut gutgeht ist wichtiger, als toll liegende haare, finde ich...) gute besserung, hab bei ner freundin mal schuppenflechte mitbekommen, das ist ziemlich übel...

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    hast du schonmal die sanollshampoos probiert? die sollen ja bei kopfhautproblemen sehr mild sein, könntest dir bei sanoll auch proben bestellen. oder nur mit wasser waschen und irgendwie hochtütern? ich denke mal, mehr oder weniger scharfe tenside tun der schuppenflechte nicht gut (und dass es der kopfhaut gutgeht ist wichtiger, als toll liegende haare, finde ich...) gute besserung, hab bei ner freundin mal schuppenflechte mitbekommen, das ist ziemlich übel...
    Hallo Uting
    sanoll habe ich noch nicht probiert. welches shampoo soll denn gut sein?
    nur mit wasser waschen wäre eine katastrophe weil die haare wirklich schnell fettig werden! an sich hast du recht dass die kopfhaut erst mal das wichtigste ist, aber ich bin mit den haaren so unglücklich! ich mache schon ganz oft nen zopf oder hochsteckfrisur aber selbst dann sind die haare platt und fliegen hin und her...
    süße Grüße...Finchen

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

hört sich ja echt verzweifelt an.
    ich kenn mich zwar mit Schuppenflechte nicht aus, aber du könntest mal C/O Wäsche probieren, das ist viel milder.
    gegen elektrische Haare nehm ich entweder Handcreme oder ein Leave in aus Alterra Orchidee GW oder Alverde Wildrosen GW mit ein paar Tropfen Öl.
    sprüh ich mir aber nur in die Längen, da die haare sonst schnell fettig werden.
    Für mehr Volumen kann ich dir den Schaumfestiger Volume Lift von Nivea enpfehlen, ist ohne Silikone und Alkohol

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...ich bin sicher die Mädls hier haben noch mehr Tipps ;)
    Liebe Grüße, Glamorous

Schlummi Avatar von Jay

Oh Mann...lass dich mal drücken! *drück*

Mein Freund hat sehr schlimm Psoriarsis, allerdings bekommt er ein gutes Medikament, ist allerdings noch in der Testphase...eigentlich für Rheuma (oder so) aber für Morbus Crohn hat es schon die Zulassung, andere Auto-Immun-Erkrankungen (Psoriarsis) sollen folgen...wirklich weg ist die Schuppenflechte nicht, aber sie bricht nicht so massiv aus, wie es sonst der Fall wäre...(teilweise 90% seiner Haut betroffen)

Am besten fährt er immer noch mit Head & Shoulders, ohne Witz. Konnte ich bei den Incis auch nicht glauben, Alverde und Co. findet er gar nicht gut...

Allerdings hat er ja einen Kurzhaarschnitt, von daher ist der Zustand seiner Haare "relativ" egal...aber das Gefühl auf der Kopfhaut ist bei H&S am besten...

Mann, tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann...würde dir wirklich soo gern einen tollen Tipp geben...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

schau mal hier:
    unter "produkte", da werden die einzelnen shampoos erklärt. ganz gut bei kopfhautproblemen soll das hanfshampoo sein, hab ich schon mehrfach gehört. ich bin ja totaler fan der intensivkur, die kann man auch auf die kopfhaut auftragen, aber ist extrem ölig, das kann für deine feinen haare schnell zuviel sein, vor allem weil du sie mit shampoo wieder auswaschen musst.
    vielleicht bestellst du dir mal hier proben, die versenden superfix, die abfüllungen reichen für 1-2 anwendungen und du kannst sehen, ob du es verträgst. kann dir auch die spülungen empfehlen. oder die haarspitzentagescreme, vielleicht als leave in.
    auf ne schuppenflechte schaumfestiger oder ähnliches hauen, auch wenn er keine silis hat, würde ich nicht empfehlen .

Zitat Zitat von Glamorous Beitrag anzeigen
    hört sich ja echt verzweifelt an.
    ich kenn mich zwar mit Schuppenflechte nicht aus, aber du könntest mal C/O Wäsche probieren, das ist viel milder.
    gegen elektrische Haare nehm ich entweder Handcreme oder ein Leave in aus Alterra Orchidee GW oder Alverde Wildrosen GW mit ein paar Tropfen Öl.
    sprüh ich mir aber nur in die Längen, da die haare sonst schnell fettig werden.
    Für mehr Volumen kann ich dir den Schaumfestiger Volume Lift von Nivea enpfehlen, ist ohne Silikone und Alkohol

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...ich bin sicher die Mädls hier haben noch mehr Tipps ;)
    hallo
    du meinst damit diese conditioner methode oder?
    ich denke mal damit lässt sich das fett der haare doch nicht so gut rauswaschen oder? ausserdem befürchte ich dass die Haare durch die spülung, die ja auch oben am kopf dann wäre noch platter werden...was meinst du?
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von Beerchen Beitrag anzeigen
    Oh Mann...lass dich mal drücken! *drück*

Mein Freund hat sehr schlimm Psoriarsis, allerdings bekommt er ein gutes Medikament, ist allerdings noch in der Testphase...eigentlich für Rheuma (oder so) aber für Morbus Crohn hat es schon die Zulassung, andere Auto-Immun-Erkrankungen (Psoriarsis) sollen folgen...wirklich weg ist die Schuppenflechte nicht, aber sie bricht nicht so massiv aus, wie es sonst der Fall wäre...(teilweise 90% seiner Haut betroffen)

Am besten fährt er immer noch mit Head & Shoulders, ohne Witz. Konnte ich bei den Incis auch nicht glauben, Alverde und Co. findet er gar nicht gut...

Allerdings hat er ja einen Kurzhaarschnitt, von daher ist der Zustand seiner Haare "relativ" egal...aber das Gefühl auf der Kopfhaut ist bei H&S am besten...

Mann, tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann...würde dir wirklich soo gern einen tollen Tipp geben...
    Hallo,
    danke für die lieben worte
    oh je dein armer freund. ich kann sehr mit ihm mitfühlen. habe es zwar bisher nur auf der kopfhaut aber auch das ist schon echt fies. head and shoulders habe ich auch schon probiert. da wurde es aber leider auch noch schlimmer durch! trotzdem danke!!!
    süße Grüße...Finchen

schau mal hier:
    unter "produkte", da werden die einzelnen shampoos erklärt. ganz gut bei kopfhautproblemen soll das hanfshampoo sein, hab ich schon mehrfach gehört. ich bin ja totaler fan der intensivkur, die kann man auch auf die kopfhaut auftragen, aber ist extrem ölig, das kann für deine feinen haare schnell zuviel sein, vor allem weil du sie mit shampoo wieder auswaschen musst.
    vielleicht bestellst du dir mal hier proben, die versenden superfix, die abfüllungen reichen für 1-2 anwendungen und du kannst sehen, ob du es verträgst. kann dir auch die spülungen empfehlen. oder die haarspitzentagescreme, vielleicht als leave in.
    auf ne schuppenflechte schaumfestiger oder ähnliches hauen, auch wenn er keine silis hat, würde ich nicht empfehlen .
    Danke werde mir mal alles durchlesen
    süße Grüße...Finchen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

schau mal hier:

Oh, wie geil: man kann eine Probe von der Haarspitzen-Tagescreme bestellen. Weiß jemand, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland sind? 5,85 € stimmt dieses oder muss ich mit mehr rechnen?

Ive
    Besucher

Oje Finchen, das ist wirklich blöd. Das schlimme bei Schuppenflechte ist ja dass man das nicht heilen kann, sondern die Symptome nur mildern kann.
    Mein Freund hat das auch, besonders bei Stress ist es ganz besonders schlimm. Du solltest also vielleicht neben Shampoo und Co auch etwas für deine Seele tun Meinem Freund hilft es oft einen Gang zurückschalten und die Schuppenflechte wird automatisch besser!

Jedenfalls hat er eine Zeit lang auch diese Shampoos aus der Apotheke benutzt. Besser wurde es damit nicht Zur Zeit bentutzt er mein Sanoll Joghurt Molke Shampoo, es beruhigt seine Kopfhaut und reinigt ganz sanft. Bei SEHR dünnen Haaren würde ich jedoch eher Sanoll Molke empfehlen, ist nicht so reichhaltig. Wobei auch meine eher feinen Haare mit dem Joghurt Molke klarkommen. Vielleicht schaffst du es ja doch nicht ganz so oft zu waschen, deine Kopfhaut würde es dir bestimmt danken (am Wochenende oder so)
    Ich würde auf gar keinen Fall Schampoos mit scharften Tensiden benutzten, ich kann mich noch erinnern wie rot die Kopfhaut von meinem Freund aussah als er zu meinem Balea Seidenglanz Schampoo gegriffen hat (weil er auch so gut riechen wollte )
    Vielleicht noch ein Tipp: Mein Freund verdünnt Meeressalz mit Wasser und trägt das jeden zweiten Tag auf die Kopfhaut auf. Brennt zwar manchmal ein bisschen aber es hilft, die Schuppenflechte geht etwas zurück.

Drück jedenfalls die Daumen dass du etwas für die findest :Daumen:

Lg, Ive

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Hallo Finnchen,

ja sowas ist echt doof Ich hab zwar keine Schuppenflechte, dafür aber auch arge Probleme mit der Kopshaut. Keiner meiner Hautärzte konnte mir weiterhelfen Sind auch stellenweise so verkrustungen der Kopfhaut. Hatte auch schon alles mögliche aus der Apo gehabt, meine Schwester arbeitet in einer, da sitzt man an der Quelle Geholfen hat da auch nichts. Hab dann irgendwann das Alverde Birke Salbei benutzt und es ist viel besser geworden. Ist nicht ganz weg, aber damit kann ich jetzt leben. Hatte das Shampoo auch mal meiner Schwägerin mitgegeben, die hat auch Shuppenpflechte an der Kopfhaut. Sie hat auch gemeint, dass es besser geworden sei. Sie benutzt es jetzt aber auch erst seit einer Woche...

Vielleicht probierst du es mal aus, ist auch nicht teuer. Und soviel ich weiß kann man davon auch kleine Proben kaufen.
    Grüssle
    minikeks

BJ-Einsteiger Avatar von malena2002

Hallo Finchen,

hab wie du auch Schuppenflechte und manchmal aufgeladene Haare. Zwischenzeitlich habe ich x Mittelchen vom Hautarzt und Apotheke ausprobiert.
    Geholfen haben mir bis jetzt nur Meersalzbäder, 1x die Woche. Ist auch gleichzeitig schön entspannend.
    Wichtig ist, dass ich keine Spülung oder Haarkur auf die Schuppenflechte bekomme, das juckt wie verrückt. Ich benütze für die unteren Längen Phyto 9 als Leave-in und als Shampoo Schauma (das pinke, weiß gerade nicht, wie es heißt).

Damit habe ich meine Schuppenflechte gut in den Griff bekommen und meine Haare fliegen auch nicht mehr.

LG
    Malena
    Geändert von malena2002 (23.11.2007 um 11:45 Uhr)

hey weizenblond, du warst ja ewig nicht hier, da reichts ja fast zum -schild,
    ich denke nicht, dass sie für ein paar pröbchen im luftpolsterumschlag die vollen versandkosten nehmen (zumindest meine ich, dass ich damals nicht so hohe versandkosten hatte). schick doch mal ne mail hin, die sind wirklich sehr hilfsbereit da.
    eigentlich müsste das doch mit maximal 2 euro gegessen sein.

Allwissend Avatar von Cremchen

Mir hilft Scalpisil gut, bei meiner Neurodermitis auf der Kopfhaut. LG, Michaela

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Zitat Zitat von malena2002 Beitrag anzeigen
    Hallo Finchen,

hab wie du auch Schuppenflechte und manchmal aufgeladene Haare. Zwischenzeitlich habe ich x Mittelchen vom Hautarzt und Apotheke ausprobiert.
    Geholfen haben mir bis jetzt nur Meersalzbäder, 1x die Woche. Ist auch gleichzeitig schön entspannend.
    Wichtig ist, dass ich keine Spülung oder Haarkur auf die Schuppenflechte bekomme, das juckt wie verrückt. Ich benütze für die unteren Längen Phyto 9 als Leave-in und als Shampoo Schauma (das pinke, weiß gerade nicht, wie es heißt).

Damit habe ich meine Schuppenflechte gut in den Griff bekommen und meine Haare fliegen auch nicht mehr.

LG
    Malena
    hallöchen malena
    mus smal kurz nachfragen was du mit meersalzbädern genau meinst? was für salz nimmst du da und wie bereitest du die bäder zu? lässt du dann das meerwasser nach dem haare waschen über die haare laufen und spülst es aus?
    süße Grüße...Finchen

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von Weizenblond Beitrag anzeigen
    Oh, wie geil: man kann eine Probe von der Haarspitzen-Tagescreme bestellen. Weiß jemand, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland sind? 5,85 € stimmt dieses oder muss ich mit mehr rechnen?
    Vor genau dem Problem stand ich letzte Woche.

Ich hab ein e-mail an die geschrieben und gefragt. Die sehr nette Dame hat mir gleich angeboten, die ersten Proben einfach so zu schicken. Also kostenlos. Auch nicht die Peanuts-Beträge auf der HP. Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich akkurat an der HSTC interessiert bin und allgemein an Produkten für feines Haar.

2 Tage später bekam ich 5 kleine Flaschen ohne Rechnung und zig Infomaterial. Dazu ein Überweisungsträger über EUR 2,00. Man könne sich FREIWILLIG an den Versandkosten beteiligen damit sie diesen SErvice aufrechterhalten können.

LG

ich sach doch, die sind klasse!

Bratsche. Avatar von mirjam

Is zwar bissi OT...Aber wie genau äußert sich schuppenflechte?
    Meine Kopfhaut schuppt in letzter Zeit verstärkt und juckt
    Is jetzt net soooo extrem würd mich aber schon mal interessieren...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Hallo Finchen,

ich nehme ganz normales totes Meersalz aus dem Drogeriemarkt. In einem Vollbad löse ich 500 - 1000 gr. auf. Je nachdem, wie viel ich gerade da habe.
    Und dann bade ich ganz relaxt 30 min (wichtig: Kopf immer wieder mal ins Wasser tunken, damit die Kopfhaut immer naß ist). Danach wasch ich mir ganz normal die Haare mit Shampoo.
    Hilft auch super gegen kleine Pickelchen am Rücken!

Übrigens, wenn du zu faul bist zum Meersalz schleppen, du kannst auch Fette Meersalz als 5kg-Pack in Online-Apotheken kaufen. Lass ich mir immer nach Hause liefern und kostet ca. 7 Euro. Weiß nicht, ob ich hier den Link veröffentlichen darf??

Grüße
    malena

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    Also meine Schuppenflechte äußert sich durch üblen Juckreiz und durch verschorfte Stellen.

Habe zu Hause noch farbloses henna liegen.
    das soll ja ganz gut für die haare sein! meint ihr das würde meiner kopfhaut irgendwie schaden können???
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    hallöchen mirjam
    meine schuppenflechte äußert sich folgendermaßen:
    -stark juckende Stellen, die ich kratzen MUSS
    -teilweise blutig gekratze Stellen
    -brennen der Kopfhaut sowie Spannungsgefühl
    -und total viele runterrieselnde Schuppen
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Habe zu Hause noch farbloses henna liegen.
    das soll ja ganz gut für die haare sein! meint ihr das würde meiner kopfhaut irgendwie schaden können???
    Also ich habe auch einmal farbloses Henna drauf gemacht und bin fast gestorben wegen dem Juckreiz. Aber ich vertrage außer mein Schauma-Shampoo eh nix direkt auf der Kopfhaut.

Mir graust es davor, wenn meine Haare noch grauer werden... Wird wohl nix mit Färben sein...

Bratsche. Avatar von mirjam

@Finchen und malena2002
    Na ich glaub da hab ich noch mal glück gehabt.Scheint sich dann wohl eher meine empfindliche Kopfhaut nen Scherz zu erlauben
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    hallo
    du meinst damit diese conditioner methode oder?
    ich denke mal damit lässt sich das fett der haare doch nicht so gut rauswaschen oder? ausserdem befürchte ich dass die Haare durch die spülung, die ja auch oben am kopf dann wäre noch platter werden...was meinst du?
    ja genau die meine ich.
    Ich war selber überrascht, dass die Haare auch wirklich sauber werden.
    Platt werden sie nur wenn du nicht gründlich ausspülst. Ich kipp mir noch ne halbe Flasche Mineralwasser über den Kopf, dann ist auch wirklich alles draußen. Du kannst es ja abwechseln mit shampoo machen..also nicht bei jeder wäsche sondern nur zwischendurch.
    Liebe Grüße, Glamorous

In Taberna Avatar von Lirael

Henna , PHF würde ich da lieber nicht machen.
    Durch bestimmte Stoffe kann sich das noch recht verschlimmern.

Das mit den Meersalzen ist eigentlich ganz gut für die Kopfhaut, solang das mild angewendet wird.
    Habe mal gehört, Teer soll auch ganz hilfreich sein, allerdings gibts da einige Grenzen bei der Behandlung.
    Vielleicht fragst du mal in einer Apotheke nach.

bissig Avatar von Vampy

Ach Finchen, ich glaube, wir sind Zwillinge. Ich hab ganz genau das gleiche Problem. Zusätzlich hab ich die Schuppenflechte im Nacken und z.T. im Gesicht. Ich hab auch noch nichts gefunden (außer Cortison) was da hilft. H&S ging ne ganze Weile gut, aber jetzt im Winter ist das auch nix mehr. Meersalzbäder kann ich mangels Badewanne leider nicht machen. Mein Arzt hat mir damals geraten, regelmäßig ins Solarium zu gehen. Mangels Geld und Zeit hab ich das nicht gemacht, aber vielleicht sollte ich es diesen Winter doch mal wieder versuchen...

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ach Finchen, ich glaube, wir sind Zwillinge. Ich hab ganz genau das gleiche Problem. Zusätzlich hab ich die Schuppenflechte im Nacken und z.T. im Gesicht. Ich hab auch noch nichts gefunden (außer Cortison) was da hilft. H&S ging ne ganze Weile gut, aber jetzt im Winter ist das auch nix mehr. Meersalzbäder kann ich mangels Badewanne leider nicht machen. Mein Arzt hat mir damals geraten, regelmäßig ins Solarium zu gehen. Mangels Geld und Zeit hab ich das nicht gemacht, aber vielleicht sollte ich es diesen Winter doch mal wieder versuchen...
    hallo leidensgenossin
    habe mir heute meersalz geholt und ne badewanne voll gemacht. dann für ca 10 min den kopf eingetaucht. ist ja blöd dass du keine badewanne hast. wenns mir hilft werd eich dir trotzdem berichten. vielleicht kannst du es ja über den kopf gießen und einwirken lassen! außerdem hab ich mir heute mal das salbei-rosmarin shampoo von alverde geholt und den kopf an den stellen dick mit bedan lotion eingecremt! die gibt wie ich finde ein etwas entspannenderes gefühl. ielleicht bekommst du proben in der apotheke. habe ich auch daher...
    süße Grüße...Finchen