Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Kälte - Mütze - Haare

    Ich gehöre zu den Menschen, die unbedingt etwas am Kopf haben müssen, wenn sich die Temperaturen dem Null-Punkt nähern. Darüber freuen sich meine feinen, kurzen Haare aber überhaupt nicht - die liegen platt und faul auf meinem Kopf und sind durch nichts dazu zu überreden, wieder eine anständige Form anzunehmen.

    Mit Haarspray muss ich äußerst vorsichtig sein, weil es meine Haare austrocknet und zu viel Gel am Ansatz darf ich auch nicht nehmen, weil ich eine empfindliche Kopfhaut *juckkratz* habe.

    Bin für Tipps ausgesprochen dankbar.

    Liebe Grüße
    Uschi

  2. #2
    Besucher

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Mütze auflassen

    Ne, im Ernst kenne das Problem nur zu gut. Ich habe zwar lange und viele Haare, dennoch werden die von Mützen und Hüten immer platt gedrückt. Ich setz jetzt nix mehr auf. Ich habe mir statt der Mütze nun einen sehr breiten kuschligen Schal gekauft. Wenn der Wind pfeift, wird er über den Kopf und kunstvoll um die Schultern gelegt. Sieht klasse aus und hält warm.

    Windsbraut ist doch unsere Hutliebhaberin. Vielleicht hat die nen dollen Tipp.

  3. #3
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Sonne schrieb:
    Ich habe mir statt der Mütze nun einen sehr breiten kuschligen Schal gekauft. Wenn der Wind pfeift, wird er über den Kopf und kunstvoll um die Schultern gelegt. Sieht klasse aus und hält warm.
    Das mache ich genau so. Sieht schön aus, hält warm, und die Frisur leidet nicht ganz so wie bei einer Mütze.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  4. #4
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Liebe Uschi

    am liebsten würde ich mir auch bei Temperaturen unter 5 Grad ein wolliges, warmes Mützchen überziehen. Aber ich verzichte drauf, weil ich überhaupt kein Mützentyp bin und wirklich schlimm damit aussehe. Ich bin vor Jahren einmal bei Minusgraden mit Mütze in die Stadt gefahren und habe einen Schrecken bekommen, als ich mich dort in einem Spiegel sah Und als ich dann nach Hause kam und meine Mütze abnahm, klebten meine Haare förmlich am Kopf. Fazit: nie wieder eine Mütze.

    Ich kaufe mir für den Winter nur noch Jacken mit Kapuze. Die kann ich bei Bedarf überstülpen, sie liegt nicht eng am Kopf an, wärmt schön und verdirbt die Frisur nicht

    Es gibt warme Ballonmützen, die liegen auch nicht so sehr an am Kopf - vielleicht wären die etwas für dich - oder so etwas, das in Richtung Hut geht und über die Ohren gezogen wird. Finde ich sehr schön, steht allerdings auch nicht jedem

  5. #5
    Besucher

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Oder sowas vielleicht...

  6. #6
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Uschi, das Problem hab ich auch und zu meinen feinen Federn kommt noch ein extra scheusslicher Wirbel am Hinterkopf.
    Der wird ja nun ganz platt gedrückt mit Mützchen und da ich auch noch viel hellere Haut am Kopf als im Gesicht hab, dazu ganz dunkle Haare, siehr man am Hinterkopf nur diese helle Haut.
    Grauslig.... : pfui.... würg...:

    Wenns arg kalt ist stopf ich mir für draussen die Ohren mit Watte zu (hab empfindliche Wascherln, die gleich mit Ohrenschmerzen reagieren) oder ich nehm ein Stirnband.

    Stirnband geht von der Optik her noch!

    LG

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    zu meinen feinen Federn kommt noch ein extra scheusslicher Wirbel am Hinterkopf.


    Mir gefallen ja die Ohrschützer sehr gut, aber leider stehen die mir nicht; sieht irgendwie so "mädchenhaft" aus. Na gut, ich habe auch kein Mützengesicht und ernte auch völlig entgeisterte Blicke, wenn ich mit der Skater-Mütze, meinen geliebten ausgebufften Bollerhosen und dicken Fastspringer-Stiefeln durch die Stadt düse.

    Das mit dem Schal ist eine tolle Alternative, es darf nur kein Wind sein, da weht er mir immer vom Kopf und ich bin nervös am Rumwuseln. Kapuze ist am Mantel dran, aber wenn ich die so fest mache, dass sie mir nicht wegweht, kann ich nichts mehr hören nur noch das Geraschel des Materials. Das stört mein Sicherheitsbedürfnis ganz erheblich, besonders wenn beim Hundespaziergang ein Jogger an mir vorbeiläuft, während ich so träumend durch die Landschaft sinniere .

    Menno, es muss einfach wieder Sommer werden, dann klappts auch wieder mit den Haaren .

    Liebe Grüße
    Uschi


  8. #8
    Besucher

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Uschi schrieb:

    Menno, es muss einfach wieder Sommer werden, dann klappts auch wieder mit den Haaren .

    Liebe Grüße
    Uschi
    Ach Uschi, Du sprichst mir sowas von aus der Seele![img]c:/wetter-sonne27.gif[/img]

  9. #9
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Ich bekomme das mit Mütze überhaupt nicht hin.
    Weiß garnicht wohin mit den Haaren??? Zopf geht nicht und mit offenen Haaren
    sehen ich aus wie ein Waldtroll.

    Ich nehme jetzt auch immer Stirnband - das bekomme ich dann auch noch hin-
    und hält mir schon warm genug.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  10. #10
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    @ Sonne

    Wir sollten mal wieder einen Sonnentanz machen

    Simsa, isch finde mein Stirnbändchen nicht mehr und alles in mir weigert sich für Wintersachen jetzt noch Geld auszugeben.

    Liebe Grüße
    Uschi

  11. #11
    Besucher

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Uschi schrieb:
    @ Sonne

    Wir sollten mal wieder einen Sonnentanz machen
    Liebe Grüße
    Uschi
    Bin dabei. Paartanz liegt mir aber nicht so. Geht auch´n Hoola?

  12. #12
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kälte - Mütze - Haare


  13. #13
    Besucher

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    hallo,
    also ich hab bis jetzt auch nur 2 ganz passable Möglichkeiten gefunden. Als ich noch sehr kurze Haare hatte, hatte ich immer eine Miniflasche Haarspray bei. - Mütze ab - Kopf nach unten- mit den Händen aufstrubbeln - kurz Haarlack drüber (Kopf dabei unten lassen) - Kopf wieder hoch und Haare zurechtzupfen - leider nur max. 2x möglich.
    Habe mir jetzt einen langen Schal gekauft in dem mittig eine Kapuze eingestrickt ist, man kann ihn ganz locker unter dem Kinn zuknöpfen und die Schalenden über die Schulter werfen.
    Klätscht die Haare auch nicht so zusammen.
    LG Birgit


  14. #14
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Ich trage auch keine Mütze, sondern einen weichen , im Oberkopfteil sehr weiten Hut. Sonst nehm ich ne Kapuze (ich trage NUR Jacken mit Kapuze (aber recht gross muss sie sein), oder einen breiten Schal
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  15. #15
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Kälte - Mütze - Haare

    Hi Birgit,

    Schal mit mittig Kapuze hört sich seeehhhrr gut an. Wo jibbet dat denn?

    Liebe Grüße
    Uschi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.