Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Pelzkragen

BJ-Einsteiger Avatar von kathzi

Daumen runter Pelzkragen

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr so von diesem Pelztrend haltet.

an allen Kleidungsstücken ist mittlerweile ein kleiner Pelzbesatz drauf (Jacken, Schuhen, Schmuck, Haarspanngen ...)

mir persönlich stößt es ganz sauer auf wenn ich so etwas sehe. ich habe lange zeit gehofft, dass pelz endlich verschwindet aus der mode, und dann dieser trend.

ich denk dann eben an meine katze zu hause oder an hunde, denn billiger pelz ist leider oft aus china, und das ist dann hunde- oder katzenhaar...

einfach nur schrecklich!!!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Pelzkragen

Hmm.. naja, ist meist ja nur Fake-Fur..
    Und dagegen hab ich nichts, im Gegenteil, ich finds ganz angenehm, fellige Krägen zum reinkuscheln zu haben.

Echtpelze sind natürlich was ganz anderes, aber die haben, find ich, eher nicht so wahnsinnig viel mit ''Trend'' zu tun..
    Bin absolut gegen Pelze.. obwohl ich mir ja mit meinem Echtleder-Tick und meinen Echthaar-Pinseln manchmal ein bissl verlogen vorkomm..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Loreley
    Besucher

Gegen Schaf- und Ziegenfelle habe ich so wenig wie gegen Schweinslederschuhe. Das sind Häute und Pelze von Nutztieren, deren Fleisch ich ja auch esse.
    Zobel und Marder sind eine andere Geschichte.
    Man muss da differenzieren, finde ich.
    Geändert von Loreley (23.11.2007 um 16:49 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

Also meine Meinung hinsichtlich von Pelzen ist ja hier hinreichend bekannt.

Wer Zeit, Lust und vor allem ein Herz hat, kann ja mal hier vorbeischauen. Hier sind auch noch ein paar Tipps Da gibt es Musterbriefe und Adressen von "Uneinsichtigen", man kann also aktiv werden und seinen Missmut ausdrücken. Wie man sieht, hatten solche Aktionen bereits großen Erfolg. Der Riese P&C verzichtet nun endlich auf Pelz, C&A auch und sogar Vivienne Westwood mittlerweile

Außerdem läuft derzeit eine große Kampagne gegen Escada.
    Beteiligt euch also zahlreich an verschiedenen Aktionen, und sei es nur mit Mails an Kaufhäuser und/oder Zeitschriften (hab z.B. letztens an Glamour und InStyle geschrieben weil ich es einfach krass finde, wieviel die für Pelz werben! Vogue ist auch unbeliebt *hehe* ). Eine Mailliste kann ich hier gern einstellen, wenn ich darf?! Nur die Masse kann etwas ausrichten!

Ich weiß, dass ihr alle brav seid und hier niemand so etwas freiwillig anzieht, aber hartnäckige Leute sollten sich mal das hier anschauen (WARNUNG! Das ist nichts für schwache Nerven, aber brutale Realität!), wer danach noch Pelz trägt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen
    Geändert von Malice (23.11.2007 um 13:05 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

ellop
    Besucher

Das Video konnte ich nur 30 Sekunden anschaun.
    Oh mensch, ich hatte kein Frühstück. Mir kommt die Galle hoch. Selbstjustiz, den Menschen gehören auf die gleiche Weise getötet und die Haut abgezogen .. HASS!

*tränekuller*

Ich würde niemals einen echten Pelz tragen, auch keinen am Kragen. "Pelz"plüsch ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab auch nur fake-fur drauf - das gefällt mir.

mti meiner mutter hab ich allerdigns grad letztens geschimpft weil sie echten pelz als besatz draufhat - das typische kommentar, "ist eh schon tot, jetzt kann man eh nix mehr machen"

dumme weiber gibts also genug..

Das dümmste habe ich in einem Jennifer Lopez Forum gelesen:

"Boa, was habt ihr alle gegen die Jenny? Sie tötet die Tiere doch nicht, sie trägt sie ja nur!"

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ihr alle brav seid und hier niemand so etwas freiwillig anzieht, aber hartnäckige Leute sollten sich mal das hier anschauen (WARNUNG! Das ist nichts für schwache Nerven, aber brutale Realität!), wer danach noch Pelz trägt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen
    Voll arg. Ich hab ja nie und würde auch nie Pelz tragen. Bin ja der Meinung, man sollte jedem seine Meinung und sein Handeln selbst überlassen, aber da sag ich in jedem Fall Nein, das würd ich auch nicht bei anderen akzeptieren.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich trag auch nur Kunstpuschel und liebe sie. Bei echtem Pelz... ich bin wirklich kein gewaltätiger Mensch, aber da könnt ich reinschlagen.
    Ich ekel mich richtig. Irgendwann als ich klein war, hab ich mit meiner Mutter in der Stadt ne Bekannte getroffen, die echten Pelz trug. Damals ist mir schon die Galle übergelaufen. Als sie mich umarmen wollte meinte ich: ich fass keine Leute an, die sich tote Tiere um den Hals hängen. Der ist richtig die Farbe aus dem Gesicht gewichen... vll. hats wenigstens die kapiert.

Inventar Avatar von Chihiro
    Geändert von Chihiro (23.11.2007 um 14:01 Uhr)

Inventar Avatar von SushiCat

und wie seht ihr das mit alten/gebrauchten mäntel oder pelzbesätzen?
    ich hab von meiner oma ein paar handschuhe und muff aus kaninchenfell geerbt, die ich sehr gerne anziehe. ich denke da nicht besonders an das tier, sondern für mich ist es ein sehr schönes erbstück!
    meine andere oma will mir jetzt einen pelzmantel vermachen, da sie ihn wegen dem gewicht nicht mehr trägt. da bin ich mir aber doch unsicher, ob ich ihn wirklich tragen würde?

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

SushiCat.. also ich würde beides nicht anziehen.
    Allerdings frag ich mich bei einem Erbstück, ob es da wirklich um Mode ging oder ob die Sachen einfach so alt sind, dass sie aus einer Zeit stammen, in der man darauf angewiesen war, wenn man sich nicht zu Tode frieren wollte.

Einem rumänischen Hirten bin ich ja auch nicht sauer, wenn er Pelz trägt, weil die oft einfach andere Möglichkeit haben, sich bei -20 Grad warm zu halten.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich würd die Kaninchen-Handschuhe vermutlich schon tragen.. einen Mantel nicht, da würd ich gar nicht drüber nachdenken, gefällt mir auch gar nicht. Kommt auch noch drauf an, um welches Fell es sich handelt.. Fell von Nutztieren würd ich eher tragen, als das von Zobel, Marder und Fuchs..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

nö, ich täts auch vererbt nicht tragen. aber eigentlich nur weil mich das anekelt ein totes tier zu tragen.. gut, leder ist ja auch das selbe eigentlich - nur dass es halt nicht extra dafür getötet wurde, und sieht halt weniger nach tier aus.. ich würds versteigern oder verkaufen.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Son Pelzchen am Kragen von einer Jacke oder Mantel find ich ok, mehr sollte es aber auch nicht sein. Aber auf keinen Fall echter Pelz.

Ich würde auch nie totes Tier tragen. Es gibt so viele gute Stoffe und Materialien aus der man schöne Kleidung machen kann. Warum extra Tiere züchten, quälen und töten dafür? Aus diesem Zeitalter sind wir raus.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    und wie seht ihr das mit alten/gebrauchten mäntel oder pelzbesätzen?
    ich hab von meiner oma ein paar handschuhe und muff aus kaninchenfell geerbt, die ich sehr gerne anziehe. ich denke da nicht besonders an das tier, sondern für mich ist es ein sehr schönes erbstück!
    meine andere oma will mir jetzt einen pelzmantel vermachen, da sie ihn wegen dem gewicht nicht mehr trägt. da bin ich mir aber doch unsicher, ob ich ihn wirklich tragen würde?
    Also am schönsten wäre natürlich eine Aktion à la Vivienne Westwood:

Auslöser war in diesem Fall ein Gespräch mit Vertretern von PETA Europe, die Mrs. Westwood über die grausamen Zustände in der Pelzzucht und -jagd aufklärten. Ihre letzten Pelz-Produkte, acht Kaninchenfell-Handtaschen, werden in Zukunft noch einen guten Zweck erfüllen: Zusammen mit PETA Europe spendete Vivienne Westwood die Designobjekte an eine Heim für verwaiste Wildtiere, wo die Taschen als Betten für Babytiere und somit noch sinnvoll genutzt werden können.

Ansonsten häng ihn in den Schrank, dann kannst du ihn noch ab und zu streicheln und ihn irgendwie in Ehren halten.
    Aber wenn du sowas auf der Straße anziehst, trägst du aktiv dazu bei, dass dieser fragwürdige "Trend" auch weiterhin Trend bleibt , ich persönlich bin aus diesem Grund auch definitiv gegen das Verkaufen oder Versteigern solcher Sachen.

stille teilhaberin Avatar von Anischa

"Boa, was habt ihr alle gegen die Jenny? Sie tötet die Tiere doch nicht, sie trägt sie ja nur!"

Bä!
    Dazu kann man nicht mehr viel sagen.

Kunstpelz find ich ok.
    Hab ich auch ein paar sachen.
    Man sieht ja kaum mehr einen unterschied wenn man nicht genau schaut, oder ihn anfasst.
    Wobei ich hab dann bei manchen Kleidungsstücken Angst dass ich blöd angemacht werden könnte, weil man denkt es sei echt.

Noch was vergessen:
    Gegen Pelz von Nutztieren wie Kaninchen z.B. hab ich eigentlich auch nichts, solange es nicht grad ein Mantel ist.
    Das Fleisch isst man ja auch, also wieso sollte man dann das Fell weg schmeissen?
    Dann müsste man ja auch konsequent auf Leder verzichten.
    Geändert von Anischa (23.11.2007 um 14:34 Uhr)
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich trag keinen pelz und würd ich auch nie tun... also, ich red jetzt von echtem pelz.
    ich kauf aber auch keine lederschuhe oder sowas. ich bin da vielleicht extrem aber das is meine überzeugung...

lg am

blass und kühl

Zitat Zitat von Anischa Beitrag anzeigen
    Noch was vergessen:
    Gegen Pelz von Nutztieren wie Kaninchen z.B. hab ich eigentlich auch nichts, solange es nicht grad ein Mantel ist.
    Das Fleisch isst man ja auch, also wieso sollte man dann das Fell weg schmeissen?
    Dann müsste man ja auch konsequent auf Leder verzichten.
    Echt? Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Wenn Pelz, dann

a) von Nutztieren
    b) und auch dann nur, wenn es um die Wärme geht.

Ein Lammfellmantel z.B. ist in meinen Augen noch leichter zu verkraften als ein "hübsches" Pelzaccessoire, sei es auch nur ein Besatz. Das ist nämlich absolut sinnlos und hat überhaupt keine Funktion. Außer eben, "hübsch" zu sein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Pelz gehört in die Steinzeit!!!
    Ich hasse diese alten omis oder arroganten Weiber die sich damit schmücken.
    Wenn die wüssten , wieviel Tiere für einen einzigen potthässlichen Mantel sterben und auf welche Weise??

Pelz gehört den Tieren und soll nicht als Kleidungsstück dienen.

lg

ich würd sicher auch nix sagen, wenn wir noch in der steinzeit leben würden und wir pelz im winter zum überleben bräuchten aber heutzutage, wo es doch so unendlich viele materialien gibt, die sogar besser wärmen, bzw. vor nässe schützen, da braucht man doch echt keinen pelz mehr.

ich kann mich auch noch damit arrangieren, wenn jemand das fell vom schaf benutzt etc. aber ich komm nicht damit klar, wenn fuchs und co. dafür auf erbärmlichste art und weise draufgehen müssen.

ich bin sicher kein radikaler veggi aber ich finde, dass man es in unserer zeit nimmer mit sich vereinbaren können sollte, pelztierfarmen zu betreiben und artikel von diesen armen geschöpfen anzuziehen.

lg am

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich weiß, dass ihr alle brav seid und hier niemand so etwas freiwillig anzieht, aber hartnäckige Leute sollten sich mal das hier anschauen (WARNUNG! Das ist nichts für schwache Nerven, aber brutale Realität!)

Ich bin kurz davor mich richtig zu übergeben... ich kann es nicht verstehen, wie man denn so mit Lebewesen umgehen und ihnen höllische Schmerzen zufügen kann...! Die Menschen, die sowas machen gehören genauso gefoltert!!!

Ich find's extremst daneben, Tiere extra wegen ihres Fells zu schlachten, und generell Tiere wegen ihrer "Produkte" zu knechten... das Fell gehört den Tieren - ein Mensch sieht darin eh bescheuert aus

Was Naturvölker angeht, hoffe ich zumindest, dass sie mit den Tieren respektvoller umgehen, als hier... da ist ein Tier nur eine Ware, die speziell nur für den ach so tollen Menschen da ist.
    Viele Grüße

Jolanthe

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Fakefur, also Webpelz find ich ganz ganz kuschlig und schööööön
    Echtpelz hingegen sollte doch den natürlichen "Eigentümern" vorbehalten bleiben, nämlich den Tieren.
    Abgesehen von ethischen gedanken ist mir Echtpelz auch viel viel zu schwer.

Wobei ich hab dann bei manchen Kleidungsstücken Angst dass ich blöd angemacht werden könnte, weil man denkt es sei echt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Loreley
    Besucher

Das heißt, ihr verzichtet auch alle konsequent auf Leder?

Meine Laune...
    Aggressive

Nö. Tu ich nicht. Auf Lederschuhe verzichten.
    Aber es ist eben kein Nerzleder oder so...... Oder Schlangenleder oder sowas.
    Sondern meist doch eher Rindsleder.
    Ich bin ja auch kein Veggie. Esse Fleisch, und trage eben auch Lederschuhe.
    Und ich bin da auch kein "militanter" Verfechter irgendeiner Fraktion.

da fällt mir ein, hatten wir diese Diskussion nicht schonmal? Irgendwie habsch gerade ein dejavu
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Echt aussehenden Webpelz wollte ich genauso wenig tragen wie echten. Ich hätte Angst, von einem Pelzgegner irgendwo einen auf die Rübe zu bekommen, von daher lieber Fakefur, das offentlichlich unecht aussieht

Auf Lederschuhe verzichte ich bis dato (noch nicht). Jene die ich habe, werde ich jetzt auch noch auftragen. Ich habe sie außerdem in einem minimal gebrauchten Zustand gekauft.
    Die jetzt wegzuschmeißen deswegen bringt keinem Tierchen jetzt mehr was, davon kommt kein Leben mehr zurück auf die Erde.

Ich krieg aber mit jedem Tag mehr Ekel vor Fleisch, Leder, Wolle und Co. Was Stricksachen angeht, bevorzug ich ganz klar Synthetisches. Eine Nummer größer gekauft und es stinkt schon nicht
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen

da fällt mir ein, hatten wir diese Diskussion nicht schonmal? Irgendwie habsch gerade ein dejavu
    ja hatten wir , ich hab auch schon einige links dazu gepostet

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Das heißt, ihr verzichtet auch alle konsequent auf Leder?

Ja!

Schlimm??

Ich verweise auf meine Signatur
    Geändert von Malice (23.11.2007 um 17:17 Uhr)

@loreley

jepp, ich verzichte ganz auf leder usw.

aber wie gesagt, das is meine überzeugung. leb ja auch schon jahrelang als veggi

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich würde auch keinen Pelz-----ni und nimmer. Auch keinen Kunstpelz----weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte und weil ich auch finde, das Pelzjacken und Mäntel und und und.......... einfach ganz nebenbei auch sehr dick machen. Ich hatte hier schon früher mal eine herbe Gesprächsrunde (wollen wir das mal so nennen) , da wurde sogar davon ausgegangen, das Pelze was für die ---gehobenere Gesellschaft--- sein müßte.
    Für meine Kommentare bin ich dann gelotet worden------------war mir relativ egal.
    Ich liebe Tiere und ich kuschel lieber mit meinen lebenden Tieren, als das ich mir kalte Felle um den Hals werfe und das noch toll finde.............
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

das thema polarisiert, is ja auch klar aber man kann ja ganz offen diskutieren, ohne dass sich jemand persönlich angegriffen fühlen muss.

find das schade, dass da gleich gelotet wurde, xsani

jede meinung muss respektiert werden auch wenn sie nicht meiner entspricht. das ist eigentlich immer mein grundsatz.

July
    Besucher

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Echt aussehenden Webpelz wollte ich genauso wenig tragen wie echten. Ich hätte Angst, von einem Pelzgegner irgendwo einen auf die Rübe zu bekommen, von daher lieber Fakefur, das offentlichlich unecht aussieht
    Da beugt man sich also dem Terrorismus... so weit ist es schon.

Meine Laune...
    Amused

Nun - ich trage Leder (ich LIEBE Leder, ja haut mich meinethalben, aber ich liebe es wirklich, den Griff, den Duft, das Gefühl) und ich habe auch einen Lederkurzmantel mit Pelzinnenfutter - das is aber Schaf! Und kein Woll- Fakefur- sonstwas Mantel hält so warm. Und komm mir jetzt keiner mit Gore-Tex und Sympatex und sowas, das gibts nich in schön, so wie ich das will.
    Sollte ich was nich kennen, was ein passende rErsatz wäre ... immer her damit - mit den Vorschlägen.

Und wenn ich Fakefur trüge und mir da einer blöd käme, weil er meint, das sei echt und müsste mich vorsorglich mal erziehen - also .. dann rummst es aber (verbal versteht sich) - gegen ordentliche Gespräche hab ich nix - aber Oberlehrer, die meinen sie müssten mich missionieren (obwohl nichtmals was zu missioieren ist - ich trag nämlich keinen echten Pelz (obwohl ich ihn subjektiv schön finde)) - ne sorry da kann ich so was von überhaupt nich drauf

Mal ne andere Frage .. warum gibts eigentlich noch keine "Pelzproduktionsmethode" - bei der mit den Tieren ordentlich umgegangen wird, solange sie leben und dann möglichst unbrutal getötet werden das wäre doch mal ein Kompromiss -

jajaja ich weiss - aber theoretisch wäre das doch möglich?
    Geändert von Windsbraut (23.11.2007 um 18:06 Uhr)

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Meine Meinung dazu ist vermutlich beaknnt. Ich finde nicht, dass es ein Thema ist, wo man diskutieren kann. Wer sich selbst auch nur halbwegs mitfühend und intelligent nennt, und auch nur einmal gesehen hat, wie zB in China mit den speziellen "Pelztieren" umgegangen wird, und dann noch immer meint, er müsse Pelz tragen, , der hat bei mir tatsächlich jegliches Recht auf Respekt und Verständnis verloren.

Denn das zeigt mir nur, das dieser "Mensch" nichts aber auch garnichts verstanden haben kann, wenn es draum geht, irgendwann mal selbst zu sterben und sagen zu können, man hat ein gutes Leben geführt ohne andere Lebenwesen absichtlich und unnötig zu verletzen. Und das sollte, bei allem anderen, Luxus, Wellness, Spaß usw am Ende immer die Priorität sein. Und es ist, beim heutigen westlichen Wohlstand ( der Pelze völlig unnötig macht) und bei heutigen Stand der Bildung und Intelligenz einfach von JEDEM zu erwarten.

Wer bei all dem immer noch ignorant bleibt, steht bei mir respektmäßig tatsächlich unter jeder Kakerlake.

@Windsbraut
    nein, es ist nicht möglich, aus zwei Gründen. Erstens wollen die großen Designer ihre "Produktionskosten mögichst gering halten, d.h. ein Silberfuchsmantel, dessen "Rohmaterial" aus China stammt, kostet den Desigern mit Einfuhr Zoll und allem ungefähr 100 Dollar. Er kann den fertigen Mantel aber dann für zigtausend Dollar verkaufen.
    Zweitens ist (recht perverse) Priorität, das das Fell des Tieres nicht beschädigt wird, also keine Löcher oder Ähnliches hat, somit schlägt man halt in China leiber ein paar mal mit dem Knüppel auf dem Kopf des Tieres rum und heutet es dann lebendig, das Tier ist ja wurscht, die "Ware" muss schließlich unbeschädigt blieben.)

lg
    siobhan
    Geändert von Gyda (23.11.2007 um 18:06 Uhr)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Theoretisch wäre es möglich, aber es würde Geld kosten.... und es soll ja so billig wie möglich sein, Kohle ist das einzige das zählt.

Mich scheut auch, dass man praktisch keinen Nachweis erlangen kann, dass das Tier, von dem das Produkt stammt, würdig behandelt worden ist.

@July:
    Kannst es ruhig so nennen

Würde mich halt nicht wirklich wohlfühlen dabei, wenn es so aussehen würde, als würde ich da ein totes Tierchen oder mehrere durch die Gegend schleppen.
    Muss ja jeder selbst mit sich selbst ausmachen

[joke] Dann doch lieber meine olle rosane Plüsch-Jacke und ausgelacht werden, dass sie doof aussieht *G* [/joke]
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Ich hätte Angst, von einem Pelzgegner irgendwo einen auf die Rübe zu bekommen, von daher lieber Fakefur, das offentlichlich unecht aussieht
    lol, ich hoffe solche Leute rennen auch hinter den H&M-Klamottenträgern und anderen her und nennen sie Kinderschänder, weil ihre Klamotten in Kinderarbeit hergestellt sind. Oder noch besser... jeder der Schokolade isst, deren Kakao von der Elfenbeinküste stammt, denn da ist die Wahrscheinlichkeit von Kinderarbeit noch wesentlich höher.

Anstatt mal den Moralischen herauszukehren an der Stelle, wo man selber wirklich ein Konsument ist, ist es ja auch viel einfacher sich über Pelz aufzuregen, den man sich eh nicht leisten kann. *kopfschüttel*
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen

Und wenn ich Fakefur trüge und mir da einer blöd käme, weil er meint, das sei echt und müsste mich vorsorglich mal erziehen - also .. dann rummst es aber (verbal versteht sich) - gegen ordentliche Gespräche hab ich nix - aber Oberlehrer, die meinen sie müssten mich missionieren (obwohl nichtmals was zu missioieren ist - ich trag nämlich keinen echten Pelz (obwohl ich ihn subjektiv schön finde)) - ne sorry da kann ich so was von überhaupt nich drauf

Mal ne andere Frage .. warum gibts eigentlich noch keine "Pelzproduktionsmethode" - bei der mit den Tieren ordentlich umgegangen wird, solange sie leben und dann möglichst unbrutal getötet werden das wäre doch mal ein Kompromiss -

jajaja ich weiss - aber theoretisch wäre das doch möglich?
    George Bernard Shaw

skip:

Ja, das ist in der Tat bescheuert, wenn Leute es nicht auseinanderhalten können. Ich halte auch eher meinen Mund, wenn ich mir unsicher bin.

Was ich allerdings absurd finde ist die Tatsache, dass solche Diskussionen immer mit Pelz anfangen und mit Fleisch und Leder enden, wobei Pelzfreunde einen immer darauf festnageln wollen, dass man nur Pelzgegner sein darf, wenn man fern ab der Zivilisation im Wald lebt

Natürlich wäre es schön, wenn alle vegan leben würden. Natürlich wäre es schön, wenn alle auf Leder verzichten würden, aber diese Ziele sind in absehbarer Zeit nicht greifbar. Deswegen kann man doch trotzdem gegen die Pelzindustrie kämpfen! Auch wird in der Öffentlichkeit stets davon ausgegangen, dass Pelzgegner immer neidische, hässliche Ökoveganer sind, die nur nicht genug Kohle für Pelz haben (wie Pamela Andeson z.B. ) . Als Fleischesser ist man da fein raus, da einen das Thema sowieso nichts angeht
    Aber ist es wirklich richtig, einen Mord zu ignorieren, bloß weil zwei Häuser weiter ein Einbruch begangen wird?

Pelze wären nur vertretbar, wenn man ihn von Tieren beziehen würde, die an Altersschwäche verstorben sind.

H&M, Kinderarbeit usw. sind natürlich ein generelles Problem, allerdings wird es oft von Pelzfreunden als "Argument" missbraucht und hat in der Pelzdiskussion eigentlich nichts verloren, denn gerade diese Frauen sind es, die um H&M nur einen Bogen machen, wenn ihnen die Sachen nicht schick genug sind.

Im Übrigen: Drei Mal dürft ihr raten, wer wohl eher Fair Trade Kaffee kauft: Der pelzablehnende Veganer oder die arrogante, ignorante Luxustussi?
    Geändert von Malice (23.11.2007 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von Liv Beitrag anzeigen
    lol, ich hoffe solche Leute rennen auch hinter den H&M-Klamottenträgern und anderen her und nennen sie Kinderschänder, weil ihre Klamotten in Kinderarbeit hergestellt sind. Oder noch besser... jeder der Schokolade isst, deren Kakao von der Elfenbeinküste stammt, denn da ist die Wahrscheinlichkeit von Kinderarbeit noch wesentlich höher.

Anstatt mal den Moralischen herauszukehren an der Stelle, wo man selber wirklich ein Konsument ist, ist es ja auch viel einfacher sich über Pelz aufzuregen, den man sich eh nicht leisten kann. *kopfschüttel*

Der Gedanke, dass man auf der Straße einen übergebraten bekommen könnte, weil man scheinbar nen Pelz trägt, find ich nicht aus der Welt... ich bezweifle, dass es sowas nicht schon gegeben hat. Ich verheiß solche Attentate nicht für gut, aber letztendlich kann ich's nachvollziehen. SORRY!

Klar, wenn man es genau nehmen würde, dann dürft man echt gar nichts mehr essen bzw. in irgendeiner Form haben... letztendlich findet immer eine Art der Ausnutzung bzw. Ausbeutung statt, wenn man es eng sieht Da ist letztendlich nur die Frage des Grades dessen....
    Man ist schon alleine dann egoistisch, wenn man sein eigenes Leben erhalten will...
    Der Grad ist mMn derbst überschritten, wenn Tiere ihr Leben lassen müssen, nur weil sich da jemand mit fremden Fellen schmücken will... und hierzulande ist es wirklich nur Schmuck sonst nix. Wo der Grad der Akzeptanz der Ausbeuterei bzw. Aus-/Benutzung liegt, muss jeder selbst wissen.

P.S:
    Selbst wenn ich ihn mir leisten könnte, würd ich keinen haben wollen... schließlich ist es in unseren Gefilden weder arg kalt noch gibt es keine gescheiten, veganen Alternativen... von daher für mich persönlich kein Thema
    Will jetzt ned einen auf Engel oder so machen, aber ich kauf meine Klamotten zum allergrößten Teil Secondhand... einerseits wegen der Moneten und zweitens einfach weil sie dann noch ein zweites Mal genutzt werden.
    Etwas noch Gutes aus einem ethischen Grund heraus zu vernichten finde ich sehr scheinheilig. Wenn's denne schon existiert, soll es auch verwendet werden bis es halt nicht mehr taugt.

P.P.S: Mit meiner Meinung will ich übrigens auch niemanden angreifen oder dergleichen, ist wie gesagt nur meine Meinung
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich persönlich trage nicht mal Fake Fur. Auch wenn Webpelz nicht vom Tier ist, möchte ich nichts tragen was nach totem Tier aussieht. Ist aber meine Meinung und ich würde nie jemanden verurteilen der es anders sieht. Leder findet man bei mir auch, obwohl ich es vermeide. Da ich selbst nur Vegetarierin und kein Veganer bin halte ich mich mit Vorwürfen gegen über anderen weitgehenst zurück und versuche für mich selbst so gut es geht dem Tierschutz gerecht zu werden.