Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hilfe - meine Hände im Winter

Liebe BJ's,

ich brauche mal dringend Euren Rat. Ich habe mir vor 2 Jahren mal die Hände unterkühlt und in der Folge ist die Haut an den Knöcheln der Finger geschwollen, gerötet und teilweise sogar wund. Ich habe damals in der Apo eine gelbliche Creme bekommen, das geholfen hat. Jetzt treten die Probleme jedes Jahr auf, wenn es kalt wird. Leider weiß ich aber nicht mehr, was ich damals genommen habe.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was mir helfen könnte? Ich habe es schon mit diversen Handcremes, Zinksalbe und Penatencreme versucht. Leider hat alles nicht geholfen.
    Bin fast verzweifelt, da es nicht nur unschön aussieht, sondern auch unangenehm ist. Wenn ich dagegenstoße, schmerzt es richtig.

Vielen Dank schon mal und LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

AW: Hilfe - meine Hände im Winter

Hallo Anni,
    hast Du es schon mit einem Kälteschutzbalsam versucht? Um so etwas könnte es sich auch bei dem handeln, was Du in der Apotheke bekommen hast ("gelblich" spricht allerdings für einen gewissen Lanolinanteil). Preiswerte Balsame bekommst Du in jeder Babypflege-Abteilung.
    In den Testberichten konnte ich nur einen finden, nämlich diesen:
    Weleda
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es von Bübchen und der Rossmann-Hausmarke auch welche mit ordentlichen Inhaltsstoffen
    Grüße aus der Beautywüste!

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:45 Uhr)

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Ich habe das leider auch jedes Jahr zu Winterbeginn ganz schlimm. Mir verschreibt der Hausarzt dagegen "Ecural Fettcreme" leider mit Cortison.

Wenn man kein Cortison möchte, sind auch Remederm Creme von Widmer oder Linola Fett aus der Apotheke ganz hilfreich.

LG MurmeltierM

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Hi, Anni,

ich hab das leider auch, sehr unangenehm.
    Du könntest von Apotheker Scheller die Handcremes versuchen, die mit Ringelblume ist sehr schön fett. Oder die von Neutrogena. Von Balea gibt es so eine kleine Tube Handcreme-Konzentrat, das ist so ähnlich wie die Neutrogena, aber günstiger,

Grüße, Lanya
    Geändert von Lanya65 (24.11.2007 um 13:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Penaten Panthenolceme ist auch recht gut bei sowas

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen Ratschläge. Da werde ich mit einer langen Liste bewaffnet, am Mo. die Apo meines Vertauens aufsuchen und mir mal alles ansehen.
    Werde dann mal meine Erfahrungen berichten.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar

die Avene Coldcream ist auch sher gut !

Charley
    Besucher

Meryl, benutzt du die Coldcreme für die Hände? Ich hab heut in irgendeiner Zeitschrift gelesen, so sinngemäß, wenn man die ins Gesicht schmiert, soll man sie abwischen, sobald man ins Warme geht (sonst könnten Äderchen platzen). Demnach ist sie für mich nicht fürs Gesicht geeignet, da ich mich schminke und auch nie öffentlich ohne Make-up rumlaufen würde. Zu meiner Frage, zieht die an den Händen schnell ein? Fettet sie stark bzw hinterlässt sie einen Film auf den Händen? (hoff das wurde nicht schon 1000mal diskutiert...)

Forengöttin Avatar von beauty007

ich würde innen immer die dr.scheller calendula Handcreme nehmen,die macht ganz weiche Hände und wenn du dan nach draußen gehst würde ich einen Kälteschutzbalsam verwenden