Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von frauke

Nägel lackieren (nochmal...)

Ihr Schönen,

ich hab die Frage schon mal in einem anderen Thread, der aber kurz danach in der Versenkung verschwunden ist, gestellt, jetzt frage ich hier nochmal:

Bitte, bitte, kann mir jemand erklären, wie man sich die Fingernägel lackiert, ohne daß dabei die ganze Fingerkuppe mitlackiert wird?
    Ich krieg das einfach nicht richtig hin und muß immer mit einem Nagellackentfernerstift nacharbeiten, wobei ich dann meist wieder ausrutsche und Macken auf dem Nagel verursache... Gibt es da Tricks oder bin ich einfach zu grobmotorisch veranlagt???
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Nägel lackieren (nochmal...)

Übung macht den Meister...

Ich erwisch auch manchmal die Haut drum herum, ich versuche es dann immer schnell mit einem (unlackierten) Nagel der Lackiererhand sofort wegzureiben, bevor es trocken wird.

Ansonsten: üben, üben, üben

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Frauke!

Ich glaube die gängiste Methode zum Nägellackieren ist die 3-Strich-Methode: Das Nagellackfläschen zwischen den Händen rollen, nicht schütteln sonst läuft ein Großteil der Farbe oben in den Deckel und kommt mit einem dicken Klecke wieder runter und das gibt ein ungleichmäßiges Ergebnis. Dann den ersten Lackstrich auf die Mitte des Nagels geben und anschließend je einen an die Seiten.
    Hast du so kurze Nägel, dass du dir die Fingerkuppeln mit lackierst? Oder malst du auch die Innenseite der Nägel an?
    Sorry, ich kann mir das nicht so gut vorstellen.

Viele liebe Grüße, Tira-Misu

Nee, mit Fingerkuppe meinte ich sie Seiten rechts und links vom Nagel und auch den Bereich unter der Nagelhaut

Entschuldigung, ich hatte dich falsch verstanden

Eigentlich soll man ja ca. 0,5 mm überhalb der Nagelhaut mit den Lackauftragen stoppen.

Wenn die Nägel richtig gut durchgetrockenet sind, hilft ein Handbad mit Seife/Shampoo o.ä. in heißen bis warmen Wasser von so 3-5 Minuten. Der Lack an den Seiten löst sich dann ohne Probleme + anschließend gut eincremen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Schnecke88
    Besucher

Also ich muß da der 3-Strich-Methode zustimmen und man darf auf keinen Fall zuviel Nagellack auf dem Pinsel haben. Am besten streift man die eine Seite des Pinsels am Flaschenrand ab, bevor man sich die Nägel lackiert. Dann ist da nämlich nur noch halb soviel drauf. Erleichtert die Arbeit wesentlich und verringert das Geschmiere.

Ciao Ines

Besucher

Ich mache das so (bitte sagt es mir, falls das jetzt unverständlich ist - ich bin so schlecht im Beschreiben): Ich setze das Pinselchen nicht zu nahe an der Nagelhaut an (vielleicht 5 mm entfernt) und schiebe es dann in Richtung Nagelhaut, und von dort aus male ich dann den ganzen Strich Richtung Nagelspitze. Auf diese Weise bringst du einfach weniger Farbe in die Nähe der Nagelhaut.

Experte Avatar von winnie_the_pooh

ja ich mache das auch so wie marla ... plus die 3 strich methode ... beim roten nagellack ... beim hellen pinsle ich nur die 3 strich methode aber hellen nagellack bekommt man ja immer problemlos runter ...

ansonsten stimmt natürlich der tipp mit dem üben ... leider
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Axel
    Besucher

Hi,

da kann ich Tira-Misu nur beipflichten, das mit dem Bad ist eine sehr gute Methode.
    Ich finde, ein Nagel muß schon ganz lackiert sein, wenn man es schon macht, also kein "Sicherheitsabstand" zur Seite, oder so. Da läßt es sich nicht immer vermeiden, auch mal an falsche Stellen zu kommen. Mit Übung kommt man aber sehr weit. Ich habe mit den Schnelltrockenlacken etwas Probleme, da das Lackieren sehr fix gehen muss und wenig Zeit für das "Zielen" bleibt.

Axel

daß ich mal von einem Mann Tipps zum Nägellackieren bekomme, hätte ich auch nicht gedacht

Ich danke Euch, ich werde dann mal üben...

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Frauke,

zusätzlich zu den schon genannten Dingen hängt bei mir das Ergebnis teilweise von der Farbe (je dunkler desto exakter arbeite ich, vielleicht seh ich den Kontrast dann besser ) und dann natürlich auch vom Pinsel ab. Manche Pinsel sind einfach grottig, weil sie keine sauber agberundete Spitze haben und sich nicht schön auffächern lassen. Ich hab' mich aber noch nicht getraut, die nachzustutzen. Das muss ich irgendwann mal ausprobieren.

Es gibt auch deutliche Unterschiede bei den Lacken selber. Manche lackieren sich quasi von selber (die Variante war heute dran, hatte keinen Nerv mehr lange rumzumachen, nur hält er leider nicht so lange ). Bei anderen muss man um mich beim lackieren einen grossen Bogen machen, da ist höchste Konzentration angesagt

Übrigens reicht bei mir duschen oder Haare waschen, damit sich die überschüssige Farbe an den Seiten löst. Wenn's aber unter die Nagelhaut rutscht ist es das beste, so lange der Lack noch flüssig ist vorsichtig mit einem Nagel der anderen Hand die Konturen wieder sauber zu machen.

Ansonsten üben üben üben ....

LG,

Tina

Meine Laune...
    Amused

Tina71 schrieb:
    Bei anderen muss man um mich beim lackieren einen grossen Bogen machen, da ist höchste Konzentration angesagt
    Besonders Knallrot ohne Glimmer drin, das ist jedesmal Nervenaufreibend, besonders bei den Nägeln der rechten Hand

Übrigens reicht bei mir duschen oder Haare waschen, damit sich die überschüssige Farbe an den Seiten löst.
    Komisch, das ist bei mir auch so! Deshalb lacke ich auch lieber abends, damit ich am nächsten morgen nach dem Duschen Lackfreie Finger hab....

LG

Windsbraut schrieb:

Besonders Knallrot ohne Glimmer drin, das ist jedesmal Nervenaufreibend, besonders bei den Nägeln der rechten Hand
    genau solche und dann noch extrem dünnflüssig und bescheidener Pinsel Aber die Farbe ........

Hast Du denn dann auch manchmal Spuren vom Schlafen im Lack verewigt? Das nervt mich immer völlig, da ich wohl gerne auf meiner rechten Hand schlafe. Wenn's nicht so dolle ist, hilft ja noch Klarlack drüber. Aber ansonsten Lack ab und neu machen und morgens habe ich dafür eigentlich keine Zeit.

Weiß da jemand vielleicht noch ein Tipp??? Dieser Schnellhärter von Artdeco hilft da nicht wirklich weiter

LG,

Tina

Tina71 schrieb:
    Hast Du denn dann auch manchmal Spuren vom Schlafen im Lack verewigt? Das nervt mich immer völlig, da ich wohl gerne auf meiner rechten Hand schlafe. Wenn's nicht so dolle ist, hilft ja noch Klarlack drüber. Aber ansonsten Lack ab und neu machen und morgens habe ich dafür eigentlich keine Zeit.
    Tina
    Genau. Das ist dann das nächste Problem. Wenn das Lackieren einigermaßen geklappt hat, sitze ich drei Stunden mehr oder weniger bewegungslos auf dem Sofa , dann gehe ich voller Stolz auf meine feschen roten Nägel ins Bett und am nächsten Morgen:
    alles wieder verhunzt!
    Meist läßt sich das ja mit schnelltrocknendem Klarlack wieder beheben, aber manchmal kann man echt alles wieder ablacken und sich dann schwören, daß das nun der endgültig letzte Versuch mit Nagellack war...
    Bis zum nächsten Mal...

Meine Laune...
    Amused

Tina71 schrieb:
    [Hast Du denn dann auch manchmal Spuren vom Schlafen im Lack verewigt?
    LG,

Tina
    Ja sischer dat, klar, jawoll- manchmal, da könnt ich schreien! Meistens gehts, kommt auf den Lack und die Uhrzeit an

LG

Wenn das Lackieren einigermaßen geklappt hat, sitze ich drei Stunden mehr oder weniger bewegungslos auf dem Sofa , dann gehe ich voller Stolz auf meine feschen roten Nägel ins Bett und am nächsten Morgen:
    Sorry, ich verstehe das nicht! Was für Lacke benutzt ihr denn?
    Ich hatte mal Probleme mit denen von Shiseido, die sind extrem langsam.
    Ansonsten komme ich mit weniger als 20-30 Minuten aus inklusive Unter- und Überlack

Fortgeschritten

Ich glaube, es liegt auch viel am Lack. Beim Chanelnagellack waren meinen Fingerkuppen auch komplett lackiert, da er eine extrem flüssige Konsienz hat und quasi vom Nagel tropft.
    Ich benutze jetzt Shiseido und muss auch immer sehr aufpassen. Bei meiner Farbe (dunkles Granatapfelrot) sieht man leider auch jeden Patzer...
    Dreistrichmethode, nicht zu lange rumtrödeln, sondern zügig auftragen. Ich nehme bei der ersten Schicht immer recht viel Lack und versuche das Pinselchen nicht nach unten zu drücken, wenn ich ich es vom Nagel nehme, sondern so von Nagelbett runter zur Nagelspitze nach obenhin wegzunehmen. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben, hoffe, es ist eingermassen klar...
    LG, E.

Tira-Misu schrieb:
    Sorry, ich verstehe das nicht! Was für Lacke benutzt ihr denn?
    Ich hatte mal Probleme mit denen von Shiseido, die sind extrem langsam.
    Ansonsten komme ich mit weniger als 20-30 Minuten aus inklusive Unter- und Überlack
    Wow, also das lackieren geht bei mir nicht so fix, vielleicht für eine Schicht, aber für alle

Es ist nicht das Trocknen das Problem, da kann man notfalls noch mit diesem Spray von Artdeco nachhelfen. Sondern das Durchhärten des Lacks dauert schon mal ewig.

Die ersten paar Stunden ist er noch extrem druckempfindlich weil weich. Wenn ich da meinen Kopf auf der Hand ablege, bekomme ich Striemen von den Haaren in den Lack, oder es drückt sich das Gewebe von der Bettwäsche ab. Alle Varianten sind da möglich

Ich mache mir deswegen extra immer einen Zopf und "programmiere" mich vorm zu Bett gehen "heute nicht auf die Hände legen, heute nciht auf die Hände legen,....."

LG,

Tina

Inventar

Hallo frauke, Windsbraut, Tina71,

komisch - so Druckstellen habe ich über Nacht noch nie bekommen
    Seid ihr sicher, dass ihr die Einzelschichten auch wirklich jedesmal gut durchtrocknen lasst? In den Lacken sind ja Lösungsmittel - ich denke mal, dass der zweite Auftrag die erste Schicht auch immer wieder ein wenig anlöst (was ja wahrscheinlich auch sinnvoll ist, damit die Schichten gut miteinander verschmelzen), Aber damit das Ganze nicht zu einer dicken wabbelige Matsch-Schicht wird, ist es bestimmt wichtig, dass die darunter liegende Schicht schon wirklich eigenständig trocken ist. Ich lasse jede Schicht mindestens 10 Minuten trocknen - da habe ich dann noch nie Probleme mit gehabt.

/die Alsterperle

Sehr merkwürdig, Druckstellen hatte ich noch nie.
    Ich kann mich Alsterperle nur anschließen, vielleicht sind eure Lackschichten einfach zu dick. Wieviele Schichten habe ihr denn im Schnitt? Ich komme mit drei aus.
    Bei mir ist Nägellackieren zum Glück kein abendfüllendes Programm. Spätestens nach 20 min klingelt sowieso das Telefon, das noch ganz unten in meiner Tasche ist oder ich bekomme einen Hungeranfall o.ä. und dann muss der verdammte Lack eben trocken sein...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das nervt, wenn er es nicht ist!

Meine Laune...
    Amused

Das mit den zu dicken/vielen Lackschichten könnte natürlich die Erklärung sein !!!

LG

Inventar

@ tira-misu:
    bei mir sind´s auch immer 3

@windsbraut:
    versuch macht kluch, oder? Viel Spass und viel Erfolg !!!!!

/die Alsterperle