Bei dm wird er momentan ausverkauft.
Bei unserem dm war nix reduziert!
Bei unserem DM auch, da waren verschiedene Düfte der kleinen UdV´s reduziert. Ich glaube, irgendwas mit Italian und Oriental und noch was mit Sunset oder... ach, ich weiß es nicht, habe mir die Namen nicht gemerkt.
Auf jeden Fall war die Hälfte etwa reduziert.
In einem dm in Bochum waren die Varens-Düfte sogar für 2,-- zu haben.
Gehörten die Düfte zur Reihe "Varens Original"? Wenn ja, war das natürlich spottbillig! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass auch ein Teil der "Mini-Serie" von UdV augelistet wird. (War aber heute nur auf einem kurzen Sprung in der Stadt und hatte im Gedränge wirklich keinen Nerv, das weiter zu eruieren.) Auf jeden Fall wird "Indra" (oder so ähnlich) von UdV aus dem dm-Sortiment gehen.
So unterschiedliche sind die Geschäcker. Cerruti 1881 hab ich nämlich auch und mag ihn sehr gerne .
Wie die Hipp Lotion duftet der Kiss bei mir allerdings auch nicht. Zum Glück aber auch nicht stechend oder penetrant, zumindest habe ich bis jetzt nur positive Resonanz auf ihn bekommen.
Liebe Grüße von tijo
hab heute friuty rhythm von adidas mitgehen lassen,nat. legal für 4,55 ein schnäppchen!! (kommt wohl raus,so wie viele andere sommerdüfte der letzten saison,ua tom tailor etc etc )
der ist auch echt lecker!!!!
glg
la da di da ....
Hey anouk,
wo hast du das Schnäppchen denn her?
Ich hatte früher in der Schule mal ein richtig gutes Adidas Parfum. Es hieß Adidas Sport Active (glaube ich) und befand sich in einer kleinen Flasche mit silbernem Deckel. Kennt das noch jemand? Das fand ich damals sogar so gut, dass ich es einer Klassenkameradin nachgekauft habe (mit Erlaubnis ).
Irgendwie hätte ich das gerne mal wieder, aber man bekommt es nirgends mehr. Kennt ihr noch Bezugsquellen?
Geändert von Nadinini (08.03.2009 um 15:04 Uhr)
War gestern im Rossi, Katzenfutter kaufen. Natürlich laufe ich dann auch mal am Parfumregal vorbei. Da stand ein Ehepaar und beriet sich über die dort ausgelegten Düfte. Die Frau meinte: Betty Barclay zum Beispiel, das ist doch was für sie. Nur welcher? 1,2 oder 3?
Ich meinte dann im Vorrübergehen nur: Das Blaue!
Das Paar hat sich total gefreut und sich für meinen Tipp bedankt und auch wirklich das blaue genommen. Sie standen an der Kasse vor mir und ich musste mir das Grinsen verkneifen.
Ist zwar meine persönlich Meinung, aber sie haben auf mich gehört, das fand ich süß.
ich mag auch den 2er am liebsten. könnt ich mir ja mal wieder kaufen
eifriger haarzüchter
Ich hab auch die No. 2 - ein echt schöner Alltagsduft
ich finde No.2 auch sehr lecker, früher mochte ich den No.3 mal, ist mir jetzt aber viel zu süß
viele liebe Grüße
No. 2 befindet sich auch in meinem Besitz. Zusammen mit s. Oliver Selection einer der Düfte für wenig Geld, die für mich nicht diese aufdringliche Drogerie-Parfümnote haben und zu jeder Gelegenheit passen.
Von Betty Barclay gabs 1992 schon mal einen Duft, der roch toll so schön langhaftend und teuer, Die Verpackung war rot/schwarz und der Flacon transparentes Glas und schwarzer Deckel, der wurde irgendwann aus dem Sortiment genommen und erst viele Jahre später kamen die heute noch erhältlichen auf den Markt. Kennt den jemand noch?
@nadinini
den adidas duft hatte ich auch, sogar mit passendem Duschgel und Bodylotion. Der war auch irgendwann weg, viell. bei ebay?
Destiny von Harley Davidson war auch mal mein Liebling, heute werden bei ebay dafür Höchstpreise bezahlt.
on topic:
mini pink und mini vanille von udv finde ich gut, bin durch das Forum angefixt worden.
Ansonsten habe ich noch ein paar hochwertige Alternativparfüms hier stehen.
Sehr empfehlenswert sind die von Max Gordon (über ebay) oder Jeanne Arthes.
Das stimmt Tamina , Nadinini hatte mich mal drauf gebracht, der "Arome" riecht echt so wie JPG, und das für 4,99 € (30 ml)! Wenn ich nicht das Original hätte, wäre der bestimmt schon bei mir eingezogen...
Liebe Grüße!
nadinini und madame phloi, den hatte ich auch und ich vermisse ihn total.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch das Puma Parfum in dieser grauen Umverpackung, das fand ich soooooo toll, frag mich warum es das nicht mehr gibt. Jetzt benutze ich auch Betty Barclay Woman No.1
Madame Phloi und Hekate, leider habe ich ihn auch bei eBay nicht gefunden. Hätte ihn so gerne nochmal, erinnert mich einfach an meine Schulzeit. Total schade, stattdessen ist dieser ganze andere Adidas-Krempel auf dem Markt
Ach ja, war heute im DM, da haben sie schon das Jovan im neuen Design. Und auch mit neuen Preisen
50ml, die früher zwischen 7 und 8 Euro gekostet haben, kosten nun knapp 12 Euro! Finde ich nicht so toll! Ok, das alte Design war nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber die Entwicklung neuer Flacons will ich eigentlich nicht mitbezahlen, echt nicht. Die neue Flasche sieht schon schick aus, mit dem orange-transparenten Deckel, aber bei dem Preis sage ich NEIN. Ich meine, das ist ja immer noch günstig für ein Duft, aber wenn man vorher bald 5 Euro weniger gezahlt hat, dann verzichte ich doch lieber auf eine schöne Flasche!
Finde das sehr ärgerlich!
Es gab mal einen Drogerie-Duft, den ich, als ich Anfang bis Mitte 20 war, sehr oft hatte - Extase - meine Freund/Innen haben sich immer kaputt gelacht, als ich ihnen nach Nachfrage den Namen gesagt habe, aber alle fanden ihn gut.. Jetzt, wo ich festgestellt habe, dass es noch ein paar andere Beauties über 40 hier gibt, traue ich mich, diesen Duft zu outen, denn er ist schon sehr lange weg vom Fenster.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Mini Flirt
Liebe Grüße
Helwa
Ich mag den Mini vanille
oh ja, an die Extase musk serie (Green Love, Indian Love, Mystic Love usw) kann ich mich noch sehr gut erinnern
die waren sehr populär, ich hatte 1985 mal "Mystic Love" von Nerval in einem 60ml Vapo. Der Duft war so unglaublich schwer, sowas gibts heute gar nicht mehr.
Hab den leeren Flacon aufgehoben und man riecht den Duft heute noch.
Die Flacons und Düfte wurden Anfang/ Mitte der 90er dann verändert und waren danach noch unglaublich lang auf dem Markt.
Die Raffael Düfte 1,2, und 3 waren in den 80ern auch total in.
Es gab aber auch den "extase moschus" von 4711, ein wunderschöner weicher Moschusduft. Den kriegt man manchmal noch bei ebay, hatte dazu damals noch das Duschgel, die Bodylotion und die Seife.
Inspiree war auch ein Liebling von mir.
Eigentlich hatten wir damals richtig tolle Drogeriedüfte fällt mir gerade auf.
Bin wohl eine
Extase musk, jaaa! Kriegt man die noch bei ebay???
Hey Schlaubi, ja, die bekommt man teilweise noch bei eBay. Wenn du für den Duft mehr ausgebebn möchtest als für einen neuen Duft bei Douglas, dann schlag zu, liebe Schlaubi . Die Verköufer bei eBay langen da richtig hin, teilweise bis zu 100 Euro für eine Flasche.
Ich kenne die Extase-Düfte nicht mehr, kann mich noch etwas an die Werbung erinnern und weiß, dass es sie damals im Toom-Markt in der Drogerie Abteilung gab. Meine damalige Freundin hat das immer von ihrer Mutter benutzt.
So teuer? Um Himmels Willen. Mich erinnert einer davon an meine liebe, süße Oma, sie hatte einen, der stand ihr sooo super. An mir roch er nicht toll und 100 Euro, da wäre man doch mit dem Klammerbeutel gepudert, nee...
Ja Schlaubi, bis zu 100 Euro. Manchmal bekommt man ihn auch schon für "nur" 60 Euro, also das ist schon hart für einen ehemaligen Drogerieduft, so gut er vielleicht auch mal war.
Ich mochte das Chipie damals auch sehr, würde aber auch keine 70 Euro dafür ausgeben, wie er gerne bei eBay angeboten wird,
Ach ja, habe heute im Rossi endlich mal den Paradiso Inferno von Benetton testen können. Hätte ihn mir ja beinahe blind gekauft und das hätte ich womöglich bereut.
Also Deronda hatte damals wirklich recht, er duftet citruslastig, geht in die Nahe Richtung von Light Blue, nur das er nicht so lange hält. Ist jetzt schon fast verduftet. Am Anfang roch er sogar etwas alt, dann wurde es jedoch besser.
Da ich aber das Light Blue über habe und keinen Abklatsch davon brauche, hat sich das Thema erledigt. Und mit 49,90 Euro sowieso viiiiel zu teuer, das steht in keinem Verhältnis zum Duft, auch wenn dieser 100ml fasst. Also ich muss ihn nicht haben.
Ich habe lifht blue auch über und es haben so viele Frauen... Erkennt man auch sofort...
Hallo Madame, schön, dass es noch jemanden gibt, der Extase noch kennt. Ich kannte nur den ursprünglichen, ab meinem 25. Lebensjahr konnte ich auch teurere Düfte kaufen, vielleicht liegt es daran. Inspiree hatte ich auch. Und den ersten Duft von Gabriella Sabatini - boah, war der lecker, den gibt es auch heute noch, habe ich hier gelesen? Aber ist bestimmt nicht mehr ganz der ursprüngliche oder?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Hey Becky, den ersten Gabriela Sabatini hatte ich als Kind auch und ebenfalls sehr geliebt. Den gibt es auch noch heute in fast jeder Drogerie und es ist ein und derselbe Duft! Versprochen!
Mein liebster Billigduft ist Yves Rocher Vanille Bourbon. Die UDV mag ich nicht so
Ist der Sabattini Duft der in blauer Verpackung?
ich finde Mel Merio- Romantic Girl sehr gut und von Helene D´Arcy - Basalt