Wie riecht den Sunset von Naomi Campbell?
Den Noten nach http://www.fragrantica.com/perfume/N...unset-875.html eigentlich sehr interessant.
Gibts den eigentlich noch regulär zu kaufen?
Wie findet ihr denn den neuen von Betty Barclay: "Beautiful" ?
Ich bin noch nicht zum testen gekommen, die Beschreibung klingt aber recht nett (bis auf die Gardenie).
http://dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepa...Beautiful.html
ich hab ihn daheim und find ihn super, ist bei mir einer für jede Gelegenheit.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Den muß ich mir mal ansehen.
Ich finde ja, dass Betty Barclay Düfte unberechtigerweise in der Masse des Angebots untergehen, da sie wirklich gut sind.
Mein Favorit ist und bleibt seit sehr langer Zeit aber No. 2.
Preismäßig finde ich aber nicht, dass es Billigdüfte sind, immerhin sind in einem Flacon nur 15 ml Inhalt.
Belacane, nee, den meine ich nicht.
Sunset riecht shr nett und unaufdringlich. Ich meine den gibt`s nicht mehr...
[QUOTE=Jaguar;5391212]Wie findet ihr denn den neuen von Betty Barclay: "Beautiful" ?
Ich bin noch nicht zum testen gekommen, die Beschreibung klingt aber recht nett (bis auf die Gardenie).
Habe ihn auch, er riecht ganz gut, aber unspektakulär, ziemlich bekannt für ein "neues" Parfüm.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Liebe Sarah, ich sehe das ganz genauso und habe mich darüber hier auch schonmal aufgeregt. Die Düfte sehen scheinbar billig aus. Man denkt, wow, nur 15 Euro für ein Duft, das ist ja super. Das aber in vielen auch nur 15ml Inhalt enthalten ist, darüber macht man sich kaum Gedanken. Das man dann ungerechnet 1 Euro für 1 ml zahlt, ist schon heavy. Da sind manche Douglas-Düfte günstiger, wenn man es mal umrechnet. Und dann wird aus dem vermeindlichen Billig-Duft ein gar nicht mal so billiges Drogerie-Düftchen.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
No. 2 - das ist der blaue, oder?
Erst mal Danke an euch alle!
Nadinini, du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, dass Barclay nicht zu den wirklichen "Billig"-düften gehört
Vielleicht hätte ich eher im Parfum-Shopping-Laber-Thread posten sollen. Über den wirklichen Preis habe ich gestern Abend gar nicht nachgedacht. Ich denke häufig Drogerieduft = billig , aber so einfach ist es im Grunde genommen gar nicht
Nadinini, du hast recht. Ich rechne eigentlich bei jedem Parfümpreis von 1 € pro 1 ml ausgehend. Was teurer ist, ist definitiv kein günstiges Parfüm.
Aber das ist eben wie bei allem, was es zu kaufen gibt, fängt bei Keksen an und hört bei Parfüm noch lange nicht auf. Verpackung und Inhalt täuschen die Verbraucher total und machen sie
Geändert von Juni (07.06.2009 um 14:01 Uhr)
@Jaguar
Du hast völlig richtig gepostet, denn leider gehen diese Düfte, da Drogerie-Düfte deutlich als sogenannte Billig-Düfte durch. Du bist hier im richtigen Fred!
Hier schauen auch immer wieder mal Beauties rein, die dir zu den Düften auch etwas sagen können.
@Juni
Ja so ist es. Raffiniert ist das, man muss halt vergleichen. Alleine die Kylie- und Kate-Düfte und auch das Halle Berry, sorry, die sind einfach nicht "billig".
Man muss wirklich genau hinschauen - Inhalt + Preis!
Nadinini, ich hatte das jetzt auch nicht in den falschen Hals gekriegt oder so
Mir war vorhin nur ein Licht aufgegangen in Bezug auf den eigentlichen Preis des Barclay-Duftes und bin nun der Meinung, dass es kein Billigduft ist
Zum sunset zurück, ich finde ihn eher pudrig und warm. Kuschelig halt.
Ich hab den Sunset und ich kann ihn nur Abends tragen, da er mir für tagsüber zu schwer ist (außer vielleicht im Winter wenns echt kalt ist).
Ich find ihn schwer, warm und etwas "räucherig".
Was die Beschreibung von Sunset angeht, stimme ich dir zu
Ich hab noch ein Fläschchen mit einem kleinen Rest, hab den aber im Drogerie-Bereich nicht mehr gesehen
Find das Schlecker-Angebot super, denn 100ml dieses schönen Dufts sind für den Preis ein Schnäppchen und reichen mir ewig. Zudem ist die Haltbarkeit für ein Eau de Toilette
Im Moment liebe ich Velvet Hour von Kate Moss total Der Duft erinnert mich an Midnight Poison, ist nur nicht so vielschichtig und haltbar.
Gibt es Miami Glow bei dm? Ich hab den heute nicht gesehen.
Ich suche nämlich so einen richtig leckeren Sommerduft, der nicht soviel kostet. Kokos und Früchte, irgendsowas... Gibt es da was?
Alles Liebe Sommi
seski: Parfums, Parfums, Parfums
J. Arthes sur un nuage riecht im ersten moment ugh, dann aber nett. Orientalisch pudrig würde ich sagen.
Wer opfert sich und testet die Dinger die mit love heißen?
Hab mir spontan den Love Generation Sexy geholt (ohne testschnuppern)Ich find den echt lecker.Schnuppert erst leicht zitronig, dann himbeerig -süß.Die Basis ist leider etwas flach.Die Umverpackung ist ja farblich sehr an das erste Juicy Couture angelehnt
Hallo, ihr Lieben!
Ich habe seit Wochen so viel mit meinem Studium zu tun, dass ich hier immer nur sporadisch reinschauen kann. Allerdings wollte ich euch meine neueste Entdeckung nicht verheimlichen: Bei Kaufhof gibt es einen recht günstigen Duft mit dem Namen Les Jardins de Babel (100ml / 11,95€). Für mich riecht er recht angenehm und erinnert mich an einen anderen Duft. Enthalten ist auf jeden Fall Weihrauch und er riecht recht würzig...
Alles Liebe Sommi
Danke liebe Kurzhaarkatze für die schnelle Antwort, der Aquasun klingt wirklich gut...
Liebe Grüße!
Kennt bzw. benutzt eine von euch Maroussia (Slava Zaitsev)? Ab und zu hab ich einfach eine Laune, in der dieser Duft super passt... er ist ungewöhnlich und speziell, kenne keinen vergleichbaren Duft. Trotz EdT hält er lange. Für mich kein Duft für jeden Tag, aber ich liebe es, ihn an mir zu riechen... Ich habe allerdings schon von der Männerfront gehört, dass er (an mir?) sehr herb riechen soll.
Oh ja! Maroussia fand ich als junger Teenie extrem gut! Wann immer es ging, habe ich mir einen Teststreifen vollgesprüht und in meine Jacke gelegt, um dann immer daran zu schnüffeln. Fand den Duft früher wirklich toll, heute würde ich ihn nicht mehr tragen, da mir schlecht davon wird. Wirklich schlecht und Kopfschmerzen bekomme ich auch!
Weniger ist mehr.
...ich mag Maroussia!
Vorwiegend sprühe ich ihn auf Möbel, aber auch auf die Haut, aber nur wenn ich richtig dafür gestimmt bin. Glaub es ist der orientalischste Duft den ich kenne, muss immer sofort an Nag Champa Räucherwerk denken und gleichzeitig an gewisse Körperlichkeit (Kama Sutra? ). Es gab mal einen indischen Laden - Klamotten, Accessoires, Henna, Räucherwerk, Magie... Da duftete es auch ao ähnlich!
Ich mag den Duft auch . So orientalisch ist der aber gar nicht, es ist ein florientaler Duft . Guck mal unter fragrantica.com, dort kann man auch die Inhaltsstoffe sehen. Ich glaube der Duft wird im Fond nachher doch kuschelig, ist ja bei diesen floriental-würzigen Düften eigentlich immer so . Ich glaube ich bekomme auch mal wieder Lust auf den Duft, ist schon so lange her. Ich hatte zu der Zeit einen Freund der auf diese Düfte nicht stand, im Gegensatz zu seinen Nachfolgern . Mein Mann würde ihn bestimmt mögen
Weniger ist mehr.
Habe heute den Arthes love never dies gerochen. Nett. Fruchtig, aber nicht zu arg. Nett.
Ich war wieder bei Rossi und habe entdeckt: Mel Merio beach girl! Sehr sehr fruchtig. Gelbe und orange Früchte würde ich sagen.
Genau, das ist der pinkfarbene Diamant - fand ich auch ganz lecker! Kein Wunder, enthält Sternanis, wie man bei Cosmoty nachlesen kann: http://www.cosmoty.de/news/3058/!
Der Mel Merio steht im Seski
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Im Kaufhof gibt es bei den Männerdüften einen namens Chairman (steht etwas bei den "unbedeutenden", zieht aber fast gleich mit L'Artisans Tea for Two, nur ohne die Aschenbechernote, und dass für knapp 12 Euro. Lecker!
Habe ich mir gleich geholt
Liebe Grüße
Motzi
Derondi, es gibt aber noch einen von arthes in der Sorte. Genauso verpackt, aber andere Farbe. Davon gibt es aber keinen Tester. Meine da steht nur Love auf weißem Untergrund. Da bin ich auch neugierig...