Ich muß mal eine Lanze für die Duftfakes von Lamis, Blue up, Come closer usw. brechen.
Ich habe schon wirklich viele davon ausprobiert, da ich mir meistens zu jedem Parfüm, welches ich mir kaufe, auch eine Kopie leiste.
Der Grundgedanke dabei war der reine Geiz
. Ich sprühte mich morgens nach dem Duschen mit meinem teuren Parfüm ein und nahm die Kopie mit, falls mein Duft untertags an Intensität nachläßt. Ich wollte damit die Lebensdauer meiner Düfte verlängern.
Nun habe ich aber festgestellt, dass viele der billigen Fakes auf meiner Haut ebenso lange, ja zum Teil sogar noch intensiver duften als die Markendüfte.
Dazu gehören zum Beispiel "Senorita Amor" von Creation Lamis, ein Dupe von Miss Dior Cherie (mein absolutes Lieblingsparfüm, von dem ich ganz schön viel verbrauche)
oder aber Fatal Snake Magical, ebenfalls von Lamis, welches Hypnotic Poison imitiert. Dieses duftet auf meiner Haut sogar besser als das Original, dass sich nach Stunden etwas metallisch entwickelt.
Ich habe zum Beispiel sehr lange Sensi von Armani getragen und als es vom Markt genommen wurde, habe ich mich an ein Fake herangetraut, "Susi" von Come closer und ich bemerke keinerlei Unterschied auf meiner Haut.
Es gibt viele dieser Beispiele, der Angelfake, der Wishfake, der Flower-Fake, der Burberry Brit-Fake usw., alle duften genau gleich, das hängt vielleicht sogar mit meiner Hautchemie zusammen.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich sehr gerne mit Parfüm beschäftigt und auch sie bemerkt den Unterschied zwischen Fake und Original nicht.
Momentan frage ich mich sowieso, warum ich noch Originale kaufen soll? Es macht für mich dufttechnisch gesehen, überhaupt keinen Unterschied. Aber ich mag nun mal die hübschen Flakons, ästhetisch sind die Fakes ja nicht gerade
.
Ich für meinen Teil kann, besonders die Düfte von Lamis empfehlen, die ich alle als authentisch und gut befand.