Gekauft hab ich mir heute von kik den rosa Sommerduft. Die zwei anderen, blau und rot gefallen mir aber auch gut.
Aus Nostalgiegründen habe ich mir gerade das Vanderbuild gekauft. Bei Schlecker gibt es den Taschenzerstäuber mit 15 ml gerade im Angebot.
Sommerdüfte bei Kik? Haste mal`n Bild? Steht da Sommerduft drauf?
Ne ich hab leider kein Bild Schlaubi, das sind drei Flakons, sie sehen aus wie der "Generation Pink" ausm Rossmann. Zwei riechen recht blumig frisch und der dritte sehr süß nach Mango. Kosten tun sie 2.99 Euro. Sie stehen extra und ja es steht "Sommerduft" drauf.
Bei uns habe ich die nicht gesehen.
Wie ist denn so die Haltbarkeit? Ich habe ja einen Kik Duft, der ist aber in 10Min. verflogen
Ich habe die Düfte auch probegeschnuppert und für gut befunden.
Mädels, kennt ihr einen schönen pudrig-cremigen Duft aus dem Billigsektor?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Also ich finde den S.Oliver Selection recht cremig-blumig.
Und Jovan White Silk finden viele auch cremig-blumig (nur ich nicht ), da weiß ich aber nicht obs den noch gibt..
Danke Cassie1984! Den Selection finde ich auch toll, aber der hält bei mir leider gar nicht.
Der white silk auf jeden Fall, leider geht der aus dem Sortiment, dabei ist der soooo toll.
Habe neulich den neuen Mexx First sunshine getestet, der begint orangig, wird dann aber sehr skinnig und hat für mcih fast eine "Sonnencreme-Note" (wenn er auch nicht an mein Schätzchen white silk rankommt), aber sehr lecker und hielt bei mir auch lange am Handgelenk...
Der Mexx mysterous ist zwar als blumig, fruchtig beschrieben (etwas ähnlich dem Jovan Black Musc), werden beide aber leicht pudrig bei mir (find)...
Ansonsten vielleicht der Musc von UdV oder der Mini Musc (leider halten beide bei mir total schlecht).
der Kate Moss Vinatage wurde hier oft mit L´instant magic von Guerlain verglichen, ein totaler Puderduft!
Wenn Du den JPG classique magst, der Arôme d´Arthes vom Rossi (gelbe Verpackung mit weißer Lilie drauf), gelber Duft, recht unauffällig, 50 ml 4,99 €) riecht genauso!
Hoffe, Du findest eine Duftschätzchen
Liebe Grüße!
Vielen Dank für die Tipps, Parfümprinzessin, da werde ich heute probeschnuppern gehen. Schade um den White Silk, ist der denn reduziert im DM?
Geht white silk nur beim Dm aus dem Sortiment oder überall?
Liebe Schlaubi, ich habe ja nur den pinken Kik-Sommer-Duft und der hält schon. Habe auch noch den Vanilla&Blues von Kik und der hält auch bei mir. Habe keine gute Duftträgerhaut, bei mir hält vieles auch gar nicht, z.B. der Glamour von UdV.
Ich habe mir denn Glamour heute im Blindkauf gegönnt, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Kann aber GelberLidschatten in puncto Haltbarkeit nur bestätigen: Bei mir verfliegt er auch nach ein paar Minuten.
Ja es ist schade, weil an sich finde ich den Glamour schon sehr schön.
Ja es ist schade, weil an sich finde ich den Glamour schon sehr schön.
Gell ist schade mit dem Glamour, weil lecker riechen tut er durchaus finde ich.
Hält der denn, wenn man ihn auf die Kleidung sprüht länger?
Ansonsten muss ich den echt mal aufsprühen, nicht dass der bei mir auch so schnell verfliegt, obwohl ich sonst ein recht guter Duftträger bin...
@SkyWit: Ja, der Vintage ist auch ziemlich lecker. Der riecht für mich nach Zitronenkuchenteig Andere fanden ihn auch sehr sahnig. Der könnte dir auch gefallen!
Hallo Cassie1984,
danke, der wird gleich mal notiert. Werd dann vermutlich morgen schon wieder zum DM gehen.
Liebe Grüße vom Glittersittich
Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!
zum Glück hab ich ihn noch nicht getestet
Der klang so vielversprechned.
Hab aber Mini Pink und Vanille eine Chance gegeben und beide getestet. Mini Pink fand ich grauenvoll, wie vor ein paar Jahren. Vanille recht ok, aber nach Vanille riecht das nicht
Erinnert mich sehr an L von LL
Als ich diese Woche im dm war, konnte ich den Jovan White Silk auch nicht mehr finden...
Stattdessen habe ich am Jovan Musk geschnuppert, der für mich nach Krankenhaus und Oma gerochen hat.
White Musk von Tesori d`Oriente ist dagegen ein echtes Leckerchen, riecht für mich nach frisch geduscht oder frisch gewaschener Wäsche oder nach Baby... oder nach allem zusammen.
Den ersten Duft von Christina Aguilera gibts gerade für unter 10 Euro, schnuppert aber irgendwie für mich nach muffiger Pflaume (ich möchte nur wissen, welche Komponente wie in diesem Parfüm Assoziationen von muffigem Obst, abgestandenem Blumenwasser oder nach schlechtem Atem in mir weckt ...?)
Toll fand ich aber Vintage von Kate Moss. Dieser Duft hat jetzt schon den zweiten oder dritten Schnuppertest überstanden.
Kennt jemand Wild Meadows von Kate Moss?
Ist diese Woche im Müller im Angebot...
Also der Wild Meadows hat mich leider nicht umgehauen, erst fand ich ihn schön blumig-frisch, aber irgendwie hatte er dann so eine penetrante Note..., irgendwie nicht mein Fall, war auch wieder eine Enttäuschung bei den neuen Düften...
Liebe Grüße!
Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich ihn mal beim Müller testen gehen. Im dm gabs keinen Tester ...
Ich war ja vom Summertime auch schon überhaupt nicht angetan, von daher habe ich keine allzu großen Hoffnungen, aber ich möchte unbedingt ein nettes Sommerblumendüftlein haben!!! Und nicht allzu viel Geld ausgeben, weil ich eigentlich schon mehr als genug Düfte besitze.
"Wild Meadows" ist bei mir toll
Schön blumig, cremig und weich. Auf meiner Haut sticht nichts.
Für 15 Euro bei DM war er mir aber zu teuer... is ja nicht so viel drin.
Dann schau ich aber noch mal bei Müller. Danke für den Tipp
Viele Grüße Alchemilla
Vintage gefällt mir auch richtig gut, aber leider hält er bei mir nicht lange
In meinem Schlecker habe ich heute den White Silk in der letzten Ecke entdeckt. Gab natürlich keinen Tester mehr, also ist der als Blindkauf in meine Tasche gewandert. Ich glaube ich hol mir die beiden Letzten, die noch da waren auch noch
So, heute oder vielmehr gestern habe ich den Wild Meadow getestet und er ist leider durchgefallen...
War bei mir nur blumig-säuerlich-brav-gewöhnlich, nichts von wegen wild und aufregend. Dafür hielts ne Ewigkeit auf meinem Handrücken- nuja, freu mich, dass ich so zumindest 13 Euro gespart habe.
Wild Meadow(s)? hat mich auf den Teststreifen sehr an Daisy erinnert - nicht übel, aber nix Neues. Finde auch, dass der nun wirklich nichts Wildes an sich hat....
Die neue LE von Helène D'arcy Spirit gefällt mir recht gut auf der Haut - schööön frisch, ein bisschen grün, sauber und unsüß - perfekt für den Sommer!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Wid Meadows ist gar nicht so schlecht, nur leider so gut wie gar nicht haltbar, kaum aufgesprüht---- weg war er , ist für mich den Preis also nicht wert, weil soo billig ist der ja mal nicht.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Und ich war heute bei Müller und habe mich ein wenig durch Düfte geschnuppert, die Douglas und Co. kaum kennt (könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Dougletten in unserem Parade-Douglas in der Sögestraße die Bali und Madagascar-düftchen von Kenzo nicht kannten??
Einige fand ich auch recht nett, z. B. die Ferre-Düfte.
Einer aber ist hängen geblieben... nämlich in meiner Tasche - der musste unbedingt mit. Ein Billig-Düftchen von UdV, Cotton musc. Gibt es den schon länger? Dann habe ich das Schätzelchen bisher übersehen.
So ein cremiges Leckerchen - wow!
Er hat die dicksüße Cremigkeit wie der Pure, ist aber musc-lastig, wie der Name schon sagt. Wirklich nur Creme und Musc. Die Musc-Note ist für mich schon etwas an der Grenze, denn ein zu großes Moschustier lässt bei mir gleich Assoziationen hochschnellen, die ich nicht mag. Für Juni wäre dieses Tierchen sicher lachhaft , da bekenne ich mich zum Weichei .
Zu allem Überfluss hält dieser Duft schon seit 2 Stunden sehr lecker auf dem Teststreifen.
Heute abend wird er mir einen ganz kuscheligen Abend bereiten.
Ach ja... der Flacon sieht so sch.... aus, dass der Duft in der Schublade liegt, aber egal Karl - der Inhalt ist um so besser .
Geändert von Chryseis (17.04.2010 um 18:18 Uhr)
Den Cotton Musc gibt es schon länger.
Ich mag den Duft auch total gerne und hab ihn schon 3x nachgekauft.
mein neu ertauschtes Extase Latin Fever von Mäurer & Wirtz finde ich total lecker
ich erschnuppere da nicht nur frucht,sondern auch etwas,das den duft sehr viel weicher macht (muss das sandelholz und tonka sein ) außerdem dominiert Maracuja
richtig schön exotisch
Geändert von sunshine1987 (17.04.2010 um 15:52 Uhr)
ich mag den ja auch total gern erinnert mich an das NewYorker Parfüm was es mal gab
hoffentlich geht er nicht so schnell wieder raus
Sogenannter Fußballfan
Chrys, ist das dieses rosa Ei? Das habe ich schon Jahre hier liegen. Kaufte es, weil es an einer Bekannten so hammermäßig roch, aber bei mir wird der nichts . Der riecht bei mir nicht, wie er an der Bekannten roch und auch nicht nach Moschus, sondern einfach nur alkoholisch billig. Also, ich weiß, wie er riechen kann, aber an mir will der nicht so riechen, wie er soll. Aber wer weiß, wenn der an mir so gut gerochen hätte, wäre ich vielleicht nie hier gelandet, weil sich meine Moschusduftsuche erledigt gehabt hätte . Also will ich mal nicht undankbar sein, ich fühl mich nämlich wohl hier.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Kennt Ihr die Tesori d`Oriente Düfte?
Hab letztens den Muschio bianco gerochen und fand den richtig lecker.
Könnt Ihr noch andere Düfte empfehlen oder zumindest beschreiben?