Los, wo ist der Duftzwilling-thread?!!!
Los, wo ist der Duftzwilling-thread?!!!
Schlaubilein
hier isser: Duftzwilllinge
Kennt jemand das Parfüm, das bei Penny angeboten wird?
Ich glaube, ich muss heute mal wieder in den Rossmann gehen und schnuppern. Bin mittlerweile so pleite, dass es nur noch dafür reicht. Aber egal, das macht mich auch happy... vielleicht finde ich ja was Schönes.
Dieser Pimkie-Duft lässt mir auch als nicht die Ruh´. Da muss ich wohl auch noch mal dran riechen. Vielleicht hole ich ihn mir. Alleine die Flasche sieht mal anders aus als die sonstigen Pimkie-Düftchen.
Und der Kate Moss-Duft wurmt mich auch. Den find ich auch recht gut.
Mensch Leute, ich muss sparen!! Ich kann aber nicht!
Ich hatte mal vor einiger Zeit von Miro den White Gold - dieses Pure Poison-Dupe. Riecht wirklich fast genau so wie das Original, habe ihn eine Zeit lang auch mal lieber getragen, weil der Pure Poison mánchmal etwas stechend bei mir rüberkommt und ich das dann kaum ertragen kann - obwohl es sonst einer meiner -Düfte ist. Der White Gold ist sogar noch etwas weicher/runder/süßlicher - mmhhh, ich überlege, ob ich mir den nicht wieder zulege. Der Flower von Miro ist eigentlich auch ganz gut.
Bin seit heute im Besitz von Mexx Woman. Den 20 ml Flakon gibts momentan bei Rossmann im Angebot, 8,50€ glaub ich, den musste ich einfach mitnehmen
War heute bei Lidl und dank dieses Threads durften 2 Düfte mit:
Chalou
Suddenly woman fleur
Der erste riecht recht frisch und ist dem Davidoff Cool Water Woman recht ähnlich (deshalb habe ich ihn gekauft), der zweite ist etwas schwerer und blumig, erinnert mich irgendwie an Tresor (kenne ich aber nicht richtig, muss mal demnächst bei meiner Mutter schnuppern, die hat den Lancome-Duft). Bin mit beiden sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass sie nur 3,59 Euro gekostet haben.
Ist mir auch aufgefallen... Bei unserem ortsansässigen Dougi in Bochum standen allerdings noch ein paar Flacons. In Düsseldorf hab' ich ihn auch in einigen Kaufhäusern noch gesehen...
A propos, gibt es eigentlich von Miro eine eigene Homepage, wo die Düfte vorgestellt werden? Selbst Ulric de Varens hat doch eine...
War heute in der DM und da haben zwei Mädels als vom Mini Pink geschwärmt und erzählt, wie lecker es ist bla bla... dann haben sie sich noch jede eine Flasche mitgenommen.
Ich war erfüllt von Neid, wollte auch wieder mal nen Mini Pink kaufen und nach Zucker riechen, aber ich darf ja nicht. Sparen ist angesagt
aber 2,95 tun doch nicht weh! DOCH!!! Schluss jetzt!
Ich bin auch ganz begeistert, von Cool Water hatte ich nur einmal eine Probe, aber ich mochte den Duft sehr.
Heute habe ich das andere Lidl-Parfum benutzt (Suddenly Fleur), das mag ich auch. Waren 7,18 Euro eine gute Investition (Dank diesem Thread bin ich überhaupt darauf gekommen, mir bei Lidl Parfum zu kaufen, hätte ich sonst nie gemacht. Bei Plus will ich mich auch mal umsehen, da soll es ja auch so ein tolles geben)
Bei Plus hab ich letztens 3 verschiedene gesehen. Ich glaube die Marke war Charlton. Bin sicher, dass es nachgemachte sind, weiss aber nicht von was. Ein roter, ein gelber und ein leicht bläulicher. Sind alle 3 ganz gut. Der rote gefällt mir am besten. Ist sehr süß und stark. Bin aber noch am überlegen ob ich den mal mitnehmen soll :)
Habe gestern beim Warten auf eine Freundin noch ein bisschen im DM rumgetrödelt und 2 Wässerchen aufgesprüht, die ich gar nicht mal so übel fand. Sind eigentlich ganz schöne Alltagsdüfte:
Pierre Cardin - Femme: zuerst angenehm fruchtig, dann nach herber Wassermelone duftend (es gab mal vom Body Shop ein nach Wassermelone duftendes Sonnenschutzspray -> so duftet es in etwa - falls das jemand kennt) - netter frisch-nicht zu fruchtig-herber Frühlings- und Sommerduft! Muss ich nochmal testen! Leider gefällt mir der Flakon so gar nicht!
Celine Dion - Paris Nights: Schöne blumige Kopfnote, sehr leckere vanillige Basis - gefällt mir gut! Wenn ich nicht schon so viele Düfte hätte...... mal sehen... Den Flakon finde ich im Gegensatz zu oben genanntem sehr hübsch für einen Drogerieduft!
Kennt Ihr die beiden Düfte und was sagt Ihr dazu?
Eine Beauty hatte ja schon von dem Cardin-Duft Positives berichtet.
Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Eure Deronda
Norma hat auch Damendüfte im Angebot.
Charmeen Elegance:
Akkord aus leichter Blume mit Ambra Note und leicht holzigen Akzent.
Charmeen Brillant:
Exotisch verführerische Blüten und Holztöne mit cremiger Sinnlichkeit.
Charmeen Flowers:
Blumig-fruchtiger Duft mit grüner Note.
Charmeen Oriental:
Jasmin und Rose mit leicht süsslichem Akkord aus Ambra und Vanille.
100ml kosten 6,99.
Der Brillant hat mir am besten gefallen.
Was ich neuerdings auch ganz gut finde ist Naomi Cat Deluxe at Night....
Ich mag die Düfte von der Campbell nicht, aber das habe ich an einer Kollegin gerochen und fand es gleich total lecker. Kaufen würde ich es mir wahrscheinlich aber trotzdem nicht.
bin ebenfalls ein miro-fan. trage ich inzwischen sogar lieber als oblique von givenchy, und das hab ich jahrelang benutzt
Hi Nadinini,
Cat Deluxe At Night ist der Lieblingsduft einer ganz lieben Freundin von mir - an ihr duftet er auch wirklich traumhaft und nicht so quietschig-fruchtig wie an mir! Ich habs irgendwie nicht so mit Fruities! Aber wenn er an Dir auch so lecker duftet...? Teste doch mal - manchmal landet man auch bei Drogeriedüften einen Treffer: Aha-Erlebnisse hatte ich letztens gerade mit Pierre Cardin Pour Femme und Celine Dion Paris Nights, die sich sehr schön auf meiner Haut entwickeln!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Beim Schlecker online gibts jetzt Düfte von Mary Kate&Ashley Olsen um 7,99! Hat die schon wer getestet? ich finde nirgends eine Beschreibung
Ach ja, ich habe auch entdeckt, dass Avon einen neuen Sommer-Duft hat.
Ich kann nirgends testen, da die einzige Avon-Tante, die ich kenne, keine mehr ist.
Tahitian Holiday heißt es.
Riecht das nach Kokos? Wenn ja, muss ich es haben.
Wer kann mir was zu dem Duft sagen?
Freue mich auf eure Meldungen!
Ich finde zuerst müsste man mal abklären wie billig der Duft sein soll, den billig ist relativ, den ich glaube bei AVON fängt ein Duft sobei 29 Euronen an wenn ich mich n icht alles täusche. grübel.Ich muss zugeben ich weiss es wirklich nicht mehr.
Aber es geht noch billiger die nachgemachten Düfte finde ich ekelhaft, die werden in irgendwelchen Einkaufsmärkten angeboten, das einem wenn mann dran riecht schon Kopfschmerzen bekommt.
Der blaue Duft von Bruno Banani ist ganz lecker.Schön frisch,gerade richtig für die wärmere Jahreszeit.Leider verfliegt er so schnell.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Schaut mal hier:
Avon Tahitian Holiday Eau de Toilette 50ml Einführungspreis 9,50 €
Avon Tahitian Holiday Bodyspray 150ml Einführungspreis 5,95 €
Avon Tahitian Holiday Haarspray 100ml Einführungspreis 4,50 €
Wieviel der "normale" Preis ist weiß ich nicht...
Na ja man müsste schon nach dem Preis gehen, ein Miro bei Douglas ist für mich ein Billigduft, wohingegen ein Kylie Minogue aus der Drogerie für mich kein Billigduft ist.
Sky is the limit.
Ich find "Jovan" richtig gut. Jovan ist ein Moschusduft, für die Wintermonate mein "günstiger" Favorit
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Was für jemanden billig ist, ist ja auch die Frage wieviel Kohle man hat.
Ich finde wir sammeln hier munter und jeder entscheidet dann einfach was er für billig hält.
Gruß, Schlaubi
Hi an alle Duftjunkies
Sorry, dass ich mich hier so einfach als Neuling einklinke, aber als ausgeprägte Parfümsüchtige wollte ich mal meinen Senf dazu geben:
Zu Anfang wurde erwähnt, dass ein Duft von DM/ Rossmann wie einer der Lolita Lempickas duftet: kann ich nur bestätigen, habe mir gestern diesen "Lily Gold" bei DM geholt, war auch noch um die Hälfte reduziert (4,95 € für 50 ml EDP). Bin begeistert! Auch der vielzitierte "Mini Pink" wäre fast dazu gekommen.
Bin auch ein Fan der Miro-Serie, einige sind nicht vom Original zu unterscheiden (z.B. die Kenzo Flower und Jil Sunder Sun Dupes), riechen aber gar nicht billig!
Ansonsten bin ich ein Fan des Christina Aguilera Duftes (uuups), der Miss Sixty Düfte (besonders Elixir) und der "Showtime" wird bestimmt auch mal bei mir einziehen. Besitze auch einige Düfte aus dem Body Shop.
Davon abgesehen habe ich auch "normal teure" Düfte Z.B. All about Eve, Chopard Happy Spirit, Eternity Summer, Burberry Brit red, Elisabeth Arden 5th Avanue, Jil Sunder Sun delight ist gerade aufgebraucht (schaaade).
Bin insgesamt allerdings ein Schnäppchenjäger, Schlecker, Rossmann und Co. stehen hoch im Kurs, um teure Düfte geldbeutelverträglich einzukaufen
Ach ja, eine Frage: Irgend jemand sagte was von einem Angel-Dupe für 5 Euro? Bitte, bitte sagt mir, wo man sowas kriegt, der steht schon lange auf meiner Wunschliste (hatte auch Wish uns Miro Blue Star schon), ist aber zu teuer
Auch solche wie Casmir, Tresor, Eternity, Pleasures etc. leiste ich mir nur, wenn sie mal im Angebot sind.
Liebe Grüße!
Hallo Parfumprinzessin...
also von Angel gibt es die verschiedensten Dupes... Wenn du aber auf der Suche nach was wirklich günstigen bist, dann wirst du um folgenden Duft nicht herum kommen:
Diable Bleu (glaube ich) der kostet um die 4 Euro. Und riecht schon sehr ähnlich (habe mal in einem dieser Ramsch-Läden getestet), da kosten die Düfte auch wirklich nur ganz wenig!
also ich finde diesen einen Duft von Plus, es ist so ein rosaner Flakon mit einem pinken Deckel, ganz gut. Heißt glaube ich Claudelle oder so. riecht blumig fruchtig.
Jep, den kenne ich auch, der ist dem Angel wirklich ähnlich. Ich habe neuerdings auch ein Parfümöl namens "Engel" hier, das verdünne ich mit Alkohol in meiner gewünschten Konzentration und es riecht wie? Genau, fast genauso . Da sieht man mal, was wir Duftverrückten teilweise für die irrsinnige Marketingmaschinerie auszugeben bereit sind, wenn Düfte die weit über 50,-- Euro für 50 ml kosten, für ein paar Cent fast originalgetreu nachgebaut werden können.
Hallo nochmal,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Diable Bleu, den Namen kannte ich noch gar nicht, werde ich mir merken
@Nandinini:
weißt Du noch, in welchem Laden Du den bekommen hast? Alle anderen natürlich auch Wohne zum Glück in der Stadt, von Douglas bis KiK ist alles vertreten, vielleicht gibt´s den ja irgendwo?
Danke nochmal!
Ach ja, Schlecker hat momentan wieder viele tolle Düfte im Angebot, mal sehen, wie lange ich mich beherrschen kann (Lacoste Inspiration will schon lange mit). Kann mir jemand den Paris Jardins romantiques oder den Opium Orchidee de Chine beschreiben? Letzteren habe ich mal getestet, ist aber schon länger her, riecht nach weißen Blüten, irgendwie unaufdringlich vanillig, kann das sein??? Akut kaufgefährdet Zwar keine "billigen" Düfte im Sinne dieses Themas (sorry), aber im Moment supergünstig im Angebot!
Liebe Grüße von der Parfümprinzessin
Hallo Parfumprinzessin,
du kennst doch sicherlich diese Ramsch-Läden, die meist von Chinesen etc. geführt werden... da wirst du fündig.
Bei Ebay gibt es den aber auch sehr günstig!
Bei den beiden habe ich neulich bei Schlecker auch zugeschlagen, mit dem Ergebnis, dass ich den Paris Jardins R inzwischen liebe, ich hatte vor Jahren mal das Original, fand den aber immer etwas heftig. Dieser ist wunderbar zart, die Rose kommt sanft und überhaupt nicht stechend rüber, er hält recht lange ( was bei mir eher ungewöhnlich ist ) , in der Basis wird er dann leicht pudrig , ich finde den einfach ideal für jeden Tag, leicht, aber doch markant, frisch, aber nicht aquatisch ( igitt!!), den Blindkauf hab ich mal nicht bereut.
Ganz anders beim Opium, ich dachte, der wäre irgendwie leichter als das Original, bei mir ist er aber fast schon "penetrant",stechend, nix zartes, bäh.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ist vielleicht auch ein Stück Einbildung bei. Wenn man einen günstigen Duft in eine teure Umverpackung machen würde, würden ihn manche sicher gleich besser finden.
Mir ist egal, wie billig der Duft ist - gefallen muss er mir, da nutzt auch kein Name etwas.
Bestes Beispiel sind bei mir die Chanel-Düfte - die riechen für mich alle wie Schweißfüße
Dagegen das Bruno Banani (das erste) - war wirklich mal eins, für was ich öfter Komplimente bekommen hab.
Bei Schlecker gibt`s einen Duft von der Eigenmarke, irgendwas mit Kiss im Namen, kennt den jemand?
Bei dm habe ich von Jovan was neues gesehen, heißt Silk. Ist sicher was für den Junkie, der Scarlett hier gesucht hat, wer war es gleich?
Gruß, Schlaubi
Hab heute mal an Basic v. Sans Soucis geschnuppert, das ist gar nicht schlecht, genauer gesagt eine günstige Variante von Kenzo Flower ( 50 ml kosten 17.- ) Es riecht soo ähnlich, dass ich erst richtig verwirrt war, woran es mich erinnert, kam dann aber doch noch drauf und hab gleich zum Vergleich Flower aufs andere Handgelenk gesprüht.
Jetzt nach 2 Stunden : immer noch nahezu identisch, das Flower hat aber die längere Haltbarkeit
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
@Nadinini
Danke, werde nach solchen Läden Ausschau halten Wenn Du eine Kopie von Kenzo Flower für wenig Geld haben möchtest, rate ich Dir zu Miro Flower. 10 Euronen für 75 ml EDP, habe werder an Duft noch Haltbarkeit einen Makel entdeckt. Die Miros wurden ja schon erwähnt.
@Papermoon39
Danke für den Erfahrugnsbericht, tut mir ja leid, dass Dich der Opium Sommerduft nicht überzeugt hat. Aber der Paris Jardins romantiques klingt ja toll, ein leichter Rosenduft, der auch noch hält... Fürchte, da werde ich auch mal blind bestellen müssen
Wer sagte das mit dem "Unter der Brücke schlafen"
Liebe Grüße!