Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 121 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Welche "Billig"-Düfte findet ihr richtig gut? Welche sind empfehlenswert?

Ja ich hab schon einige Düfte, aber hier gibts noch ganz andere Kaliber, die sich auch wesentlich besser auskennen als ich. Dagegen bin ich ein Anfänger, aber ich lerne...
    Den Basalt werde ich auf jeden Fall probieren, Pflaume *sabber*
    Danke dir für den Tipp
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

gerne,ich hoffe,er gefällt dir

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Meine Kollegin trug gestern Jovan Musk Oil,aber an ihr duftete es nach The One von D&G.Ich hatte sie auch direkt angesprochen und gefragt,ob sie es trüge und dann zeigte sie mir den Jovan Flakon.Unglaublich,der duftet unbeschreiblich lecker,zumindest an meiner Kollegin.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

MissMarple54
    Besucher

Ich hab mir am Samstag "Maroussia" gekauft - und ich finde den super schön!!!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    ich glaub das goldbärchen hat sich den duft mal gekauft, weil er ein ziemlich gutes Dupe von Tea for two sein soll...also ein rauchig feiner Teeduft, mit einer ganz leichten Honignote in der Basis
    nein gekauft habe ich den duft nicht - motzi hatte ihn sich glaube ich gekauft und hier geschrieben dass er dem tea for two sehr ähnlich ist. die ähnlichkeit kann man auch nicht leugnen, allerdings wird der duft auf meiner haut doch sehr männlich-herb-süß (so wie in diesem le male von gaultier). auf dem streifen ist aber aber wirklich sehr schön

Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    emosie finde ich auch super ein süß-lieblich-grüner Blumenduft gefält mir sehr gut, er ist sehr leicht und frisch. (obwohl ich blumendüfte nicht mehr so mag, aber der ist echt klasse!)
    kostet glaub ich 5€ für 25ml
    mh, das hört sich gut an. Wo gibts den denn?

Mein favorisierter "Billig"-Duft ist Cotton Musk von Lily Prune.
    Der Duft ist zart, pudrig & sehr feminin & hält lange. Über die Häßlichkeit des "Flakons" muss frau allerdings wohlwollend hinwegsehen.
    Auf dem Ungetüm steht auch garnicht drauf, was genau es ist & wieviel drin ist. Ich meine 30ml sind enthalten & bei dem Preis ( ich glaube es waren zwischen 7 & 8 Euro) war es sicher ein EdT & kein EdP.
    Wer sanfte, sinnliche Düfte mag, sollte den hier mal probieren.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Emosie gibts beim Müller, steht bei den hildegard braukmann Körperpflegesachen

was ich seit neuem auch gut finde:
    die bruno banani düfte
    vor allem der erste, der in dem schiefen spitzen rosa Flacon der duftet toll!
    und auch
    miss sixty edt
    wobei ich letzteren noch ausgiebig testen muss

den cotton musk mochte ich auch ganz gern, vielleicht kauf ich mir den irgendwann auch mal wieder, wobei ich den jovan musk oil ja fast besser finde weil man den hinstellen kann und der cotton musk braucht so viel platz, weil der nicht von allein stehen kann sondern nur liegt o_O und in der o-verpackung steht er zwar, braucht aber auch sooo viel platz aber irgendwie duftet der cotton musk "weicher"
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen

Müller hat bei uns kürzlich zugemacht. Keine Ahnung warum, der war immer voll & mich ärgerts. Da gabs auch mal was, was man woanders nicht bekommt.
    Ich werd mich mal umsehen nach dem Duft. Ich bin jetzt neugierig geworden

Nadinini
    Besucher

Och Coony, dein Kätzchen ist ja sooo süß! Sieht aus wie die Mable, die Katze meiner Schwester. Ach Gottchen, wie goldig!

Also ich kann Basalt auch empfehlen, ich habe ihn vor zwei Jahren das erste mal entdeckt, das war, als ich hier diesen Billig-Fred eröffnet habe, da wollte ich mich mal durchs Rossi-Billig-Programm schnüffeln. Den sprühte ich auf und hatte mich sogleich verliebt. Überhaupt nicht billig, ganz im Gegenteil.

Allerdings hält meine Liebe zu Basalt nie lange, da immer etwas ist, was mir nach einer Zeit Kopfschmerzen bereitet, keine Ahnung. Ich habe ihn deshalb nach einiger Zeit immer wieder abgegegen, um ihn dann doch wieder neu zu kaufen.

Aber man macht nichts falsch mit ihm, eine 50ml Flasche kostet 4,90, ein 10 Röhrchen 1,90, also absolut vertretbar.

Gefallen tut mir auch der Mel Merio, der lilane, war das Romantic Girl? Der duftet nach Amor Amor, wie ich finde.

Gar nicht klar komme ich dagegen mit dem Mel Merio Beach Girl, das Neuste in der orangenen Flasche. Das riecht auch irgendwie nach viel zu herber Orange. Das mag ich gar nicht.

Die Neuen von Arthes finde ich fast alles gut, die sind ihr Geld wert. Schöne Flacons und schöne Düfte. Da stimmt Preis-Leistung. Ich finde es super, das solche Düfte angeboten werden, wenn man die teuren nicht leisten kann, hat man somit eine tolle Alternative.

Wenn ich momentan nicht wieder so viele Düfte hätte, dann würde ich mir heute den Mel Merio Romantic Girl und den Chairman kaufen.

Wobei der Chairman an mir wirklich toll riecht. Würzig-süß, eigentlich gar nicht männlich. Ich weiß nur nicht, ob ich den Duft wirklich lange tragen mag, ich kenne mich ja.

Fee, der rosane Bruno Banani (absolut peinlicher Name) ist wirklich toll. Den hatte ich als Schülerin auch. Ich mochte den sehr sehr gerne, roch ebenfalls nicht wie ein Drogerie-Duft, der ist wirklich toll und den würde ich mir auch mal wieder holen.

Den Emosie habe ich gestern im Kaufhof gesucht, natürlich haben sie ihn dort nicht, nur die Emosie-Pflegeprodukte. Muss ich halt doch mal in den Müller.

Experte Avatar von Tamina

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin trug gestern Jovan Musk Oil,aber an ihr duftete es nach The One von D&G.Ich hatte sie auch direkt angesprochen und gefragt,ob sie es trüge und dann zeigte sie mir den Jovan Flakon.Unglaublich,der duftet unbeschreiblich lecker,zumindest an meiner Kollegin.
    Das ist für mich auch einer DER Dauerbrenner unter den Billig-Düften! Ich habe von Jovan Musk Oil das Parfümöl und mische häufig gern ein paar Tropfen unter meine nur sehr schwach riechende Bodylotion von Sebamed. Auf der Haut bleibt dann eine ganze Weile so ein schöner skinniger Duft zurück.

Blume07
    Besucher

Find ich klasse, dass ihr mit Jovan Musk Oil gut zurecht kommt. Bei mir riecht der nur nach Haarspray, genau wie TBS White Musk. Anscheinend komm ich mit zuviel Musk nicht klar

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Find ich klasse, dass ihr mit Jovan Musk Oil gut zurecht kommt. Bei mir riecht der nur nach Haarspray, genau wie TBS White Musk. Anscheinend komm ich mit zuviel Musk nicht klar
    Mit dem normalen Jovan Musk komme ich leider auch nicht so klar, dabei liebe ich den total. An meiner Mutter riecht der toll, die wird auch immer angesprochen wegen dem Duft. An einer Bekannten riecht der auch himmlisch.

Den White Musk von TBS kann ich auch nur als Bodyspray benutzen. Zuviel Moschus geht an mir leider auch nicht gut.

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ach, das ist aber schade!
    Ich selbst benutze ihn ja meist nur in geringer Konzentration - eben mit einer Bodylotion gemischt. Vielleicht wäre ja diese Variante etwas für dich?
    (Ich habe übrigens manchmal Probleme mit Jovan White Silk. An manchen Tagen geht mir das Parfüm ein wenig auf den Keks. Keine Ahnung, warum. )

vanille13
    Besucher

Ich mag diese reinen Moschusdüfte auch nicht

Meine liebsten Billig-Düfte bisher sind:

Yves Rocher - Vanille
    UDV - French Sweets

Nadinini
    Besucher

Ich habe mir nun keinen der genannten Billig-Düfte gekauft, weder Mel Merio, da kaum haltbar, noch Chairman, da der Verdacht nahe liegt, dass ich den sowieso nicht oft benutzen würde.

Und wenn, dann würde der eher in den Herbst bzw. Winter passen.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Sur un Nuage gefällt mir nach anfänglicher Skepsis nun doch sehr gut.

Schön pudrig vanillig, und das -hafte, das ich am Anfang zu bemängeln hatte, würde ich nun eher als klassisch bezeichnen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun keinen der genannten Billig-Düfte gekauft, weder Mel Merio, da kaum haltbar, noch Chairman, da der Verdacht nahe liegt, dass ich den sowieso nicht oft benutzen würde.

Und wenn, dann würde der eher in den Herbst bzw. Winter passen.
    Das kennen wir doch...

Ich hab auch noch solche Objekte in meinem Bad stehen...

Daaaas Naomi Campbell - Cat Deluxe

uuuund Tom Tailor - Bodytalk

Puma - Flowing (die Nostalgie)

Nadinini
    Besucher

War heute mal wieder im Rossmann, weil mein Freund Deo haben wollte und auch, weil ich den Tipp mit den 25% auf alle UdV Düfte gelesen habe.

Leider war nichts interessantes dabei. French Sweets und Co. stehen jeweils noch auf 10 Euro, Kiss gibt es nicht mehr, die Minis habe ich ein bissl über und den Handtaschenflacon habe ich.

Also nix, was mich jetzt zum Kauf animiert hätte. Den French Sweets hätte ich mir im Angebot mitgenommen, so brauche ich ihn nicht, da die Haltbarkeit auch nicht die beste ist.

Ach ja, die D´Arcy Düfte sind auch wieder im Angebot zu 3,99.
    Basalt, Active und Enjoue. Aber den Basalt kann ich irgendwie nicht mehr haben. Habe ihn mir extra nochmal aufgesprüht.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben Parfumjunkies,
    ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Unterforum mit und es wäre super, wenn ihr mir ein paar Anregungen habt.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Shop http://www.duftlädle.de/produktsuche/0/1.
    Ich möchte mir von Blue Up das Ellen bestellen, weil dieses dem Eden von Cacharel nachempfunden sein soll. Ich liebe diesen Duft und habe ihn bisher noch nirgends als Imitat gefunden. Nun möchte ich aber die Versandkosten ein bisschen nutzen und mir noch ein oder zwei andere Düfte bestellen. Vielleicht bin ich zu phantasielos, ich kann aus den anderen Namen jedenfalls (außer bei Lady Lulu) keinen bekannten Duft herauslesen.Ich mag sehr gerne pudrige Düfte , z.B. auch Sun und würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere von euch mir sagen könnt, was für andere Düfte sich hinter den Phantasiebezeichnungen dort verbergen.
    Danke
    LG
    NOISETTE

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Oh, ja das würde mich auch interessieren, ich glaube da gibts ein Armani White Dupe
    Gut, den Flakon und Namen etwas ähnlich zu gestalten ist ja keine Kunst, aber taugen die Düfte was?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noisette Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Parfumjunkies,
    ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Unterforum mit und es wäre super, wenn ihr mir ein paar Anregungen habt.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Shop http://www.duftlädle.de/produktsuche/0/1.
    Ich möchte mir von Blue Up das Ellen bestellen, weil dieses dem Eden von Cacharel nachempfunden sein soll. Ich liebe diesen Duft und habe ihn bisher noch nirgends als Imitat gefunden. Nun möchte ich aber die Versandkosten ein bisschen nutzen und mir noch ein oder zwei andere Düfte bestellen. Vielleicht bin ich zu phantasielos, ich kann aus den anderen Namen jedenfalls (außer bei Lady Lulu) keinen bekannten Duft herauslesen.Ich mag sehr gerne pudrige Düfte , z.B. auch Sun und würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere von euch mir sagen könnt, was für andere Düfte sich hinter den Phantasiebezeichnungen dort verbergen.
    Danke
    also ich finde die Düfte sind für nachgemachte viel zu teuer, bei ebay kriegst Du die für 3 bis 5 €. Es gibt auch noch andere Shops die günstiger sind z.B.
    http://www.duftwelt.com/
    in irgendeinem Thread hat eine superliebe Beauty eine ganze Liste mit den Beschreibungen welches nachgemachte welches original ist..vielleicht weiß jemand
    die Seite...

Ich habe mir die besagte Liste mal drüber aus dem BB kopiert, nur weiß ich leider nicht mehr, wer die nette Autorin war...
    Um folgende Liste handelt es sich Autor unbekannt *g*)
    Thema: Günstige Duft-Kopien, oder das "Smell-a-Like Topic"

"Hallo!

Ich habe recherchiert und mühsam eine Liste geschrieben.
    Es sind sehr günstige und gute Duftkopien. Die meisten kann man einfach bei Ebay kaufen (ist auch oft am billigsten) und manche wie die von la rive und Miro
    in Drogerien oder sogar Parfümerien.

Ich habe einige von Creation Lamis, Dorall und Come Closer und ich kann sagen, sie sind echt gut. Die von Lucien und Black Onyx sind auch nicht schlecht! Für das Geld einfach klasse!!
    Mit den Männerdüften habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt - habe also nicht so viele gefunden. Sorry!
    Ich schreibe zuerst den Namen und dann kommt (kleingeschrieben) die Firma, die das ganze produziert. Fragezeichen bedeutet, ich bin mir nicht ganz sicher.
    Also los gehts!"

Damen:

Armani
    Emporio Armani She = Pure Class Woman lamis = Classic Woman = Embassy come closer = Imperium She blue up
    City Glam For Her / Giorgio Armani = Cool Grey Woman la rive
    Armani Code = Secret woman lucien = Amore di Notte la rive = Black And White (KIK)
    Acqua di Gio / Armani = Aqua di Bella blue up = Aroma di Femme = Aqua di Fonte la rive
    Mania / Armani = Phobia creation lamis = Amore Di Fiore la rive
    Diamonds / Armani = Miro Primavera (?)

Boss
    Woman / H. Boss = Dany Dos blue up = Fiorano / Blue up = Herself Edition 2000 lamis = Nico
    dorall = Bodo Woman lucien = Induction black onyx
    Hugo Boss Deep Red = L'Eau Bordeaux lamis = Fire in Me dorall = Billboard Red bk = Inessa
    come closer = Aqua Rosso parfum palais = Nero Love come closer =
    Bodo Red lucien george = Fountamentals Red black onyx = Stitch No31
    = Red kiss la rive = Dany Red blue up
    Femme Hugo Boss = Foxy Lady dorall = Flame Of Love la rive = Dany Dos Femme blue up =
    Flame of Love la rive
    Hugo XX / Boss = Bodo Y lucien = S.H.E. la rive
    Pure Purple / Boss = Passion la rive
    Intense / Hugo Boss = Rosso Inspire la rive

Britney Spears
    Curious / Britney Spears = Overture dorall

Burberry
    Burberry Brit Red / Burberry = Heirloom Dawn Deluxe lamis
    Burberry Brit / Burberry = Heirloom for her lamis = Rondeau dorall = Stitch No46 = Bright Lady
    blue up
    Burberry Weekend / Burberry = Sunday dorall
    Burberry London = True Sheila Capital bk

Bruno Banani
    Bruno Banani Woman Not For Everybody / Banani = Pietro Pietra cosmetica fanatica = Bravo
    Burano la rive
    Bruno Banani About Women / Banani = Pietro Pietra Blue cosmetica fanatica
    Bruno Banani Limited Edition = Bueno Sexy la rive

Cacharel
    Amor Amor / Cacharel = Everlasting woman lamis = Red Heart = Sweet Rose la rive =
    Pianissimo black onyx = Red Rose momentz
    Anais Anais / Cacharel = Nice Flower lamis = Anabelle dorall = Fleur de Paris eco collection
    Promesse / Cacharel = Charme d' Amour lamis = Essence d' Amour dorall
    Loulou / Cacharel = Garden Of Roses black onyx = Xena lucien = Lucci Lucci constance carroll
    Noa / Cacharel = Oa blue up = Sweet Pearls lamis = Lovable black onyx = Pearl River dorall = ION
    lucien = Moe la rive
    Eden / Cacharel = Ellen blue up

Calvin Klein
    One / C. Klein = Pure One black onyx = Ensemble dorall = Everyone lamis = BK One = Stich
    No 1 = PL One lucien
    Eternity / Calvin Klein = Go On dorall = Intemporal lucien = Now And Ever lamis
    Eternity Moment / C. Klein = Now and Ever Love lamis = Go On Love (dorall)
    Truth / CK = True lucien george = Pure Sincerity black onyx
    Euphoria / CK = Euphrates momentz = Thousand Stars bk = Xstasy dorall
    Obsession Night / Calvin Klein = Night Impression la rive

Carolina Herrera
    Chic / Carolina Herrera = Classy lamis
    212 for women / Carolina Herrera = Time Capsule for women lamis = Eurolux dorall
    212 sexy / Herrera = Time Capsule Hot lamis = Eurolux II dorall
    Carolina Herrera / Herrera = Princess Margaret dorall = 2Love la rive

Cerutti
    1881 / Nino Cerruti = 1999 lamis = Stich no3 = Concrete black onyx = 1771 pour femme lucien
    george = 2525 for woman BK-Kosmetik = 1996 lucien

Chanel
    Chanel No 5 / Chanel = Overdrive Deluxe lamis = The Seventh Element dorall = Shahana Gold
    black onyx = Zender lucien = Chatte la rive
    Coco Mademoiselle / Chanel = Overdrive Senorita Deluxe = Miro Magic = 7th Element Lady dorall
    = Madame Isabelle la rive
    Coco Chanel / Chanel = Overdrive Noir lamis
    Chanel Chance = Helène D'Arcy Admirable (Rossmann)= Zender Purple = Egalite dorall =
    Hot Dance come closer = Unchanged Option bk = Charisma eco collection =
    Zender Purple lucien = Ruby momentz = Chamez blue up
    Allure / Chanel = Profuso lamis = Posture = Stitch no 18 = Attitude black onyx

Chopard
    Wish / Chopard = Thousand Nights bk = Bluish creation lamis = Zirkonia black onyx
    Casmir / Chopard = Kirman lucien = Khybar bk = Orient Charma lamis = Reflections Of India
    black onyx

Clinique
    Happy / Clinique = Enthousiasme = Red Heart lucien george

Davidoff
    Cool Water / Davidoff = Icy Cold lamis = Fresh For Woman / Blue up = Blue Safe dorall =
    Wild Ocean for Women bk = Blue Nights black onyx = Blue Ocean
    Woman lucien = Stitch No2 = Dew Drops eco = Ocean Breeze black onyx
    Echo / Davidoff = Paradero deluxe lamis = Enzio come closer = Hello la rive
    Good Life Women / Davidoff = Bon Sense lamis

Dior
    Poison / Christian Dior = Fatal Snake Classic lamis = Bane dorall = Deadly Passion Purple black
    onyx = Stitch No6
    Hypnotic Poison / Dior = Fatal Snake Magical lamis = Tenderbliss Red bk
    Pure Poison / Dior = Fatal Snake Ultimate lamis = Miro White Gold = Deadly Passion Pearl b.o.
    J' adore / Dior = Admit lamis = Danse Douce dorall = Precious Secrets for Women No. 12 = Stitch
    No 20 = Join Me eco collection = Bijou come closer = In Love la rive
    Dolce Vita / Christian Dior = Beau Monde = Forgotten Time black onyx
    Dune / Christian Dior = Desert Bird creation lamis = Garden Of Dunice black onyx
    Miss Dior Cherie / Dior = Senorita Amor Deluxe lamis = Miss Mious Happy End (Karstadt)
    Addict / Christian Dior = Predict come closer = Ladylike bk = Donna Pink black onyx =
    Diabolic blue up = Indict black onyx

Dolce & Gabbana
    D & G = Buenavista Donna Deluxe lamis = Dolce Donna black onyx = Donna Carina la rive
    D & G Light Blue = Buenavista Sky deluxe lamis = Dolce Donna light blue lamis = Oiseau d'
    Amour dorall= Energy Light bk = Stich No 29 = Donna Blue Night lucien = Blue
    Moon eco collection = Be My Girl la rive = White Blue blue up
    The One / D & G = Divina lucien = Donna The Best la rive

Donna Karan
    DKNY Be Delicious / DKNY = Eve´s apple lucien = Golden Dreams momentz
    DKNY Red Delicious / DKNY = Eve's Apple Red lucien = Sexy dreams momentz
    New York / Donna Karan = NYPD

Elizabeth Arden
    Red Door / Elizabeth Arden = Oblivion dorall
    5th Avenue / Elizabeth Arden = Down Town dreamworks collection
    Sunflowers / E. Arden = Summer Of Flowers bk

Escada
    Sentiment / Escada = Pink Hearts
    Moon Sparkle / Escada = Shimmer Hearts lamis = Have Fun la rive
    Sunset Heat / Escada = Purple Hearts lamis = Mel Merio Romantic Girl rossmann = Mallorca Girl
    Tonight come closer
    Magnetism / Escada = Manipulare dorall = Lily Heart momentz
    Escada / Escada = Miss Valentine momentz perfumes (?)
    Ibiza Hippy / Escada = Mallorca Girl come closer
    Sexy Graffiti / Escada = Mallorca Girl Sexy rosalee
    Rockin Rio / Escada = Love Dance la rive

Estee Lauder
    Pleasures Intense / Estee Lauder = Morning Dream dorall
    Pleasures Delight / Estee Lauder = Delight eco collection (?)
    Beyond Paradise / Estee Lauder = Garden Of Creation Deluxe lamis = Heavenly Garden dorall
    = Swing The Song la rive

Gabriella Sabatini
    Gabriella Sabatini = Set Point

Givenchy
    Organza / Givenchy = Orasari creation lamis = Castle Queen eco collection = Original black onyx
    Very Irresistible / Givenchy = Seduction Doux dorall = Very Rose la rive = Versatile momentz

Giorgio Beverly Hills
    G by Giorgio = Glory dorall
    Giorgio Beverly Hills = Yellow Line black onyx

Gucci
    Envy / Gucci = Si Sure lamis = Smooth Silk dreamworks = Stitch No17 = Evi blue up
    Rush2 / Gucci = Red Light bk
    Rush / Gucci = Si Sure Stormy lamis = Randi come closer = Red Light II bk = Stitch No15 = Gala Affair eco collection =
    Female Beauty black onyx
    Gucci Eau de Parfum / Gucci = Vespucci rosalee = Female Culture black onyx

Jean Paul Gaultier
    Jean Paul Gaultier Classique = Catsuit lamis = Man Kind dorall = BK No 1015 bk cosmetic =
    Women's Delight eco collection = Female Erotics black onyx =
    Mini Charme UdV (?) = Miss Universe momentz

Jennifer Lopez
    J LO Glow / Lopez = Illustrious deluxe lamis = Jealousy dorall = Dancer Of The Night bk = Hot
    Girl parfum palais = Latina Love blue up = For You black onyx =
    Jinny momentz
    J LO Miami Glow / Lopez = Illustrious Charme Deluxe lamis = Jealousy X! Dorall = Miami Girl
    momentz

Jette Joop!
    Joop! = Jail Red lamis
    All About Eve / Joop = Eva blue up

Jil Sander
    Sun / Jil Sander = Solar Fire bk = Sunny Conny lucien = Miro Soleil = Sunset Boulevard lamis
    Sun Delight / Jil Sander = Solar Fire light bk
    Sport / Jil Sander = Aerobic lucien george

Kenneth Cole
    Reaction For Her / Kenneth Cole = Agitate lucien

Kenzo
    Flower By Kenzo = Pure treat lamis = Miro Flower = Tulip Lucien = Florence bk =
    Mountainflower blue up = Fiore Di Larive la rive
    Kenzo Amour = Pure Treat Love lamis
    Kenzo Le Parfum / Kenzo (rotes Flakon) = Pure Treat Blossom lamis
    D' Ete / Kenzo = Tea House lamis

Lacoste
    Lacoste Pour Femme / Lacoste = Helène D'Arcy Active (Rossmann) = Opponent creation lamis =
    Silver Coast For Women come closer
    Touch Of Pink = Everywoman creation lamis = Grapevine dorall = Pink For Woman la rive = Sexy
    Moments momentz
    Inspiration / Lacoste = Instinct la rive
    Touch Of Sun / Lacoste = Sunny Line la rive
    Dream Of Pink / Lacoste = My Best la rive
    Touch Of Spring / Lacoste = Funky la rive

Lagerfeld

Lancome
    Hypnose / Lancome = Asam 2007 = Sexy Secrets Ricarda M.
    Poeme / Lancome = Springtime Poetry black onyx
    Tresor / Lancome = La Valeur lamis = EDP Barricade BK = Tracey come closer (?) = Stitch No7
    Coffret D' Or dorall = Desiree cosmetica fanatica = Memory blue up =
    Female Treasure black onyx
    Miracle So Magic / Lancome = Happening Love dorall
    Miracle / Lancome = Pink Wonder lamis = Happening dorall = Stitch No28

Laura Biagiotti
    Laura / L. Biagiotti = True Sheila bk = Lady Love creation lamis = Thousand Dreams NO 1009
    Roma / Laura Biagiotti = Donna di Pompeii lamis = Ricca BK = Romanella lucien = Romantic
    Nights wagner
    Venezia / Laura Biagiotti = Gondola creation lamis

Lolita Lempicka

Lolita Lempicka = Pistache black onyx = Loli momentz

Mexx

Moschino
    Moschino Cheap and Chic = Hip & Hi creation lamis

Naomi Campbell
    Naomagic / Naomi Campbell = White Magic blue up
    Naomi Campbell = Foreign Model lamis = Queen of Beauty
    Naomi Campbell Mystery = Queen Of Beauty II = Miami
    Cat Deluxe / Naomi Campbell = Sweet Girl bi es

Nina Ricci
    Nina / Nina Ricci = Scarlet Love dorall = Miss Red momentz
    L'Air du Temps / Nina Ricci = Aujourd'hui lamis

Paco Rabanne
    Ultraviolet / Paco Rabanne = Black Light creation lamis = Ultra Mod dorall = Ultra Feminine blue
    up

Paris Hilton
    Paris Hilton = Sweet Lady momentz

Ralph Lauren
    Romance / Lauren = Cheek To Cheek for Women deluxe lamis = Pink Cloud dorall
    Style / Ralph Lauren = Graceful dorall
    Ralph / Ralph Lauren = Anonymous dorall = Liana Blue (ehem. Laurena) come closer = Real Blue
    momentz
    Glamourous / Ralph Lauren = Golden Glitter come closer
    Ralph Hot = Real Red momentz

Salvador Dali
    Laguna / Salvador Dali = Kix black onyx

Slava Zaitsev
    Maroussia = Rushkia black onyx = Kalinka lamis

Tommy Hilfiger
    Tommy Girl / Hilfiger = Precious Secrets for Women No. 23 = Hang Around lamis = White House
    Tommy Freedom / T. Hilfiger = You've Got It Woman
    True Star / Tommy Hilfiger = Confidential dorall = American Woman constance caroll
    Tommy T Girl / T. Hilfiger = Timmo Y Girl chatier

Thierry Mugler
    Angel / Thierry Mugler = Diable Bleu lamis = Falling Star black onyx= Sky diamonts dorall =
    precious secrets for women No 02 = Sparkling Star / come closer =
    Arrows Of Love BK = thousand Dreams No 7 = Azzure eco collection =
    Miro Star = Star momentz
    Angel Innocent / Thierry Mugler = Sky Diamonds Inspiration dorall = Diable Celeste creation lamis
    Alien / T. Mugler = Abyss Deluxe creation lamis = Purple Mystery dorall

Vanderbilt
    Gloria / Vanderbilt = Sense Of Glory black onyx

Versace

Viktor & Rolf
    Flowerbomb = Mini Vanille UdV (?)

Yves Saint Laurent
    Opium / Y. S. Laurent = O.P. Women black onyx = Papaver creation lamis = Oriental Affair bk cosmetic
    Baby Doll / Yves Saint Lorent = White N' Sweet dorall
    Paris / Yves Saint Lorent = Shades Of The Orient black onyx

Issey Miyake = La Chutte creation lamis

Herren:
    JPG White du Male / Jean Paul Gaultier = Catsuit lamis = Mankind Blanc dorall
    Acqua di Gio / Giorgio Armani = Arrivederci lamis
    Sun Man / Jil Sander = Sunny Conny Men
    Chrome / Loris Azzaro = Aluminium
    Element Aqua / Hugo Boss = Atomium H2O
    Dark Blue / Hugo Boss = Atomium vers 2000
    Bottled / Hugo Boss = Atomium limited
    Boss in Motion / Boss = Atomium Light Speed lamis
    Boss in Motion Blue / Boss = Atomium Light Speed Turbo lamis
    Boss in Motion Green / Boss = Atomium Light Speed Mach lamis
    Boss Soul / Hugo Boss = Himself Inspire lamis
    Boss Bottled / Boss = Atomium Limited lamis
    Ultraviolet / Paco Rabanne = Black Light
    Roma Uomo / Laura Biagiotti = Colosseum = Ruben bk cosmetic
    Ted Lapidus = Greystone lamis = Greystoke dorall
    Hugo / Hugo Boss = Himself
    Cool Water Man / Davidoff = Icy Cold = Stitch No1 = Male Blue black onyx = BK 1002 Bk
    kosmetik = Torso Greece Man
    Joop Homme = Jail Red
    Kenzo Pour Homme = Kagura
    L' eau d’Issey / Issey Miyake = La Chutte
    Eternity For Men / Calvin Klein = Now and ever Men
    XS Pour Homme / Paco Rabanne = Oversized
    Kouros / Yves Saint Laurent = Profuso
    Drakkar Noir / Guy Laroche = Pure Black = Lion Heart dorall
    Emporio He / Armani = Pure Class = Cesario come closer
    Fahrenheit / Christian Dior = Temperature = Red Wild Hot dorall = Fortnight momentz edition
    = Red Heat black onyx
    Dolce & Gabbana Pour Homme = Velviamo Uomo = OISEAU D' AMOUR UOMO
    Freedom / Tommy Hilfiger = You' ve got it men
    Nautica = Pathfinde
    Polo Black / Ralph Lauren = Mustang
    Aramis Life / Aramis = Confrontation dorall
    Aramis = Artist Uomo dorall
    Lacoste Red / Lacoste = Overboard dorall
    Dunhill Desire / Dunhill = CONQUISTADOR CLASSIC = Requests Deluxe lamis
    Dunhill Desire Blue / Dunhill = Requests Cool Deluxe
    Paco Rabanne = Pietro dorall
    Aqua / Carolina Herrera = Achilles dorall
    Cool Water Deep / Davidoff = Blue Safe Ocean dorall = Icy Cold Arctic lamis
    Echo / Davidoff = Paradero Deluxe lamis
    Burberry Brit For Men / Burberry = Rondeau dorall = Heirloom lamis
    Blue Jeans / Versace = Hijack dorall
    Allure Sport / Chanel = Profuso Extreme
    Eau Sauvage (man) / Dior = Misfit Deluxe lamis
    Polo / Ralph Lauren = Country Club Deluxe
    Polo Blue / Lauren = Country Club Blue Deluxe
    212 / Herrera = Time Capsule For Men lamis
    Jil Sander / Jil Sander = Sundown dorall
    Romance = Cheek to Cheek For Men lamis
    Angel B Men / Mugler = Diable Bleu Rouge lamis
    Truth Men / CK = Dynamite lamis
    Obsession For Men / CK = Wonderfull Mission bk cosmetic
    Echo / Davidoff = Enzio come closer
    Hugo XY / Boss = Bodo X lucien
    Style in Play / Lacoste = Castle Red momentz perfumes
    Kenzo Homme / Kenzo = Kimono blue up
    Happy / Clinique = Smile Men blue up

Das habe ich bis jetzt. Über Ergänzungen bin ich froh!

Folgende Düfte sind bei Schlecker erhältlich und wir BJs haben die Liste einmal zusammengetragen:

La Rive-Düfte
    bueno: Bruno Banani
    instinct: Lacoste Inspiration
    Love dance: Escada Rockin Rio
    four women: Lacoste pour femme
    pink: Lacoste touch of pink
    my best: Lacoste dream of pink
    Funky: Lacoste Touch of spring
    Have Fun: Escada moon sparkle
    amore di notte: Armani code
    night interpression: Obsession night
    amore di fiore: armani mania
    violet: Euphoria
    be my girl: Dolce & Gabbana the one
    Hello: Echo Davidoff
    very rose: Givenchy very irrestistible
    sweet rose: amor amor
    flame of love: Boss femme
    swing the song: beyond paradis
    sunny: touch of sun
    Donna the best: Dolce & Gabbana the one

Edit. Die 1. Liste stammt aus dem BeautyBoard von Katzi83 vom 7.11.2008. Hier ist der Link dazu.
    Geändert von Tamina (10.08.2009 um 21:42 Uhr)

Hier noch einmal die Liste mit den Miro-Düften:

White Gold -> Pure Poison Dior
    Jeans -> Escada
    Light -> Light Blue D&G
    Young Style -> Amor Amor cacharel
    Flower -> Kenzo Flower
    Blue Star -> Angel, Mugler

Ich geh mich mal auf die Suche nach der Verfasserin von der 1. Liste im BB machen....

So, hab es oben ergänzt...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe mir vor ein paar Wochen mehrere Düfte von lamis bestellt, um zu sehen, ob die Dupes etwas taugen und wir einen kannten und nachbestellen wollten.
    Der Fatal Snake classique riecht tatsächlich fast wie Poison (das erste), etwas leichter, aber ok (den kannten wir).
    Die anderen gehen bei mir gar nicht, papaver als Opium - Schauder -, der rote fatal snake - brrr -, overdrive noir geht eher in die Cinnabar-Richtung, aber nicht zu coco und einzig overdrive senorita ist halbwegs in Richtung coco mademoiselle.
    Aber bei mir scheinen die meisten Dupes nicht zu taugen, entweder liegt es an der Haut oder an der Nase.
    Ich kann nur raten, zu versuchen diese Düfte auf Märkten zu erschnuppern / testen. Dort gibt es öfters mal Stände, die diese Dupes haben.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Fine

TAMINA du bist ja spitze DANKE

Danke, marty! *ganzdollrotwerd*

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für diese umfangreichen Listen.
    Die muss ich mal ganz in Ruhe studieren.
    Nur, leider habe ich eben Eden noch nirgends gefunden, außer in diesem Duftlädele. Habe auch schon gegoogelt, finde aber immer nur den Originalduft.
    LG
    NOISETTE

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

habe heute an meiner schwester von tom tailor - ocean gerochen --> auch nicht schlecht
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich muß mal eine Lanze für die Duftfakes von Lamis, Blue up, Come closer usw. brechen.

Ich habe schon wirklich viele davon ausprobiert, da ich mir meistens zu jedem Parfüm, welches ich mir kaufe, auch eine Kopie leiste.

Der Grundgedanke dabei war der reine Geiz . Ich sprühte mich morgens nach dem Duschen mit meinem teuren Parfüm ein und nahm die Kopie mit, falls mein Duft untertags an Intensität nachläßt. Ich wollte damit die Lebensdauer meiner Düfte verlängern.

Nun habe ich aber festgestellt, dass viele der billigen Fakes auf meiner Haut ebenso lange, ja zum Teil sogar noch intensiver duften als die Markendüfte.

Dazu gehören zum Beispiel "Senorita Amor" von Creation Lamis, ein Dupe von Miss Dior Cherie (mein absolutes Lieblingsparfüm, von dem ich ganz schön viel verbrauche) oder aber Fatal Snake Magical, ebenfalls von Lamis, welches Hypnotic Poison imitiert. Dieses duftet auf meiner Haut sogar besser als das Original, dass sich nach Stunden etwas metallisch entwickelt.

Ich habe zum Beispiel sehr lange Sensi von Armani getragen und als es vom Markt genommen wurde, habe ich mich an ein Fake herangetraut, "Susi" von Come closer und ich bemerke keinerlei Unterschied auf meiner Haut.
    Es gibt viele dieser Beispiele, der Angelfake, der Wishfake, der Flower-Fake, der Burberry Brit-Fake usw., alle duften genau gleich, das hängt vielleicht sogar mit meiner Hautchemie zusammen.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich sehr gerne mit Parfüm beschäftigt und auch sie bemerkt den Unterschied zwischen Fake und Original nicht.
    Momentan frage ich mich sowieso, warum ich noch Originale kaufen soll? Es macht für mich dufttechnisch gesehen, überhaupt keinen Unterschied. Aber ich mag nun mal die hübschen Flakons, ästhetisch sind die Fakes ja nicht gerade .

Ich für meinen Teil kann, besonders die Düfte von Lamis empfehlen, die ich alle als authentisch und gut befand.

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von Beena Beitrag anzeigen
    Ich muß mal eine Lanze für die Duftfakes von Lamis, Blue up, Come closer usw. brechen.

Ich habe schon wirklich viele davon ausprobiert, da ich mir meistens zu jedem Parfüm, welches ich mir kaufe, auch eine Kopie leiste.

Der Grundgedanke dabei war der reine Geiz . Ich sprühte mich morgens nach dem Duschen mit meinem teuren Parfüm ein und nahm die Kopie mit, falls mein Duft untertags an Intensität nachläßt. Ich wollte damit die Lebensdauer meiner Düfte verlängern.

Nun habe ich aber festgestellt, dass viele der billigen Fakes auf meiner Haut ebenso lange, ja zum Teil sogar noch intensiver duften als die Markendüfte.

Dazu gehören zum Beispiel "Senorita Amor" von Creation Lamis, ein Dupe von Miss Dior Cherie (mein absolutes Lieblingsparfüm, von dem ich ganz schön viel verbrauche) oder aber Fatal Snake Magical, ebenfalls von Lamis, welches Hypnotic Poison imitiert. Dieses duftet auf meiner Haut sogar besser als das Original, dass sich nach Stunden etwas metallisch entwickelt.

Ich habe zum Beispiel sehr lange Sensi von Armani getragen und als es vom Markt genommen wurde, habe ich mich an ein Fake herangetraut, "Susi" von Come closer und ich bemerke keinerlei Unterschied auf meiner Haut.
    Es gibt viele dieser Beispiele, der Angelfake, der Wishfake, der Flower-Fake, der Burberry Brit-Fake usw., alle duften genau gleich, das hängt vielleicht sogar mit meiner Hautchemie zusammen.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich sehr gerne mit Parfüm beschäftigt und auch sie bemerkt den Unterschied zwischen Fake und Original nicht.
    Momentan frage ich mich sowieso, warum ich noch Originale kaufen soll? Es macht für mich dufttechnisch gesehen, überhaupt keinen Unterschied. Aber ich mag nun mal die hübschen Flakons, ästhetisch sind die Fakes ja nicht gerade .

Ich für meinen Teil kann, besonders die Düfte von Lamis empfehlen, die ich alle als authentisch und gut befand.
    Das habe ich mir mal bestellt, weil ich neugierig bin, ob das bei mir auch nach HP duftet

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab mir eben auch Senorita Amor und Fatal Snake Magical von Lamis bestellt, bin gespannt, wie sie bei mir raus kommen

Was auf jeden Fall sehr ähnlich wie Hypnotic Poison riecht ist "Penelope Poison" von La Sirome. Hält auch sehr lange auf meiner Haut. Deronda hat auch schon mal etwas dazu geschrieben. La Sirome-Düfte sind übrigens via Ibäääääääääh oder direkt von ihrem Shop zu beziehen.

Blume07
    Besucher

Stimmt, Penelope Poison duftet tatsächlich wie HP
    Ich habe ein Angel-Dupe von La Sirome und kann keinen Unterschied zum Original auf meiner Haut feststellen.

Nadinini
    Besucher

Also ich bin jetzt so dermaßen gespannt auf den neuen Gin Tonic! Bin jetzt total aufgeregt und habe sogar nen bissl Angst, dass sie ihn gar nicht haben oder es keinen Tester gibt. Ist ja auch nicht immer gewährleistet beim Rossi.

Wenn der riecht wie das frühere Spice-Girls-Deo, dann schnall ich ab.

Blume07
    Besucher

Also ich muss sagen, dass das Fatal Snake Magical von Lamis dem HP wirklich seeehr ähnlich ist
    Grad angekommen und natürlich sofort getestet, ich find es ein bisschens üßer als das Original, aber echt nicht übel für den Preis

... eher nicht! Avatar von Beena

Also ich muss sagen, dass das Fatal Snake Magical von Lamis dem HP wirklich seeehr ähnlich ist
    Grad angekommen und natürlich sofort getestet, ich find es ein bisschens üßer als das Original, aber echt nicht übel für den Preis
    Ja, das mag ich auch sehr! Ich glaube schon, dass es hauptsächlich mit der Hautchemie zusammenhängt, wie sich ein solcher Fake entwickelt. Bei meiner besten Freundin riechen die zwar sehr ähnlich, aber es gibt kleine aber feine Unterschiede.

Nadinini
    Besucher

Ich habe mich heute auf dich Suche nach Gin Tonic Happy Hour begeben.

Im Rossmann gab es ihn natürlich nicht. Habe alles abgesucht, aber nix. Nicht mal der alte Gin Tonic ist erhältlich.

Also habe ich mich in den DM begeben, wo sie einen Tisch mit Happy Hour aufgestellt hatten. Einen Tester hatten sie auch, also sprühte ich drauflos.
    Ich stellte fest, dass es sich um den Herrenduft handelt. Tja, dumm gelaufen. Habe dann den ganzen Tisch abgesucht, nix. Bis ich am normalem Parfumregal zwei Damen fand, die den Duft gerade testeten. Ich probierte ebenfalls und konnte die Ähnlichkeit zum Spice Girls Deo feststellen. Nur fehlte mir die Würze, nämlich das "spicige" an dem Duft. So wirklich haltbar ist er auch nicht. Aber für 9.95 ist das schon ok. Eine 100% Übereinstimmung konnte ich nicht entdecken (ist ja auch nicht möglich, der damalige Duft war ja auch ein Deo), aber er er hat viel verdammt viel (wahrscheinlich unbeabsichtigte) Ähnlichkeit zu dem Impulse Deo, das ich damals sehr mochte.

Ich weiß nicht, ob ich ihn kaufen soll, ich denke mal, ich würde ihn nicht oft benutzen, aber so aus Wehmut der alten Zeiten wegen, ist es eine Überlegung wert.

Meine Laune...
    Fine

kann ich auch nur bestätigen, Fatal Snake Magical von Lamis riecht zwar etwas süsser als das original HP von Dior, aber er hält sogar länger
    und das für 100 ml und knapp 4€....was will man mehr

Blume07
    Besucher

@marty, stimmt
    Der hält echt sehr lange für ein Dupe