Vielleicht ist es ein Dupe von Kenzo Flower? Finde nämlich, dass das Magnolia Deo so riecht.
Vielleicht ist es ein Dupe von Kenzo Flower? Finde nämlich, dass das Magnolia Deo so riecht.
Hmm....das würde natürlich zu dem Namen passenWegen "Flow".
Ich werd mal an dem Kenzo schnuppern und vergleichen![]()
So, heute hab ich ein letztes Mal nem Drogerie-Duft eine Chance gegeben. Eigentlich wollte ich den alten Gin Tonic nochmal schnuppern, aber überall wird nur noch der grauslige Happy Hour angeboten. Hätte doch kürzlich bei Douglas zuschlagen sollen
Dafür hab ich halt dann mal Replay EdT aufgesprüht. Also ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, diese Düfte riechen alle gleich. Alle dieselbe Grundnote, meist fruchtig-süß, bissel blumig, dann werden sie schnell ziemlich stechend und manchmal auch schweißig![]()
Also ich möchte so nicht duften. Für mich wars das definitiv, keine Drogerie-Düfte mehr![]()
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:03 Uhr)
Hallo Coony und pitahaya, damit wären wir schon zu dritt. Ich geb es jetzt auch auf mit den Drogeriedüften: Null Haltbarkeit, oft Einheitsbrei, meistens eine stechende Note und irgendwie nicht rund/ausgereift.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich glaube es gibt auch teure Düfte, die billig riechen.
Einige billige finde ich aber vom Preis-Leistungsverh. ok. Dann sprüht man eben noch mal nach. Hat eben auch nicht jder so viel Geld.
Ich sehe das genauso wie Schlaubi.
Die meisten Neuerscheinungen könnten eigentlich auch No-Name-Düfte sein und im Rossmann-Regal stehen. Die riechen auch nach 0815-Einheitsbrei, nur das sie das 10-fache kosten.
Ich finde, es gibt wie bei allem im Leben, solche und solche. Es gibt ausgesprochen gute Billig-Düfte, ebenso grottig schlechte, und so ist das auch bei den teuren Düften. Da gibt es ebenso solche und solche.
Und die günstigen Düfte sind eine faire Alternative für Menschen, die sich die teuren nicht leisten können. Habe eine Freundin, die verdient so wenig, die kann sich nur solche Düfte leisten.
Ich habe heute zwei Lamis-Dupes erschnuppert und finde sie fürchterlich.
Der erste war Burberry-Brit (Dupe), der andere 1881 Cerruti (Dupe).
Sie riechen zwar in irgendeiner Form wie das Original, aber nach ca. 1 Minute bekommen sie einen stechenden, fast ekligen Geruch.
Hatte hier ja vor Monaten schon mal einiges Gutes über die Lamis-Dupes gehört, aber diese beiden von mir getesteten gehören eindeutig nicht dazu
Jetzt hoffe ich nur, dass die Miro-Dupes von besserer Qualität sind, denn da hab ich gestern mal blind das Snow Diamond bestellt.
Bin noch ganz zuversichtlich
Grüßle
Prunella
Die Miros sind wirklich von guter Qualität und erfreuen sich deshalb so großer Beliebtheit. Kein Vergleich zu den Krabbelmarkt-Düften. Sie sind sehr langanhaltend (manchmal besser als sonst ein teurer Duft) und riechen sehr lecker.
Ich hoffe, der Snow Diamond ist deine Richtung. Ich mag ihn sehr.
ich habe jetzt letztens soft musk von avon für mich entdeckt. sonst gefallen mir die avon düfte oft in der kopfnote sehr und dann nimmer so toll, aber soft musk ist wirklich super - ganz skinnig, weich, sehr klassisch finde ich - meine mama liebt den jetzt auch. und dabei ist es echt ein unaufdringlicher duft für jeden tag. deo und puder gibt es auch und normalerweise müsste es auch dg und bl geben - muss ich glatt mal schauen.
Ich hab mir heute tatsächlich nen Billig-Duft gekauft, nämlich den alten Gin Tonic.
Und am Miro Primavera hab ich geschnuppert, nicht schlecht und scheinbar auch gut haltbar, aber mir auf Dauer doch etwas zu fruchtig-süß. Ich denke die Miro Düfte gehören zu den wenigen "Billig-Düften", die doch was taugen.
Ich habe heute eine schreckliche Erfahrung mit dem ersten Naomi Campbell Duft gemacht, NC.
Sprüh mir den auf, warte nen Moment und denke mir: Gott, wer riecht denn hier so fies nach Haarspray?? Bis ich gemerkt habe, das ich das bin, war es schon zu spät, ich habe seitdem tierische Kopfschmerzen und der Gestank lässt sich kaum vom arm entfernen. Der ist verdammt langanhaltend.
Riecht echt wie fieses Deo oder Haarspray. Nee, wirklich nicht.
Und ich hatte den echt anders in Erinnerung, an meiner Freundin roch der immer so gut.
Ich komme mit den NC Düften einfach nicht zurecht.![]()
Meine Mutter trägt den gerne. An ihr riecht der auch gut.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
An einer Freundin auch, die habe ich sogar mal gefragt, was sie trägt, weil das so super roch. Aber an mir....![]()
Also ich liebe NC auch. Der ist wirklich einer meiner absoluten Lieblinge, weil er an mir einfach lecker riecht...irgendwie so pudrig schokoladig
Außerdem erinnert er mich an meine Schulzeit und die ersten Male, an denen ich abends weggegangen bin![]()
Oh Leute, dieses avon Kuschelzeug klingt aber gut!
Ich finde den Soft Musk von Avon auch nicht schlecht. Schöner und sanfter Moschus Duft, der Preis ist auch super.
Aber ich bin doch mehr der Fan vom White Musk von TBS, und das auch nur als Body Spray, reicht vollkommen.
Ach ja, nächste Woche 30% auf alle D´Arcy Düfte.
Ich überlege, ob ich mir den Basalt nicht nochmal holen soll.
Den Active finde ich ja total schön (riecht wirklich wie Lacoste por Femme), hält nur leider nicht sehr lange an. Trotzdem eine supertolle Alternative!
Hat mir schon früher supergut gefallen.
Bekomme Kopfschmerzen davon, aber ich mag den Duft! Ich finde den echt nicht schlecht für nen Billig-Duft.
Aber ich bekomme momentan echt von allem Kopfschmerzen.![]()
Schon eine ganze Weile. Ich kann deswegen auch einige Düfte einfach nicht ertragen. Liegt bestimmt am Wetter.
Ach nee, das war ja ich selber, mir wurde schlecht davon
Oh Mann, jetzt isses soweit...![]()
![]()
Nadi, so gings mir vor ein paar Wochen auch mal, das gibt sich bestimmt wieder, liegt bestimmt am Wetter...![]()
Naja dagegen hilft leider nichts![]()
Werde mir den Basalt nun doch nicht holen. Was bringts, wenn ich ihn nach 3-maligen Benutzen wieder loswerden möchte? Nee, das lasse ich mal lieber.
Dafür habe ich mein Herz wieder für das erste Bruno Banani erwärmen können.
Das hatte ich früher in der Schule. Das riecht wirklich super.
Das Avon Zeug riecht ähnlich dem white musk vom Body shop? Dann paßt es nicht zu meiner Haut. Schade.
Der neue Duft von C. Dion ist nicht der burner...
Oh, das weiß ich nicht. Ich persönlich finde den TBS etwas schöner. Das ich den Soft Musk getestet habe ist aber auch schon zwei Jahre her.
Ja, das stimmt. Der White Musk von TBS ist wirklich wunderschön! Ich liebe besonders das Body Spray. Das umhüllt einen in diesen wunderbaren Duft.
Dieser sowie Oceanus erinnern mich an meinen ersten Freund und, bis zu meinem jetzigen Freund, große Liebe.![]()
ich habe das white musk edt und die BLmit dem duft verbinde ich auch viele erinnerungen
irgendwie so ein "alte zeiten"-duft
![]()
bei white musk bin ich unsicher, ob die nicht im laufe der jahre mal die zusammensetzung geändert haben. ich hab dend as erste mal mit 18 in london gekauft (1991) und da war der sooooooooo toll. im laufe der jahre hab ich den sicher 100 mal nachgekauft, aber seit einigen jahren kann ich ihn an mir nimmer riechen. der kommt ganz komisch an mir raus, gar nicht schön
. obwohl er mir z.b. an meiner mutter und schwester nach wie vor SUPER gefällt
. das war nämlich immer so ein universalduft, der fast jedem gefällt... an mir geht soft musk auch in eine andere richtung. white musk war immer sehr clean und frisch, soft musk ist eher pudrig-kuschelig.
Hallo,muss mal ganz dumm fragen für was steht die Abkürzung TBS?Weil mich der Duft auch reizen würde.
Vielen lieben Dank für eure Antwort.
LG Bine
Die Abkürzung steht für "The Body Shop"Hier der Link zum White Musk *klick*
Klasse,vielen lieben Dank
LG Bine
Wow lavee, dann bist du dem Duft ja schon richtig lange treu. Das wäre ja der Hammer, wenn die den verändert hätten. Ich meine, ich kenne ihn erst seit 2001, für mich riecht er eigentlich immer noch so wie immer. Komme aber mit dem Bodyspray besser klar, als mit dem EDT. Habe es zwar bestellt, aber das ist mir eigentlich fast zu heavy. Hatte es vor ein paar Jahren schon mal und musste es wieder abgeben.
Das Bodyspray dagegen ist wie ein Puderhauch, total zart und trotzdem sehr langanhaltend! Wunderbar!
Sagt nicht solche Worte wie Puderhauch! Ich habe hier keinen TBS in der Nähe.
Allerdings habe ich noch ein altes Fläschchen white musk.
Was ist denn soft musk? Neu?
Habe heute von Müller im Angebot für 5 Euro eine kleine Flasche V. Beckham night erstanden, für wenn`s kalt wird.