Von den Minis mag ich am liebsten den Mini Pink
Von den Minis mag ich am liebsten den Mini Pink
Also ich liebe den Mini Vanille, den Mini Pink (habe ich auch momentan), der Mini sexy ist auch toll (dem ersten LL so ähnlich), einen hatte ich im Urlaub mit, der wie JPG classique wurde (auf meiner Haut zumindest), ich glaube,es war Mini Charm, einfach klasse! Ein JPG-Dupe ist auch der Arôme d´Arthes (meist beim Rossi, 50 ml für 4,99 zu erwerben), riecht bei mir auch haargenau so . Der Mini love hat in seiner Fruchtigkeit was von AMor Amor bzw. Bodytalk. Andere Ähnlichkeiten habe ich noch nicht feststellen können, muss ich mal weitertesten....
Liebe Grüße!
Es gibt/gab? bei Rossmann "Ciel" EdP, 20 ml oder so (steht auf der Flasche nicht drauf, Karton habe ich nicht mehr) für 2,99, das riecht ganz ähnlich wie das "Nuit d´Ete" von Joop, das man ja nicht mehr kriegt (leider). Sehr pudrig, weich, leicht vanillig. Gleich 2 Fläschchen mal gekauft vor längerer Zeit, und ist noch nicht mal gekippt, obwohl ja so billig. Weiss aber nicht, ob es das noch gibt.
Meinst Du diesen hier?
Den hatte ich auch mal und fand ihn ganz toll. Weich, warm, pudrig. Hat mich etwas daran erinnert, wie meine Oma früher geduftet hat, im positiven Sinn .
Hab ihn oft als Schlafduft benutzt
Mini Vanille ist heute doch eingezogen. Er entwickelte sich auf einmal sehr süß auf meiner Haut, genau wie ich es mag. Gut, dass ich nicht aufgegeben habe!
Gelb, das freut mich sehr! Klasse, dass er dir nun auch gut gefällt. Ja, manchmal muss man nochmal probieren.
Mir gefällt das Pure Woman von Bruno Banani sehr gut. Könnte ich mir gut für die Arbeit vorstellen.
Ich wollte mir heute beim DM das VARENS orginal FRENCH SWEETS nachkaufen, aber das gibs nicht mehr., das hab ich so gern gemocht. Die Verkäuferin hat mir dann das VARENS AMBRE Mysterieux empfohlen das wäre sozusagen der Nachfolger....ich habs mal mitgenommen für 5,95€ macht man ja nix falsch. habs jetzt schon ne Weile drauf, es ist ähnlich
Finde es auch sehr ärgerlich, dass der French Sweets weg ist.
Ja, um den ist es wirklich schade. Der roch so fein nach Köstlichkeiten. Fand ich nicht schlecht.
Um Varens Kiss ist es ja auch sehr schade.
Ja da hat man mal einen gefunden wo ein richtig gefällt und noch günstig ist dann wird er aus dem Sortiment genommen zum ist das. Aber jetzt bleib ich bei dem Varens Mysterieux. Der gefällt mir auch.
Aber schön, dass du wenigstens einen einigermaßen würdigen Ersatz gefunden hast. Dann ist der Verlust vielleicht nicht ganz so schmerzhaft.
Und der riecht wirklich ähnlich? Auch so schön süß und foodig? Kann ich mir irgendwie grad nicht vorstellen, aber ich werde testen!
ich habe heute den Perlier Vanille-Kaffee getestet
finde ihn echt gut für einen billigduft
anfangs sehr vanillig-nussig (intensiver als der trussardi inside),dann nur noch vanille (aber leckere vanille ) und dann vanille mit einer gaaaanz leichten kaffee-nuss-note. sehr,sehr angenehm der wird wohl einziehen,wenn UdV french sweets leer ist
die anderen Perlier haben mir nicht so gefallen (vanille/mango,limone... )
außerdem steht jetzt Vintage von Kate Moss auf der liste
Was kostet der Perlier denn mitlerweile? Bei uns gibt es die nirgends. Muss wohl wirklich nach FFM in den Douglas.
Nadinini und GelberLidschatten, ja doch der ist sehr ähnlich, ich hab ihn jetzt ne Stunde drauf und für das Geld macht man wirklich nix falsch.Müsst ihr mal schnuppern gehn.
Eigentlich ein richtiges HG, da ich ihn mir bereits zum 3. mal (allerdings über viele Jahre) gekauft habe und auch bereits oft verschenkte (passt immer):
Elizabeth Arden - Green Tea
Was ich auch total lecker finde, ist Jovan Musk Oil. Habe den heute beim Rossi getestet und der war wirklich gut
Leider hab ich , weil ich so überrascht war, glatt vergessen den Black Musk oder wie der heisst zu testen
Aber ich glaub ich schenk den Musk Oil meiner Mutter zu Ostern...dann kann ich den auch ab und zu benutzen
@sunshine: Oh ja, der Vintage ist sooo toll Wirklich wie Zitronenkuchenteig mit etwas Mandel
Oh ja, ich mag den Jovan Musk Oil auch total gerne. Meine Mutter liebt den, die braucht beinahe keinen anderen Duft mehr. Wird auch sehr oft darauf angesprochen, er steht ihr einfach super. An mir entwickelt er sich leider nicht so dolle, glaube ich zumindest. Aber ich mag ihn trotzdem sehr.
huhu nadi
ich habe 12,95 im kopf die flaschen sind aber auch schön groß
huhu cassie
ja,der ist wirklich super zwar l'instant magic ähnlich (und den habe ich schon 2x hier )) aber eben doch etwas anders und LECKER
musk oil hab ich auch noch hier,hab den aber aussortiert. ist aber ein schöner alltagsduft
Oh, das ist aber kein Geld. Die haben ja schon zu DM-Zeiten 20 DM gekostet. Fairer Preis.
Wenn dir der Kaffee-Duft so gefällt, muss ich unbedingt testen. Wäre glücklich, wenn er mir auch gefallen würde.
einen test ist er auf jeden fall wert,nadi die nuss-note am anfang ist wirklich
und an mir hält er auch ganz gut hab ihn gegen 15 uhr aufgesprüht (2 sprüher auf die hand) und kann ihn noch sehr deutlich wahrnehmen (kaffee kann ich aber nur noch erahnen)
Oh, jetzt bin ich echt gespannt. Ich hoffe, ich schaffe es die Woche nach der Arbeit mal zum großen Douglas.
Danke, liebe Sun.
gerne
ich hoffe,er gefällt dir auch so gut wie mir
Ich hab heute Mittag den Mini Vanille getestet.
Gleich beim Aufsprühen war er sehr heftig und ich ich war überzeugt - wir werden keine Freunde
Jetzt sitz ich da und muss dauernd an meiner Hand riechen und hätt ihn so gern als Gute-Nacht-Duft ....
Ja, dem ersten Sprüher darf man keine große Beachtung schenken, denn der Schein trügt. Habe mich von dem ersten Sprüher auch immer abschrecken lassen, aber der Duft entwickelt sich ganz toll.
Und der Preis ..... da kann man nix falsch machen......
Naja der Montag kommt bestimmt
Geh halt jetzt Le Bain aufs Nachthemd sprühen
Das werde ich heute genauso machen, liebes Blumenkind. Le Bain ist ja auch super kuschelig.
Vielleicht wird's ja wieder eine Gute-Nacht-Le-Bain-Boom
Ja, der Vintage ist echt toll
von so Mono-Moschus-Düften wie z. B. Jovan - Musk Oil wird mir übel
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich habe da eigentlich keine Probleme, mag den Moschus-Düfte sehr gerne, aber ich glaube, das wirkt an mir nicht so toll. Habe daher auch nur noch das TBS White Musk Bodyspray in Gebrauch. Als EDT oder EDP kann ich Moschus wohl nicht so gut tragen.
Mono-Moschus find ich normalerweise auch nicht so super aber das TBS White Musk EdT wird an mir nach ner Weile ganz toll nivea-artig.
Ich bin übrigens immer noch ganz angetan von Betty Barclay Amazing Love. Riecht ganz toll frisch nach Orangenblüten. Hab auch schon Komplimente dafür bekommen.
Ich habe heute mal den Mini Vanille und den Mini Sexy getestet, nachdem ich hier so viel positives über die beiden Düfte gelesen habe... aber für mich waren die leider nichts, die riechen recht synthetisch auf meiner Haut. Sehr schade.
Naja, es wird nicht mein letzter Besuch in einer Drogerie gewesen sein, vielleicht geb ich ihm nochmal eine Chance und teste dann noch einen von den anderen Minis.
Ich hab mich auch durch die Minis geschnuppert und bin positiv überrascht.
Über den Mini Sexy und die LL Ähnlichkeit hat ich ja schon geschrieben. Der ist für mich wirklich der tollste der Reihe! Ein wunderbarer Duft, der an mir auch gut hält.
Ansonsten besitze ich jetzt
Mini Love:Ein richtig netter, frischer und blumiger Duft. Leider hält er bei mir nicht so gut aber im Sommer ist er sicher ein schöner leichter Tagesduft.
Mini Pink:Wow, ein wirklich kräftiger Duft. An mir der haltbarste. Obwohl ich keine süßen Düfte mag, ist diese würzige Kombi im Winter ganz spannend. Er hat was kuscheliges und erinnert mich ein klein wenig an Le bain, obwohl er deutlich würziger ist.
Mini Musc: Diesen Duft riech ich kaum direkt auf der Haut, ich sitze aber trotzdem gerade in einer schönen Musc-Wolke. Er ist bei mir sehr angenehm weich und erinnert deutlich an den TBS Duft.
Ich hätte es ja nicht gedacht aber die Minis sind wirklich günstige aber keinenfalls "billige" Düfte. Auf der Haut entwickeln sie sich alle toll. ( ganz anders als auf dem Papier).
Ich bin auch immer etwas Nase rümpfend an den Duftzwergen vorbei, denn schön sind sie ja nicht gerade ohne die Duftempfehlungen hier im Thread wären sie mir sicher entgangen
Viele Grüße Alchemilla