Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Herz Hilfe!Suche Duftzwilling hiervon....

Hi Beauties!
    Ich suche dringend einen ähnlichen Duft wie mein geliebtes versace V/S, pink, (hier ein link zu einem exemplar http://http://www.yatego.com/ritzy-parfums/p,471e25d148bd9,4713823b290642_1,versace-v-s-versus-pink) das schon lange nicht mehr hergestellt wird...

Hier die dazugehörige Duftbeschreibung:
    Genre: Damen

Erscheinungsjahr: 1998

Duftkonzept: Chyprisch/frisch
    Kopfnote: frisch - Zitrone, Orange, Aldehydes, Mandarine, Zitronengras, grüne Noten
    Herznote: würzig - Maiglöckchen, Zimt, Jasmin, Orchidee, Nelke
    Basisnote: holzig/würzig - Cedar, Moschus

Und insgesamt riecht es dann wiederum warm und süß
    - und viele Komplimentos gabs auch immer. Und nachgekauft wurd es mir auch ständig!
    Also, 1000 Dank jetzt schon mal vorab und falls ich nicht gleich rückmelde -
    bin grad sehr im Stress!
    Leebe Grüße - leeza1th

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe!Suche Duftzwilling hiervon....

Hi leeza,

bei ebay gibt es den Duft noch! Hier ist das günstigste Angebot - es handelt sich dabei aber um einen Tester:
    http://cgi.ebay.de/V-S-VERSUS-by-VER...QQcmdZViewItem

Liebe Grüße
    Deronda

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Hallo, der vorschlag von deronda für ebay ist gut. vielleicht kannst du dort dein geliebtes parfum kaufen

darf ich mich mit meiner suche auch hier dranhängen?
    suche für meine mutter ein parfum - in den läden gibt es dieses leider nicht mehr - daher dachte ich, dass jemand vielleicht ein sehr ähnliches kennt.
    das parfum heißt:

EXTASE Pur Passion Woman von Muelhens (Unternehmen verkauft - Produktion eingestellt)

bei ebay erhält man nur mehr die männer-version - wer mag kann sich das foto anschaun - man sieht auch wie die parfumflasche der woman-version aussieht.
    http://cgi.ebay.de/EXTASE-PURE-PASSI...QQcmdZViewItem

hat jemand eine idee?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Meine Laune...
    Cool

@Deronda: Danke, aber ich will ihn definitiv NICHT MEHR BEI EBAY KAUFEN... hätte ich gleich schreiben sollen. Hab ich ein paar Jährchen gemacht, aber der wird schon soooo lang nicht mehr hergestellt und ich hatte mit Sicherheit Fälschungen dabei (beim Original musste ich - und meine Nachkauffreundin auch- immer nach dem Auftragen niessen, bei den Fälschungen nicht!). Und ist mir (mit Originalpreis im Kopf) auch alles viel zu teuer!
    Also, weitere Ideen zu einem Duftzwilling?
    @ Vanilla: Klar darfts du ! Deshalb hab ich ja den Titel offen gelassen -viel Glück!
    Leebe Grüße - leeza1th

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@leeza: Das mit ebay kann ich verstehen! Ich hatte bis jetzt immer Glück, aber da sind schon viele Fälschungen unterwegs...

@Vanilla: Habs doch nochmal bei ebay gefunden - musst Du allerdings ersteigern. Aber vielleicht hast Du da ja gerade ein bisschen Zeit:
    http://cgi.ebay.de/Extase-Pure-Passi...QQcmdZViewItem

Liebe Grüße
    Deronda

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

@deronda - ah das gibts also doch noch hin u wieder. leider hat es nicht geklappt - bzw hab ich selbst kein ebay und müsst immer jemand anders fragen ob derjenige zeit hat...

vielleicht findet sich ja auch ein duftzwilling vom EXTASE der in den läden/parfumerien erhältlich ist - wär um einiges einfacher
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Vanilla:
    Hast du keinen Ebay-Account oder keinen Intenetzugang?Sonst kannst du dich ja anmelden..

Hast du vielleicht so Sonderpostenmärkte ind der Nähe (Brandt,Thomas Phillips z.B.), da bekommt man manchmal noch so eingestellte Parfums

Meine Laune...
    Cool

noch jemand einen tipp für mich?
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von RougeNoir

Hallo leeza1th
    den Duft hatte ich auch mal und wurde häufig drauf angesprochen, allerdings war es nicht wirklich 'mein Duft', so dass ich nicht nach einem ähnlichen gesucht hab. Aber schau mal hier
    Wenn du auf die Duftkategorie, also hier 'Blumig - Holzig, Moschus', klickst erscheinen weitere Düfte dieser Kategorie.. Vielleicht wirst du ja fündig bzw. kannst so ein paar Parfums in die engere Wahl nehmen und dann probeschnuppern. Ich wünsch dir viel Erfolg!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Meine Laune...
    Cool

@Rouge Noir:Hey, super! Tausend Dank für den interessanten Link! Und kann ich ja so gar nicht verstehen, dass der Duft für Dich nichts war....
    Leebe Grüße - leeza1th

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Ihr Lieben,

neuer Thread lohnt nicht, ich häng mich hier dran:
    Ein Kollege von mir sucht ganz dringend für seine Frau den Duft "Oblique FFW" von Givenchy. Da es den offensichtlich wirklich nicht mehr zu kaufen gibt (nur noch sporadisch bei ebay), sind wir jetzt auf der Suche nach einem Duftzwilling bzw. einem Duft, der in die gleiche Richtung geht.

Ich selbst kenn den Duft leider gar nicht, vielleicht könnt Ihr helfen?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu Frau Xor,
    bei Ebay gibt es ihn wohl in einzelnen Shops,
    hier isser im Ausland:
    http://www.perfumes.com/eng/women_pr...m?prod_id=7502

Meine Laune...
    Bashful

Danke, liebe Maike

Bei ebay will der Kollege jetzt auch noch einmal das Oblique FFWD besorgen, aber er möchte seiner Frau gerne einen neuen Duft ans Herz legen, der den Oblique ersetzen kann/soll, weil der halt so schwer zu bekommen ist.

Leider weiss ich gar nicht, in welche Richtung der Oblique geht (die Beschreibung bei osmoz hat mir auch nicht wirklich geholfen, scheint ein ungewöhnlicher, bewußt synthetischer Duft, Richtung Jasmin, Melone, Pfeffer, Hölzern) und kann deshalb keine Alternative vorschlagen und hoffe, hier kennt jemand das Original und kann eine gute Beschreibung geben oder einen ähnlichen Duft nennen

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Bewusst synthetisch das hört sich ja furchtbar an

Also, Dein Kollege weiß wohl gar nicht, was für eine tolle Duftberaterin er da zur Seite hat ich wette, Du findest was Schönes. Oft ist es ja gar nicht so, dass Frauen, die ein solches Parfüm benutzen dieses so toll finden, sondern einfach nur das eine haben - das is leer - da muss eine neue Flasche von her.

Gott, unvorstellbar

Ich würde ihm mal eine ganz andere Richtung vorschlagen: Lass ihn doch mal das
    L´Instant Magic von Guerlain probieren. Ich kenne fast niemanden, der diesen Duft nicht schön findet. Außerdem noch den *flüster* Chloé...Männer finden den wirklich ganz toll! (habsch gehört) Oooooooooder den Jil Sander Sport Water (?) der ist richtig schön, falls sie eher der sportliche Dufttyp ist
    Na, Dir fallen doch bestimmt noch tausend Düfte ein.

Liebe Grüße,
    Maike

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Bewusst synthetisch das hört sich ja furchtbar an

Also, Dein Kollege weiß wohl gar nicht, was für eine tolle Duftberaterin er da zur Seite hat ich wette, Du findest was Schönes. Oft ist es ja gar nicht so, dass Frauen, die ein solches Parfüm benutzen dieses so toll finden, sondern einfach nur das eine haben - das is leer - da muss eine neue Flasche von her.

Gott, unvorstellbar

Ich würde ihm mal eine ganz andere Richtung vorschlagen: Lass ihn doch mal das
    L´Instant Magic von Guerlain probieren. Ich kenne fast niemanden, der diesen Duft nicht schön findet. Außerdem noch den *flüster* Chloé...Männer finden den wirklich ganz toll! (habsch gehört) Oooooooooder den Jil Sander Sport Water (?) der ist richtig schön, falls sie eher der sportliche Dufttyp ist
    Na, Dir fallen doch bestimmt noch tausend Düfte ein.

Liebe Grüße,
    Maike
    Maike, Schwester im Geiste, unglaublich - ich hatte
    a) ebenfalls vermutet, dass er seiner Frau einfach immer wieder den gleichen Duft schenkt, ohne mal vorsichtig zu fragen, ob sie vielleicht an einem neuen Interesse hätte und
    b) sowohl den Chloé als auch den Jil Sander Sport Water (Summer? Wir meinen den gleichen *g*) schon auf meiner Empfehlungsliste notiert!

Der L'instant ist vermutlich ein bißchen zu süß, ich glaube, etwas frisch-grüner darf es schon sein. Aber wer weiss! Ich geb ihm mal ein Pröbchen mit.

Und doch, er hat mich schon bewußt wegen meiner Parfümsu...äh...-leidenschaft angesprochen, heute trabte er nämlich wegen des Dufts von Curve Crush hinter mir her

Ich werde berichten, sobald er/sie sich entschlossen hat.
    für die Vorschläge!!

BJ-Einsteiger

hallo leeza1th,
    es ist zwar schon eine ganze zeit her seit du diesen beitrag geschrieben hast bin aber gerade erst darauf gestoßen. für mich gibts auch nur V/s und bin deshalb verzweifelt seit langer zeit auf der suche nach ersatz, da nun bald auch meine allerletzte flasche aufgebraucht ist. hast du denn mittlerweile einen duftzwilling gefunden? es wär toll, wenn du mir sagen könntest ob es einen ähnlichen duft gibt.
    viele grüße

Meine Laune...
    Bashful

skybabe, schreib leeza doch am besten eine PN (persönliche Nachricht), sonst übersieht sie die Frage eventuell, falls sie nicht regelmäßig ins Parfümforum schaut

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir sucht ganz dringend für seine Frau den Duft "Oblique FFW" von Givenchy.
    Habe gerade durch Zufall gesehen, dass ihn jemand im BB anbietet.

LG madosha

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von madosha Beitrag anzeigen
    Habe gerade durch Zufall gesehen, dass ihn jemand im BB anbietet.

LG madosha
    Danke Dir für den Tipp
    Mittlerweile wird der wohl wieder aufgelegt, fragrancex hat(te?) ihn wieder im Programm, der Kollege hat sich damit gut eingedeckt [dumm nur, dass sich kurz nach dem Großeinkauf seine Frau von ihm getrennt hat, jetzt hat er viel Duft, aber wenig Frau, die ihn trägt ].

Fortgeschritten

Gerne . Hatte gar nicht bemerkt, dass die Anfrage bereits vom Februar war... tja, mittlerweile kann Dein Kollege den Duft wohl gar nicht mehr leiden .

Finde es übrigens gut, dass manche Düfte wieder aufgelegt werden (auch wenn ich Oblique nicht kenne), das gibt Hoffnung doch noch an verschwundene Schätzchen zu kommen.

Meine Laune...
    Bashful

Februar 2008

Jepp, selbst wenn manche Düfte bei ihrer Wiederauferstehung leicht verändert sind, freu ich mich auch immer drüber, wenn was wiederkommt

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Februar 2008
    Oh, Mann, das wird ja immer besser Hatte ich noch nichtmal beim zweiten Hingucken gemerkt .