Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Probleme mit Dr. Hauschka

Vor zwei Tagen hab ich noch so von meiner Haut geschwärmt und jetzt das - hab auf einmal wieder zwei Entzündungen an den Kieferknochen
    da ich ja grad die Hauschka - Sachen teste, habe ich dort die Missetäter im Verdacht bzw. konkret jene Komponenten mit Mandel bzw. Erdnussöl als Inhaltsstoff, weil ich ja geringfügig auf Nüsse allergisch bin.
    Das Gesichtstonikum gefällt mir bspw sehr gut, von der Waschcreme und auch vom Gesichtöl bin ich nicht 100% überzeugt. Gestern hab ich auch mal das volle Dampfbad - Maske - Revitalpackung-Programm gemacht, wie von Hauschka vorgeschrieben, aber sehr toll war das Hautgefühl danach nicht
    ich will auf keinen fall wieder was neues ausprobieren, sondern vielleicht einfach mal ein paar dinge weglassen: also die hauschka-waschcreme mit meiner alten reinigung ersetzen, das gesichtstonikum weiter benützen und für das öl - vielleicht ersatz? was?
    wie schaut es mit der sensitiv hautkur aus? wer hat damit gute/schlechte erfahrungen gemacht?

Fortgeschritten Avatar von beautycare

AW: Probleme mit Dr. Hauschka

Hallo Alina,

ich habe mit der Sensitiv Hautkur sehr gute Erfahrungen gemacht. Als ich meine Pflege auf Hauschka umgestellt habe brauchte ich ungefähr 4 Anläufe. Zunächst hatte ich mit diesem Probierset angefangen, eines ausprobiert und dann wieder eine andere Pflege verwendet weil ich dachte mehr Anti Aging zu brauchen. Irgendwie hat mich aber zu dieser Zeit nichts wirklich zufrieden gestellt und ich habe wieder Hauschka verwendet. Erst als ich die Umstellung mit der Hautkur sensitiv unterstützt habe ist meine Haut sehr viel schöner und gesünder geworden. Zur Zeit verwende ich Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme, das normale Tonikum und die Quittencreme, momentan auch wieder die Hautkur sensitv. Dass ab und zu auch mal ein Pickel zum Vorschein kommt ist wohl einfach eine natürliche Reaktion. Ganz Pickelfrei für immer und ewig wird man wohl auch mit Hauschka nicht, aber die Haut sieht meines Erachtens einfach strahlender und gesünder aus.
    Vielleicht konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ich nehme die normale Hautkur, finde die wunderbar, weil sie die Haut wieder so gut normalisiert und beruhigt. Man braucht danach gar nichts mehr. Wegen deiner Nussallergie kenne ich mich nicht aus Alina, wie sich das auf Kosmetik auswirkt. Selbst vertrage ich das Tonicum spezial und das Gesichtsöl gut, bei der Waschcreme bin ich unsicher, das kann aber auch daran liegen, dass ich mit der Anwendung nicht so gut zurecht komme.

Wenn du auf Hauschka umstellst oder teilweise umstellst, würde ich auf jeden Fall eine Hautkur nehmen für die Nachtpflege. Dann lieber die Waschcreme weglassen und die "alte" Reinigung benutzen.

Das ganze Reinigungsprogramm mit Dampfbad und den Masken kann ja so einiges erst noch an die Hautoberfläche befördern....

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich würde.auch lieber zu.einer schrittweisen Umstellung raten,das gibt Deiner Haut Gelegenheit,sich an die neue Pflege zu gewöhnen.Ich weiß nicht,wie alt Du bist,aber vielleicht tust Du zuviel des Guten?Wenn die Haut überpflegt wird,ist das auch nicht gut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schafhirtin

Erdnüsse sind keine Nüsse. Mandeln ansich auch nicht.

Was nicht heisst, dass man nicht auch dagegen heftigst allergisch sein kann.

Aber Erdnussöl ist in fast allen Hauschkaprodukten drin - und wenn nicht das, dann Aprikosenkern (und das ist sowas ähnliches wie Mandeln :) oder Sesamöl.