Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von eLLiLiCiOuS

die qualität meiner haare ist schrecklich...

Na Leute....
    Ich habe Naturlocken und bin eigentlich im Großen und Ganzen ganz zufrieden damit.
    Wenn ich sie mir glätten lasse bei meinem Friseur, dann halten sie - auch bei Regen und hoher Luftfeuchtigkeit - .
    Also kann ich mit meinen Haaren eigentlich echt zufrieden sein. Ich finde, Locken sind viel viel viel viel besser als glatte haare! Was kann man denn mit glatten Haaren schon anfangen?! Man kann sie offen tragen und ein wenig toupieren oder einfach zu einem strengen oder wildem Pferdeschwanz machen. Das wars! Aber mit lockigen Haaren kann man soooo viele und auch ehrlich seeeehr schöne Hochsteckfrisuren sich zaubern....All das, was mit glatten Haaren total sch**** aussehen würde! Locken sehen einfach tausend mal besser aus, aber es ist halt auch gut wenn man mal innerhalb von 3-4 Monaten pa Tage mit glatten Haaren unterwegs ist, damit es nicht langweilig wird. Aber im Großen und Ganzen sind lockige Haare tausend mal besser.........
    Ich persönlich habe nur das Problem, das sie total kraus sind und ich das Gefühl habe, sie sind schrecklich strapaziert und kaputt. Meine Mama kauft mir auch alles neue was sie im Fernsehen sieht.... Aber auch nur, wenn sie denkt, es hilft. Einige Shampoos haben auch dezent geholfen, aber die Haare wurden davon nicht besser, wenn man diese einige Zeit lang verwendet hat, und es dann gelassen hat, waren sie im Prinzip genauso wie vorher... Hab das Gefühl, habe nur noch drei Haare auf dem Kopf, weil ich eine Menge davon verliere!!
    Ich weiß nicht mehr weiter.... Ich liebe meine Haare! Will sie wieder schön haben........

Könnt ihr mir , wirklich brauchbare, Tipps geben ?

Wäre echt lieb, Lieben Gruß, Elli

im Vorraus!

Inventar Avatar von Vesuvia

AW: die qualität meiner haare ist schrecklich...

Zitat Zitat von eLLiLiCiOuS Beitrag anzeigen
    .All das, was mit glatten Haaren total sch**** aussehen würde!
    OT
    Ähhhm nö?
    Sorry, aber du kannst hier doch nicht einfach sagen, dass glatte Haare nur langweilig sind, es gibt hier sooo viele Leute die mit glatten Haaren die schönsten Frisuren zaubern...

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Na Leute....
    aber es ist halt auch gut wenn man mal innerhalb von 3-4 Monaten pa Tage mit glatten Haaren unterwegs ist, damit es nicht langweilig wird.
    Gehöre auch zu den "langweiligen" Glatthaarbesitzerinnen. Und da kann man auch ne menge mit machen zum Beispiel Wickler reindrehen und dann hat man Locken... damit es nicht langweilig wird
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Fortgeschritten

Ich habe auch eher glatte Haare und finde sie nicht wirklich langweilig, wenn ich Locken will dann dreh ich mir welche ein, aber eigentlich brauch ich das nicht.

Zum Thema: Das deine Haare teilweise ausfallen und nicht mehr schön sind wundert mich nicht. Mit dem Glätten strapazierst du sie ja und wenn du jedes Mittelchen ausprobierst was dir deine Mama mitbringt, dann wird wohl auch ne Meng Zeugs mit schlechten Inhaltsstoffen dabei sein, was die Haare auch stresst.

Finde für deine Haare die richtige Pflege und sie werden wieder schön werden.

Btw: Wie siehts mit Spliss aus? Färbst du?

Inventar Avatar von cani

Was kann man denn mit glatten Haaren schon anfangen?! Man kann sie offen tragen und ein wenig toupieren oder einfach zu einem strengen oder wildem Pferdeschwanz machen. Das wars!
    All das, was mit glatten Haaren total sch**** aussehen würde!
    na das ja mal ein netter einstieg...
    is ja schön, dass du mit deinen locken glücklich bist, aber den rest hätte man sich sparen oder anders ausdrücken können.

ich persönlich bin nicht so fan von den ganzen produkten aus der tv-werbung+denke es könnte deinen haaren besser gehen wenn du die pflege umstellst.
    hier
    findest du sicher viele tips.

Forengöttin Avatar von Lady

Was kann man denn mit glatten Haaren schon anfangen?! All das, was mit glatten Haaren total sch**** aussehen würde!
    Ich bin zwar auch ein Lockenfan weil ich mir persönlich damit viel besser gefalle (habe allerdings eine Dauerwelle)

aber wenn ich hier im Forum sehe was unsere glatthaarigen Beauties hier im Forum mit ihren Haaren zaubern

...da fallen mir als Locki die Augen aus

Grad Flechtfrisuren usw. sehen oft sowas von schön aus, weil dort der Glanz des glatten Haares noch besser zur Geltung kommt

Sind Deine Haare eventuell überpflegt von dem ganzen "Mitbring-Zeugs"?

Vielleicht solltest Du Deinen Haaren mal ein Minimalprogramm gönnen.

Nur waschen und dann nur das nötigste an Styling oder leave in was wirklich sein muss.

Es wäre mal wichtig wirklich den Normalzustand Deiner Haare wieder herzustellen und dann kann man sicher erst erkennen WAS ihnen wirklich fehlt.

Habe Dein Foto gesehen und rate Dir auf jeden Fall ab Deine Haare im momentanen Zustand zu färben oder gar zu blondieren.

Vielleicht magst Du ja auch mal, wenn Deine Haare wieder normal sind, eine Pflanzenhaarfarbe probieren,

sie schadet Deinem Haar überhaupt nicht - im Gegenteil, sie kurt gleichzeitig.

Schau doch mal im Lockenclub vorbei....da gibt es auch sehr viele tolle Tipps.

Übringens finde ich Deinen post auch nicht grad sehr höflich gegenüber unseren glatthaarigen Beauties!!!

Denk einfach mal drüber nach wenn über Lockis so etwas geschrieben wird, das ist einfach nicht nett.
    Geändert von Lady (25.11.2007 um 12:13 Uhr)

Allwissend Avatar von -schneeball-

naja, ich finde das auch nicht so toll, wie du dich ausdrückst...weil ich habe glatte haare und liebe sie...Und man auch tolle Hochsteckfrisuren mit glatten haaren zaubern, und wenn ich unbedingt mal locken möchte dreh ich mir welche rein...
    Das soll jetzt nicht böse klingen, aber bitte beim nächsten Mal, wenn du was schreibst, über die Wortwahl nach...weil durch deinen Post hier, fühlen sich sicher einige angegriffen...

Inventar Avatar von Luciliu

Warum du gegen glatte Haare wetterst, die du weder hast noch haben willst, verstehe ich nicht, wenn dein Problem doch ein ganz anderes ist.

Dein Problem, dass du mit einem Shampoo hast, wenn du es verwendest und dann irgendwann nicht mehr, könnte am Silikon liegen. Gib einfach mal "Silikon" in die Forensuche ein und du wirst ganz viele Treffer finden.
    Kann auch sein, dass du deine Haare überpflegst. Wie oft wäschst du? Nimmst du Spülung, Leave-In oder so? Föhnst du?

Müsstest schon etwas mehr Auskunft geben, wenn dir geholfen werden soll...

BJ-Einsteiger Avatar von eLLiLiCiOuS

jojo is okk....

aba ich mein ja jetzt wenn die einfach glatt sind! geht ja nich darum wenn man sich lockenwickler reindreht... aber wenn man einfach glatte haare hat und sich die echt hochstecken will dann is das bissl doof oda nich!?

wenn man sich lockenwickler reindreht... is ja schliesslich dann wieder wellig und lockig, und nich komplett glatt ...

Inventar Avatar von Luciliu

aba ich mein ja jetzt wenn die einfach glatt sind! geht ja nich darum wenn man sich lockenwickler reindreht... aber wenn man einfach glatte haare hat und sich die echt hochstecken will dann is das bissl doof oda nich!?
    Nein. definitiv nicht. Ich habe superglattes Haar und mit manchen Haarspangen kann ich mir die Haare hochstecken und es hält... und hält... und hält... Ganz ohne Haarspray.

painted black Avatar von lua

Ich finde glatte Haare wunderschön und deine Ausdrucksweise ganz ehrlich gesagt daneben.

Und statt einer Entschuldigung oder so kommt ein

jojo is okk...

Wegen strapazierten Haaren können dir auch viele glatthaarige Beauties helfen, da ist es ziemlich unpassend zuerst noch davon zu reden wie langweilig etc. das doch ist.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

ich finde es immer wieder erfrischend wie sich manche Leute gleich mit ihren ersten Beiträgen ins Outside befördern

Ich muss zwar gestehen, dass ich meine glatten Haare SOFORT gegen Locken eintauschen würde, weil sie tatsächlich langweilig aussehen - ABER: das liegt einzig und allein an mir.
    Weil ich einfach zu doof bin mir anständige Frisuren zu machen und zu feige um mir beim Friseur mal einen anderen Schnitt verpassen zu lassen (ich will nämlich meine Länge nicht verlieren).

Beim nächsten Thread wäre vielleicht also ein etwas netterer Einstieg ganz gut

LG, CC

nonstop Avatar von 2espresso

Nein, so glücklich waren deine Kommentare echt nicht formuliert.

Ich habe ja selbst Locken und bin absolut zufrieden damit.
    Aber so viele der glatthaarigen Beauties haben echt wundervolle Haare, mit denen man wirklich tolle, superglänzende Frisuren zaubern kann.

Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn du glatte Haare nicht magst, aber man muss es doch nicht so sagen, wenn man will, dass einem andere freundlicherweise helfen, oder?

Hast du denn mal negative Kommentare wegen deiner Haare bekommen, dass du hier so offensiv bist?

Wenn du, wie du sagst, deine Haare liebst, ist das ja im Grunde die ideale Vorraussetzung, sie gesünder zu pflegen.
    Das tolle hier im Forum ist ja auch die unendliche Fülle an Informationen, es gibt so viel, worüber man sich belesen kann, dass da bestimmt für dich etwas dabei ist.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Ich finde, Locken sind viel viel viel viel besser als glatte haare! Was kann man denn mit glatten Haaren schon anfangen?! Man kann sie offen tragen und ein wenig toupieren oder einfach zu einem strengen oder wildem Pferdeschwanz machen. Das wars! Aber mit lockigen Haaren kann man soooo viele und auch ehrlich seeeehr schöne Hochsteckfrisuren sich zaubern....All das, was mit glatten Haaren total sch**** aussehen würde! Locken sehen einfach tausend mal besser aus, aber es ist halt auch gut wenn man mal innerhalb von 3-4 Monaten pa Tage mit glatten Haaren unterwegs ist, damit es nicht langweilig wird. Aber im Großen und Ganzen sind lockige Haare tausend mal besser.........
    Diese Aussagen finde einfach total daneben. Sorry!
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

nachtbiene
    Besucher

jojo is okk....

wenn man sich lockenwickler reindreht... is ja schliesslich dann wieder wellig und lockig, und nich komplett glatt ...
    Du hast ja Fotos im anderen Thread.

Mit glatten Haaren.

Schaut gut aus Besser als die Locken

vom ständigen Glätten sind sie sicher kaputt... vielleicht auch vom färben?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

und ich finds immer wieder erfrischend, wie sich einige leute über eine meinungsäußerung so schön aufregen können. jaaa, ok, ihre ausdrucksweise war vielleicht nicht ok, aber letztendlich hat sie nur ihre meinung gesagt: dass sie glatte haare langweilig findet. und wir leben in nem freien land, in dem man noch immer seine meinung sagen kann, selbst wenn sie euch vielleicht nicht passt
    also mädels, reisst euch zusammen, seht darüber hinweg und helft ihr lieber bei ihrem problem: wie es aussieht hat sie naturlocken, liebt diese und will wissen, wie sie sie richtig pflegen kann, damit sie noch besser zur geltung kommen

also elli, wie wärs, wenn du uns einfach mal beschreibst, mit welchen produkten du es bisher probiert hast. wie oft wäschst du deine haare, glättest du sie oft, machst du regelmäßig kuren, benutzt du immer spülungen... erzähl uns einfach mal was über deinen pflegealltag. mit mehr infos können wir dir eher helfen
    zum haarausfall: hast du deine ausgefallenen haare mal gezählt? warst du schonmal beim hautarzt deswegen? es kann ja auch von irgend nem mangel kommen... oder (wie bei mir) hormonelle gründe haben. wenn du dauerhaft über 100 haare am tag verlierst, solltest du wirklich mal zum arzt gehen, das ist nicht normal.

lg
    l´orchi
    die ihre locken ebenfalls liebt, nie und nimmer hergeben würde und froh ist, dass es so viele glatthaarige gibt, da fällt man mit schönen locken nämlich direkt doppelt auf und obs euch passt oder nicht: ich find glatte haare auch oft recht langweilig, aber ich denk mir letztlich nur "jeder jeck is anders" und wenns ihnen gefällt... solang ich damit net rumrennen muss, isses mir egal
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von Karni Mata

ach, nicht aufregen...

ich denke Elli ist ein kind...da fehlt einfach ein wenig weisheit, toleranz, etc....wir haben die...

lg, Carmen....mit wellen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

dass sie glatte haare langweilig findet. und wir leben in nem freien land, in dem man noch immer seine meinung sagen kann, selbst wenn sie euch vielleicht nicht passt
    ja aber eben wie sie es sagt find ich nicht ok.

Ganz ehrlich, wenn sie nicht mehr beiträge hätte, würd ich sagn das sie ein Troll ist der alle mit glatten Haaren beleidigen will

Ich hab selbst auch Locken, und finde diese hübsch, aber niemals würde ich behaupten das glatte Haare nicht schön sind und das man mit ihnen nicht so viel Frisuren machen kann. Ich persönlich finde einfach das viele Frisuren mit Locken "verspiellter" aussehen und mit glatten Haaren halt eleganter ( wobei das natürlich nicht immer so sein muss)

Und man kann natürlich mal bei der Wortwahl daneben grefen, aber nicht beim neueintritt in ein Forum
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Crinoidea
    Besucher

Na klar, jeder darf hier frei seine Meinung äußern. Aber wenn man sagt, daß man Frisuren mit glatten Haaren sch**** findet, dann muß man sich doch nicht wundern, daß die Antworten auch nicht so höflich ausfallen.
    Und ob man Frisuren sch**** oder langweilig findet, ist für mich doch ein Unterschied.

Mal zum "anderen" Thema dieses Threads:

Soweit ich das mitbekommen habe, neigen Naturlocken doch eh dazu, eher trocken zu sein. Deshalb würde ich an deiner Stelle vorerst die Haare nicht mehr glätten.
    Föhnst du deine Haare täglich? Auch das ist für bereits beanspruchtes Haare nicht so gut.

Wie Luciliu schon sagte: Vielleicht kannst du mal posten, welche Produkte du bisher ausprobiert hast.

Ein milderes Shampoo wäre sicher gut und eventuell ein Leave-In, daß du Abends in die Haar gibst. Ich selber nehme gerne das Alterra Orchidee Gesichstwasser.
    Über die Forensuche gibt es bestimmt einige Ergebnisse zu Leave-Ins.

Inventar

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Ich finde glatte Haare wunderschön und deine Ausdrucksweise ganz ehrlich gesagt daneben.

Und statt einer Entschuldigung oder so kommt ein

"jojo is okk"

Wegen strapazierten Haaren können dir auch viele glatthaarige Beauties helfen, da ist es ziemlich unpassend zuerst noch davon zu reden wie langweilig etc. das doch ist.

Ich finde glatte Haare auch wunderschön und föhne meine Naturwellen deswegen auch mit der Rundbürste glatt!

Aber weder glattes noch lockiges Haar schaut langweilig aus und man kann mit beidem gleich viel machen! Kommt immer drauf an, wieviel man investieren will!

Und wenn ich das mal anmerken darf, ungepflegte Locken sehen wesentlich bescheidener und langweiliger aus als glattes Haar!

Inventar

So nun haben wir uns wieder angezickt und jetzt ist wieder gut, gell?
    Ihr ist klar, dass sie mit derartigen Äußerung nicht besonders nett aufgenommen wird und passt sich entweder an oder geht früher oder später.
    Zeit wieder die positiven BJ-Eigenschaften hervorzukehren:
    Seid wieder lieb und helft.
    Auf die Fragen hast du, eLLiLiCiOuS, nicht geantwortet, da kann man dir kaum Hilfe leisten:
    Wie sieht deine Haarpflege aus?
    - Wie oft wäschst du?
    - Mit was wäschst du?
    - Benutzt du Spülung, Leave-In....
    - Was für ein Shampoo?
    - Bindest du dir deine Haare häufig zusammen, steckst du sie hoch?
    - Beim Hochstecken etc. mit scharfen Metallklammern oder haarfreundlichen aus Holz?
    - Föhnst du?
    - Schläfst du mit offenen Haaren, mit Dutt, mit Zopf?
    - Wäschst du deine Haare mir recht warmen/heißen Wasser?
    - Spülst du kalt nach?
    - Benutzt du Stylingprodukte, Gel, Spray, Wachs, Schaum`? Mit viel Alkohol Silikon etc oder auf Naturbasis?

Warum glättest du deine Haare, wenn du Locken so unglaublich toll findest und langes Haar dagegen sehr langweilig, da komm ich nicht so ganz mit.