Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    polyfragmo Avatar von Hariello

Unterschied zw. "Cinema" und "Trouble"?

Hallo Ihr Lieben!

Wie einige Duftliebhaberinnen hier im Forum besitze ich den Duft "Cinema" (als EDP) von YSL. Nun habe ich neulich ein Fläschchen "Trouble" von Boucheron bekommen. Bevor ich das Parfum auspackte, testete ich "Trouble" erstmal in einer Parfümerie, weil ich ja ein nagelneues noch original verpacktes Parfum gut verschenken könnte- aber das sei nur am Rande erwähnt.

Ich habe also "Trouble" getestet und es erscheint mir "Cinema" so unglaublich ähnlich, dass ich, auch wenn mir der Duft sehr gefällt, denke, dass ich ihn eigentlich nicht brauche, da ich zudem mit "Cinema" für die nächsten Jahre "eingedeckt" bin.

Wer kennt beide Düfte und wie erlebt Ihr das? Seht Ihr da eine Ähnlichkeit oder kommen die beiden Euch sehr unterschiedlich vor?

Ich bin gespannt, was Eure Näschen sagen!

Eure Hariello

Trinity
    Besucher

AW: Unterschied zw. "Cinema" und "Trouble"?

Ich kenne beide und finde sie total unterschiedlich. Trouble gefällt mir um einiges besser...

Loreley
    Besucher

Finde sie auch total verschieden.
    Cinéma riecht intensiv nach Pfingstrose, finde ich, die fehlt bei Trouble komplett, das dafür Zeder mit drin hat.
    Beide fangen mit Zitrus an und enden pudrig, aber dazwischen sind sie ganz unterschiedlich.
    Cinéma finde ich "runder".

polyfragmo Avatar von Hariello

Danke für Eure Antworten, vielleicht muss ich doch noch einmal testen, ich hatte schon neulich das Gefühl, dass meine Nase mich trügt, zudem hatte ich Trouble auch ganz anders in Erinnerung....

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe zwar nur die Sommerversion von Cinéma, aber das ist total anders als Trouble.
    Trouble ist ein vanilliger Orientale mit einem ziemlich starken Zitrusauftakt.
    Cinéma finde ich eher intensiv blumig, auch mit Vanille, aber auch extrem starker Mandelnote.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe auch nur das Cinéma Festival, da mir das normale eine zu opulent blumige Kopfnote hat. Trouble finde ich dagegen überhaupt nicht ähnlich, wie Greta-Louise schon beschrieben hat, ist das ein vanilliger Orientale. Man kann sie eigentlich nicht vergleichen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)