Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte

haarspülung für den körper??

hallo ihr lieben,

habe mal eine frage. ich habe mich heute unter dusche gefragt, wenn es shampoo und duschgel in einem gibt, warum dann nicht auch haarspülung und duschcreme in einem? eigentlich sind doch die zusammensetzungen im groben eh die gleichen? eine spülung ist halt nur noch reichhaltiger....was mir aber lieb ist...ich habe nämlich überlegt mein babyöl was ich zum rasieren benutze wegzurationalisieren und einfach meine haarspülung (alverde aloe hibiskus) zum rasieren zu benutzen, weil ich hasse das, wenn in der dusche immer so viel flaschen rumstehen
    oder ist in der spülung irgendetwas drin, was speziell nur für die haare ist? wohl eher nicht oder?

was meint ihr?

liebe grüße
    lilyrose

Inventar

AW: haarspülung für den körper??

naja viele Silikone oder nicht??? und in nem duschgel ja nich soo...

BJ-Einsteiger Avatar von lacylein

naja gucke ma es dürften keine stoffe drin sein, die für die haut schädlich ist, hast aufm kopf ja auch haut lol da wär das dumm!! aba spülungen schäumen halt nicht... dann kann man das nicht für die hau unbedingt nehmen... also dann reduziere das lieber so, dassu duschgel und haarshampoo in einem nimmst und halt noch die andere flasche spülung und denke ma zum rasieren kannste das nehmen, wenn es nicht einfach ne biege macht und nich mehr am bein is sondern dann am fuß^^ lg chrissi

loves Real Food Avatar von Robin

Die Spülung kannst du gut zum rasieren nehmen, das geht super
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von littleornella

nein, in der alverde spülung sind keine silikone drin. und ich finde es steht nichts dagegen, die auch zum rasieren zu benutzen, ausser dem preis vielleicht...

allerdings, wie auch genau so beim öl: achtung! ausrutschgefahr.

ich habe auch nicht gerne so viele sachen in der dusche herumstehen und kann das ganz gut nachvollziehen.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich stell mir da die Frage, ob Spülung die Haut überhaupt reinigen kann...

Fortgeschritten Avatar von littleornella

doch, kann sie: man kann sogar die haare damit waschen, denn sie enthält tenside, weniger zwar als ein shampoo aber immerhin.

ausserdem ging´s ja um´s rasieren und ursprünglich war die option als alternative zum öl gefragt.

Meermädchen Avatar von uting

ja klar, sogar sehr gut , es schäumt ja sogar ein bißchen. ich nehme gerne (preiswerte) spülungen die nicht gut im haar funktionieren zum rasieren, so habe ich damals auch meine alten KKspülungen verwertet. der rasierer gleitet viel besser als bei duschgel oder schaum.
    sehr gut geht auch spülung ins badewasser, aber gleich zu anfang, damit es durch den wasserstrahl noch etwas aufgeschäumt wird, sonst kann es etwas flocken. fühlt sich auf der haut aber super an.

Fortgeschritten

Werden bei euch die Klingen eigentlich auch schneller stumpf, wenn ihr Spülung statt Rasiergel verwendet? Ich wollte mal meine Spülungen so aufbrauchen, aber dann hätte ich fast jedes Mal eine neue Klinge nehmen müssen...

hmm naja ich habs noch nicht ausprobiert, aber kann schon sein, dass das so is, daa spülung meistens diese pflegeprodukte enthalten, die schmieren vllt klinge nicht gut gereinigt?!

Fortgeschritten

Naja, das Reinigen war sowieso ziemlich schwer, da das ja schon recht schmierig ist. Aber sie war auf jeden Fall wieder sauber - und stumpf. Ich glaub ja, dass die das Öl nicht gut vertragen

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich nehme fast immer Spülung,Reinigungsmilch oder Bodylotion zum rasieren.
    Die Haut ist gepflegter und man spart sich das Geld für Rasiergel.

Forengöttin Avatar von Ivana

Ich rasiere oft einfach mit Duschgel!!!
    So geht duschen und rasieren in einem "Durchlauf"!

BJ-Einsteiger

oder Duschcreme für die Haare?
    denke da gerade an Ylang Mate von Alverde, als Spülung wahrscheinlich nicht
    geeignet aber als Kur? macht das Sinn?
    die Incis sind ja eigentlich super...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

ich rasiere schon ewig mit Haarspülung, da das wirklich super gleitet und gleichzeitig noch die Haut pflegt. Meine Klingen halten dennoch sehr lang. Kann ich also nur empfehlen! Ich habe mir noch nie extra einen Rasierschaum gekauft. Und es gibt ja auch günstige Spülungen ohne Silikon und zweifelhafte Incis.

LG + Gute Nacht
    Deronda

ja eben dann nehmt billige spülungen, weil an sich spülungen schon ziemlich teuer sind!

aber sehr pflegen, sonst wärs ja sinnlos!!!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also meine Klingen werden nicht schneller stumpf beim Rasieren mit Spülungen. Und ich finds auch viel besser, weil einfach besser gleitet.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Ich stell mir da die Frage, ob Spülung die Haut überhaupt reinigen kann...
    Klar kann sie. Das, was in Spülungen drin ist, ist zwar kein so heftiges Tensid wie in Shampoo üblicherweise, aber rein technisch gesehen kann man damit auch reinigen.

Du musst vor allen Dingen berücksichtigen, dass unsere Körperhaut ja wirklich kaum richtig doll dreckig ist, sondern bloss ein bisschen verschwitzt mit etwas Hautfett - arbeitet ja niemand mehr in Kohlebergwerken. :)

Viele machen ja als Haarwäsche "conditioner only" und wenn du deine Kopfhaut damit sauber kriegst, reicht das für den Rest des Körpers allemal.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich habe mal im Urlaub mit ner Spülung rasiert. Hat gut geklappt. Werde ich wieder ausprobieren. Deronda, was nimmst du für Spülungen?

PS: Habe auch einmal Alverde Zitrone/Melisse als AMU-Entferner missbraucht. Hat super funktioniert. (Nur auf die Dauer weiß ich nicht, ob das gesund ist.)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Experte

vielen dank für die vielen antworten!

dann werde ich demnächst nur noch spülungen zum rasieren verwenden.....

@seifennase
    duschcreme für die haare geht auf jeden fall... hab mir letztens die haare mit dem babylove waschbalsam gewaschen.... war mir aber zu austrocknend...da bleibe ich lieber bei conditioner only... aber der waschbalsam war auf jeden fall schonender als ein gewöhnliches haarshampoo !!

liebe grüße!!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im Urlaub mit ner Spülung rasiert. Hat gut geklappt. Werde ich wieder ausprobieren. Deronda, was nimmst du für Spülungen?
    Hi esmeralda, habe Deine Frage gerade erst gesehen. Also, ich nehme fürs Rasieren eigentlich meistens die günstigen Spülungen, die ich auch für die Haare verwende (z.B. Schauma/Balea, man braucht hja nur einen Klecks) oder welche, die mir für die Haare nicht so gefallen haben. Dann erfüllen sie halt auf andere Weise ihren Zweck! Habe mir aber auch schon mal eine Billig-Spülung vom Aldi mitgenommen - fürs Rasieren reicht sie allemal, allerdings habe ich keine Ahnung von den Incis.

LG Deronda

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lilyrose Beitrag anzeigen
    vielen dank für die vielen antworten!

dann werde ich demnächst nur noch spülungen zum rasieren verwenden.....

@seifennase
    duschcreme für die haare geht auf jeden fall... hab mir letztens die haare mit dem babylove waschbalsam gewaschen.... war mir aber zu austrocknend...da bleibe ich lieber bei conditioner only... aber der waschbalsam war auf jeden fall schonender als ein gewöhnliches haarshampoo !!

liebe grüße!!
    die Alverde Duschcreme taugt sicher nicht als Shampoo, schäumt kein bißchen,aber sie ist so reichhaltig, deswegen werde ich sie demnächst mal
    als Haarkur umfunktionieren, wenns super ist wird natürlich berichtet

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Also ich weiß nicht wieso, aber wenn ich dauerhaft mit Spühlungen rasier jucken mir immer tierisch die Beine