Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von indigochild

Ausrufezeichen sahne in kur gemixt, jetzt stinken sie

hallo!

ich hab heute sbc mit honig, sahne und 1 würfel palmin gemischt. die mischung ne gute stunde einwirken lassen und dann anschließend 2 mal ausshampooniert. die haare sind super durchfeuchtet und ganz weich, aber irgendwie riechen die haare jetzt nach erbrochenem... verfliegt der geruch?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

AW: sahne in kur gemixt, jetzt stinken sie

ui ich glaube das liegt an der sahne-palmin mischung....
    Kann mir richtig vorstellen wie das bei dir rieht, hatte sowas änhliches mal mit cocosmilch... die hat sich trotz schampoonieren warscheinlich nicht richtig rausgewaschen und ist dann in meine haaren sauer geworden...
    Also ich hab danach nochmal gewaschen, hab den geuch einfach nicht ausgehalten, kann dir deswegen leider nicht sagen ob der verfliegt...
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

also ganz so stark ist der nicht mehr, aber halt noch etwas da... werd mal mein aloe spray aufsprühen, vielleicht hlft das
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Experte Avatar von ChoCho

Nach einmal Waschen müsste der Geruch weg sein...

Fortgeschritten

HUHU!

Ich hatte auch den scheuslichen Geruch, durch Jogurth, nie wieder !
    Ich kaufe mir jetzt lieber ne fertige Haarkur........

lg mameju

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Das kenne ich. Hatte auch mal eine Kur mit Sahne gemacht. Fand's nicht so toll, da die Haare eben ziemlich säuerlich stanken und klätschig waren.
    Da hilft nix außer noch mal waschen...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten

Hihi, genau das meinte mein Freund heute auch: Boah deine Haare stinken nach Kotze. :D
    Hab auch Sahne und Kokosmilch gehabt (+ Honig und Sbc und Banane) Widerlich! Ab jetzt nur noch ohne Sahne...

Experte Avatar von lil'maya

Urgs... Gut zu wissen... *notier*
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

ad fontes Avatar von Violet

Hm, ich hab auch schon Haarkuren mit Sahne und Honig gemacht -aber es hat eigentlich nie komisch gerochen, geschweige denn gestunken...
    Vielleicht ist eine Stunde zu lange?
    Oder die Temperatur stimmte nicht, so dass es sauer geworden ist?

CrazyCat
    Besucher

Hihi, hatte das letztens mit JOGHURT-Kur Roch extrem nach Erbrochenem! Widerlich

Der Geruch verfliegt leider nicht, erst beim nächsten Waschen ist er weg!

Dabei ist Joghurt so gut für die Haare. Vielleicht probier ich es nochmal und wasch gründlicher bzw. 2 x aus. Wär schade!

LG, CC

Experte Avatar von Saturnalis

OK, nachdem ich nicht die Einzige mit diesem kleinen olfaktorischen Problem bin, habe ich mich mal schlau gemacht.
    Der typische Geruch von Erbrochenem kommt ja von Buttersäure. Die meisten Bakterien, die zur Milchsäuregärung in der Lage sind, können auch Buttersäuregärung. Dabei werden unter Sauerstoffabschluß Fette anstatt zu Milchsäure zu Buttersäure vergoren. Diese Art der Gärung ist bei vielen Gärungsprozessen unerwünscht, z.B. bei der Herstellung von Silage, Milchprodukten, ect. Genau das findet wahrscheinlich im lauschig warmen Milieu unter unserer Wärmehaube statt. Die auf unserem Kopf reichlich vorhandenen Mikroorganismen vergären gierig die Milchfette, die wir ihnen liefern und produzieren dabei Buttersäure.
    Jetzt fehlt nur noch die Erklärung, warum es nicht alle Beauties trifft und was man dagegen tun kann.

Verhindert werden kann die Buttersäuregärung folgendermaßen:
    * Abtöten aller (buttersäuregärenden) Bakterien -> geht nicht, da wir damit auch unsere natürliche Kopfhautflora zerstören würden. Da diese aber ziemlich individuell zusammengesetzt ist, haben manche hier vielleicht einfach Glück und bei ihnen findet keine Buttersäuregärung statt. Allerdings schwirren die Sporen auch in der Luft rum und man kann Pech habe und sich trotzdem noch ein paar Biester einfangen.

* Absenken des pH-Wertes -> ist die gängige Methode bei Silage. Ich muß das nochmal testen, aber ich meine mich zu erinnern, daß bei sauer angerührtem Henna der Kotzegeruch nicht auftrat. Jemand hier mit ähnlicher Erfahrung?

* Sauerstoffzufuhr -> Gärung findet nur bei Sauerstoffabwesenheit statt. Joghurtkur unter einer Wärmehaube sollte das Stinken fördern, ohne Wärmehaube sollte es weniger stinken.

So, jetzt bin ich gespannt, was ihr meint. Ein paar Erfahrungsberichte, die meine Theorie entweder bestätigen oder widerlegen, wären auch nicht schlecht.

als, nachdem ich sonntag die nachricht bekam, dass meine katze bei meinen eltern überfahren wurde und nun tot ist, hab ch den ganzen tag geheult und am abend haben die haare ohne jegliche weiterbehandlung nicht mehr gestunken...

werd das nächste mal die haube weg lassen (ist halt so schön warm...) und da mein glück versuchen. warum? ganz enfach: meine haare sind so schön wie seit ewigkeiten nicht mehr!

Experte Avatar von Saturnalis

Indigochild, das mit deiner Katze tut mir leid. Sowas ist echt beschissen, da pflegt und hegt und liebt die kleinen Fellgurken und dann sind sie einfach weg. Ich kann die sowas von verstehen (mir wurden innerhalb von 2 Jahren vier Katzen überfahren), da kann dreimal jemand sagen, es ist ja nur ein Tier. Es ist mehr als "nur" ein Tier weg, es ist ein Teil der Familie für immer gegangen.

Menno, jetzt heul ich hier auch.