Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Haarspülung ins komplette Haar

Ich habe langes feines schnell fettendes Haar.
    Ich hatte bis vor 3 Wochen meine Naturfarbe. Da sie allerdings schon am 2. Tag sehr fettig sind, habe ich mich dazu entschieden, Strähnchen machen zu lassen. Das Haar sieht nun sehr lebendig aus und fettet etwas weniger, ich hatte mir zwar etwas mehr "anti Fett Effekt" versprochen, aber egal.
    Bisher habe ich Shampoos von Sante, Alverde und Urtekram, stark mit Wasser verdünnt benutzt und danach meine Lieblings Repair Spülung von Lavera aufgetragen, die ich aber nur in die Längen gegeben habe.
    Seit ich Strähnen habe, braucht auch der Ansatz Pflege und ich habe einfach die Spülung ins gesamte Haar gegeben.
    Komischerweise fetten die Haare ohne Spülung im Ansatz noch schneller als mit?
    Wie kann das sein?
    Außerdem fliegen die Haare längst nicht mehr so wie vorher. Im Winter kann ich sie oft vor Elekrizität kaum bändigen.

Das Hauschka Pflege Prinzip ist ja auch, "mit Fett gegen Fett" anzugehen.
    Ist das bei der Haarpflege ähnlich?
    Da habe ich jahrelang geglaubt ich DARF keine Spülung auf den Ansatz gegen und dann das!

Dann habe ich leider feststellen müssen, daß Lavera seine Produkte umgestellt hat?
    Ist diese Rosen Repair Spülung vergleichbar mit der vorherigen Repair Spülung?
    Ich habe hier gelesen, die Spülung aus der Sensitiv Serie soll auch empfehlenswert sein.
    Wer kann mir dazu etwas sagen?

L.G.
    Anja

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Haarspülung ins komplette Haar

ich geb die erste zeit nach dem färben auch die spülung sehr weit hoch, zwar nicht ganz so extrem wie bei c/o aber schon fast bis zum ansatz.

wenn das färben dann eine weile her ist mach ich sie meist auch nur in die längen.

ich bemerke da keinen unterschied beim nachfetten, kenne es aber von c/ o daß sie da manchmal auch weniger schnell fetten.

ich denke da könnte schon was dran sein.

bei den spülungen kenne ich bisher nur die basis senstitiv spülung, kann also keinen vergleich zu den anderen ziehn.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze ja nur ganz selten mal ne Spülung, aber wenn ich die benutze (reelle schwarz condi) dann matsche ich die ganze Rübe voll

Dass meine Haare schneller oder langsamer nachfetten habe ich nicht bemerkt, nur, dass sie viel länger brauchen bis sie mit dem Fön trocken sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Lianne

Ich pack die Spülung auch ab und zu mal mit auf den Ansatz. Einen Unterschied beim Nachfetten macht das bei mir nicht, sie fetten durch die zusätzliche Pflege nicht mehr nach. Das einzige ist, das sie weniger fluffig sind und eher plattgedrückt werden.

Vielleicht mag deine Kopfhaut die zusätzliche Pflege? Zumindest meine Hände sind nach Condi-Benutzung immer ganz weich..

Lianne
    Haartyp 2a-2bMii, derzeit schulterlang gestuft - züchten erstmal bis BH-Verschlusslänge

ira
    Besucher

Also, ich habe dann keine Probleme, nur bei c/o fetten meine Haare sehr viel schneller nach. Allerdings kriege ich von vielen NK Spülungen Pickelchen auf der Kopfhaut (gerade bei der SBC , die ich echt gerne mag).

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Also, wenn ich Haarkuren/Haarspühlungen zu weit oben in die Haare reinmache, fetten sie mehr+klatschen mehr an. Also lass ich es lieber

BJ-Einsteiger

ich hatte dazu auch schon mal nen Thread aufgemacht

ich benutze Spülung nur in den Längen, auf die Kopfhaut kommts nur wenn
    ich danach mit Shampoo auswasche, passiert aber selten weil es bessere Sachen dafür gibt, Öl und Joghurt und so...

Allwissend

auf die kopfhaut trage es nicht auf, bei mir fetten sie wirklich schneller nach. eigentlich hat ne spülung nichts auf der kopfhaut zu suchen aber nach dem färben hab ich auch schon mal etwas höher aufgetragen -wegen der pflege. aber kopfhaut aussparen finde ich schon besser.
    carpe diem