Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Brille, Kurzsichtig - Lidstrich???

Hallo!
    Ich schreibe selten bei den BJs, und wenn ,dann eher im Haarzüchterforum, da ich meinen Traum von taillenlangen Haaren noch nicht ganz aufgegeben habe (noch 15 Zentimeter, aber das schon seit drei Jahren... )
    Aber jetzt, brauche ich mal den Rat der Schminkexperten:
    ich schminke mich täglich: Concealer, Make-Up, Puder etc. Der ganze Krempel eben. Das kriege ich auch alles gut hin. ABER: ich gehe seit Jahren nie ohne Lidstrich auf dem Oberlid aus dem Haus. Etwa so (leider nicht mein Auge :- ) ).
    Da ich aber kurzsichtig und Brillenträgerin bin, meinte kürzlich jemand, mit das gehe ja nun gar nicht.
    Also, ihr kurzsichtigen Brillenschlangen im Lande, was mein ihr? Lidstrich ja oder nein?
    Auf dem Unterlid trage ich keinen Lidstrich, das macht meine Augen optisch definitiv zu klein für meine Brillengläser. Aber Lidstrich auf dem Oberlid öffent das Auge doch eigentlich, oder?
    Bin gespannt auf Eure Meinung
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Inventar

AW: Brille, Kurzsichtig - Lidstrich???

Ich gehöre auch zu den Kurzsichtigen im Lande und habe nie, nie Lidstrich getragen - aus den von Dir genannten Gründen. Damit angefangen bin ich eigentlich erst so wirklich im letzten Jahr und habe das in diesem Jahr perfektioniert. Der Grund? Mein Auge sieht vielleicht etwas kleiner damit aus (was ich persönlich aber nicht so sehe), aber wesentlich ausdrucksstärker.

Empfehlen kann ich Dir nur, es mal ein paar Tage auszuprobieren, wie Du Dich ohne Lidstrich fühlst. Manchmal hat man richtige Aha-Erlebnisse, wenn mam etwas anders macht. Merkst Du, daß Dir der Lidstrich fehlt, trag ihn halt wieder.

Forengöttin Avatar von Surinam

Bin auch Kurzsichtig und trage immer Lidstrich (auch wenn ich meine Brille trage) oberhalb vom Wimpernkranz und unterhalb vom Wimpernkranz (nicht auf der Wasserlinie) und ich finde das vergrößert das Auge
    Liebe Grüße Suri

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (18.05.2008 um 00:09 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

Danke fü r die Antwort
    Ohne Lidstrich sehe ich aus wie ein verheultes Kaninchen. Finde ich zumindest.
    Die paar mal im Jahr in denen ich ohne Lidstrich zur Arbeit gehe, fragen mich alle, ob es mir schlecht geht...
    Ich sehe das wie du: meine Augen wirken wohl etwas kleiner, aber ich finde auch ausdrucksstärker.
    Nebenbei bemerkt: meine Augenärztin hat mir schon vor Jahren geraten, meine Augen lasern zu lassen. Ich habe die "idealen" Werte dafür. Aber ich bin zu feige und zu pleite
    Aber dann wäre ich immerhin nicht nur das Lidstrichproblem los
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich bin auch kurzsichtig und trag lidstrich...

für die untere linie nehm ich aber n sehr hellen, weil der das auge optisch vergrössert und am oberen wimpernkranz nehm ich meistens schwarz. ich mach da auch immer ne kleine verlängerung nach aussen aber nur wenig.

ich finde, es optimiert meine augen und macht sie auch grösser, als komplett ohne lidstrich

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich trage abwechselnd Brille und Kontaktlinsen, und auch bei der Brille schrecke ich vor Lidstrichen nicht zurück. Das untere Lid lasse ich meistens nackt, ich mag dort generell keinen Lidstrich an mir. Um das Auge mehr hervorzuheben, finde ich zusätzlich einen hellen Lidschatten auf dem Oberlid gut, z.B. ein ganz helles, mattes Beige, oder einen Tupfer Highlighter im Innenwinkel.
    Wenn der Lidstrich sehr fein ist, dann "drückt" er auch nicht aufs Auge, finde ich.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Ich trage trotz Kurzsichtigkeit und Brille auch immer nen Lidstrich. Da ich ein sehr heller Typ bin, finde ich es wichtig, das Auge, das ja durch die Brille kleiner wirkt, zumindest zu betonen. Ich achte halt drauf, dass der Strich sehr, sehr schmal ist. Auch unter dem Lid ziehe ich in einem Braunton einen Strich. Auf die 'Wasserlinie' setze ich dann weißen Kajal, der gleicht den verkleinernden Rahmeneffekt total aus, finde ich. Und in Kombi mit hellem Lidschatten, ists dann sogar viel besser, weil ausdrucksstärker. Viel schlimmer finde ich zumindest bei mir 'smokey eyes' - ich find den Look total schön, aber mit Brille dann irgendwie so gar nicht mehr...

Pink Beauty
    Besucher

ich bin kurzsichtig (brillenträgerin), aber zu grobmotorisch für das auftragen von lidstrichen .
    was ich aber ganz gerne mache, ich nehme kajal und trage den unten und manchmal auch oben direkt am wimpernkranz auf (nicht auf der wasserlinie) - allerdings nur von außen bis zur pupille (also quasi bis zur hälfte des auges).
    sieht bei mir toll aus , wenn ich bis zum innenwinkel strichel, sieht das auge bei mir schnell gedrückt aus. einfach mal ein bissel rumprobieren!

MissDior
    Besucher

ich bin auch kurzsichtige brillenträgerin und finde ein lidstrich oben vergrößert, aber oben und unten verkleinert..

Experte Avatar von Honeybunny

Ich bin auch extrem kurzsichtig (-6 Dioptrien) und trage IMMER einen Lidstrich.
    Ohne fühle ich mich einfach nackt. Also entweder Lidstrich oder eine mitteldicke
    Umrahmung mit schwarzem Lidschatten. Ich finde es vergrößert und intensiviert die Augen. Falls ich die Muße habe stelle ich mal Bilder rein
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

gluckend ...

Ich bin auch kurzsichtig (- 7) und kann mich (bei mir) an einen Lidstrich einfach nicht gewöhnen ... Bei mir macht er das Auge definitiv und deutlich kleiner, deshalb mache ich nur oben und ganz außen einen ca. 4 mm langen Strich mit einem farblich passend Kajal. Einen vollen Lidstrich habe ich immer mal wider versucht, ist aber echt nichts für mich.

Lieben Gruß

Julibri

klick mich

da gibts so grob n paar tipps... vielleicht ist was interessantes für jemanden dabei

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

öööhm. noch nie gedanken drum gemacht
    ich trage brille und lidstrich. trotz kurzsichtigkeit. mit strich gefällt mir viel besser!

blass und kühl

Die Antwort hast Du dir ohnedies schon gegeben: Dir gefällt es und Du fühlst Dich damit wohl.

Ich bin auch kurzsichtig und trage meist Linsen und nur selten Lidstrich, aber zu meinen Brillenzeiten habe ich fast immer eine Kajallinie gezogen - oben und unten, übrigens, unten aber nur im äußeren Drittel - hat an mir einfach besser ausgesehen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

ich fühl mich irgendwie nackt ohne lidstrich... so nichtssagend irgendwie. obwohl ich von natur aus schwarze wimpern hab, scheinen die völlig unterzugehen, sobald ich die brille aufsetz.
    ich möcht aber auch gern mal andere schminktechniken probieren... mal gucken, was mir dann am besten steht

Wie schön, daß auch andere kurzsichtige Lidstrich tragen
    Auf dem Untelid trage ich wie gesagt keinen, das steht mir nicht. Ich tusche die Wimpern nur ganz leicht. Auf das Oberlid aber kommt heller Lidschatten (rosa, helles Flieder etc) den ich mit dem Puderpinsel(!) auftrage. Bei mir sieht das gut aus. Dazu Wimperntusche und eben der Lidstrich.
    Ich muß in der Tat aufpassen, daß ich den Lidstrich nicht zu breit ziehe: ich finde einen extrem breiten Lidstrich zwar sehr schön (Maria Callas ist da meine Heldin ) aber bei mir "erschlägt" das wirklich die Augen.
    La Callas war übrigens ebenfalls extrem kurzsichtig, hat aber auf der Bühne und bei offiziellen Anlässen nie eine Brille getragen. Die liebe Eitelkeit
    Danke jedenfalls für eure antworten. Ich werde also bei meinem Lidstrich bleiben!
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Auch ich bin kurzsichtig (-6) und ich trage IMMER lidstrich sowohl oben als auch unten ,da ohne mein Auge hinter der Brille fast verschwindet.Ich trage auch gerne schwarzen Kajal in der Wasserlinie und ich finde er macht die Augen gerade dank des lidstrichs nicht kleiner,quasi es gleicht sich wieder aus

Ich hätte da noch eine Frage wie schminkt ihr eure Augen sonst so? Folgt ihr den üblichen Anweisungen wie zB: helle lidschatten,lippen betonen damit sie von Auge ablenken,kein rouge unter die brille usw ?
    Ich bin nämlich der Meinung ,dass diese Tips nicht immer funktionieren...

Viele Grüsse

naja, ich probiere tipps zwar aus aber man sieht ja dann erst nachher, ob es auch wirklich zu einem passt usw.
    das ist ja doch das ganz persönliche empfinden und es passt auch nicht alles zu jeder brillenform... find ich jedenfalls

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hmm, ich hab da auch schon etwas rumprobiert und war fast immer unzufrieden... ZB:bei meinen runden Augen kann ich auf dunklen Kajal einfach nicht verzichten,und weisser sieht sieht geradezu lustig an mir aus. Helle Lidschatten sieht man kaum hinter der Brille ,und matte habe ich eigentlich lieber als glitzernde...
    Allerdiings hängt es wohl wirklich von der Augen-und Brillenform ab ... da fällt mir ein ich sollte mir mal eine neue Brille besorgen