Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Lila Impulse aus den 80-ern

So, jetzt versuch ich hier mal mein Glück und wende mich dabei v.a. an die "älteren" unter uns, die sich noch an die Impulse- Deos aus den 80-ern erinnern können.
    Da gab es eines, das war dunkellila und ich hab es jahrelang als Parfumersatz benutzt.
    Kennt vielleicht jemand einen aktuellen Duft, der diesem ähnlich ist?
    Armani Mania geht auch in etwa in die Richtung, aber eben nur ungefähr.
    Es war eine sehr eigenwillige Blumenkomposition und ich hab leider seither nichts absolut vergleichbares gefunden.
    Aber hier gibts ja so viele Experten, bin mal gespannt, ob jd. was weiss.
    Schon mal ganz lieben Dank und erwartungsvolle Grüsse....
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Lila Impulse aus den 80-ern

Hallo,

ich mochte die damals auch sehr! Ich bin im Osten aufgewachsen und es war immer ein Ereignis wenn die Oma eines vom Westbesuch mitbrachte. Eine Tragödie allerdings, wenn es der falsche Duft war . Ich stand damals schrecklich auf Incognito und "oh Wunder!", irgendwo wird das noch hergestellt (Polen vielleicht?) und bei ebay verkauft. Ich hab nun wieder eine Flasche im Schrank und kann schnuppern, wenn mir sentimental zumute ist . Das lilafarbene, war das "Mascarade" oder "Masquerade", weiß die Schreibweise nicht mehr? An den Duft kann ich mich fast nicht mehr erinnern, leider.

LG southernsun

Trinity
    Besucher

Ich kenne das noch seeeehr gut. Leider habe ich keine Ahnung was heute so ähnlich duftet ! Schade, dass es nicht mal ein "Revival" gibt...

Meine Laune...
    Fine

@southernsun: stimmt, das könnte Masquarde oder so ähnlich geheißen haben, echt dumm, dass sich mein Langzeitgedächtnis scheinbar verabschiedet hat, jetzt wo ich auf die 40 zugehe...
    @trinity: ich hab schon mal überlegt, die Firma anzuschreiben, die Impulse- Deos, dies jetzt gibt, finde ich ziemlich widerlich. Kann man ja mal fragen, ob die nicht doch mal eine Retro-Linie starten wollen, ich will das Zeug einfach wiederhaben!
    Das ist der einzige Duft, dem ich echt hinterhertrauere,eben weils so gar nix vergleichbares gibt.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    @southernsun: stimmt, das könnte Masquarde oder so ähnlich geheißen haben, echt dumm, dass sich mein Langzeitgedächtnis scheinbar verabschiedet hat, jetzt wo ich auf die 40 zugehe...
    @trinity: ich hab schon mal überlegt, die Firma anzuschreiben, die Impulse- Deos, dies jetzt gibt, finde ich ziemlich widerlich. Kann man ja mal fragen, ob die nicht doch mal eine Retro-Linie starten wollen, ich will das Zeug einfach wiederhaben!
    Das ist der einzige Duft, dem ich echt hinterhertrauere,eben weils so gar nix vergleichbares gibt.
    Hallo papermoon39,

das Anschreiben hab ich heute nachmittag gemacht, hatte ich schon länger vor. Wollte wissen, ob die tollen Düfte aus den 80ern noch irgendwo hergestellt und vertrieben werden. Aber Du kannst ja auch noch mailen, das mit der Retroausgabe finde ich eine klasse Idee, vielleicht mag Unilever sie ja auch. Obwohl, wenn sie heute das stinkige Zeug herstellen und auch loswerden... Aber: wer weiß?

LG southernsun

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Bei uns werden noch in einigen Läden diee Deos verkauft - ich erinnere mich die braun- bzw. dunkelrotfarbene Flasche gesehen zu haben.

http://retronom.hu/files/images/kepe...69.preview.jpg

Nur zur Nostalgie die Frisuren waren z.T. schrecklich (sorry fürs OT, aber dass musste ich loslassen)
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Fine

@babydoll: Ist ja der Hammer, das eine auf dem Bild ist das lilane, das ich suche, da werd ich wohl meine Urlaubspläne ändern und statt nach Italien ins schöne Ungarn fahren! Hoffentlich ist dann auch der "richtige" Duft drin
    @southernsun: Lustig, dass du diese Idee auch hattest und gleich umgesetzt hast, ich mach mich morgen dran. Vielleicht tut sich dann ja mal was und wir kriegen unsere alten Lieblinge wieder
    Danke an euch für die schnellen Antworten und noch nen schönen Sonntag

Meine Laune...
    Busy

@babydoll

Aber wohl nicht online mit Lieferservice nach Deutschland? Ich würd die glatt bestellen... Allein schon um festzustellen, an welchen Duft von damals ich mich noch erinnern kann und welchen ich immer noch toll finde. Bei Incognito z.B. ist es so . Obwohl ich den nicht mehr jeden Tag tragen könnte, aber so ab und zu, um der "alten Zeiten" willen...

LG southernsun

Meine Laune...
    Busy

@babydoll: Ist ja der Hammer, das eine auf dem Bild ist das lilane, das ich suche, da werd ich wohl meine Urlaubspläne ändern und statt nach Italien ins schöne Ungarn fahren! Hoffentlich ist dann auch der "richtige" Duft drin
    @southernsun: Lustig, dass du diese Idee auch hattest und gleich umgesetzt hast, ich mach mich morgen dran. Vielleicht tut sich dann ja mal was und wir kriegen unsere alten Lieblinge wieder
    Danke an euch für die schnellen Antworten und noch nen schönen Sonntag
    Dir auch papermoon !

Meine Laune...
    Psychedelic

@papermoon: meinst Du Incognito, war das dein Liebling? Den kann man vlt. noch kaufen. Übrigens, das Bild habe nur als Spass reingelinkt, es gibt leider nicht mehr alle Düfte.
    Aber jederzeit in Ungarn willkommen. (hach, DAS nenne ich Landesimage )
    LG,
    babydoll

Tonita
    Besucher

Wow, so viele Impuls-Deos gab es in den 80ern?
    Und ich dachte, die wären in den 90ern modern gewesen, als ich ein Kind war, aber dann waren sie in den 80ern wohl noch viel moderner

Ich hätte gerne wieder das grüne O2 oder wie das hieß, und die Spice Girls Sonderedition. Hab zwar keine Ahnung mehr, wie die genau rochen, aber ich will einfach mal wieder dran schnuppern.

Hab gerade bei Ebay geguckt, da gehen die Dinger aber sehr teuer weg

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    @papermoon: meinst Du Incognito, war das dein Liebling? Den kann man vlt. noch kaufen. Übrigens, das Bild habe nur als Spass reingelinkt, es gibt leider nicht mehr alle Düfte.
    Aber jederzeit in Ungarn willkommen. (hach, DAS nenne ich Landesimage )
    Hallo babydoll, das Bild ist ja echt lustig, v.a. die untere reihe mit den schauderhaft gestylten Ladys drauf
    Ich weiss leider nicht mehr wie das lilane hiess, glaube aber es war nicht das Incognito sondern Masquarade oder so,
    Bei ebay hab ich dann gestern auch gleich mal geschaut, war aber leider nicht dabei. Wie heisst denn die Drogeriekette in ders das bei euch gibt? Nicht dass ich dann nächstes Jahr den gesamten Urlaub in Kaufhäusern rumhänge, dafür ist Ungarn viieeel zu schön!
    Wir hatten nämlcih sowieso vor, entweder Italien oder Ungarn, also jetzt doppelt gerne letzteres.
    Also, falls dir das lilane mal zufällig übern Weg läuft, wäre super wenn du hier Bescheid sagen könntest.
    Liebe Grüsse nach Ungarn!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Hilfe, bin ich wirklich schon so alt!? An die obere Reihe kann ich mich nicht erinnern, aber die untere Reihe hatte ich komplett - und hatte sie ganz stolz auf meinem Regal aufgereiht. Am liebsten hatte ich das ganz rechts, ich glaub "La Pantere" hieß das. Würd mich echt interessieren, wie ich sie jetzt finden würde!!

Inventar

es gibt jetzt so neues Impulse deo be Rossman das is dunkelila schwarz heisst party fever ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    es gibt jetzt so neues Impulse deo be Rossman das is dunkelila schwarz heisst party fever ...
    Danke meryl, da geh ich gleich mal morgen los und teste das!

Meine Laune...
    Bitchy

Aber mir fällt gerade noch so ein Kultdeo der Teenies der 80er ein. Bloß weiß ich nicht mehr wie es geheissen hat. Es war ein Spray, ich liebte eines,dessen Dose war gelb und in der Mitte war ein ovales Bildchen drauf, ich glaub mit einer Landschaft. Gabs auch in mehreren Farben. Ich glaub irgendwie wie "Harmony" hieß es und die Schrift war in Lateinschrift. Weiß irgendjemand was ich mein?

Meine Laune...
    Psychedelic

@cinnamoncone: war das nicht Limara? Ich habe auch den gelben gemocht....und den starken pinkfarbenen.
    LG,
    babydoll

Allwissend Avatar von Mooncraft

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Ich hätte gerne wieder das grüne O2 oder wie das hieß, und die Spice Girls Sonderedition. Hab zwar keine Ahnung mehr, wie die genau rochen, aber ich will einfach mal wieder dran schnuppern.
    Jaaaaa... das Grüne hab ich auch geliebt! Das Vanilla Kisses mag ich immer noch..

Meine Laune...
    Bitchy

@cinnamoncone: war das nicht Limara? Ich habe auch den gelben gemocht....und den starken pinkfarbenen.
    Ja genau, die waren ja auch sehr cool, hab ich geliebt

Forengöttin Avatar von Ivana

Das stimmt - die Deos gehen ja wirklich ganz schön teuer weg anscheinend:

http://cgi.ebay.de/3-Flaschen-Impuls...QQcmdZViewItem

Ich kann mich noch an Masquerade erinnern, Mann waren das früher meine Lieblingsdüfte diese Deos!!!

Wär echt super, wenn es sowas wieder gäbe, als Nostalgie-Edition!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Aber mir fällt gerade noch so ein Kultdeo der Teenies der 80er ein. Bloß weiß ich nicht mehr wie es geheissen hat. Es war ein Spray, ich liebte eines,dessen Dose war gelb und in der Mitte war ein ovales Bildchen drauf, ich glaub mit einer Landschaft. Gabs auch in mehreren Farben. Ich glaub irgendwie wie "Harmony" hieß es und die Schrift war in Lateinschrift. Weiß irgendjemand was ich mein?
    Stimmt, da war ja noch was! An dieses gelbe, ich glaube auch das hiess Limara oder so ähnlich, kann ich mich auch dunkel erinnern, das mochte ich sehr gern, war komplett anders als das Impulse, aber total lecker.
    Meine spontane Assoziation dazu war eben das Kenzo Summer, so ungefähr hab ich das in Erinnerung, blumig aber noch etwas süsser als Kenzo, irgendwie mit Vanille, oder?
    Ach ja, wär schon schön, wenn man die ganzen Nostalgie- Düfte wenigstens noch mal schnuppern könnte....

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen

Ich kann mich noch an Masquerade erinnern, Mann waren das früher meine Lieblingsdüfte diese Deos!!!

Also Mädels, langsam kann ich wirklich ein Geschäft in D mit diesen Deos gründen
    Morgen Nachmittag werde ich vlt. Zeit haben, um im Laden zu prüfen, welche wirklich zu bekommen sind. Der Preis in ebay ist
    LG,
    babydoll

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen

Jaa, und dummerweise gibt es bei ebay nur den einen Duft. Ich hab ihn mir schon vor längerem mal gekauft, aus Nostalgie . Ich will die anderen auch durchprobieren, ich mochte da noch einige...

Liebe Unlilever-Produkt-Entscheidungsträger, ich wünsche mir eine Remember-Edition der Impulse-Düfte der 80er *ganzliebguck*. Mal sehen ob's hilft.

LG southernsun

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

ich bin auch DAFÜR!

Inventar Avatar von Didea

Die alten aus den 80ern kenne ich nicht mehr, aber aus den 90ern hatte ich wohl jede Duftrichtung und habe die immer als Parfum benutzt. Hach, da gab es ja so tolle Düfte. Diese Spice Girls-Edition fand ich auch damals super!

Inventar Avatar von Marijka

von der Spice Girls Edition hatte ich auch damals 5 Dosen, glaub ich
    Würd sie heute wieder kaufen - zum Schnuppern

Meine Laune...
    Busy

Hab heute Antwort auf meine email-Anfrage nach den 80er Düften bekommen:

gerne schicke ich Ihnen Informationsmaterial von unserer Marke Impulse zu.

Aktuell gibt es von Impulse die Varianten
    Party Star
    Vanilla Kisses
    Imagination
    Fresh Spirit
    Atlantis.

Sie bekommen diese Varianten in allen gängigen Supermarkt- und Drogerieketten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

: Häh? Danach hatte ich nun wirklich nicht gefragt. Bleibt wohl nur der Shopping-Trip nach Ungarn (, babydoll!), oder wie?

LG southernsun

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Hab heute Antwort auf meine email-Anfrage nach den 80er Düften bekommen:

gerne schicke ich Ihnen Informationsmaterial von unserer Marke Impulse zu.

Aktuell gibt es von Impulse die Varianten
    Party Star
    Vanilla Kisses
    Imagination
    Fresh Spirit
    Atlantis.

Sie bekommen diese Varianten in allen gängigen Supermarkt- und Drogerieketten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

: Häh? Danach hatte ich nun wirklich nicht gefragt. Bleibt wohl nur der Shopping-Trip nach Ungarn (, babydoll!), oder wie?

LG southernsun
    Ich warte noch auf Antwort, aber die dürfte dann ja wohl genauso am Thema vorbeigehen
    Blöder gehts echt nimmer!
    Aber: Eine Freundin von mir fährt gaaanz bald nach Ungarn und ich hab ihr schon genaue Instruktionen erteilt, dann krieg ich vielleicht doch noch was vorm nächsten Sommer, ich geb dann auch gerne was ab

Meine Laune...
    Busy

Ich warte noch auf Antwort, aber die dürfte dann ja wohl genauso am Thema vorbeigehen
    Blöder gehts echt nimmer!
    Aber: Eine Freundin von mir fährt gaaanz bald nach Ungarn und ich hab ihr schon genaue Instruktionen erteilt, dann krieg ich vielleicht doch noch was vorm nächsten Sommer, ich geb dann auch gerne was ab
    Oh, das klingt vielversprechend ... Wenn ich mich da anschließen könnte? Vorausgesetzt, es passt noch was in die Tasche.

LG southernsun

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt vielversprechend ... Wenn ich mich da anschließen könnte? Vorausgesetzt, es passt noch was in die Tasche.

LG southernsun
    Liebe southernsun, klar kannst du dich anschliessen, so wars ja gedacht. Sie fährt mit dem Zug, aber ansonsten sowieso mindestens 5-6 Mal im Jahr, oft auch mitm Auto,( ist gebürtige Ungarin) aber fürs erste hätten wir wenigstens mal was, ein paar Spraydosen passen schon ins Reisegepäck
    Wenns soweit ist, sag ich bescheid .

Meine Laune...
    Psychedelic

@southersun: ich war gestern in so einem kleinen Laden (da wird nicht nur Drogerieware verkauft) und keine der in dem mail aufgezählten Duftrichtungen gesehen. Es waren Incognito (die helle blau-lilane), Panthera (bordeaux) und braunfarbige (Moschus?) Deos da.
    Und von wegen gängigen Drogerieketten. Bei uns gibts Schlecker, Rossmann und DM. In keinem ist Impulse erhältlich.
    Also bitte nicht viel von der Sache zu erwarten. Vlt. gibt's mehr in Polen.
    LG,
    babydoll

Meine Laune...
    Fine

hallo babydoll, vielen Dank erstmal fürs suchen, sehr lieb von Dir!
    Na ja, dann können wir unsere Hoffnungen ja schon mal ein bisschen begraben, bzw. fällt mir ein, dass ich noch eine Freundin habe, die aus Polen kommt und zumindest einmal im Jahr dorthin fährt. Müssen wir eben noch bis zum Sommer warten, was solls.
    Ist doch immerhin schon was, wenns nicht gleich wieder 15 Jahre oder so dauern würde

Meine Laune...
    Busy

Liebe southernsun, klar kannst du dich anschliessen, so wars ja gedacht. Sie fährt mit dem Zug, aber ansonsten sowieso mindestens 5-6 Mal im Jahr, oft auch mitm Auto,( ist gebürtige Ungarin) aber fürs erste hätten wir wenigstens mal was, ein paar Spraydosen passen schon ins Reisegepäck
    Wenns soweit ist, sag ich bescheid .
    Klasse, papermoon39! Danke schon mal im Voraus *freuundgleichincognitoschnüffelngeh* .

LG southernsun

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ach ja, Impulse...

Ich hab die Deos Ende der 80er / Anfang der 90er auch immer als Parfum benutzt. Besonders mochte ich die Glasflaschen, die gibt es heute wohl gar nicht mehr.

Spice Girls, Vanilla Kisses, O2 und das mit dem hell (!) -lila Deckel (wie hiess das bloss?) - ich fand sie fast alles klasse.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Tonita
    Besucher

Ja, die Glasflaschen hatte ich auch immer, die sahen ja auch mehr nach Parfum aus als so eine olle Spraydose

Meine Laune...
    Busy

@southersun: ich war gestern in so einem kleinen Laden (da wird nicht nur Drogerieware verkauft) und keine der in dem mail aufgezählten Duftrichtungen gesehen. Es waren Incognito (die helle blau-lilane), Panthera (bordeaux) und braunfarbige (Moschus?) Deos da.
    Und von wegen gängigen Drogerieketten. Bei uns gibts Schlecker, Rossmann und DM. In keinem ist Impulse erhältlich.
    Also bitte nicht viel von der Sache zu erwarten. Vlt. gibt's mehr in Polen.
    Hallo babydoll,

ja, die drei hab ich auch in einem polnischen Onlineshop gesehen. Immerhin, besser als nix . Ich hab eh nicht damit gerechnet dass ALLE noch erhältlich sind, und da die Kundenservice-Angestellte bei Unilever gar nicht wusste wovon ich überhaupt spreche, gibt es wohl so bald auch keine Nostalgie-Edition . Schade.

Nadinini
    Besucher

Ach wie geil... da werden Erinnerungen wach! Spice Girls Impulse hatte ich auch... da war ich 15, das fand ich soo klasse. Irgendwann konnte ich es nicht mehr riechen und hab es als Raumdeo benutzt.
    Vanilla Kisses fand ich nur bedingt gut, das war mir immer zu penetrant.

BJ-Einsteiger Avatar von Vanillia

Hallo, ich erinner mich seeeehr gut an "IMPULSE dusch"- das war ein Dusch Schaum- herrlich cremig und hat sagenhaft gut geduftet! Ich frage mich auch warum die großen Konzerne eigentlich nicht mal dran denken, sowas gutes wieder aufleben zu lassen- die Leute würden es kaufen wie warme Semmel- oder was meint Ihr? Mir fallen da Produkte ein wie zb. LIMARA, My Melodie, Janine D., hmmm..mehr fällt mir jetzt nicht ein- aber ich wette ich stünde mit meiner Idee nicht alleine da- für ein "Revival"der Duft eighties.
    LG, Claudia
    Jeder Tag baut am Gebäude der Gewohnheit.
    Nur das Neue, das du tust, kann sie schwächen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Bei uns werden noch in einigen Läden diee Deos verkauft - ich erinnere mich die braun- bzw. dunkelrotfarbene Flasche gesehen zu haben.
    http://retronom.hu/files/images/kepe...69.preview.jpg
    Nur zur Nostalgie die Frisuren waren z.T. schrecklich (sorry fürs OT, aber dass musste ich loslassen)

Panik !!

Das rote (man beachte den Pfeil) brauch ich unbedingt !!
    Uuuuuuuuuuuunbedingt !!!!!!!!!!!!!!
    Das war mein alleralleraller-liebster von Impulse... *hechel*

Was - wo - wie - was muss ich tun ??????

Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 20:07 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister