Mein Ex hat gute Erfahrungen mit dem Sante Henna Volumen gemacht, obwohl es nicht dafür "gemacht" ist; das alverde hat er auch nicht vertragen. Außerdem gibt es von Logona eines mit Zitronenmelisse, das ist auch gegen Schuppen ausgelobt.
Mein Ex hat gute Erfahrungen mit dem Sante Henna Volumen gemacht, obwohl es nicht dafür "gemacht" ist; das alverde hat er auch nicht vertragen. Außerdem gibt es von Logona eines mit Zitronenmelisse, das ist auch gegen Schuppen ausgelobt.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Von Urtekram das Rhassoul wäre ne Möglichkeit.
das von lavera, meine schwester benutzt das, ist super
Das Weleda Rosmarin Shampoo. Bringt die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht und wirkt so auch gegen Schuppen. Auf der Packung steht zwar für "feines Haar". Im Beipackzettel und auf der Weleda Webseite wird es aber auch gegen Schuppen empfohlen.
Es ist allgemein für die Kopfhaut
Zusätzlich könntest du noch das Rosmarin Haarwasser benutzen. Das ist ebenfalls toll![]()
Also, spontan fallen mir das Rhassoul Shampoo von Urtekram, das Lavera Kornblumenshampoo und das Logona Wacholderirgendwas-Shampoo. Ich habe im Moment das von Lavera im Gebrauch, benutze es aber noch nicht lange genug, um irgendwas dazu sagen zu können...
Bei mir hat vor ca einem halben Jahr das Logona Gingko gegen Schuppen geholfen. Hatte zwar keine starken Schuppen, aber obwohl das Shampoo eigentlich nicht speziell gegen Schuppen wirken soll, hat es echt gut geholfen.
Liebe Grüße
honigkuchenpferd
Ich würde auch sagen das Logona Ginkgo.
Habe bis jetzt alle Lavera Shampoos durch und ich kann defintiv sagen das ich davon übelst Schuppen bekommen habe.
Habe dann immer gewechselt zwischen Aubrey,Alverde etc bis hin zu Schauma Anti Schuppen Shampoo selbst das hat nichts genützt.
Bis ich mir das Logona Ginkgo gekauft habe,wollte es eigentlich gar nicht kaufen da ich letztes Jahr eine Abfüllung hatte und ich damit überhaupt nicht zurecht kam,das Shampoo hat meine Haare richtig hart und strohig gemacht.
Aber jetzt klappts wunderbar damit die Haare sind gar nicht strohig oder so und ich habe komischerweise keine Schuppen mehr![]()
Welches hast n von Alverde? Meine Kleine hat vom Olive/Henna auch voll Schuppen bekommen und Kopfhautjucken. Sie nimmt jetzt von Alverde das Birken-Salbei und kommt gut damit zurecht.
Hallo,
mein Mann nimmt Sante Tonerde Shampoo - Lava Power gegen Schuppen.
Ich hatte noch einen Vorrat davon (gegen mein Kopfhautproblem) und nun nimmt er es weiter und ihm hilft es.
Eigentlich wollte er kein Frauenshampoo nehmen, aber er meinte bevor es in der Tonne landet. Und nun ist er begeistert davon.
Schöne Grüße
Stephi
Aber in dem von Weleda ist SLS drin oder? Ob das dann bei Schuppen so der Hit ist? Kurzfristig macht es ja dolle sauber, aber auf lange Sicht tut es der Kopfhaut ja gar nicht gut (mein Freund hat damit so seine Erfahrungen gemacht)
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
ich werf mal weleda calendula waschlotion & shampoo (das aus der babyserie) in den raum. hatte hier schon ein paar positive berichte im zusammenhang mit schuppen gelesen und es daraufhin meinem freund gekauft. er ist begeistert, seine schuppen sind deutlich weniger geworden. wurde schon mehrfach nachgekauft.
fleißige Aufbraucherin ![]()
ja, die Weleda Calendula Waschlotion
was für Schuppen sind es denn? gegen Schuppen, weil Kopfhaut so trocken helfen bei mir:
Weleda Calendula
Sanoll Joghurt-Molke
lavera Mandelmilch
eco Pflege- bzw. Repairshampoo (wobei die verschlimmbessert sein worden sollen)
Bioturm Shampoo für trockene und empfindliche Kopfhaut
GW :!: (also mit Haarpflege-GW einsprühen)
gar nicht gingen: Logona, CMD, alverde
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Kornblumenshampoo von Lavera wobei mir das Lavera Mandelmilch Shampoo besser geholfen hat das is für empfindliche Kopfhaut
danke für eure Tipps. Und was haltet ihr von Logona Anti-Schuppen Wacholderöl Shampoo?
Wenn die Schuppen von gereizter, ausgetrockneter Kopfhaut kommen, würde ich einfach ein Shampoo gegen trockene Haare verwenden - das Mandelmilch ist wirklich prima und mild, die Sanoll-Shampoos finde ich auch alle sehr toll, das Rosenmilch wäre auch noch eine Alternative oder das Hauschka Aprikose-Sanddorn...
Wenn die Schuppen "echte" Schuppen sind, werden die durch einen ausufernden Pilz verursacht, der zwar auf der Haut wohnt, aber gern mal durchdreht. (Google: Malazessia Furfur).
Da ich grad für friends & family Kräuterhaarseife gemacht habe, hatte ich mich vorher durch x Aufsätze gegooglet und folgende Zutaten sollten gegen Schuppen helfen: Rosmarin, Thymian, Calendula, Eucalyptus, Teebaum, Zitronengras (Lemongras), Schwefel, Birken/Kiefernteer.
Zumindest zu _den_ Zutaten habe ich wirklich Aufsätze/Studien gefunden.
Von I+M gibt's z.B. ein Shampoo, da ist Bio-Schwefel drin.
@naima, das Mandelmilch-Shampoo und das Rosenmilch-Shampoo sind von Lavera, und die anderen wie gesagt von Sanoll bzw. Hauschka.
Ich persönlich würde vom Lavera-Kornblumenshampoo abraten. Das soll ja speziell gegen Schuppen sein, hat aber bei mehreren Freunden von mir schon total geloost![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Das Mandelmilch und das Rosenmilch Shampoo sind von Lavera.
Bei "echten" Schuppen - also durch Mikroorganismen verursacht - können helfen:
- Sanoll Ghassoul STEINÖL Haarwäsche
- Provida Bio Kräuter Shampoo
- CMD Teebaumöl Shampoo
- Seifenkunst Naturseife Classic Hair (mit Teebaumöl)
- IundM Shampoo Balance Wilde Kräuter
und natürlich die schon erwähnten Produkte von Lavera (Kornblumen) und Logona (Wacholder)
Die beiden letzgenannten waren übrigens die beiden einzigen Sehr Gut getesteten Schuppenshmapoos im ÖkoTest März-Heft (die anderen von mir erwähnten Produkte wurden nicht mit getestet).
Wenn die Schuppen von einer sensiblen Kopfhaut rieseln, dann sind tatsächlich besonders milde Shampoos die richtige Wahl.
Zur Stärkung ist z.B. die Haaremulsion von Jester Lorena zu empfehlen, besonders gut vertragen werden normalerweise Shampoos auf Milchsäurebasis, z.B. von Sanoll und Vel.Vet.
Teebaumöl ist aber auch in diesem Fall oft überraschend hilfreich.
Liebe Grüße
![]()
danke ihr lieben
Nun noch ne Frage, gibt es ein NK Shampoo was gegen Schuppen ist und Koffein enthält? Habe nämlich seit dem ich die Pille abgesetzt habe wieder Haarausfall.... und das Plantur 39 hatte da geholfen. Nun vermute ich das ich davon auch diese Schuppen bekommen habe... und ich will ja auch ein NK Shampoo...
hmm gibt es so was denn überhaupt?
Ich finde das Shampoo von Lavera gegen Schuppen sehr gut. Oder das Weleda Rosmarin.
Wenn du Koffein möchtest, würde ich nach dem Waschen mit Kaffee nachspülenIch bezweifel, dass in den Koffein-Shampoos so viel K. drin ist.