Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von blondesgift

anti-schuppen NK

Hallo ihr Lieben!
    ich hab gestern mit Erschrecken festgestellt das in meinem (medizinischen) Anti-Schuppenshampoo Silikone drin sind.
    Kennt jmd ein wirkungsvolles NK-produkt (hatte es mal mit lavaerde probiert- war damit aber echt nicht zufrieden) : es soll aber bitte wirklich WIRKUNGVOLL sein....
    hoffe jmd weiß rat...
    LG

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

AW: anti-schuppen NK

hallo Blondesgift,

mein Schätzele hat auch mit Schuppen zu kämpfen. Haben Bisher nur ein wirkliches Schuppenshampoo auf NK-Basis ausprobiert, sonst immer nur für normale Haare bzw. empfindliche Kopfhaut.

Mit dem Ist er aber seeehr zufrieden und sagt sogar immer, das ich es nachkaufen soll. Es ist as Logona, Anti-Schuppenshampoo mit Wacholderöl. Ist zwar nicht ganz billig, aber wirkungsvoll.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Allwissend Avatar von aniluta

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77
    Es ist as Logona, Anti-Schuppenshampoo mit Wacholderöl. Ist zwar nicht ganz billig, aber wirkungsvoll.
    Das habe ich auch - es hält auch ewig!!
    Gut finde ich aber auch das Kräutershampoo vin Neobio...
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Allwissend Avatar von tikva

Hab zwar selbst keine Schuppen, hätt dir jetzt aber auch das neobio vorgeschlagen. Viele im Forum schwören auch sehr auf Sanoll Joghurt Molke.
    LG

Experte Avatar von blondesgift

logona nutze ich sehr gern-hab noch gar nicht gewußt das es da etw gegen schuppen gibt...

Expertin Avatar von minamara

hier eine stimme fuers sanoll joghurt-molke shampoo... wirklich keine schuppen oder kopfhautprobleme mehr... :D

BJ-Einsteiger

Also, ist zwar kein "richtiges" NK-Produkt, aber mit dem Annemarie Börlind Seide-Shampoo gegen Schuppen bin ich bisher am besten klargekommen (habe auch diese Probs). Würde in ner Ökotest damals auch als "sehr gut" (oder wie auch immer die Bezeichnung da war?!) eingestuft! Gibt es im Reformhaus!

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@ aniluta,

ja das stimmt, es ist sehr ergiebig. Eine Flasch (=250 ml) reichen bei meinem MAnn ewig und er benutzt nur dieses Shampoo, fast täglich. ICh denke es reicht bestimmt 2,5-3 Monate. Und dafür sind eigentlich 6 oder 7 Euro auch in Orndnung.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Forengöttin Avatar von daughty

Es gibt auch ein Antischuppenshampoo von I&M, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Es ist gegen fettige Schuppen, ich hab eine Probe da und werde es mal testen, wenn ich mal wieder Schuppen habe.

Sehr gut finde ich auch das Teebaumöl-Classic-Shampoo von CMD!

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Man kann auch nach der Haarwäsche mit starkem Brennnesseltee spülen, bei mir hilft das immer super wenn es mal etwas "flockt".
    Nebenbei kriegen die Haare tollen Glanz und werden durch die enthaltene Kieselsäure gestärkt.
    I'll take the bad as long as I remember the good

the last zyklop Avatar von Elena

Ich suche ja seit über einem Jahr ... ich glaube, ich bin fündig geworden .

Seit Alverde hatte ich mega-Probleme mit der Kopfhaut, die ich zeitweise mit Sanoll Joghurt Molke in den Griff bekommen hab, aber irgendwann hat auch das nicht mehr gefunzt...

Jetzt teste ich gerade das Duschshampoo aus der Neutral Serie von Alterra und bin echt begeistert. Meine Kopfhaut sah seit zwei Wochen wieder sehr schlimm aus, gestern hab ich dann mit dem Duschgel die Haare gewaschen, und meine Kopfhaut ist ruhig wie schon seit über einem Jahr nicht mehr

Das ist natürlich keine Langzeiterfahrung, mal sehen, ob ich weiterhin so gut damit klarkomme. Aber im Moment bin ich echt erleichtert.
    Und die Haare waren auch schön weich und glänzend nach der Wäsche.

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Blondes Gift

Silikone hin, Silikone her - ich würde an Deiner Stelle bei dem medizinischen Anti-Schuppen-Shampoo bleiben, wenn es Dir hilft und Deine Kopfhaut es verträgt.

Meiner Erfahrung nach sind gerade Schuppen schwer in den Griff zu bekommen. Wenn man sie dann endlich wegbekommen hat, sollte man bei dieser Pflege bleiben. Jedes Hoppen birgt nur die Gefahr des erneuten Auftretens von Schuppen. Dann geht das Bekämpfen dieser lästigen Viecher wieder von vorne los!
    Frische Grüße aus Hamburg

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Frische

Silikone hin, Silikone her - ich würde an Deiner Stelle bei dem medizinischen Anti-Schuppen-Shampoo bleiben, wenn es Dir hilft und Deine Kopfhaut es verträgt.

Wenn
    es hilft. Bei mir haben auch die Apotheken-Chemiecocktails nix mehr ausrichten können ...

Inventar Avatar von hamse

Sanoll. Irgendwie tun die Shampoos meiner Kopfhaut alle miteinander gut. Bei ein paar steht'S explizit dabei, dass sie für gegen Schuppen sind
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Expertin Avatar von minamara

@hamse: welche shampoos von sanoll magst du denn noch gern (und pflegen die kopfhaut bzw. wirken antischuppenmaessig)? ich kenne bis jetzt nur das joghurt-molke shampoo, wuerde aber gern noch ein anderes zur abwechslung dazunehmen...

BJ-Einsteiger

Also, die Chemiebomben aus der Apotheke helfen mir zwar gegen meine Schuppen, leider sind mein Haar dann aus wie Stroh.

Am besten, wenn man denn mal ein Shampoo gefunden hat, schön mit Wasser anmischen, dann braucht man nicht soviel davon und laaaaaaaaange Ausspülen die Haare!

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

...und die Kopfhaut lange spülen.
    Frische Grüße aus Hamburg

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von minamara
    @hamse: welche shampoos von sanoll magst du denn noch gern (und pflegen die kopfhaut bzw. wirken antischuppenmaessig)? ich kenne bis jetzt nur das joghurt-molke shampoo, wuerde aber gern noch ein anderes zur abwechslung dazunehmen...
    Ich kenn noch das Brennessel Shampoo und das Balsampappel Struktur Shampoo. Das Brennessel ist auch sehr nett. Das ist halt mehr für die Kopfhaut ausgelegt, als das Joghurt-Molke, und ich brauch nen Condi o.ä.

Das Balsampappel sieht aus wie Schokolade und schäumt nicht so berauschend. Aber es macht nette Haare, der Kopf juckt nicht, es schuppt nix und überhaupt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Paradiddle
    Besucher

Ich kann dir das Driude Dandrex nur wärmstens empfehlen, es hat bei mir immer gut geholfen und meine sehr empfindliche Kopfhaut hat es auch gemocht es ist aus Kanada, aber man kann es im Internet auch in Deutschland bestellen. Es enthält Wirkstoffe aus Natur wie tea tree, phytoplancton...wärmstens zu empfehlen>!

BJ-Einsteiger Avatar von janitze

Wirkungsvolles NK-Shampoo gegen Schuppen?

Huhu!

Ich bin auf der Suche nach einem Nk-Shampoo gegen Schuppen, das auch hartnäckige Fälle meistert.
    Im Moment muss ich auf Intensiv-Shampoos zurückgreifen, da das Jucken bei den Normalo-Schampoos auch nicht weggeht.

Aber ich würde soooo gerne auch mal ein NK-Shampoo finden!

Wer hat DEN Tipp auf Lager??

Sternchen33
    Besucher

AW: Wirkungsvolles NK-Shampoo gegen Schuppen?

Also ich hab ja auch das Problem mit der empfindlichen Kopfhaut und mit Schuppen. Ich bin halt der Meinung dass Schuppen ja nicht ein Dauerzustand sind sondern eine Störung die behoben werden muß.

Ich kann Dir da erstmal zur sofortigen Wirkung das KET-Schuppenshampoo aus der Apo empfehlen. Das wirkt sehr sehr gut. Dann im Anschluß nach ein paar Anwendungen das Joghurt-Molke Shampoo von Sanoll oder das Salbei-Birke Shampoo von Alverde.

Ich mach das auch immer so wenn es ganz krass ist (hab erblich bedingte Schuppenflechte die bei Stress und Kummer immer rauskommt).

Sahne
    Besucher

Guck mal hier: http://www.netdoktor.de/schuppen/index.shtml

Dort steht, dass Schuppen bei
    - großer Hitze im Sommer,
    - zu heißem Duschen oder
    - zu heißem Föhnen enstehen können.

Ich habe das Problem meistens im Winter (bestimmt, weil ich die Haare da morgens föhnen muss) und bin am besten damit gefahren, die Haare mit einem milden Babyshampoo zu waschen. Unter dem Link "Tipps gegen Schuppen" steht auch, dass die Shampoos mild um am besten mit so wenigen Ingredenzien wie möglich ausgestattet sein sollen.
    Das ist ja bei den NK-Shampoos sicherlich eher der Falls als bei KK.
    Dort gibt es bestimmt auch ein schönes Babyshampoo - mir hat es immer geholfen!
    Man muss halt zusehen, dass die Kopfhaut nicht noch mehr austrocknet, denke ich.

Jahaaa...im Winter hab ich immer so eine blöde Winterflechte am Kopf....
    Ich werd mich mal umschauen.

Vielen Dank erstmal für die Tipps

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Meine kopfhaut ist viel schlimmer geworden seit ich auf NK umgestellt habe. benutze das alverde birke salbei shampoo und das mit gingko von logona, und habe das gefühl es wird immer schlimmer. langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Zitat Zitat von blackwhitechaos
    Meine kopfhaut ist viel schlimmer geworden seit ich auf NK umgestellt habe. benutze das alverde birke salbei shampoo und das mit gingko von logona, und habe das gefühl es wird immer schlimmer.
    Argh! Na das hört sich ja an! Wie lange nimmst du denn schon die NK-Shampoos? Es soll ja so'ne Art Eingewöhnungsphase für die Haare geben??

Inventar

Zitat Zitat von Sahne
    Guck mal hier: http://www.netdoktor.de/schuppen/index.shtml

Dort steht, dass Schuppen bei
    - großer Hitze im Sommer,
    - zu heißem Duschen oder
    - zu heißem Föhnen enstehen können.
    Also bei mir kanns das alles nicht sein. Ich hab erstens IMMER Schuppen - egal, welche Witterung - dusche den Kopf nie mit, sondern wasch die Haare separat und zwar höchstens lauwarm - und föhne nur kalt. Zweitens hab ich sowohl fettige als auch trockene Schuppen ... es ist also auch nicht eindeutig festzustellen, WAS genau jetzt das Problem der Kopfhaut ist - oder welches Schuppenshampoo Sinn macht. Hab natürlich schon diverse probiert, aber die wirken alle gaaaar nicht. Zwei Hautärzte waren auch bereits ratlos *g*

Auf meiner Ausprobierliste steht als nächstes das Huflattich-Shampoo von Dr. Hauschka ... werde berichten.

Zitat Zitat von blackwhitechaos
    Meine kopfhaut ist viel schlimmer geworden seit ich auf NK umgestellt habe. benutze das alverde birke salbei shampoo und das mit gingko von logona, und habe das gefühl es wird immer schlimmer. langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll.
    Auf jeden Fall schon mal das Logona Ginkgo wechlassen Davon hab ich die schlimmsten Schuppen ever gekriegt!

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Mein Vater hat seit der Pubertät immer Schuppen gehabt, und zwar echt heftig. Im Fruehling habe ich ihm ein Stueck von meiner Seifenkunst Kräuterhaarseife gegeben. Mein Vater schwört, dass er keine Schuppen mehr hat (beweisen kann ich das leider nicht, da ich ihn nicht oft genug sehe, aber ich glaube ihm was er sagt ). Kuerzlich hat er mich gebeten, ihm wieder ein Stueck von der Haarseife zu besorgen. Da Seifenkunst momentan nicht liefert, habe ich ihm fuer die Uebergangszeit notgedrungen ein Stueck von dem Heart of Iowa Ginger Beer Shampoo Bar gegeben, das ich gerade zu Hause hatte. Er war zwar nicht so begeistert wie von der Kräuterhaarseife, aber er sagte, seine Schuppen bleiben auch mit diesem Shampoo Bar aus. Vielleicht wirkt ja generell Haarseife gegen Schuppen? Persönlich kann ich's nicht austesten, da ich zum Glueck von Schuppen bisher stets verschont geblieben bin.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

BJ-Einsteiger Avatar von Mette

Hallo Vargaslinka,

wo kann man denn Seifenkunst Haarseifen bestellen/kaufen? Würde die sehr gern mal probieren...

Mette

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich habe mit dem Kräuter-Brennessel-Shampoo von Börlund gute Erfahrungen gemacht.

Ich werde jetzt mal das Birke-Salbei von Alverde pobieren ...ich bin gespahahannt und werde demnächst mal einen Zwischenstand angeben

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Zitat Zitat von janitze
    Argh! Na das hört sich ja an! Wie lange nimmst du denn schon die NK-Shampoos? Es soll ja so'ne Art Eingewöhnungsphase für die Haare geben??
    Ich nehme jetzt seit etwa 5 Wochen NK Shampoos, ich denke aber ich werde wieder umsteigen auf billig-Kosmetik da ich überhaupt keinen Vorteil erkennen kann, im gegegnteil ich habe das gefühl meine kopfhaut ist zunehmend schlimmer geworden seither.
    Klar gibt es für die haare ne eingewöhnungsphase, aber für die kopfhaut? Meine Haare sehen eigenglich gut aus, aber der juckreiz macht mich wahnsinnig.

lg

Experte Avatar von Exotica

@Vargaslinka
    die Kräuterseife von Seifenkunst ist das die Classic Hair???
    Finde keine andere auf der HP bei Seifenkunst!
    Wieso liefern die nicht?

Grüsse
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

wie findet ihr denn das neobio brennessel shampoo???
    anscheinend lt tb solls ja gut sein, aber im reformhaus da in der nähe habns keine neobio shampoos weil da anscheinend "schlechte" stoffe drin sind???
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar Avatar von viv

ahha, brennesseltee. *notier*

Inventar

Noch ein Punkt für das Logona Shampoo mit Wacholderöl Eins der ganz wenigen Shampoos (NK sowie KK), das meinen Schuppen einigermaßen beikommt.

Zwar keine NK, aber immerhin silikonfrei: Soak & Float Shampoo Bar und Snake Oil (zum Einmassieren in die Kopfhaut) von Lush. Stinkt beides abartig, weil Teebaumöl drin ist ... hilft aber ganz gut. Auch nicht schlecht ist das BIG Shampoo mit Meersalz, das trocknet aber die Haare ziemlich aus.

In allen Fällen gilt, wie hier schon erwähnt: Haare bzw. Kopfhaut ausspülen bis zum Gehtnichtmehr. Also bis dir die Arme abfallen so in etwa

Inventar Avatar von Stargazers

bei mir hilft extracta ausm reformhaus gegen schuppen..kostet 9 euro oder so ist nk

Experte Avatar von Tequila87

NK Anti-Schuppen-Shampoo

Gibt es eigentlich NK Anti-Schuppen Shampoos? Könnt ihr eins empfehlen?

Gesperrt

AW: NK Anti-Schuppen-Shampoo

Ich hab von Neobio das Brennnessel Olive Shampoo zuhause.

Von der Pflegewirkung für die Haare ist es gut. Ich kann aber leider noch nicht sagen ob gegen Schuppen wirkt weil ich es erst 2 mal benutzt habe. Aber Brennnessel soll ja gegen Schuppen wirken.

ich denke auch mal, dass man bei NK-Anti-Schuppen-Shampoos sowieso länger warten muss, bis die wirkung eintritt. Sie sind ja viel milder als diverse KK-Produkte.

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: NK Anti-Schuppen-Shampoo

Von Lavera gibts eins:

http://www.lavera.de/hairshampookornblumen.html

Habs aber selbst nicht getestet.

~~Naima~~
    Besucher

suche dringend NK Shampoo gegen Schuppen

Hallo zusammen,

ich benutz zur Zeit das Shampoo von Alverde. Leider habe ich davon totale Schuppen bekommen. Nun bin ich auf der suche nach einem NK Shampoo was gegen Schuppen ist.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ich danke euch.