Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von lola177

Hilfe für mein gesicht!

Hallo alle zusammen, mein Problem:
    Habe sogenannte periorale Dermatitis wg. Überreizung der Haut.
    Z.Zt. mache ich die "Nulltherapie". Verwende nur eine Salbe vom Hautarzt, nur nachts.
    Habe Gott sei Dank nur 3 kleine Stellen auf der einen Seite neben dem Mundwinkel, aber es sieht halt aus
    wie Pickel, die nicht verheilen wollen.
    Meine Frage:
    Welche Gesichtscreme würdet ihr empfehlen, wenn es abgeheilt ist?
    Habe bis jetzt tagsüber Nutrilogie 1, nachts Nutrilogie 2, zwischendurch/ bei Bedarf Eucerin Re-Balance
    genommen und weil ich nach dem Duschen soooo trockenen Haut habe, dann Biomaris "beauty from the sea soft."
    Bin aber verunsichert, weil ich das Gefühl habe, Nutrilogie 2 ist zu reichhaltig, Nutrilogie 1 reicht nicht, die Eucerin
    Re-Balance hat DMDM Hydantoin drin ....
    Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Hilfe für mein gesicht!

hi lola
    HERZLICH WILLKOMMEN hier
    ich würde dir was von dms empfehlen,hab aber mit so einem problem wie du es hast keine erfahrungen.
    die von dir genannten produkte kenn ich nicht.
    wünsch dir auf jeden fall viel spaß hier
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

he lola,

ich persönlich vertrage vichy gar nicht -- keine ahnung ob es mit den inhaltsstoffen zu tun hat oder ob ich es einfach nicht vertrage. ich verwende bei den cremen naturkosmetik- und hier gezielt die marke "apotheke scheller" für einige vielleicht zu fett - ich hab sie sehr gerne. verwende gerade die karottencreme und die quittencreme für die nacht und bin mit beiden sehr zufrieden. gibt aber viele marken in der naturkosmetik.

liebe grüße

claudia

Besucher

Es gibt eine neue Pflegeserie von claire fisher für sensible Haut, die auch auf DMS basiert. Vielleicht wäre das ja einen Versucht wert? Du kannst in der Apotheke bestimmt nach Proben fragen.
    Ansonsten fallen mir spontan noch LRP Toleriane oder Avene ein. Allerdings ist meine Haut offensichtlich weniger trocken als deine, deswegen kann ich dir zu nichts konkretem raten.

Meine Laune...
    Amused

Öhem, wie wärs mit SMS von Niklas? www.bessere-haut.de
    Ich bin begeistert und viele andere BJs auch...... Bei Interesse beantworte ich gern Deine Fragen oder überlasse Dir einen Testset-Gutschein.

LG

Besucher

Würde dir zu Living Nature raten, die Sachen sind zwar etwas stinkig aber haben mir sehr geholfen, als meine Haut gezickt hat. Ist reine NK - was Apo Scheller übrigens nicht ist (ich sag nur Parabene...).
    Kannst ja mal auf die HP gucken: www.living-nature.de

LG Joyjoy

Besucher

In dem Fall würde ich es für sinnvoll halten, erstmal den Hautarzt zu fragen, wie eine Creme für "danach" denn beschaffen sein soll.

Erst dann können doch eigentlich Empfehlungen gegeben werden.

Vorsicht mit Rumgeteste bei PD, das mag diese Haut gar nicht.

Inventar

Hallo Lola, erstmal herzlich willkommen!

Periorale Dermatitis ensteht meines Wissens durch chronische Überfeuchtung durch Cremes. Wichtig ist also auch in Zukunft vor allem der Haut nicht zuviel zuzumuten.

Wenn Du wieder "gesund" bist und wieder mit Pflege anfangen kannst/darfst würde ich Dir empfehlen dringend darauf zu achten das Deine neue Pflege keinerlei Duftstoffe und Konservierungsstoffe enthält, dass reizt die Haut zu stark und kann einen neuen Schub hervorrufen.

Ich kann Dir da nur die Logona PUR Serie ans Herz legen. Die ist sehr verträglich.
    Infos hierzu: (http://www.logona.com/Pur/Pur.html)

Übrigens soll auch der Verzicht auf fluorierte Zahnpasta hilfreich sein...Kannst Du ja mal versuchen.

Ansonsten Wünsche ich Dir schnell gute Besserung!!

LG

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Pippi,

bei mir ist die einzige Creme, die ich nehmen kann, wenn meine
    Haut rumzickt die Tagescreme für empfindliche Haut von Babor.

LG,
    Dana

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Oh entschuldige, Lola, ich habe dich verwechselt
    (habe nur aufs Bildchen geschaut...)

aber der Tipp bleibt der gleiche