Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 108
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

die meisten Blindkäufe passieren in letzter Zeit bei Second Skin, wenn ich versuch eine Abfüllung zu tauschen, hab bisher aber nur eine bekommen, die mir auf den Tod nicht gefällt. Ich hoffe mal das bleibt die einzige, diese Woche kommen wieder 2 Abfüllungen.
    Geändert von Krümelchan (14.07.2008 um 21:55 Uhr)

Niki81
    Besucher

Ich glaube bei Seski werde ich auch viel erwerben Muss mich endlich mal freischalten lassen.
    Das wird mein Ruin......

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bislang hatte ich Glück, Blindkäufe waren nie Flops, sondern haben mir mindestens "ganz gut", wesentlich öfter aber sogar "sehr gut" gefallen.
    Mein derzeitige Duft-Favorit war beispielsweise auch ein Blindkauf

mania
    Besucher

ein einziger Blindkauf hat sich als Treffer erwiesen... der Rest war -bescheiden ausgedrückt- eher mäßig...
    darf mich nicht auf die Augen und Geschriebenes verlassen - ich brauche meine Nase...

Forengöttin Avatar von Juni

Ich kaufe nur günstige Düfte blind, wie die Malizias, Tesori´d Oriente usw. Die entsprachen aber bisher allen meinen Erwartungen, weil ich immer sehr gut auf dieser Seite hier recherchiert habe (bevor ich mich endlich hier anmeldete).
    Was man hier erfährt, kann einem, glaube ich, keine Drogistin (oder heißen die anders in den Parmümerien?) mitteilen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kaufe oft blind, weil mir die Beschreibung oder der Flakon so gut gefällt. Deshalb bin ich auch ständig im Seski aktiv und versuche das Zeug wieder los zu werden...

Fortgeschritten Avatar von Thaliana

Zitat Zitat von Rosenresli Beitrag anzeigen
    Ich kaufe oft blind, weil mir die Beschreibung oder der Flakon so gut gefällt. Deshalb bin ich auch ständig im Seski aktiv und versuche das Zeug wieder los zu werden...
    Ja, geht mir ganz genauso So richtig schlimme "Dinge" habe ich mir aber trotz der Blindkäufe noch nie eingefangen Viele finde ich dann halt nur ok, das reicht mir meist nicht und sie wandern dann eben zu Seski.

Allwissend

Hi,

bin nach Euren ausführlichen und ansprechenden Beschreibungen auch immer in Versuchung, Düfte "blind" zu kaufen.
    Bisher habe ich es bei zweien gewagt: Burberry Brit red und YSL Paris Jardins romantiques: beides absolute Volltreffer! Die beiden gab es aber auch gerade bei mir in der Umgebung nicht zum testen. Aber weiter wollte ich mein Glück nicht herausfordern, daher ist jetzt lieber testen angesagt. Aber es kann funktionieren

Liebe Grüße!

Experte Avatar von shag

Der Blindkauf, an den ich mich am besten erinnere, war "Madness" von Chopard.

Was für ein genialer Name! Was für ein superschöner Flacon.

Hatte Vertrauen, weil ich mit Chopard-Düften immer sehr gut harmoniert habe. Beschreibung war auch so schön. Aber das dann... nein. Nein, nein, nein. Und das war teuer damals, über ebay. Deswegen nie mehr Blindkäufe. NIE MEHR.

Ich brauche meine Nase als Umkleidekabine, sonst geht es nicht. Nein, nein, nein.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Vor 2 Jahren: Pink Sugar
    Und heute: Burberry Brit Red (Falls jemand interessiert ist, bitte PN.)

Niiiiieeee wieder kaufe ich einen Duft ohne Probeschnüffeln!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also bis aus seski habe ich nur einmal etwas blind bestellt - moschino, und den fand ich irgendwie bäh.
    einmal gesprüht, und gleich ins seski gestellt.

ich habe schon Annick Goutal im seski ertauscht den wurde ich dann los für einen anderen blind*tausch, und neben eine paar reinfällen war da chasse aux papillons drinnen. liebe auf ewig und immer!

ich würde mich sicherlich gerne mehr trauen , ich kann den duftbeschreibungen einiges abgewinnen gerade wenn es nasenverwandte beauties hier auch haben, aber das ist einfach zu kostspielig, denn ich befinde mich auf dem weg zum duftjunkie und da kosten die sachen einfach mehr gott sei dank haben wie das seski, da kommt man hin sachen zu netdecken und zu BESITZEN die man nicht so eben könnte
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

-

Also ich habe jetzt auch so meine Erfahrungen:

Drüben bei Beautyboard
    Miel de Bois
    Vanille Canelle, der erste Vanille Duft den ich von CSP kenne, bei dem nicht die Vanille dominiert deshalb zuviel Zimt für mich !
    CSP Sunset Caramel- riecht leider nur am Anfang nach Caramel und bei mir dann ausschließlich nach Cocos, aber kein angenehmes Cocos

Ansonsten
    Pink Sugar
    Omnia Amnethyste hatte ich zwar mal probiert, leider nicht auf der Haut und bei mir hat er so einen unangenehmen Beigeruch....
    Baiser de Cinema- ist o.k. aber kein Must have, muß aber nicht unbedingt wieder ausziehen !

Experte Avatar von BeckyB

Zwei schlimme Blindkäufe in den letzten 6 Wochen: Explosive von Aigner (riecht bei mir wie 10x gekippt) und Cabotine von Gres (riecht für mich sehr altmodisch, obwohl ich ja nun selbst nicht mehr sehr jung bin)

LG
    Becky

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Einer meiner besten Blindkäufe war Eclix von La Perla. Von der Beschreibung her habe ich mich gleich verliebt und er wurde einer meiner liebsten Düfte.

Flops gibt es nicht so viele. Einer davon war Arabie von Serge Lutens. Am Anfang meiner Duftleidenschaft war er mir dann doch zu heftig. Ich habe ihn dann wieder weitergegeben, heute würde er mir doch wieder gefallen.

Bevor ich einen Duft kaufe, lese ich tonnenweise Beschreibungen. Ich weiss schon so ziemlich, welche Duftnoten gar nicht gehen.
    Am besten, man liest die negativen Beschreibungen, das ist meist am aufschlussreichsten.

lg blü

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Seit ich vorher nachlese um welche Haupt-und Unterfamilie es sich bei dem Duft handelt und was da so drinn ist im Duft, klappt es jetzt ganz gut mit den Blindkäufen.
    Ich achte jetzt vor allem darauf was nicht sein soll : nicht zitrus, nicht grün, nicht fruchtig, nicht aquatisch und kein Aldehyd.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

BJ-Einsteiger Avatar von racoon

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, wenn ich diesen etwas älteren Thread wieder auspacke, aber mir ist nun schon der zweite blinde Fehlkauf unterlaufen und ich frag mich woran das liegt. Angeregt durch die tollen Kommentare hier, auf Parfumo sowie Fragrantica hab ich mir Stella von Stella McCartney blind bei Douglas (mangels Testmöglichkeit in der Provinz) bestellt. Ich fand die Beschreibung so schön und war (bzw. bins ja leider immernoch) auf der Suche nach einem angenehmen, natürlichen, warmen Duft - gerne mit der so schön beschriebenen Rose drin. Rosen mag ich sehr gerne und ich hatte im Kopf eine wunderbar frisch und leicht fruchtig duftende Rose, die in einem Weinberg auf einer meiner Lieblingsspazierstrecken wächst. Leider entwickelt sich der Duft bei mir überhaupt nicht in diese Richtung und ich bin ziemlich enttäuscht. Ich empfinde ihn zwar anfangs als natürlich und "nett", aber die Entwicklung danach macht mich gar nicht glücklich - vielleicht liegt das an meiner Haut oder an meiner Nase - aber ich finds so schade!

Was tu ich denn jetzt nur mit dem angebrochenen Flakon? Was habt ihr in so einem Fall mit dem Fehlkauf getan? Mit Ebay oder ähnlichem hab ich leider keine Erfahrung, da ich selber zu misstrauisch bin, mir dort etwas zu kaufen -aber würde es evtl. Sinn machen, den Duft dort anzubieten? Um ihn in meinem Badezimmerschrank verstauben zu lassen, ist er eigentlich zu schade, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich meine Wahrnehmung so schnell nicht ändern wird.

Ganz liebe Grüße*

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von racoon Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, wenn ich diesen etwas älteren Thread wieder auspacke, aber mir ist nun schon der zweite blinde Fehlkauf unterlaufen und ich frag mich woran das liegt. Angeregt durch die tollen Kommentare hier, auf Parfumo sowie Fragrantica hab ich mir Stella von Stella McCartney blind bei Douglas (mangels Testmöglichkeit in der Provinz) bestellt. Ich fand die Beschreibung so schön und war (bzw. bins ja leider immernoch) auf der Suche nach einem angenehmen, natürlichen, warmen Duft - gerne mit der so schön beschriebenen Rose drin. Rosen mag ich sehr gerne und ich hatte im Kopf eine wunderbar frisch und leicht fruchtig duftende Rose, die in einem Weinberg auf einer meiner Lieblingsspazierstrecken wächst. Leider entwickelt sich der Duft bei mir überhaupt nicht in diese Richtung und ich bin ziemlich enttäuscht. Ich empfinde ihn zwar anfangs als natürlich und "nett", aber die Entwicklung danach macht mich gar nicht glücklich - vielleicht liegt das an meiner Haut oder an meiner Nase - aber ich finds so schade!

Was tu ich denn jetzt nur mit dem angebrochenen Flakon? Was habt ihr in so einem Fall mit dem Fehlkauf getan? Mit Ebay oder ähnlichem hab ich leider keine Erfahrung, da ich selber zu misstrauisch bin, mir dort etwas zu kaufen -aber würde es evtl. Sinn machen, den Duft dort anzubieten? Um ihn in meinem Badezimmerschrank verstauben zu lassen, ist er eigentlich zu schade, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich meine Wahrnehmung so schnell nicht ändern wird.

Ganz liebe Grüße*
    Ich habe meine Fehlkäufe trotzdem versprüht, evtl. als Raumduft oder ab und zu in den Kleiderschrank reingesprüht.
    Du kannst Deine Fehlkäufe hier im Seski reinstellen, bis ja schon lange genug hier angemeldet. Jemand anders freut sich bestimmt darüber.
    Am Ende steht ein Traum!

Guten Morgen,

Vielen Dank für den Tip! ich dachte man muss eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben um ins Seski zu kommen. Mit meiner bescheidenen Beitragsfrequenz hab ich mir da keine weiteren Gedanken drum gemacht. Ich lese ja meist nur still mit....

jetzt hab ich kurz nachgelesen - man braucht wohl mindestens 150 Beiträge - na da bin ich ja noch weit von entfernt

Dann muss ich mir was anderes überlegen. Trotzdem Danke für den Tip*

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Oha, das wußte ich nicht, dachte, man müßte nur mindestens 3 Monate hier angemeldet sein.
    Oder frag doch mal im Freundeskreis nach, vielleicht gefällt jemanden der Duft.
    Am Ende steht ein Traum!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Wenn du bei parfumo angemeldet bist, kannst du ihn dort verkaufen oder tauschen.

Ich hatte letzte Woche einen absoluten Flop, kommt bei mir so gut wie nie vor: Oud von Réminiscence, der ist aber schon wieder weitergewandert.
    Liebe Grüße Gina

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ganz liebe Grüße*
    ebay ist da auf jeden Fall eine gute Idee. Dort gehen angebrochene Düfte im Allgemeinen ganz gut weg. Ich habe selber schon einige ge- und auch verkauft. Ich kucke bei Düften eigentlich grundsätzlich erst mal bei ebay nach.

Zum Thema Blinkäufe:
    Ich hatte 2, wobei ich mir einen davon eigentlich nur wegen der Flasche gekauft habe: Das war DKYN "Love from New York". Dass der Duft mir wahrscheinlich nicht so zusagt, hatte ich vorher schon geahnt. Ich hätte mich natürlich gerne positiv überraschen lassen, ist allerdings leider nicht passiert. Ich wollte aber die Flasche unbedingt! (Doof, ja )

Der andere war Houbigant - Quelques Fleurs. Die Beschreibung hat mich sehr angesprochen und es war ein ziemlicher Volltreffer!
    Flüchtling 2. Generation

Guten Morgen,

hm - vielleicht bin ich dann mal so mutig und probiers bei Ebay. Bei Parfumo bin ich nicht angemeldet - eigentlich ist dieses Forum das einzige, wo ich einen Account hab, da ich hier allein durchs mitlesen schon wirklich viele nützliche Infos bekommen konnte.
    Demnächst habe ich auch ein wenig mehr Zeit, da bald mein Mutterschutz beginnt, da kann ich mich dann auch mal um solche Dinge kümmern, zumindest in den Wochen vor meinem Termin ... evtl. ist das auch der Grund für die Blindkäufe?! Sind nämlich beide in der Zeit passiert, als meine Hormone aus dem Lot waren. Da muss ich wohl mal in mich gehen.

Über einen richtigen Volltreffer beim Blindkauf hätte ich mich auch gefreut, aber vermutlich lasse ich mich von den Beschreibungen zu sehr beindrucken und verkenne zudem meine eigentlichen Vorlieben was Düfte angeht. Das ist ähnlich schwierig, wie die Beratung in der Parfumerie, wobei ich da nicht den Verkäuferinnen die Schuld für geben möchte. Jeder empfindet Düfte auf seine Art...und sie entwickeln sich ja auch ganz unterschiedlich...ach, ich glaube Blindkäufe lass ich in Zukunft lieber sein und kauf nur noch, was ich testen kann.

Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen sonnigen Tag*

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Wenn du grad schwanger bist, würde ich eventuell noch warten, ob du die Düfte nach der Entbindung vielleicht anders empfindest. Kommt ja oft mal auf die Hormone an.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Oh ja! Warte ab!!!

Ok, dann lass ich mich mal überraschen. So lange ist es ja nicht mehr bis dahin...

Ich versuch dran zu denken und darüber zu berichten. Bestimmt gibt es hier Mädels die da schon Erfahrung haben und vielleicht ist es ganz spannend das mal zu vergleichen.

liebe Grüße*

Experte Avatar von BeckyB

Ok, dann lass ich mich mal überraschen. So lange ist es ja nicht mehr bis dahin...

Ich versuch dran zu denken und darüber zu berichten. Bestimmt gibt es hier Mädels die da schon Erfahrung haben und vielleicht ist es ganz spannend das mal zu vergleichen.

liebe Grüße*
    In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch einige Fehlkäufe. In der zweiten war ich dann schlauer und habe mir damals nur Miniaturen gekauft.

Dann wünsche ich Dir noch ein paar schöne entspannte Endspurt-Wochen.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Gesperrt

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Wenn du grad schwanger bist, würde ich eventuell noch warten, ob du die Düfte nach der Entbindung vielleicht anders empfindest. Kommt ja oft mal auf die Hormone an.
    Auf jeden Fall! Echt beeindruckend, was so ein Hormonwechsel mit der Nase (oder zumindest mit dem "Riechgeschmack") anstellt. Erkenntnisse während Schwangerschaften sind nicht repräsentativ!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

In der Schwangerschaft habe ich keine Düfte benutzt. Meine Schwägerin hatte Kenzo Elefant, davon wurde mir immer richtig schlecht...