Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Forenkönigin Avatar von nana9

AW: Sehr sanfte Reinigung gesucht!

@su-shee: Ich werde es so machen, habe mir die Flasche Mineralwasser schon gekauft.

@Thelma:
    Oh! Die Verkäuferin des Bioladens, wo ich die MG Reinigungsmilch erstanden und dann wieder zurückgebracht hatte, sagte, dass das sicher an den äth. Ölen gelegen hätte. Ich hatte in den Tagen etwas Stress und habe das nicht weiter hinterfragt .

Ganz schlimm finde ich auch das Gesichtswasser aus der ZZ Sensitive Serie, ich hatte von Beidem eine Probe!
    Vielleicht kannst Du für das AMU wie von Su-Shee vorgeschlagen Öl verwenden?
    LG

Inventar Avatar von Hella

Zitat Phantasia:

Danke Su-Shee

Das mit dem Olivenöl probiere ich doch gleich glatt mal aus

War wohl nich so gut. Meine Augen brennen leicht und ich seh etwas verschliert. Dabei hab ich nur wenig genommen
    Reinigung war aber gut und Pflege auch, vielleicht probier ich´s mal mit einem anderen Öl.
    Bin zwar nicht Su-Shee, aber wenn es brennt und du so einen leicht verschleierten Blick hast, liegt das ganz sicher nich daran, wieviel du von irgendwas genommen hast ( ein Tropfen wäre da genauso blöd wie zehn), sondern ob du gründlich - und dazu reicht Wasser aus, ja - das ganze wieder abgewaschen hast. Ich kenne das selbst auch und muss manchmal wirklich meine Augen ausspülen, weil ich da so empfindlich reagiere.
    Berichte mal, falls du mit einem anderen Öl bessere Resultate erzielst! Ich suche auch noch ;)

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht kannst Du für das AMU wie von Su-Shee vorgeschlagen Öl verwenden?
    LG
    Ich verwende nur für die Augen ein Puder von Jafra. Komischerweise veträgt meine Haut das, obwohl es um die Augen ja noch einmal heikler ist und die Haut dünner. Mit dem Öl und dem Wattepad mußte ich zu viel rubbeln und zu viel nachspülen und das Gefühl ist für mich gewöhnungsbedürftig. Nee, mag ich nicht.
    Mir hat gerade eine andere Beauty das hier:
    https://ssl.kundenserver.de/www.rosa...dex.shopscript
    empfohlen. Vielleicht ist das ja was für Dich? Ich kenne es aber nicht.
    Sonst fällt mir außer der MG-Shea-Reinigungsmilch (die Du ja nicht verträgst) und der von Avene für empfindliche Haut auch nix weiter ein. Von Dr. Grandel gibt es noch eine Serie für sensible trockene Haut (die Balance), die habe ich auch sehr gut vertragen. Allerdings auch keine reine NK!

Schafhirtin

Man sollte insbesondere das Öl ums Auge und nicht im Auge verwenden. :)

Wenn ein typischer Schleier entsteht und es brennt, ist Öl ins Auge geraten, das soll natürlich nicht so. Passiert mir aber auch manchmal.

Am allerbesten so machen: Wattepad anfeuchten mit Wasser. 4 Tropfen Öl auf Zeige- und Mittelfinger verreiben. Augen schliessen. Fest, aber nicht zukneifen. Gaanz vorsichtig massieren. Zwei, dreimal von oben nach unten wischen über die Wimpern. Dann vorsichtig die Wimpern von unten nach oben streichen mit den öligen Finger - als ob man ungetuschte Wimpern mit den Finger in Form bringen will. Unteres Lid vorsichtig von innen nach aussen wischen. Dann mit dem Wattepad sanft abwischen - von oben nach unten und von innen nach aussen. Ich verwende lieber die Finger, weil ich Watteflusen im Auge noch ekliger finde.

Dann normal das Gesicht mit Seife waschen - Restschlieren kriegt man dann leicht weg.

Und angeblich ist Rizinus das optimale Öl. Das ist nämlich auch schön zäh.

Mein Olivenvorschlag war vor allen Dingen zum Testen, ob man alles runterbekommt - das ist gut möglich, dass das für einige nicht das beste Öl ist.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    Da sind keine ÄÖ enthalten, in der Serie
    Inhaltsstoffe Reinigung: Wasser, Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.
    Naja, das Rosenblütenwasser enthält ätherische Rosenöle von Natur aus.

Ich hab' da ja die Theorie inzwischen dazu, dass ganz viele Häutchen so derartig über-parfumiert sind, dass man inzwischen nicht mal mehr die natürlichen ätherischen Öle verträgt, die EIGENTLICH beruhigend und mild wirken.

Ich kann zumindest an meiner Haut wirklich ihren Zustand an der Verträglichkeit von ÄÖs ablesen - ist die ok, ist das alles kein Problem und Rosencremes wirken wie sie sollen: Total beruhigend und entspannend.

Hab' ich mal wieder bis zum Exzess experimentiert (Freud' und Leid des Selbstrührens.. ;) beruhigt Rose nicht mehr, sondern beschert mir ein brennend-rotes Gesicht.

Aber für die Zeiten habe ich ja immer den Kiloeimer unraffinierte Sheabutter pur im Haus.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Naja, das Rosenblütenwasser enthält ätherische Rosenöle von Natur aus. ...
    Darüber hatte ich eine recht lange "Debatte" mit einer NK-Verkäuferin, weil ich das nämlich auch dachte. Die hat mir erklärt (in der Zwischenzeit habe ich die Hälfte wieder vergessen ), wie man Rosenwasser extrahiert oder besser destilliert - darum ist es relativ teuer. DAS, was an Rosenwasser z. B. in dem Tautropfen-GW ist, wäre kein ÄÖ im herkömmlichen Sinne mehr. Das würde auch erklären, warum das Tautropfen Rosen-GW bei mir nicht brennt. Ggf. ist in dem Rosenblütenwasser der Anteil an Rest_ÄÖ so gering, dass es nix mehr anstellt mit gereizter Haut? Keine Ahnung.

Schafhirtin

Hm, Naja...

Echtes Hydrolat (Rosenwasser kann natürlich auch sein, dass jemand Rosen-ÄÖ in Wasser verschüttelt..) entsteht sowieso bei der Destillation von ätherischen Ölen (deswegen gibt's kein Orangenhydrolat, weil Orangen-ÄÖ gepresst ist..) und enthalten meines Wissens in wesentlich geringerer Konzentration schon genau die Stoffe, die das ÄÖ auch enthält plus/minus ein paar Ausnahmen an Molekülen, die im Wasser nicht haltbar sind oder vollständig ins ÄÖ übergehen.

Bei mir reicht die Menge "Rose" im Hydrolat definitiv manchmal aus, um knallrot zu werden - besonders wenn dran steht "gute Ernte, besonders intensiv".. ;)

Und es bleibt natürlich immer das Restrisiko von mitdestillierten Pestiziden bei Non-Bio-Rohstoffen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Warum gibts denn kein saftes Reinigungsgel oder schaum?

Schafhirtin

Weil da immer Tenside drin sind und die schlicht selten "sanft" sind?

Ansonsten gibt's x Reinigungsgele und so Zeug ohne Parfumstoffe oder ätherische Öle - check' einfach mal die Testberichte.

Inventar Avatar von Julienne

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen - aber das was mir auf Anhieb zu "sanfter Reinigung" einfällt und was glaube ich noch nicht genannt wurde:

Bioturm Waschmilch!

Ich liiiiiiiiiiebe es. NK, ganz sanft, trocknet nicht aus und riecht einfach toll. Also ich fands optimal. Hoffe auch bei anderen war die Wirkung so schön.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ist das auch für die Make Up Entfernung geeignet.
    lg

Inventar Avatar von Julienne

Puh, schwer zu sagen. Ich hab meine Augen (die eigentlich am stärksten geschminkt sind) vorher immer abgeschminkt, daher weiß ich nicht wie gut es Augen-Makeup allein runterholt. Gebrannt hats bei mir absolut nicht, soviel kann ich sagen (hab über die abgeschminkten Augen dann schon auch die Milch drüber und mitgewaschen). Vom Gesicht hat es bei mir immer alles runtergeholt, das schmink ich vorher nicht extra ab (verwende meist foundation und bissl puder).

materialfehler
    Besucher

nach viiieelem herumprobieren hab ich herausgefunden:

auch die menge macht die verträglichkeit!!!

ich hab zum beispiel so eine hypoallergene "seife" (ein syndet), wenn ich da mein gesicht damit ordentlich einseife kann ich mir sicher sein, dass mir nachher die hautschüppchen von der stirn runterhängen (und ich habe fettige mischhaut!). wenn ich aber so wenig nehme, dass ich glaube, es wäre schon zu wenig, dann merk ich: hui, das wäscht ja doch! und: nix schuppt, nix spannt.
    gleiches gilt für waschgele, reinigungsmilchen usw bei mir.

vielleicht mal so probieren? dass es schäumen muss ist ein trugschluss. waschmittel für die waschmaschine schäumt nie, und die wäsche ist trotzdem sauber.

Laleah
    Besucher

Balea Face Sanfte Waschcreme für trockene und sensible Haut!

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich suche nach einer sanften und gründlichen Reinigung OHNE Silikone usw. und auch OHNE Alkohol ...

Bin zwar nicht den gesamten Thread durchgegangen aber die meisten Produkte haben Alkohol.

Kennt jmd. irgendwas ohne Alkohol?

Oder wäre alternativ die Öl-Seifen-REinigung die sanfteste Methode? Wobei -lt. Internet, soll man die nur 1mal die Woche machen???

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Lavaerde!

*klick*
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...