Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

AW: das voluminöse Problem eines Jungen (mit Foto!!)

danke für die unterstützung, aber fur die feuchtigkeit ausdrücken, das habe ich schonmal versucht......

ich habe mal die kokoskur von swiss o par genutz und fand die super, ist das schampoo auch gut???

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    @falun
    ich finde den typ den uting da gepostet hat nicht hässlich. aber ich finde du hast bis auf die haare null ähnlichkeit mit dem.

ich bin immer noch für abschneiden

Ich oute mich auch mal: Ich bin nämlich auch für abschneiden...

Aber nicht weil mir die Locken nicht gefallen sondern weil ich kurze Haare bei Männern/Jungs einfach besser finde!

Fortgeschritten Avatar von sil

@die andere :D
    ich mag kurze haare auch lieber. aber ich finde locken an manchen leuten toll! meine mum z.b. hat supergeile locken, aber die muss dafür nicht viel tun.

ich sehe halt aufwand und ergebnis in diesem fall. und falun scheint echt ne menge robiert zu haben. vielleicht guckt er deshalb so unhappy?! kA. aber ich glaube ich würde nicht anders gucken, wenn ich solche haare hätte. :D
    naja, klar glaube ich das mit der richtigen pflege da was zu machen ist. und hier sind ja auch die richtigen experten dafür!!!
    bloss manchmal sollte man vielleicht einfach etwas akzeptieren, annehmen und nicht länger mit allen mitteln dagegen kämpfen :D wenn ich ihm etwas raten könnte wäre das, free your mind and cut them off or let them grow!
    aber wie auch immer er sich entscheidet, wünsche ich ihm mehr gelassenheit in diesem schwierigen fall.
    all die shampoos kuren usw. dafür kann man doch auf ein schönes konzert gehen oder sich ein buch kaufen das man sich schon lange wünscht.

falun ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich schätze so 18. willst du nicht manchmal einfach nur aufstehen in dn spiegel gucken und keinen bad hair day haben? einfach zähne putzen und los? ohne zu denken "booooaaach diese wolle da schon wieder!!!! GRRRRR" :D

ich kenne ne menge leute die dem buddhistischen vorbild :D gefolgt sind und kurzen prozess gemacht haben mit ihren haaren. seitdem sind die viel gelassener, lockerer. auch wenn solche haare wie falun sie hat vll easy aussehen, und so ein gewisses feeling ausstrahlen können, ich möchte nicht tauschen :D

leider hast du noch nicht auf meine frage geantwortet....ob du sie mal kurz hattest? oder habe ich das überlesen..?
    ich meine wie schon jemand sagte, es sind nur haare....sie wachsen ja wieder. und vielleicht wre etwas freiheit für deinen kopf mal ganz gut. ich weiss nicht *schulternzuck

aaaaaah und bitte liebe langhaarfans und lockenfans, ihr seht das alle ganz anders, klar das hier ist das haarforum :D ich möchte keinesfalls eurer meinung zu nahe treten und ich weiss auch, dass für viele hier ihre haare und das züchten der haare eine wichtige sache sind.

aber ich denke auch, dass man dabei ja spass haben sollte, happy sein sollte und nicht ein gefangener ein sklave seiner haarpracht :D

ich hoffe das kam richtig an.

silberfee Avatar von lavee73

hast du schon mal eine leave-in sache probiert? das hilft bei mir immer kurzfristig sehr gut - gibt feuchtigkeit. ich müßte nur an den tagen, an denen ich nicht wasche auch leave-in drauf machen und das tu ich nie.

der typ, den uting gepostet hat ist übrigens nicht IRGENDWER für die leute, die nicht ganz so alt sind wie ich zum beispiel sondern bob dylan!!! ich find aber du siehst mehr aus wie mika und dessen lockenpracht würd ich an deiner stelle auch anstreben... und ich streb seine haarfarbe an...

das foto ist zum verlieben - der bub könnt zwar fast mein sohn sein, aber den find ich schon sehr schnuckelig...
    Geändert von lavee73 (11.02.2008 um 15:00 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von littleornella

@ sil: bei mir kam das bestimmt richtig an: es hört sich ja auch gut an und freundlich gemeint.

aber: hast du selber locken? der gute falun befindet sich was die länge und stärke der locke angeht so ziemlich in der schlimmsten phase. schneidet er sie sehr kurz, sehen sie gut aus. ein bischen länger nur und er muss öl reinmachen, das gibt dann wellen und einen wet-look.

jetzt ist er über das schlimmste fast drüber. es ist halt nicht einfach mit einer tüchtigen krause "gesegnet" zu sein. im moment sind die haare bei dem volumen das er hat einfach zu kurz, um sich zu bewegen und die spirale zu halten, und zu lang um sich anlegen zu lassen, wegen der menge der haare...

du hast vollkommen recht! aber schneidet er sie kurz, ist er auch nur max 4 wochen glücklich und muss dauernd zum friseur. ein bisschen länger als jetzt (und leider dauert das bei kringellocken lange) und er hat ruhe. er muss einfach eine entscheidung treffen und lernen mit seinen haaren umzugehen anstatt seine locken nicht zu mögen, er hat sie nun mal....

lg nella, hoffe jetzt auch das kommt nicht falsch an...

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Mit Butter oder Margarine habe ich es noch nicht probiert, aber ich kann Dir Palmin als Leave-In empfehlen! Meine Haare waren im getrockneten Zustand auch immer extrem trocken und voluminös, mit Palmin aber gar nicht mehr.

Der Palmin-Block ist ja in viele kleine Einheiten geteilt, davon breche ich eine ab und verreibe sie zwischen den Handflächen (wie Seife beim Händewaschen) und dann ab in die nassen Haare.

In trockenen Haaren funktioniert das auch sehr gut, da muss man nur mehr mit der Menge aufpassen als im nassen Haar.

Zitat Zitat von Reteima Beitrag anzeigen
    Stinkt das nicht total nach einiger Zeit?
    Warum sollte das stinken?
    Geändert von Mika (27.11.2007 um 18:25 Uhr)

berit
    Besucher

@littleornella, muss dir in allem zustimmen... hoffenlich läßt sicher der junge mann auch von dir helfen

Fortgeschritten Avatar von sil

littleornella, wenn man kurze haate hat muss man nicht alle 4 wochen zum friseur, ich schneide meine haare auch selbst :D
    und locken hab ich nicht, hatte ich als kind mal glaube ich. klar ich hab null ahnung von locken. ich hab ja nichtmal haare aufm kopf
    ihr macht hier schon das richtige, das weiss ich ja, eure tipps sind auch toll das weiss ich! bloss geht es mir einfach um die frage....ist das nicht ein bisschen zu viel aufwand für die haare eines jungen/mannes?! kA muss er für sich entscheiden.
    ich finde das irgendwie befremdend, nicht böse sein, das ist keine beleidigung oder so gegen jungs die sich stylen, ich kann nur nicht viel damit anfangen, aber ich habe auch einen freund der mit einer zahnbürste und nem duschgel in den urlaub fliegen kann. ich liebe dieses unkomplizierte ab ihm! der hätte wenn er haare hätte auch locken, hat sich auch früher hinter denen versteckt, zum glück vor meiner zeit :DDDD

ich glaube ich lasse euch lockenköpfe unter euch. viel erfolg wünsche ich falun natürlich trotzdem mit seinen haaren! das wird schon werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

und wo ist der rasierer sil?? haha kleiner spaß!!
    also ich finde es seeehr gut wenn jungs sich pflegen. überhand sollte das nicht nehmen aber zahnbürste und duschgel wäre mir zu wenig!

also butter würde ich auf keinen fall in die spülung tuen

vielleicht kannst du ja auch schon etwas mit gel erreichen. ich würde das in die nassen haare machen. und kein haarschaum!! evt. wetgel?!
    und dann abends immer ein spitzenfluid.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Falun und bei den Junkie´s.

Ich hab mir jetz nicht alles hier durchgelesen, aber wenn ich mir dein Bild so ansehe, fehlt es deinen Haaren an Feuchtigkeit.
    Ich selber bin jetz kein Locki aber ich hab mal einen Tip von der lieben Resi gekriegt, wie man störrisches Haar in "Seide" verwandeln kann. Und das nicht mal teuer. Resi hat übrigens Locken...und was für welche .

Also: In einen Pumpsprüher ("ausgelutschtes" Deo oä ) da passen 200ml rein, destiliertes Wasser reinfüllen und je nach Gusto (muss man echt erst mal mit bissl weniger probieren) 1 TL Mandelöl und 1 Tl Jojobaöl reingeben. Dann schütteln, damit sich alles gut vermischt (natürlich jedesmal, da Öl ja leichter ist als Wasser und sich an der Oberfläche absetzt ) und rauf, entweder auf´s feuchte oder auch auf´s trockene Haar.

Ich machs meistens abend´s wenn ich meinen Nachtzopf flechte und morgens. Man kann auch gerne ein anderes Öl dazu hernehmen. Im Moment nehm ich gerade das Hipp-Babyöl. Da ist ua. auch Mandelöl und Jojobaöl drinn und noch ein paar andere Öle. Ich diesen Duft und wenn in 2 Monaten mein Baby da ist, werde ich wahrscheinlich die ganze Zeit nur an ihm schnuffeln Aber das nur so am Rande.

Meermädchen Avatar von uting

PS: bin ich echt so hässlich wie der typ?
    lavee!!! ok, bob dylan ist nicht der schickste, aber er hat kaaaarisma. oder um es mit nick hornby zu sagen "sag keinem, dass du die blonde on blonde (mein foto) nicht hast. hier! alles wird gut!" OT ende.
    ich meinte das auch eher wegen der haare.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hört bitte auf dem jungen hier nen kurzhaarschnitt einzureden. das hat doch echt jeder! das wär einfach mal haarverschwendung!
    mit längeren haaren ist man(n) viel individueller. und es passt doch super zu seinem typ (sofern man das auf dem foto erkennen kann).
    ja, hier spricht eine langhaarfetischistin: fallun, halte durch, lass sie wachsen! das wird schon. mein freund hat auch ne weile gebraucht bis die haare seine wunschlänge erreicht hatten. aber er hat´s ja auch geschafft, obwohl ihm viele abgeraten haben.

ab jetzt wird es auch nichtmehr teuer. man muss ja nicht das teure nk-zeug kaufen. es gibt sowohl im kk als auch im nk-bereich genug gute billigsachen.

z.b.:
    sbc=5€
    alverde(hennaolive)shampoo=2€ oder alternativ
    lavera(mangomilch)shampoo=5-6€

das ist alles recht günstig (reicht ja ne weile). und pflegt auch ziemlich gut.
    außerdem kannst du auch versuchen deine fehlkäufe weiter zu verkaufen (wenn noch mehr als die hälfte drin ist wirste das bestimmt irgendwo los).

oh cool - das lavera mangomilch hab ich heute gekauft. fein, wenn das gut ist, ich hab momentan nämlich auch so furztrockene haare...

BJ-Einsteiger

hallo^^

also ich bin 18 und ich hatte mein ganzes Leben lang kurzes Haar, und ich wollte umbedingt mal ne coole frisur, weil ich mein ganzes leben lang so ne typische öde jungenfrisur hatte!!! aber ich hasse mein volumen so!!!! man kann damit nix machen!!
    Und da meine haare sicher voller silikone sind, haben eure ganzen tipps auch keine wirkung schätze ich, und mit einfachem wetgel, leave ins oder n bisschen öl ist da gar nichts getan!!! das könnt ihr mir glauben! ich werd jetzt mal 2 wochen auch c/o umsteigen und meine haare nur noch mit eigelb waschen, wenn das nichts hilft schreide ich sie mir persönlich ab, wenn schon kurz, dann richtig ausgefallen!!!!!! Styler an die Macht!!

obacht, eigelb kann sehr schnell nach nassem hund riechen. ohne quatsch. bei mir hielt der "duft" 3 wäschen...
    ich denke c/o ist erstmal ne gute wahl. wachsenlassen auch. ich hab einen kumpel der ähnlich wilde locken hat wie du und er hat sie mittlerweile überschulterlang. schöner wilder lässiger zopf und wenn er den aufmacht seufzen alle... ich eingeschlossen.

Inventar Avatar von Vesuvia

Genau Uting!

Diese "ausgefallenen Kurzhaarfrisuren" finde ich persönlich auch total furchtbar Vor allem diese einrasierten Muster und sowas.. Aber das ist ein anderes Thema ^^

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Möglicherweise kann man Dir in unserem Locken-Club weiterhelfen? Dort diskutieren wohl lockige Beauties über ähnliche Probleme! Wird allerdings einiges zu lesen sein, was Dich dort erwartet!
    LG - antiqua

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

Vielleicht wäre ein Rat von einem Jungen, der auch Locken hat ganz nützlich? :D Und zwar meine Haare sahen am Anfang (Vor der Bj's-Zeit) ganz genauso aus, aber auch (MANN) kann das in den Griff bekommen... bei Locken ist erstma en guter Schnitt wichtig (sonst siehts aus wie Kraut und Rüben, aber ACHTUNG das heißt nich, das die Haare kurz werden müssen)! Bei helfen auch sehr gut regelmäßige Glanztönungen, aber bitte net den Scheiß vom Frisör (Jetzt wirds wieder die Henna-Experten geben, die davon abraten, aber Henna & Co. hab ich alles shcon hinter mir). Bensonders geholfen hat allgemein NK und weniger waschen immer Kuren, aber erst mal muss alles strohige raus wachsen, was ja natuerlich seine Zeit dauert :P Also Geduld!! Was ich bei Locken wärmstens empfehlen kann: Das Dr. Hauschka Haarwasser einmasieren und dann kommen die Locken von ganz alleine, und das Lavera for Men Duschshampoo, da is Meersalz drinne und das macht ganz tolle und weiche Locken! Jetzt bloß keine Experimente mit Eigelb und so; ich spreche aus Erfahrung :D Und ganz wichtig: Locken NIEMALS im trockenen Zustand kämen.. am besten ga net :D:D Also viel Glück und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

Chegger
    crazy...

lieber falun,

ich an deiner stelle würde die haare auch auf keinen fall abschneiden. schon gar nicht so eine "moderne" kurzhaarfrisur mit viel stylingkrams so a la GZSZ Jungs - find ich persönlich furchtbar. lass sie lieber noch ein bisschen wachsen, dann sind die haare schwerer und ziehen automatisch durch die schwerkraft mehr nach unten - ich kenn das, hab fast so einen ähnlichen afro, wenn ich die haare so kurz hab...

BJ-Einsteiger

@sil

du sprichst mir aus der seele, du denkst realistisch!

@chegger
    danke für die tipps, hätte am liebsten so ne frisut wie der typ in deinem ava
    wie soll ich denn das strohige rauswaschen, ist das nicht einfach kapputtes haar???

und ich will keine GZSZ fristuren, keine sorge, aber noch ca 6 monate zu warten, ist echt hart, eigentlich wollte ich sie ja gar nicht länger, als sie jetzt schon sind, das ist die perfekte länge, nur das volume nervt

Fortgeschritten Avatar von hypnôse

Hallo,
    ich habe von Lockenpflege keine Ahnung. Kann aber Tipps abliefern wie ich das Silikon aus meinen Haaren bekommen habe. Dazu habe ich auf Holgers Homepage und hier im Forum gestöbert.

Im Endeffekt habe ich dann mit Logona Lavaerde oder mit Guhl blauer Lotus abwechselnd gewaschen. Wenn Du das Silikon draußen hast wäre eventuell das Logona Repair Ginko Shampoo etwas für Deine Locken. Mir war es zu reichhaltig....
    Geändert von hypnôse (29.11.2007 um 00:11 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

wie soll ich denn das strohige rauswaschen, ist das nicht einfach kapputtes haar???
    hey falun, chegger meinte rauswachsen. ich denke auch, der allerbeste rat bei locken außer C/O und ähnliches ist: nicht kämmen. nach dem waschen entwirren mit nem grobzinkigen kamm, allerhöchstens, und dann nur noch mit den fingern. das ist auch ein grund, warum ich, obwohl ich locken sooooo schön finde, ganz froh bin keine zu haben. ich kämmen .

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

@ Falun: Natürlich meinte ich rauswachsen :D Sry.. Ja meine Haare sehen genau wie in dem Ava aus, nur ohne die blonden Strähnen, deswegn fand ich den auch so toll :D Ja am besten wartest du einfach ab (es geht nich anders) und pfelgst die schön!! Das kaputte krigest du natuerlich nicht ganz wieder hin, aber alles was nachwächst wird dann schon viel besser aussehen. Ich denke, dass deine Probleme hauptsächlich von Paul Mitchell kommen, weil ich shcon viel Schlechtes über seine Produkte gehört und geshen hab! Aber vll. sollte ich das nicht so laut sagen, weil ich shocn öfters auf einem Paul Mitchell Hair Casting war, das sind alles voll geile Frisöre.. und die fanden meinen Haare immer toll... LÖL
    crazy...

Fortgeschritten Avatar von luwiese

hi Falun,
    schau doch mal im Khadi-shop vorbei, das Amla-Öl ist garantiert silifrei und meine Locken wurden fast zu sehr gebändigt davon. DAS IST KEINE WERBUNG, ich habe mit Khadi nichts zu tun.
    L.G.
    Luwiese

Fortgeschritten Avatar von luwiese

übrigens... nicht durch den Preis abschrecken lassen, eine erbsengrosse Menge reicht für Deine Locken dicke!
    Luwiese

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

sämtliche shampoos und spülungen von der rossmann eigenmarke Yung sind auch Silikonfrei und kosten 69cent, im Angebot noch günstiger

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Falun und bei den Junkie´s.

Ich hab mir jetz nicht alles hier durchgelesen, aber wenn ich mir dein Bild so ansehe, fehlt es deinen Haaren an Feuchtigkeit.
    Ich selber bin jetz kein Locki aber ich hab mal einen Tip von der lieben Resi gekriegt, wie man störrisches Haar in "Seide" verwandeln kann. Und das nicht mal teuer. Resi hat übrigens Locken...und was für welche .

Also: In einen Pumpsprüher ("ausgelutschtes" Deo oä ) da passen 200ml rein, destiliertes Wasser reinfüllen und je nach Gusto (muss man echt erst mal mit bissl weniger probieren) 1 TL Mandelöl und 1 Tl Jojobaöl reingeben. Dann schütteln, damit sich alles gut vermischt (natürlich jedesmal, da Öl ja leichter ist als Wasser und sich an der Oberfläche absetzt ) und rauf, entweder auf´s feuchte oder auch auf´s trockene Haar.

Ich machs meistens abend´s wenn ich meinen Nachtzopf flechte und morgens. Man kann auch gerne ein anderes Öl dazu hernehmen. Im Moment nehm ich gerade das Hipp-Babyöl. Da ist ua. auch Mandelöl und Jojobaöl drinn und noch ein paar andere Öle. Ich diesen Duft und wenn in 2 Monaten mein Baby da ist, werde ich wahrscheinlich die ganze Zeit nur an ihm schnuffeln Aber das nur so am Rande.

Vielen Dank A-Sternchen.

@Falun
    Ich würde dir auf jeden Fall auch das Ölspray, was dir Abendsternchen empfohlen hat raten. Ich nehme auch ein TL Mandel- u. ein TL Jojobaöl, nur auf 100ml Wasser. Das müsstest du aber austesten - am Besten Anfangs nur wenig Öl nehmen. Welches Öl du nimmst, musst du davon abhängig machen, welches deine Haare mögen. Olivenöl, Babyöl usw. ist alles gut für die Haare. Der Vorteil mit dem Spray ist, dass es die Locken schön definiert, aber nicht klätschrig macht.
    Ansonsten, sollstest du alles kaputte erst mal abschneiden lassen, da sich der Spliss sonst weiter hochzieht. Evtl. reicht es auch die Spitzen zu schneiden, wenn deine Haare nicht kaputt sein sollten.
    Mit Schampoo komme ich gar nicht so zurecht. Ich wasche nur mit Spülung (C/O) und Haarseife. Für C/O nehme ich gerne die Alverde Spülungen (gibts beim DM), da dies günstige NK ist. Aus dem KK Bereich ist die Feuchtigkeitsspülung von Balea (kostet um die 80 Cent) und die Vanille Spülung von Garnier Natural Beauty super - beide sind ohne Silikon. Ich mische dafür etwas Spülung mit etwas Wasser und ein TL Honig in einer leeren Schampooflasche. Wenn du gut schüttelst, schäumt es auch.
    Wenn du weiterhin gerne Schampoo nehmen willst, wäre das Urtekram Aloe Vera Schampoo was für dich, dass spendet super viel Feuchtigkeit.
    Kuren kannst du mit allen mögelichen aus der Küche - das ist dann auch schön günstig. Ich nehme gerne Joghurt und mische etwas Honig und für die Pflege noch etwas Öl, Sahne oder Kokosmilch rein. Das Gemisch lass ich mindestens 30 Minuten auf dem Kopf und wasche es anschließend wieder raus.
    Als Leave In würde ich dir Kokosfett (Palmin, gibt es im Supermarkt günstig zu kaufen) oder Creme (Gesichtiscreme, Bodylotion, Handcreme usw) - am Besten NK, denn das ist ohne Silikon empfehlen. Wenn du da eine günstige Creme willst, kannst du ja im DM eine Alverde Creme oder im Rossmann eine Alterra Creme nehmen.

Die Länge finde ich übrigens klasse - die steht dir richtig gut.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

uff.....dann muss ich wohl ziehmlich viel wegschmeißen......hmm...ich werds mal probieren, dankle für die tipps...

@ chegger
    ich will mal ein bild von deinen haaren sehen!!!!!!!!!!! bitte^^

PS: ich habe keinen spliss, nur ganz wenig haarbruch.......auch scheiße....ok

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Genau, und NICHT abschneiden.
    Lieber lang wachsen lassen, dann hängen sie sich von selber aus
    JAAAWOLL! ha, wär das was für dich? *einred*

aber mal offtopic: warum der nick? hast du eine schwäche für schwedische kupferminen? *g* oder für schwedische wurst? *gg*

Mila
    Besucher

@mörkret: Hoffentlich war das nicht ein Faux Pax.
    Er sieht ja nun nicht gerade europäisch aus.. wahrscheinlich heisst er so...
    fall nicht, egal.. falls doch , schöner Name

P.S Finde deine Locken auch toll. ABER: ich finde manchmal hilft eben nur abschneiden... vor allem bei der Länge gibt es da nicht viel mit Übergang,
    und ihr tut ja so , als würden die Haare nicht nachwachsen.
    Also ich würde sehen ob die ganzen Mittel was bringen und wenn nicht runter damit, und neu züchten.. nimm dir ein Beispiel an Skipley.. die hat es noch schwerer.

P.S Goldiger Gesichtsausdruck, man sieht dir dein Haarleid echt an

Abenteurerin

Die einzig wahre Frisur an Männern sind lange (längere) Haare, also bin ich auch absolut gegen Abschneiden!!
    Tipps hast du ja schon bekommen und ich hab von Locken keine Ahnung, aber ich finde nicht dass man den Haaren auf dem Foto ansieht dass sie irgendwie strohig oder so sind. Sie könnten vielleicht noch schöner sein und trockene Haare sind natürlich immer scheiße (aber bei Locken doch auch immer das ewige Problem, oder nicht?), aber sooo schlimm ists doch nun wirklich nicht. Und Frauen stehen doch auf solche Wuschelköpfe und kurze Haare sind doch eh out

Ich musste übrigens spontan an den Sänger von Wolfmother denken (falls du die kennst), aber so ganz stimmt der Vergleich doch noch nicht

BJ-Einsteiger

Hi Du,
    also mir hat eines definitiv geholfen:
    Logona Kökosöl in die feuchten Haare. Das mit dem Dosieren muss man ausprobieren, jedenfalls weniger als eine erbsengroße Menge.
    Ich benutze meistens vorher irgendein silikonfreies Feuchtigkeitsshampoo und fast immer SBC.

Ein Fehler ist es wohl auch sich dauernd durch die Haare zu fahren ( mach ich immer). Die plustern sich dann noch mehr auf.

Probiers mal ---das Kokosöl!!!

Grüße
    noexit

Forengöttin Avatar von Kashi

wie süß

ich würd solche locken auch nicht abschneiden wollen. aber kürzen solltest du sie auf jeden fall. du hast irgendwo geschrieben, dass dir die spitzen abbrechen. das zeigt ja, dass sie schon völlig kaputt sind. reparieren geht eh nicht, also ab damit und gesund nachwachsen lassen (geht doch schnell ). auf silikone würde ich verzichten. sieht so aus, als hätten sie deine haare so ausgetrocknet. die sante brilliant care wurde schon erwähnt und die würde ich dir auch empfehlen. die ist sehr reichhaltig und dazu noch bezahlbar (und so duftig ). kokosöl kenne ich nicht, aber ich brauch sowas ja leider auch nicht. da aber schon so viele darauf schwören, würd ich sagen, dass ein versuch nicht schaden kann. vielleicht gibts davon ja irgendwo günstige pröbchen?

deine locken sind ansonsten wirklich sehr schön und sie stehen dir perfekt. du kannst stolz darauf sein. hast mich sofort an mika erinnert ich drück dir die daumen, dass du schnell die richtige pflege für dich findest. sieh dich auch mal in den locken-threads um. da gibts sicher ne mengen tips für dich.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    @mörkret: Hoffentlich war das nicht ein Faux Pax.
    Er sieht ja nun nicht gerade europäisch aus.. wahrscheinlich heisst er so...
    fall nicht, egal.. falls doch , schöner Name
    achnein, ich verweis doch nur auf die schwedische stadt falun, die bekannt ist für eine kupfermine (die abfallstoffe von dort sind die rote farbe auf den holzhäusern ;) ) und für eine bestimmte wurstsorte (falukorv).
    ich freu mich nämlich immer wie ein schnitzerl wenn ich noch wo schwedenspinner finde *g*

wär unglaublich schade, wenn der nick von wo anders herrührt als von schweden, weil schweden ist halt einfach so toll
    (ist jetz nicht sooo ernst gemeint, aber ich habs leider ziemlich mit schweden)

EDIT: wenn du dir deine geilen locken abschneidest bin ich dir auf ewig böse!
    mit locken muss man einfach geduld haben. die sind schneller trocken, bekommen schnell so komische weiße knötchen an den enden (JA! das ist auch spliss) und wären im glatten zustand eigentlich schon viiiel länger.
    zumindest hat eine gute freundin von mir lockis und genau das problem, das ich beschrieben hab. meine aalglatten haare wuchern einfach dahin, kein spliss, gar nix, und ihre scheinen ewig zu brauchen, und dann sehen die spitzen auch noch so gaga aus beim genauen hinschauen.
    muss man viel liebe reinstecken.

geduld, mein lieber wuschelkopf, liebe und geduld!
    Geändert von materialfehler (30.11.2007 um 12:59 Uhr)

materialfehler
    Besucher

hoppsala, doppelpost

Abenteurerin

Zitat Zitat von noexit Beitrag anzeigen
    Hi Du,
    also mir hat eines definitiv geholfen:
    Logona Kökosöl in die feuchten Haare. Das mit dem Dosieren muss man ausprobieren, jedenfalls weniger als eine erbsengroße Menge.
    Ich benutze meistens vorher irgendein silikonfreies Feuchtigkeitsshampoo und fast immer SBC.

Ein Fehler ist es wohl auch sich dauernd durch die Haare zu fahren ( mach ich immer). Die plustern sich dann noch mehr auf.

Probiers mal ---das Kokosöl!!!
    Da sollte man dann aber nochmal dazusagen, dass das Logona Kokosöl das gleiche ist wie Palmin (das hier schonmal empfohlen wurde) nur in teuer und duftend (weil anders hergestellt). davon kostet nämlich so ein kleiner Pott 6€ und Palmin gibt es kiloweise im Supermarkt. Wenn man 18 ist, hat man nämlich nicht unbedingt viel Geld um alle superteuren Kosmetikprodukte durchzuprobieren
    Geändert von Novocaine (30.11.2007 um 13:58 Uhr)

Mila
    Besucher

@Mörkret :ganz leiser OT.. ich hab vor dorthin auszuwandern, finde es kalt dort und ich hasse kalt, aber mr gefällt vieles dort ,Familienpolitik, Prostitutionsverbot,ect. vielleicht treffen wir uns ja mal da-- OT Ende

BJ-Einsteiger

ich heiße nicht so......>_> hab mir den Namen ausgedacht, wusste nur nicht, das es den schon gibt........>_>

wo kann man den kokosöl und diese lagona produkte und SBC kaufen=???

nicht im dm markt oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Logona bekommst Du in Biomärkten und natürlich online.

Sante bekommst Du im dm und Biomärkten, und natürlich auch online.

BJ-Einsteiger

Hi Du,
    ich finde nicht, dass Palmin die gleiche Wirkung zeigt, Habs probiert!!!
    Mit Palmin waren meine Haare definitiv spröde und strohig oder verpappt, mit dem Logona Produkt ganz weich und seidig, seitdem hab ich die Kehrtwende gemacht. Laß mich aber gern eines Besseren belehren, falls die Inhaltssstoffe und Herstellung identisch sind, was ich nicht weiß.

Gruß
    noexit