Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Haarnadel
    Besucher

Von heute auf morgen Probleme mit Naturkosmetik?

Hi Leute,
    ich bin neu hier, verfolge dieses Forum aber schon länger. Ich finde es toll, wie viele hilfreiche Tips man hier bekommt Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft auch einbringen kann!

Ich verwende schon seit über einem Jahr ausschließlich Naturkosmetik und bin sehr zufrieden damit. Seitdem gehs meinen haaren echt besser. Und da fand ich es echt witzig, dass viele von den dingen, die ich so gemacht habe (haarkur mit honig, essigrinse) hier im forum auch breit diskutiert werden

Naja aber neuerdings habe ich ein riesenproblem mit naturkosmetik: meine haare werden nimmer sauber. selbst wenn sie frisch gewaschen sind, ist der ansatz strähnig!!! ich bin am verzweifeln. es liegt auch nicht an einem konkreten shampoo, ich verwende so ziemlich jede NK-Marke, die es bei uns zu kaufen gibt. und ich wasche die Haare auch extrem gründlich. gestern habe ich sie sogar 3mal gewaschen, aber der ansatz ist trotzdem nicht sauer geworden.

woran liegt das? kennt ihr das problem? ich hab das bisher nur gehört von leuten, die frisch auf nk umgestiegen sind und sich erst dran gewöhnen müssen. aber wie kann sich von heute auf morgen eine nk-unverträglichkeit einstellen?

notfalls nehme ich wieder KK-Shampoos, aber das wäre echt schade(

Lg,
    Haarnadel
    Geändert von Haarnadel (26.11.2007 um 09:24 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

AW: Von heute am morgen Probleme mit Naturkosmetik?

Ich hatte genau das gleiche Problem, als ich versucht habe, von täglichem Waschen auf alle zwei Tage zu kommen...meine Haare wurden am Ansatz nicht mehr sauber und sahen ungepflegt aus - und sämtliche NkShampoos aus meiner Sammlung vermochten da nicht zu helfen...also habe ich mir ein Shampoo mit sls besorgt und damit mehrere Wäschen hintereinander gewaschen (anfangs jeden morgen) - und tata: mittlerweile kann ich wieder NK nehmen und nichts ist mehr fettig . Ansonsten versuchs mal mit Verdünnen in einer Flasche und aufs trockene Haar- das schäumt dann ordentlich!
    Viel Erfolg!

Haarnadel
    Besucher

Hey danke für die schnelle Antwort!!
    Das werde ich gleich mal ausprobieren.
    aber duu? was ist denn ein shampoo mit sls? Bin mit eurem Fachchargon nocht nicht so vertraut...*duck*
    Lg,
    Haarnadel

Paradiddle
    Besucher

Oh, ganz vergessen
    Herzlich Willkommen!

Paradiddle
    Besucher

Also, sls ist ein scharf reinigendes Tensid, das in fast allen KK-Shampoos zu finden ist (z.b. Nivea, Schauma, Reelle, ...). Es reinigt ziemlich heftig und daher würde ich es nicht jeden Tag nehmen, viele hier kommen aber gut damit klar . Einfach mal ausprobieren

Haarnadel
    Besucher

danke!!!

Wird gleich nach der Arbeit ausprobiert Schauma haben wir eh daheim, mein freund nimmt das!

Lg!!

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

So lief das bei mir leider auch ab... Direkt nach der Umstellung auf NK waren meine Haare ganz wunderbar, aber nach wenigen Monaten wurden sie wie bei dir nicht mehr sauber, nur dass ich zusätzlich von den Zuckertensiden auch noch Haarausfall bekommen habe!
    Ich verwende jetzt im Wechsel KK und Seife, das klappt ganz gut!

Haarnadel
    Besucher

Hilfe!!! Heute hab ich mit KK gewaschen (Schauma) und die Haare sind wieder nicht richtig sauber geworden sie sind zwar sauberer als mit NK, aber sehen immer noch nicht frisch gewaschen aus, sondern eben wie am 2. Tag. was soll ich nur tun? das ist ja schrecklich? soll ich evtl. heut gleich nochmal mit KK waschen? oder lieber noch einen Tag warten, weil zu viel waschen dann ja auch nix bringt?
    Sante Brilliant Care stelle ich jedenfalls mal vollständig ein, meine haare glänzen zwar dadurch, sind aber jetzt irgendwie dauerschmierig. habt ihr sonst noch ein paar tips für mich? bin echt am verzweifeln
    Lg,
    Haarnadel

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    Hilfe!!! Heute hab ich mit KK gewaschen (Schauma) und die Haare sind wieder nicht richtig sauber geworden sie sind zwar sauberer als mit NK, aber sehen immer noch nicht frisch gewaschen aus, sondern eben wie am 2. Tag. was soll ich nur tun? das ist ja schrecklich? soll ich evtl. heut gleich nochmal mit KK waschen? oder lieber noch einen Tag warten, weil zu viel waschen dann ja auch nix bringt?
    Sante Brilliant Care stelle ich jedenfalls mal vollständig ein, meine haare glänzen zwar dadurch, sind aber jetzt irgendwie dauerschmierig. habt ihr sonst noch ein paar tips für mich? bin echt am verzweifeln
    Lg,
    Haarnadel
    Huhu,
    sag mal, benutzt du nach jedem Waschvorgang Spülung? Wenn ja, nur die Längen oder kommt das auch in Richtung Kopfhaut? Wenn du sagst die SBC macht die Haare schmierig könnte es vielleicht daran liegen.

Grüßle

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich würde lieber erst morgen wieder waschen, sonst überforderst du vielleicht deine Kopfhaut!
    Hast du schon mal Haarseife ausprobiert? Damit sehen meine Haare immer noch am "unfettigsten" aus

Hornisse
    Besucher

Guten Morgen,

ich habe meine Haare jetzt schon zweimal mit Logona weißer Lavaerde und anschließend Logona Shampoo gewaschen. Die Haare fühlten sich toll an und waren auch richtig sauber.

Scheint zumindest bei mir zu funktionieren...

Gruß
    Hornisse

Haarnadel
    Besucher

Hey Danke für die Tips. bin für alle Versuche offen

Lavaerde gibts ganz normal im reformhaus, oder? und wie ist das mit der Haarseife? könnt ihr da ein produkt empfehlen?

die SBC hab ich nur in die LÄngen gemacht, aber ich nehm die jetzt trotzdem nicht mehr und schau mal, obs dann besser wird. eigentlich sehr schade, weil ich schon sehr zufrieden war mit dieser Spülung *hmpf*

Naja ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist...

LG!!

Hornisse
    Besucher

Hallo Haarnadel,
    ich habe die Lavaerde von Logona im Reformhaus gekauft, es gibt sie aber auch in den Online-Shops.
    Habe gerade heute Morgen wieder mit Lavaerde und anschließend Logona-Shampoo gewaschen und bin sehr zufrieden.

Haarseife habe ich ausprobiert, bin aber nicht so begeistert. Irgendwie lag ein Grauschleier über meinen Haaren, und sie wären strähnig und fühlten sich nicht schön an.
    Sicher spielt unser hartes Wasser hier eine große Rolle.

Gruß
    Hornisse

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    Hey Danke für die Tips. bin für alle Versuche offen

Lavaerde gibts ganz normal im reformhaus, oder? und wie ist das mit der Haarseife? könnt ihr da ein produkt empfehlen?

die SBC hab ich nur in die LÄngen gemacht, aber ich nehm die jetzt trotzdem nicht mehr und schau mal, obs dann besser wird. eigentlich sehr schade, weil ich schon sehr zufrieden war mit dieser Spülung *hmpf*

Naja ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist...

LG!!
    Genau, von Logona gibt es weiße Lavaerde (für empfindliches Haar) und die normale eigentlich in jedem Reformhaus (so um 6€).
    Shampooseifen (NK) gibt es meiner Meinung nach eigentlich nur online zu bestellen, z.B. hier, habe dort selber schon bestellt, war schnell und es gab große Proben dazu .

Fortgeschritten

HUHU!

Sagt mal, wie oft und wofür verwendet ihr die weiße Lavaerde?

Danke,.........lg mameju

Haarnadel
    Besucher

guten Morgen
    Ups hab gar nicht gesehen, dass inzwischen wieder in diesen Thread geschrieben wurde.
    Also ich werd dann heut mal ins Reformhaus fahren und die Lavaerde kaufen. hoffe das klappt. Mit KK_Shampoo hats auch beim 2. Mal nicht gefunzt. Immer noch leichte Fettsträhnen (so wie am 2. Tag nach dem Waschen halt...also man kann so noch auf die STraße, aber frisch gewaschene Haare stell ich mir schon anders vor. offen tragen geht gar nimmer...( )

Ich berichte euch dann natürlich. Müsst euch aber noch bis morgen gedulden. Jeden tag wasche ich aus prinzip nicht, sonst sind meine langen Haare ja bald völlig hinüber...

LG!!

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

evtl. sind deine haare auch einfach nur überpflegt ? ich hatte zwischendurch auch mal "fettalarm". seit ca. 1 1/2 jahren nehme ich nun von culum natura das clarus shampoo. lt. hersteller :

Clarus Haar- und Hautwäsche
    Reinigt besonders gründlich ohne Anlagerungen von Pflegestoffen. Besonders geeignet für die Wäsche vor einer Tönung oder für überpflegtem Haar. ph-Wert ca. 4

ich gebe am abend vor der haarwäsche reichlich leave-in in die längen und wasche am nächsten morgen wie gewohnt die haare. die haaransätze sind dann fluffig und die längen gepflegt
    das seidenpuder von dr hauschka ist auch super gegen fettige haaransätze. ich nehme es, wenn ich mal eine haarwäsche hinauszögern will. einfach etwas puder auf die handflächen geben und dann damit die kopfhaut massieren. kostete mich anfangs überwindung, aber man sieht auch im dunkleren haaren keine krümmel oder keinen grauschleier.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Hornisse
    Besucher

Guten Morgen,

der Tipp mit dem Hauschka-Seidenpulver ist gut, das werde ich auch mal probieren, denn eigentlich müsste ich meine Haare alle zwei Tage waschen, weil der Ansatz so fettig und strähnig aussieht.

Ein wenig besser ist das wie gesagt, wenn ich mit Lavaerde wasche: Haare unter der Dusche nass machen, Lavaerde auf dem Kopf verteilen, ein wenig einwirken lassen (in der Zeit den Rest des Körpers mit Lavaerde einreiben) und dann ausspülen, mit Shampoo waschen.
    Ich habe es einmal ohne Shampoo versucht, aber die Haare waren sowas von klätschig, das ging gar nicht.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen ultimativen Tipp zum Thema Lavaerde???

Oder wie man das Haare waschen sonst noch hinaus zögern kann, ohne wie ein laufender Margarinetopf auszusehen?

Schönen ersten Advent
    Hornisse

Haarnadel
    Besucher

Huhu!
    Also ich bin langsam echt am verzeifeln. hab alles ausprobiert, was hier steht, aber meine Haare sind dauerfettig direkt nach dem waschen schaun sie schon strähnig aus. das ist total seltsam. aber sie fetten dann auch nicht schneller weiter. also am 2. tag sehen sie genauso aus wie früher am 2. tag. nur werden sie am tag des waschens nicht sauber.
    da hilft kein KK, keine Lavaerde, kein Bier, nix was soll ich nur tun? ich kann doch nicht IMMER mit strähnigem Haaransatz rumlaufen
    oh je