Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
    Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Verkrustungen und juckende Kopfhaut:-(

Also, ich werfe mal das Dr. Theiss Nachtkerzen-Shampoo aus der Apotheke in die Runde.
    Mein Mann hatte jahrelang total schlimme Kopfhautprobleme. Im Sommer war´s noch einigermaßen erträglich, im Winter hatte er wirklich z.T. total dick verkrustete Stellen. Ich weiß nicht, wie oft er deshalb bei verschiedenen Hautärzten war und was er alles für Tinkturen verschrieben bekommen hat.

Nichts hat geholfen. Er hat auch unzählige Shampoos durchprobiert, Babyshampoos, NK-Shampoos, Schuppen-Shampoos usw.. Er hat auch versucht, seine Haare nur mit Wasser zu waschen, was aber außer zu unschönen Haaren zu keinerlei Verbesserung führte.

Seitdem er das Dr. Theiss Shampoo benutzt (sicher schon fast drei Jahre) hat er so gut wie keine Probleme mehr.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Amalia
    Besucher

So. Ich hab ein Exzem. Hab das aber auf Umwegen heraus gefunden. Der Arzt guckt, sagt er schreibt mir was auf, was ich mir abends immer drauf schmiere. Ich musste ihm noch hinterher rennen, damit ich wusste, wie lange ich das anwende. Eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen. Heute habe ich nochmal angerufen und die Arzthelferin gefragt, was ich habe und wie ich es verhindern kann, dass es wieder kommt. Sie konnte mir sagen, dass es ein Exzem ist, aber nicht, wie ich verhindere, dass es wieder kommt. Und jetzt? Könnt ihr mir helfen?

Amalia
    Besucher

Hab nochmal nachgegoogelt. Ich hatte schon mal einen Milchschorf als Erwachsene. Die Beschwerden sind die gleichen. Vlt ist es das ja. Ich hab keine Ahnung.

Forenkönigin Avatar von Femina

damae- mein Hausarzt hat zu mir gesagt, entweder es sei eine Art Milchschorf (bei Erwachsenen sieht das halt anders aus als bei Kindern) oder Schuppenflechte.
    Versuch doch mal Milch wegzulassen und auch Joghurt, Quark etc. etwas zu reduzieren. Mit der Milch tu ich mich allerdings schwer, weil ich die in meinem Kaffee brauche.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"