Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Amalia
    Besucher

Ausschlag? Trocken? Jucken?

Hallo!

Am 6.12. habe ich einen Termin beim Hautarzt, weil ich wieder meine berühmte Problemstelle im Gesicht habe. Da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass die Ärzte nicht so genau hingucken, was man hat, sondern es lieber als Akne betiteln, wollte ich vorweg schon mal hören, ob ihr mir sagen könnte was es ist. Bis jetzt hat es nur die Pille weg bekommen. Es beginnt direkt unter den Nasenflügeln an der Nasobialfalte und weitet sich Richtung Oberlippe aus. Es fühlt sich trocken und wund an, sieht schuppig aus, manchmal ist es gerötet und manchmal bis fast immer juckt es.
    Durch die Röte sieht es natürlich total krank aus. Ich habe trockene Fetthaut und meine Nase schuppt oder sieht so aus würde sie sich gleich häuten (wie ne Folie), MU, MF und Creme liegen nur oben auf und ziehen nicht ein. Aber gleichzeitig fettet es.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. Ich würde am liebsten die ganze Zeit dran rumkratzen, aber dann ist es auf jeden Fall knallrot. Ist das ein Ausschlag, ein Exzem () oder was?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
    Damae

treibt ihr Unwesen

AW: Ausschlag? Trocken? Jucken?

Die Kombi
    Ausschlag? Trocken? Jucken?
    hört sich nach Neurodermitis an ... auch wenn die Neuro nicht hauptsächlich und nur Gesicht in Anspruch nimmt . Also eher unwahrscheinlich . Deine Haut scheint einfach zu sehr ausgetrocknet zu sein . Ich habe fettige Haut aber die ist deutlich pickelfreier wenn ich reichhaltige Pflege nehme - weil die auch dann nicht mehr so doll nachfettet . Probier doch mal Sheabutter und so was... ja nix austrocknendes gegen Pickel - das gibt nämlich noch mehr Pickel !

Amalia
    Besucher

Das habe ich auch schon bei mir beobachtet. Zur Zeit habe ich zu Glück keine Pickel, nur extremes Fetten obwohl trocken und die Problemstelle. *haaaarrr* Es juckt wieder. Könnte es sich nur auf dem Kopf beschränken? Mein Kopf juckt auch wieder, obwohl ich das dem Waschen mit normalem Shampoo zuschreibe.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Finde auch, dass es sich sehr nach Neuro anhört.

Guapa
    Besucher

Hi damae,

ich habe auch ein bißchen Neurodermitis im Wangenbereich.
    Es juckt nicht sehr, aber es ist stark gerötet und irgendwie leicht angeschwollen.

Ich probiere gerade von MG die Nachtkerzencreme aus. Soll für Neuro geeignet sein. Nach einer Woche kann ich sagen, dass die Creme meine Haut beruhigt. Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen aussehen wird.
    Es gibt einen Neurodermitis Sammelthread und einen Thread zu Must-Haves für Neurodermitis. Vielleicht findest Du da etwas?

Alles Gute!
    Guapa

treibt ihr Unwesen

Na gut . Aber zu sehr ausgetrocknete Haut juckt ja auch . Muss net gleich Neuro sein Versuch wirklich mal was "fettiges" 2-3 Tage lang zu schmieren. Ich fand Shea-Butter wirklich klasse . Macht auch keine Pickel . Oder Nachtkerzenöl ( Fett immer auf angefeuchtete Haut geben ) .#

Wichtig ! Milde Reinigung , gell .

Amalia
    Besucher

Neuro fände ich auch schon komisch, da es nur an der Nase (event. Kopfhaut auftritt) und mit der Pille verschwandt.
    Ich reinige mein Gesicht mit brauner Lavaerde, will demnächst mal weiße benutzen und benutze die Quittencreme gemischt mit dem Gesichtsöl vom Doc.

treibt ihr Unwesen

Wirken die ganzen Erden nicht eigentlich etwas austrocknend ? Deine Haut ist offensichtlich überreizt ( was ja im Winter eh bei vielen der Fall ist ) ...ich würde auch für die Reinigung erstmal was öliges nehmen ... Ich schminke mich z.B mit Rapsöl ab ...ist nicht unbedingt wohlriechend und angenehm aber ich finde mittlerweile dass man die Haut sanft reinigen sollte. Auch wenn meine fettige Haut so ziemlich alles verträgt , will ich ihr nicht mehr wie früher überall Fett entziehen da sie dann wirklich umso mehr nachfettet und das gibt auch Pickel . Bei mir klappt die Devise " FETT MIT FETT BEKÄMPFEN " wunderbar !! Und gut für die Haut ist es ja sowieso .

Im Sommer habe ich immer wieder mal Neuro-Schübe - stellenweise , also Nacken, Bauch , Dekoltee - abwechselnd , das wandert bei mir richtig - im Gesicht aber nie !( im Winter komischerweise gar nicht ) aber Neuro juckt EIGENTLICH extrem wenn man kratzt nässt und blutet das ja teilweise .

Wobei ich nie extreme Neuro hatte ...der Hautarzt sagte : bei Neuro muss man sich nicht immer diese schreckliche verkrustete ganzkörper - Bilder vorstellen, es gibt auch ganz leichte Neurodermitis, dann gelegentliche und diese die stellenweise auftritt also nicht am ganzen Körper .

Jedenfalls muss man auch in dem Fall viel Fett und milde Reinigung bevorzugen.

Wenn aber deine Haut einfach nur extrem trocken ist und sonst nix- braucht sie ebenfalls dasselbe wie wenn´s Neuro wäre ( nur bitte kein Kortison ) ...jedenfalls kann´s nicht verkehrt sein .

Was mich etwas verwirrt - dass du sagst mit Pille ist die Haut deutlich besser .... also vielleicht doch alles hormonell bedingt ???
    Geh doch mal zum Hautarzt ... er weiss es sicherlich besser - machst jedenfalls nix falsch wenn du hingehst ... und auch dort das mit der Pille erwähnen

Amalia
    Besucher

Ja, die Yasmin hat es wegbekommen, die Belara und die Diane nicht.
    Ich finde Rapsöl riecht ja leicht nussig. Ich schmink mich auch im Wechsel mit der Alterra RM für sehr empfindliche Haut ab, aber danach brauche ich noch was. Was nimmst du denn nach dem Rapsöl? Gar nichts mehr? Nach der RM hab ich auch so einen Film auf der Haut. Auch wenn ich mit Wasser nachspüle.
    Fett mit Fett bekämpfen hat auch ein Jahr super geklappt. Seit dem Sommer nur nicht mehr. Mit läuft die Suppe nur so runter.

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Neuro fände ich auch schon komisch, da es nur an der Nase (event. Kopfhaut auftritt) und mit der Pille verschwandt.
    Ich reinige mein Gesicht mit brauner Lavaerde, will demnächst mal weiße benutzen und benutze die Quittencreme gemischt mit dem Gesichtsöl vom Doc.
    bist du sicher, dass deine haut wirklich nachfettet?
    könnte es evtl. sein, dass es feuchtigkeit ist, die auf der haut steht? und dass deiner haut schlicht fett fehlt?
    oder deine haut ist soo ausgetrocknet, dass sie versucht möglichst viel fett zu produzieren...

so wie du es beschreibst klingt es echt danach, dass deine haut völlig ausgetrocknet (meine hier jetzt fettarm!) ist.

die idee es mit sheabutter zu probieren finde ich sehr gut.
    du kannst die sheabutter ja auch nur partiell auftragen!
    und vielleicht solltest du wirklich die weisse lavaerde probieren. diese würde ich auch eher als pulver nehmen und ein wenig quark unterrühren und sie dann als reinigung benutzen. so wird sie noch milder und ist gleichzeitig etwas rückfettend.

treibt ihr Unwesen

damae nach dem Rapsöl wasche ich einmal mit der Olivenöl-oder Avocado-Seife von unserer lieben BJ Su-Shee handgesiedet ... so pflegend ist kein Waschgel der Welt und dann schmiere ich mir selbstgemachtes ins Gesicht --- oder eben auch mal pure Cupuacu-Butter oder Shea oder ein Öl ( auf angefeuchtete Haut )

Amalia
    Besucher

uiuiuiui! Ihr verwirrt mich total! Wodurch unterscheide ich denn jetzt einen feuchtigkeits- oder einen fettmangel?
    Ein öl benutze ich zur pflege. aber seife? ich weiß nicht. ich hab im sommer mal ne handgesiedete benutzt und kurz danach hat das fetten angefangen. leider habe ich auch ein oder 2 monate vorher die pille gewechselt und ich weiß nicht woher es kommt, dass meine haut dann anfing so zu fetten und ich auf einmal immer mehr pickel bekam.

treibt ihr Unwesen

Ich habe von Yasmin damals viele Pickel bekommen. Von Belara gingen sie wieder weg .

Testen kannst du ob das Fett oder Feuchtigkeit ist . Mit Papier diese Stellen abtupfen , gibt ja erstmal Fettfleck aufm Papier , kennst du ja... wenn der Fleck aber verschwindet / trocknet war es nur Feuchtigkeit ...wenn der bleibt ist es Fett .

Amalia
    Besucher

*mist* Das hätte ich ja mal am We versuchen können, da hab ich mich nicht geschminkt.
    Ich hab erst die Belara, dann ne andere, dann die Diane und vor lauter Frust über meine Gewichtszunahme und das die Stelle an der Nase noch immer nicht weg war, dacht ich, Scheiii? drauf und hab mir die Yasmin verschreiben lassen. Wenn schon keine schöne Haut, dann wenigsten wieder die perfekte Figur. (naja, ganz hab ich sie nie mehr zurück bekommen) Aber siehe da, meinen Haut wurde besser. ich hab die Yasmin gut vertragen. Ich hab sie nur absetzt, weil ich meinte, mit ner leichteren bekomme ich wieder dicke Haare.

Danke, dass ihr mit mit rätselt was es sein könnte und mir Tipps gebt. Ich bestelle mir mal Sheabutter nächsten Monat, ich will noch warten wie sich meine Haut ohne Pille verhält. Sonst hab ich wieder 2 Dinge gleichzeitig und weiß nicht, was schuld ist. Und nächste Woche hab ich ja erstmal den Termin wg der Stelle an der Nase und meinem Kopfjucken.

Allwissend

hi,

hast du schuppige flecken auf der kopfhaut die auch röten? das hab ich zur zeit, wenns stress gibt noch mehr auch an der nasenspitze hab ich solchen fleck schuppig ung gerötet.
    carpe diem

Amalia
    Besucher

Ich glaube nicht, dass das Stressbedingt ist. Ich weiß gar nicht, ob die Schuppenkrustenstellen rot sind. Ich frag meinen Schatz immer nur, ob ich Läuse habe. Das juckt manchmal so heftig.

treibt ihr Unwesen

Achja ... das schlimmste an Yasmin war bei mir dass ich extrem Haarausfall hatte ...mein Scheitel wurde irgendwann mal bestimmt 1,5 - 2 cm breit als ich dann auf Belara umgestiegen bin kamen die Haare wieder und Pickel gingen.

Experte

Kann alles mögliche sein . Z.B. auch eine Allergie - ich hatte auch mal gerade den Bereich, den Du beschreibst, dauernd schrecklich gerötet und schuppend. Bei mir hat sich dann rausgestellt, dass es eine Allergie auf Inhaltsstoffe in Nagellack (den ich damals sehr häufig getragen habe) und im Haarconditioner (der sehr reichhaltig war und wohl immer etwas Spuren auf meinen Händen hinterlassen hat, wenn ich mit den Fingern durchs Haar gefahren bin) war. Dadurch, dass man sich häufig tagsüber (unbewußt) ins Gesicht greift, transportiert man die Allergene ins Gesicht, und schon hat man den Aussschlag.

Ist jetzt nur so eine weitere Idee, was es noch sein könnte. Hautkrankheiten gibt's ja wie Sand am Meer, das ist oft nicht leicht, festzustellen, was genau denn nun das Problem ist.

Try to fly Avatar von Crystal

Es fühlt sich trocken und wund an, sieht schuppig aus, manchmal ist es gerötet und manchmal bis fast immer juckt es.
    Durch die Röte sieht es natürlich total krank aus.

Das hatte ich auch, aber am Hals, habe es zuerst mit Wund- und Heilsalbe versucht, ging nicht weg. Ich hatte vermutet, dass es ein Ekzem ist. Dann war ich bei ner Apothekerin (da muss man drauf achten, dass man wirklich eine Apothekerin erwischt, die hat meist mehr Ahnung als eine PTA) und habe ihr meine Befürchtung mitgeteilt, die sie mir auch bestätigt hatte. Auf jeden Fall ist das mit Cortison weggegangen, und dann hat sie mir noch Pröbchen von Physiogel mitgegeben zur Pflege wenn das Ekzem weg ist. Auf jeden Fall habe ich mir das Physiogel (zur Pflege bei empfindlicher oder Neurodermitis-Haut) in Fullsize zugelegt und benutze es auch im Gesicht.
    Sky is the limit.

Try to fly Avatar von Crystal

Bei mir ist das Ekzem übrigens aus einer Unverträglichkeit entstanden. Ich hatte nämlich noch ein Pröbchen von Lancome Aroma Therapie auf den Hals gesprüht, da war wohl irgendwas drin, was ich nicht vertrage.
    Sky is the limit.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

ui, ihr sprecht mir ja aus der Seele..habe auch zeitweise schlimmes Kopfhautjucken, eine EXTREM trockene Stelle unten am "Nasenausgang" :schäm: und richtig schlimmen Haarausfall..was könnte das sein? Es ist immer mal monatelang weg und tritt dann erst im Winter wieder auf (also gerade die Nasenstelle..)..eine Apothekerin gab mir auch das Physiogel mit, und Hydrocort (sch.., ich mag kein Cortison )..aber davon verschwand der Juckreiz.
    Habe auch bald einen Termin beim Arzt, zum Glucose-Intoleranz********.könnte irgendwie alles zusammenhängen!
    @damae: berichte doch mal, was Dein Hautarzt gesagt hat, ok?

Amalia
    Besucher

blondebombers, da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Aber freut mich, dass du gleich bei 2 Probleme Verbesserung hast.
    Aschblond, stimmt, Allergien gibt es viele. Hab mal einen normalen (?) Standard-Allergietest machen lassen, da kam aber nichts bei raus. Aber die haben bestimmt nicht alles getestet, was es gibt. Oh, ja, mit dem Fingern durchs Gesicht. Kenne ich. Aber ich bin auf dem besten Weg mit das abzugewöhnen. Wir haben 2 Hunde auf der Arbeit und zudem ist der Platz nur mit Schotter ausgelegt, das heißt es ist sehr staubig. Da mag man sich gar nicht ins Gesicht fassen. Ich wasche mit bestimmt auch einmal die Stunde die Hände. Und zu jedem Toilettengang vorher und nachher.
    Crystal, schön, dass du weißt woran es liegt. Du hast es gut.
    kati79, das werde ich machen!

Die Stelle ist an der Nase wieder besser geworden seit ich mich ganz dick morgens eincreme, die Rötung und das Rauhe ist weg, manchmal juckt es aber noch leicht. Wie ich meinem Mann das erzählte, meinte er, ob ich nicht vorsorglich alle 2 Wochen einen Termin beim Hautarzt machen will, weil jedes Mal, wenn ich einen Termin gemacht habe, wird es besser. *grrr* Ich will doch wissen, was es ist. Wie soll ich dem das denn jetzt zeigen???
    Ich kann ihm als Trost ja noch meine komplette Gesichtshaut zeigen, der soll mir mal was zum Hauttyp sagen und meine Kopfhaut hab ich ja auch noch.
    Bin mit leicht feuchten Haaren ins Bett gegangen und jetzt juckt es wieder.
    juckt juckt juckt juckt juckt

Schafhirtin

Also, dir ist aber schon klar, dass wildes rumexperimentieren und heiteres Fernraten mit Forenmitgliedern - nicht, dass wir nicht alle unheimlich gern mitdiagnostizieren - nicht so richtig viel bringt? :)

Wenn ich solche Probleme hat, gehe ich so vor:

* Ich lasse ALLES weg, was auch nur den Hauch von Duftstoff enthält (vermutlich immer gut... ;))
    * Ich creme überhaupt gar nicht, egal wie trocken es sich anfühlt
    * Ich suche mir was, was gegen den Juckreiz hilft
    * Ich warte 3, 4 Tage einfach ab

und meistens ist es dann sowieso schon weg, weil ich wieder mal einfach nur a) den Jahreszeitenwechsel hatte, b) zuviel rumexperimentiert, c) nicht auf die Tatsache gehört habe, dass ich JEDE Art von Duft besser weglassen sollte - incl. Handtücher und Waschpulver - und d) ich einfach einen bad skin day hatte. ;)

Es muss doch nicht immer gleich Neurodermitis, Schuppenflechte oder sonst irgendwas sein. :) (POD, Pilz, Ekzem, Allergie, Herpes... ;)

Und ich gehe zu Hautärzten, wo ich _sofort_ einen Termin bekomme, wenn ich etwas _akutes_ habe. Dann muss ich nicht 2 Wochen rumdoktoren. ;)

Amalia
    Besucher

Hallo Su-Shee.
    Klar, das weiß ich schon, aber leider sagen die Ärzte mir meistens nur, das ist nur Akne, das geht schon weg, wenn du aus dem Alter raus bist. Ich will aber dann sagen können, kann es nicht das sein, oder das, oder das? Dann gucken die vlt etw genauer hin. Hier sind die Ärzte leider nicht so dolle. Ich komme nur am gleichen Tag dran, wenn ich zur Sprechstunde komme und die fällt in meine Arbeitszeit. Leider muss ich dann den kompletten Laden schließen, weil ich alleine arbeite. Und der Arzt nimmt darauf keine Rücksicht. Der andere Arzt hat mir noch nie richtig beholfen. Der hat mir nur schöne viele Narben verpasst, deswegen mag ich ihn nicht mehr. Und genau dieser Arzt war es, der die Stelle kennt und er hat mir nur ne Salbe verschrieben, die heißt irgendwas mit Benzol... oder so ähnlich. Aber dadurch wurde es noch schlimmer. Die war ja auch mehr gegen Pickel. Und für den dritten Arzt muss ich schon wieder frei nehmen. Alle anderen sind noch weiter weg. Ja ja, die Ärzte hier. Einer hat mich mal ausgemeckert, weil ich in seine Sprechstunde kam, obwohl die Helferin am Telefon sagte, ich solle vorbei kommen. Hatte nämlich was an der Stirnhöhle. Hab meine AUgen wegen den Schmerzen nicht mehr aufbekommen und am nächsten Tag hatte ich ja die Prüfung von meiner Lehre.
    Auf jeden Fall wollte ich nur ein paar Ursachen wissen, die es sein könnten um den Arzt zu animieren, näher hin zu gucken.

Experte

Damae, ich muss nochmal nachfragen, da ich jetzt echt nicht weiß, ob das nun von Hautarzt zu Hautarzt anders gehandhabt wird oder nicht : war Dein Test ein Langzeit-Patch-Test auf Deinem Rücken, oder ein Prick-Test an den Armen?
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Meine Laune...
    Fine

Hallo Su-Shee.
    Der andere Arzt hat mir noch nie richtig beholfen. Der hat mir nur schöne viele Narben verpasst, deswegen mag ich ihn nicht mehr. Und genau dieser Arzt war es, der die Stelle kennt und er hat mir nur ne Salbe verschrieben, die heißt irgendwas mit Benzol... oder so ähnlich. Aber dadurch wurde es noch schlimmer. Auf jeden Fall wollte ich nur ein paar Ursachen wissen, die es sein könnten um den Arzt zu animieren, näher hin zu gucken.
    Geht mir genauso..es ist sowieso super-schwierig, einen guten (Haut)-Arzt zu finden, bekomme auch immer sofort eine Periorale Dermatistis diagnostiziert und Cortison verschrieben, so, fertig, Nächster bitte! Habe am Dienstag noch mal einen Termin bei einem neuen Arzt wegen meiner juckenden Körperhaut..bin ja mal gespannt! Viel Glück damae!!

Schafhirtin

Hm. Hmhm.

Gut, ich neige selbst dazu, mich erstmal selbst zu informieren - allerdings eher, weil ich zu faul für Ärzte bin.

Das Problem bei Hautkrankheiten ist halt, dass ein paar echt schlecht wieder weggehen, wenn man zu spät was dagegen tut.

Aber wie gesagt - ich gehe an das Problem aus Erfahrung mit verschiedenen Allergien immer so an, dass ich als allererstes alles weglasse, gar nicht mehr creme und drei Tage abwarte und mir etwas gegen den Juckreiz suche. (Ich finde Totes-Meer-Salz-Sole hilfreich.)

Aber ich kenne meine üblichen Kandidaten ziemlich gut - zuviele Duftstoffe, zuviele ätherische Öle, zuviele Experimente, überpflegt mit den Ansätzen zu einer wieder aufflackernden POD.. Sowas halt. Und da heisst die Lösung IMMER: weglassen, in Ruhe lassen.

Ansonsten gibt's halt wirklich mind. 20 Lösungsansätze, wie man sowas wieder in den Griff kriegen kann - aber da musst du dich wirklich selbst analysieren, ob du was gegen einen Hautpilz, gegen eine Allergie oder gegen eine beginnende POD brauchst oder einfach nur so sehr im Stress bist, dass eh nix hilft ausser Urlaub.

Amalia
    Besucher

Da bin ich mal kurz,...

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Damae, ich muss nochmal nachfragen, da ich jetzt echt nicht weiß, ob das nun von Hautarzt zu Hautarzt anders gehandhabt wird oder nicht : war Dein Test ein Langzeit-Patch-Test auf Deinem Rücken, oder ein Prick-Test an den Armen?
    Das war ein Test auf dem Rücken.

Zitat Zitat von Su-Shee
    Gut, ich neige selbst dazu, mich erstmal selbst zu informieren - allerdings eher, weil ich zu faul für Ärzte bin.

Das Problem bei Hautkrankheiten ist halt, dass ein paar echt schlecht wieder weggehen, wenn man zu spät was dagegen tut.

Aber wie gesagt - ich gehe an das Problem aus Erfahrung mit verschiedenen Allergien immer so an, dass ich als allererstes alles weglasse, gar nicht mehr creme und drei Tage abwarte und mir etwas gegen den Juckreiz suche. (Ich finde Totes-Meer-Salz-Sole hilfreich.)

Aber ich kenne meine üblichen Kandidaten ziemlich gut - zuviele Duftstoffe, zuviele ätherische Öle, zuviele Experimente, überpflegt mit den Ansätzen zu einer wieder aufflackernden POD.. Sowas halt. Und da heisst die Lösung IMMER: weglassen, in Ruhe lassen.

Ansonsten gibt's halt wirklich mind. 20 Lösungsansätze, wie man sowas wieder in den Griff kriegen kann - aber da musst du dich wirklich selbst analysieren, ob du was gegen einen Hautpilz, gegen eine Allergie oder gegen eine beginnende POD brauchst oder einfach nur so sehr im Stress bist, dass eh nix hilft ausser Urlaub.
    Ich werde wohl auch mehr wieder nachforschen müssen. Ärzte sind schrecklich. Aber MU bzw MF kann ich nicht weglassen. Hab den ganzen Tag mit Kunden zu tun und fühle mich so wohler.

Zitat Zitat von kati79
    Geht mir genauso..es ist sowieso super-schwierig, einen guten (Haut)-Arzt zu finden, bekomme auch immer sofort eine Periorale Dermatistis diagnostiziert und Cortison verschrieben, so, fertig, Nächster bitte! Habe am Dienstag noch mal einen Termin bei einem neuen Arzt wegen meiner juckenden Körperhaut..bin ja mal gespannt! Viel Glück damae!!
    Da sagst du was. Ich war ja eben beim Hautarzt. Was hat mir das gebracht? Ungelogen? Nichts. Gaaaar nichts. Ich spreche den auf meine Kopfhaut an. Er guckt nach:
    ja, schuppt sehr. Das schreibe ich was auf, jeden Abend drauf tun.
    Ich: Meine Gesichtshaut fettet sehr, aber eher weil die trocken ist.
    Er guckt noch nicht mal nach und plappert mich nur wieder von diesem Test voll, der 17Euro kostet und wo man dann soviele Produkte empfohlen bekommt.
    Ich: Nee, ich hab ja gar kein Geld jetzt mit. Aber....
    Er, steht auf und geht zur Anmeldung. Ich hinterher. Er verabschiedet sich schon, während ich noch rede. Ich hab im letzten Moment noch erfahren, auf Nachfrage natürlich, dass man das Zeug für die Kopfhaut länger benutzen kann. Und weg war er! Ich weiß noch nicht mal, was ich auf der Kopfhaut habe und wie ich es verhindern kann. Und zu der Stelle an der Nase, die zur Zeit zum Glück unauffällig ist, kam ich erst gar nicht in den 2 Min (!!!), die er mich behandelt hat. Ich bin so sauer.

Meine Laune...
    Fine

Da sagst du was. Ich war ja eben beim Hautarzt. Was hat mir das gebracht? Ungelogen? Nichts. Gaaaar nichts.
    Hi damoa, Du sprichst mir aus der Seele. Habe extra hier nachgeschaut weil ich wusste dass Du heute dran warst..ist ja echt eine Frechheit, Dein Doc. Und soll ich Dir was sagen? Ich war am Montag Morgen ebenfalls, und mir ging es ganz genauso..dachte ich bin im falschen Film. Also meine Kopfhaut ist absolut ok, da schuppt sich nichts, juckt nur manchmal so. Hauptgrund war mein Oberkörper, der seit Tagen so stark juckte..er schaut sich nur kurz meinen Rücken und Bauch an und sagt : "ja, ihre Haut ist sehr trocken" (ACH WAS!! wäre ich gar nicht selbst drauf gekommen..)..womit ich duschen würde (habe brav geantwortet, dass ich mit Duschöl dusche, er meinte nur, dass das ja aber danach wieder abgetrocknet würde..naja, aber Tips hatte er keine, geschweigedenn eine Creme verschrieben.) Und schwupps, weg war er auch schon, noch nicht mal verabschiedet hat er sich, und da stand ich dann wie ein Volltrottel, oben entkleidet und mit offenem Mund. Die stumme und unfreundliche Arzthelferin kam dann irgendwann rein und hat eine Hautprobe genommen, schrapp schrapp, kratz kratz, und weg war sie auch wieder.. WAS WAR DAS??
    Bin sooo sauer. Trockene Haut..weiss ich. WOHER SO PLÖTZLICH? WIESO? WAS TUN DAGEGEN?? JUCKEN EINE ALLERGIE???
    Also ich glaube ich werde einen neuen Arzt suchen..

Amalia
    Besucher

Schlimm! Trockene Haut kann ich auch selbst diagnostizieren.
    Ich habe eben noch mal beim HA angerufen und die Arzthelferin gefragt, was ich überhaupt habe. Es ist ein Exzem. Aha! Aber wie ich verhindere, dass das immer ausbricht, weiß ich trotzdem nicht.
    Genauso wie bei dir. Ursachenforschung ist anscheinend nicht mehr nötig.

Meine Laune...
    Fine

Genau, , fühle mich auch ein wenig alleine gelassen mit der ganzen Geschichte. Aber ich "darf" auch in 2 Wochen noch mal anrufen, um herauszufinden, was das "von-meinem-Bauch-Haut-Abgekratze" ergeben hat..Danke! Und entschuldigen Sie die Umstände, die ich Ihnen mit meinem Arztbesuch verursacht habe..

Amalia
    Besucher

Hallo!

Wollte nur mitteilen, dass mein Hautarzt heute Periorale Dermatitis bei mir festgestellt hat. Zur Zeit habe ich es am Mund/Kinn-Bereich. Ich denke das ist auch das was ich an der Nase habe, sieht ja genauso aus. Außerdem hab ich auch das weitere Symptom der trockenen Augen. Ich werde mich jetzt mal hier dazu durchlesen. Sufu, ich komme!

Inventar Avatar von anirak

hab da ein problem. schon mindestens 6 monate (kam ganz plötzlich).
    bekomme ausschlag auf dem dekoltee und an den schultern. hab vom hausarzt und vom hautarzt eine salbe bekommen die hilft. lotricomb vom normalen arzt und eine gemixte vom hautarzt. wenn ich die benutze ist auch alles supergut. lass ich sie 2 tage weg kommts wieder. zusätzlich nehme ich jetzt noch (rezeptfreie) tabletten aus der apotheke.
    der schei* geht einfach nicht weg! ich hab beim hautarzt auch schon nen allgergietest machen lassen, alles io! aber ich merke ja bzw. sehe das irgendetwas ist. ich will das endlich weghaben.
    es sind kleine pickelchen (mal größer mal kleiner) mit eitrigen ausgängen. es juckt auch nicht unbedingt.
    einen tag ists gut und nächsten tag siehts plötzlich verboten aus. also mit ausschnitt kann ich nix anziehen wenns losgeht.
    achte jetzt schon aufs waschmittel und weichspüler... mir ist nicht aufgefallen, dass an den tagen wo es kam irgendwas anders war als sonst, sprich ich hab auch nix anderes gegessen.
    hat jemand vielleicht nen tipp oder ne idee was es sein könnte und WICHTIG wie gehts endgültig weg?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

BJ-Einsteiger Avatar von cocosplitt

amalia: also ich hatte vor kurzem auch sehr troockene stellen im gesicht, dann hab ich gedacht: ach machste dir mal vaseline drauf, dann sind die nicht mehr so trocken...
    großer fehler: die haut war nicht mehr schuppig und trocken sah sie auch nicht mehr aus, aber auch nur, weil ich die schuppen mit fett quasi verklebt habe und sie daher zwar nicht zu sehen waren, aber trotzdem noch vorhanden.
    später hab ich mich dann erkundigt und man sollte tatsächlich keine vaseline oder melkfett oder was da sonst noch gibt drauf machen. denn zwar schützt es vor weiterer austrocknung, aber unter dieser schicht passiert gar nichts. kein heilungsvorgang kommt zu stande. die haut kann ja auch nicht atmen.
    dann war ich in der apo und hab mich erkundigt von wegen, ich hätte gehört die haut bräuchte kein fett sondern feuchtigkeit. und die apothekerin meinte dann folgendes: im sommer stimmt das, da sollte man verstärkt auf feuchtigkeit achten, aber jetzt im winter kann es ruhig andersherum sein, wichtig ist nur, dass die haut heilen kann, wenn sie einmal trocken ist.
    jeder hat aber eine andere haut und muss verschiedenes für sich ausprobieren.
    bei mir handelt es sich eindeutig nicht um neurodermitis, es war das erste mal, dass meine komplette gesichtshaut auf einmal so trocken war, das hatte ich wirklich noch nie.
    auf jeden fall habe ich diese linola fett creme benutzt. und nach der anwendung wurde alles besser, sogar 2 tage danach war eine erstaunliche besserung zu erkennen.
    aber ich habe wie gesagt auch von einigen gehört, dass diese creme ihnen nichts gebracht hat. muss man also ausprobieren.
    meine haut ist würd ich sagen normalhaut, nicht besonders fettig, eher ab und an mal trocken, aber nichts spektakuläres. pickel habe ich schon welche, aber auch phasen, wo ich komplett nix habe.
    also wie gesagt, diese creme hat mir geholfen, aber wenn es sich tatsächlich um neurodermitis handelt, kann ich dir nicht sagen, ob das dann was für dich wäre ;)

EDIT: ich sehe eben, es ist schon klar, worum es sich bei dir handelt, aber vielleicht ist das hier ja auch für die hilfreich, die einfach nur ab und an unter trockener schuppender haut leiden.

nee, also bei mir ist ja nichts trocken.
    ich habe ja gehofft, dass man vielleicht erkennt was in den salben ist (worauf ich ja anschlage) und dann im umkehrschluss drauf kommt was bei mir den ausschlag auslöst.
    ich creme da schon nix anderes rauf und sprühe mir auch kein parfum rauf.
    komischerweise betrifft es nur die stellen. ich hab nix im gesicht, nix an den armen oder rücken... einfach nur schultern und dekoltee sowie leicht am hals.
    die haut dort ist entweder eitrig pickelig und gänsehautmässig.

wenn man so googelt scheint es sich um einen hautpilz zu handeln. das muss doch irgendwie abzutöten sein!
    Geändert von anirak (18.02.2010 um 14:45 Uhr)

mhh also so von weitem ist das schwer zu sagen...
    ich hab auch immer keine lust gleich zum hautarzt zu rennen, weil ich mir das ein oder andere mal auch ein wenig auf den arm genommen vorkomme, wenn ich dort hingeh und mir wird eine cortisoncreme verschrieben, die eigentlich gegen alles hilft, weil der arzt einfach keinen plan hat.
    aber ich würde sagen, du musst wirklich zum hautarzt gehen, denn wenn es sich um einen hautpilz handeln sollte, wie du vermutest, dann bekommst du die entsprechenden mittel eh nur auf rezept...

ja eben so gehts mir nämlich. war ja schonmal da und sie haben nichts gefunden. naja ich muss wohl wirklich nochmal hin.
    will ja nicht andauernd eine creme nehmen, sondern es soll auch wieder ohne irgendetwas gehen!

ach und wie ist es, wenn du die pickel (auf hygienischem und reinen wege natürlich) ausdrückst, damit sie danach ohne irgendwelche verstopfungen abheilen können?
    ich benutz ab und an eine salbe gegen pickel, von schüssler, also schüssler salze in cremeform, die nr. 9 (natrium), hilft gegen unreinheiten und pickel, fördert die heilung. ist homöopathisch und gibt es in jeder gut ausgestatteten apo (also nicht in den ganz kleinen).
    vielleicht wäre das was.
    zumindest heilen die sachen bei mir schneller, wenn der eiter erstmal raus ist. diese schüssler creme hilft da auch gegen pickelmale (also diese narben, die auf grund von pickeln entstehen).
    wobei ich nur vom gesicht jetzt ausgehe, den im dekoltee-bereich habe ich nie pickel.

wenn ich die salbe benutze ist in 2 tagen alles ok. man sieht dann auch nicht mehr das mal was war. es heilt superschnell! deswegen könnens keine normalen pickel sein, mit denen ärgere ich mich ja meist tagelang rum.

hoffe, dass jemand vielleicht einen tipp hat was es wirklich ist bzw. diese dinge auch bei sich schon hatte und rat hat.

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    ja eben so gehts mir nämlich. war ja schonmal da und sie haben nichts gefunden. naja ich muss wohl wirklich nochmal hin.
    will ja nicht andauernd eine creme nehmen, sondern es soll auch wieder ohne irgendetwas gehen!
    also ich hatte sowas, als ich die pille gewechselt habe. nach ca 2 monaten mit der neuen pille hatte ich an den besagten stellen auch plötzlich ganz schlechte haut
    was am rücken geholfen hat war eine intensiv bodylotion von murnauers, wenn es ein pilz ist wird die natürlich nicht so sinnvoll sein.
    ich hab jetzt die pille gewechselt und es wird besser aber obs jetzt wirklich nur das war...man weiß es nicht