Hallo!
Am 6.12. habe ich einen Termin beim Hautarzt, weil ich wieder meine berühmte Problemstelle im Gesicht habe. Da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass die Ärzte nicht so genau hingucken, was man hat, sondern es lieber als Akne betiteln, wollte ich vorweg schon mal hören, ob ihr mir sagen könnte was es ist. Bis jetzt hat es nur die Pille weg bekommen. Es beginnt direkt unter den Nasenflügeln an der Nasobialfalte und weitet sich Richtung Oberlippe aus. Es fühlt sich trocken und wund an, sieht schuppig aus, manchmal ist es gerötet und manchmal bis fast immer juckt es.
Durch die Röte sieht es natürlich total krank aus. Ich habe trockene Fetthaut und meine Nase schuppt oder sieht so aus würde sie sich gleich häuten (wie ne Folie), MU, MF und Creme liegen nur oben auf und ziehen nicht ein. Aber gleichzeitig fettet es.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. Ich würde am liebsten die ganze Zeit dran rumkratzen, aber dann ist es auf jeden Fall knallrot. Ist das ein Ausschlag, ein Exzem () oder was?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Damae