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Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

Thema: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

Stichworte: -
  1. Sooki:

    Frage Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Hallo Beautys,
    ich wusste nicht wie ich dieses Thema sonst überschreiben soll...
    Vielleicht : Mein Weihnachtsgeschenk von 3Suisses?

    also hier meine Frage oder besser was mir seltsam vorkommt.

    Ich bin seit Jahren Kunde bei 3 Suisses und bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit Rücksendungen. Letzte Woche flattert mir eine Mahnung von 3 Suisses ins Haus, ich hätte auf meinem Konto 14,95 Minus von zwei Rücksendungen im August und September inkl. Mahngebühr ( war übrigens die erste Mahnung überhaupt).
    Also hab ich nachgefragt welche Ware in der Rücksendung nicht angekommen ist? Daraufhin krieg ich die Antwort.:

    wir danken für Ihre Mitteilung.
    Nach entsprechender Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass es sich um die Versandkosten für die Zustellung in Höhe von € 5,99 handelt, die für 2 Lieferungen nicht beglichen wurden. Dies wurde angemahnt mit einer Gebühr in Höhe von € 2,50.
    Bei jeder Anlieferung unsererseits fallen Kosten an, die Ihnen anteilig in Rechnung gestellt werden.
    Wenn Sie nun Ware zurücksenden, müssen Sie diesen Kostenanteil trotzdem bezahlen, sofern für die Rücksendung kein Verschulden unsererseits vorliegt.

    Obwohl ich alles zurückgeschickt habe, soll ich Porto bezahlen?

    Kennt ihr sowas auch? In den AGBs von denen steht aber nichts davon drin.
    Bin mal gespannt ob einem von euch das auch schon passiert ist oder ist das etwa normal?

    LG
    Sooki
     
  2. Avatar von AuroraMari

    AuroraMari:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    bei einigen, wo ich bestell ist das in den agbs drinne, dass ich die versandkosten bezahlen muss, auch wenn ich alles zurück schicken sollte...
    teils stehts auch auf den einzahlscheinen drauf, bzw. auf der rechnung.

    also ich kenn das vorgehen schon von einigen
     
  3. supreme:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    da gab es doch kuerzlich einen gerichtsbeschluss zu , dass das widrig sei. einfach mal googeln.
     
  4. Avatar von RockinPrincess

    RockinPrincess:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Ich wurde bisher immer nur ermahnt, weil ich bei der Bezahlung immer vergesse die Versandkosten mitzurechnen und die dann dementsprechend irgendwann nach zahlen muss.

    Wenn ich alles zurück schicke bezahle ich keine Versandkosten freiwillig und wurde bisher auch noch nie ermahnt deswegen. Ich bestelle auch nur bei Otto. Wie das bei anderen ist weiß ich nicht.
     
  5. Avatar von AuroraMari

    AuroraMari:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    gilt der beschluss auch für österreich, supreme?
     
  6. Sooki:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    wow, schnelle Antwort, also ich hab in der Zwischenzeit mal gegoogelt nach Testberichten über die und tatsächlich nur negative Berichte. Aber in den AGBS stehts nicht drin. Ich hab auch direkt um die Löschung meines Kundenkontos gebeten. Zumal ich schon seit Jahren dort bestelle und bisher scheins nur 2x das komplette Paket zurückgeschickt habe. Sogar die Geschenke, die man eigentlich behalten darf auch wenn man zurückschickt.
    Sehr dubios das ganze.
    Kenne ich von Otto und co. eigentlich garnicht.
     
  7. Sooki:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    den Gerichtsbeschluss hab ich so schnell nicht gefunden...hm weiter such
     
  8. Avatar von sunney

    sunney:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    von dem beschluss steht auch hier im forum irgendwo was, weiß allerdings nich wo, müsste aber hier bei jeans kleider&co sein. geht es eigetnlich nur um die versandkosten von der lieferung oder acuh die vond er rücksendung?
     
  9. Sooki:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Also so wie ich das verstanden habe, wollen die die Versandkosten die sie hatten dem Besteller aufs Auge drücken. So wie das hier steht. Das ist ein Auszug aus dem Mahnschreiben.

    Bei jeder Anlieferung unsererseits fallen Kosten an, die Ihnen anteilig in Rechnung gestellt werden.
    Wenn Sie nun Ware zurücksenden, müssen Sie diesen Kostenanteil trotzdem bezahlen, sofern für die Rücksendung kein Verschulden unsererseits vorliegt.
     
  10. Trendkatze:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass laut EU-Recht beim Fernabsatzgeschäft, dem Kunden keine Versandkosten auferlegt werden dürfen.
    Zumindest in Deutschland ist es zu 100% so, wie's in Österreich ist,weiß ich nicht, aber ich meine, dass das Gesetz für die EU gelten würde.
    Save water - Drink champagne!
     
  11. Avatar von AuroraMari

    AuroraMari:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    danke sellerie, das werd ich mal genauer verfolgen
     
  12. Sooki:

    Daumen hoch AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Danke für die Info, das werd ich dann mal gleich weiter suchen und denen auch mitteilen!
    LG
    Sooki
     
  13. Rosenrosa:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Sooki , diese Thematik wurde kürzlich von den Homeshoppern erörtert, lucky hatte hierzu diesen Thread hier eröffnet. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
     
  14. Avatar von Junimond

    Junimond:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen



    So, ich habe jetzt das gleiche Problem mit 3suisses
    Habe heute einen Brief bekommen, in dem ich aufgefordert werde, 7,49 Euro zu überweisen.

    Versandkosten plus Bearbeitungsgebühr von 1,50 Euro

    Hatte Schuhe und eine Hose bestellt und beides retoure geschickt, da die Qualität grottig war

    Hatte denn in der Zwischenzeit noch jemand das Problem ?
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
     
  15. Trendkatze:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen


    So, ich habe jetzt das gleiche Problem mit 3suisses
    Habe heute einen Brief bekommen, in dem ich aufgefordert werde, 7,49 Euro zu überweisen.

    Versandkosten plus Bearbeitungsgebühr von 1,50 Euro

    Hatte Schuhe und eine Hose bestellt und beides retoure geschickt, da die Qualität grottig war

    Hatte denn in der Zwischenzeit noch jemand das Problem ?
    Dürfen sie nicht. Schick einen Widerspruch und beruf dich dabei auf dein Widerrufsrecht. Die Kosten der Rücksendung werden dabei dem Verkäufer auferlegt!
    Save water - Drink champagne!
     
  16. Avatar von Junimond

    Junimond:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    @SexySellerie:

    Aber muss man nicht innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung widerrufen ?
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
     
  17. Trendkatze:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    @SexySellerie:

    Aber muss man nicht innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung widerrufen ?
    Das hast du doch gemacht, indem du fristgemäß einfach die Ware zurückgesendet hast.
    Save water - Drink champagne!
     
  18. Avatar von Junimond

    Junimond:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Ach klar, stimmt

    Dann werde ich denen jetzt mal eine Mail schreiben
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
     
  19. Avatar von Junimond

    Junimond:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Habe eben eine Antwort erhalten.

    Und zwar sei das Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe nicht rechtskräftig, da in Berufung gegangen wurde

    Und in Zukunft soll ich mich doch bitte an deren Liefer- und Zahlungsbedingungen halten.
    Das wird nicht mehr passieren, da ich dort NIE wieder bestellen werde

    Aus Kulanz haben sie mir den Betrag erstattet.
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
     
  20. Trendkatze:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Und zwar sei das Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe nicht rechtskräftig, da in Berufung gegangen wurde
    Wie komisch, dass das seit Jahren bei namhaften Versandhäusern so getätigt wird

    Und in Zukunft soll ich mich doch bitte an deren Liefer- und Zahlungsbedingungen halten.
    Das wird nicht mehr passieren, da ich dort NIE wieder bestellen werde
    Versteh ich. Ich krieg auch noch was von 3suisses, da bin ich ja mal gepannt

    Aus Kulanz haben sie mir den Betrag erstattet.
    Natürlich, aus Kulanz!
    Save water - Drink champagne!
     
  21. Avatar von Lashqueen

    Lashqueen:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Ahhh, da kann ich mich mit meinem Problem auch mal einreihen. Und zwar hab ich im November ne Jeans, zwei Pullover und ein Top bei Sportscheck bestellt. Die Jeans und einen Pullover hab ich zurückgeschickt (zwei Tage, nachdem das Paket bei mir angekommen ist). Meine Eltern haben das Geld für das Top und den anderen Pullover überwiesen. Soweit so gut. Gestern (also gut 2 Monate später) hat mein Vater (die Bestellung lief über seinen Namen) einen Brief von Sportscheck erhalten, mit der Bitte die 55 € für den Pullover (den ich zurückgeschickt hab) umgehend zu bezahlen. Mein Vater hat dort natürlich gleich angerufen und die Situation geschildert und die gute Dame am Telefon wollte nochmal genau nachsehen.
    Meine Mutter und ich haben das Paket zusammen wieder eingepackt und zugeklebt und sind uns beide 100%ig sicher, dass wir den Pullover eingepackt haben (ansonsten würde er ja auch bei mir rumliegen).
    Was passiert, wenn Sportscheck uns unterstellt, wir hätten den Pullover nicht miteingepackt? Muss ich dann bezahlen oder hab ich da auch irgendein Recht?
    Wir haben schon öfter mal bei Sportscheck bestellt und wieder zurüclgeschickt und hatten nie Probleme...
     
  22. Avatar von Junimond

    Junimond:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    @Lashqueen:

    Das hatte ich mal mit Otto und Neckermann.

    Bei Otto fehlte ein Mantel und bei Neckermann eine Uhr

    Die haben den Betrag aber sofort gutgeschrieben, da gab es keinerlei Ärger .

    Keine Ahnung wie das bei Sport Scheck läuft
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
     
  23. Avatar von minikeks

    minikeks:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    Das Problem hatte ich auch mal bei 3 Suisses. Da ging es auch um eine Pullover, hatte mich total geärgert damals. Sie hatten es dann schließlich aus "Kulanzgründen" gutgeschrieben. Das hatte sich für mich angehört wie, als hätte ich ihn behalten und wöllte ihn nicht bezahlen.
    Hab seitdem nicht mehr da bestellt, weil ich da eigentlich immer mal was zurückschicke. Bevor das wieder passiert...
    Grüssle
    minikeks
     
  24. Avatar von Junimond

    Junimond:

    AW: Frage an Profibesteller bzgl. Rücksendungen

    @minikeks:

    Ja, 3Suisses scheint wirklich nicht beliebt zu sein

    Habe mal gegoogelt und fast nur negative Kundenberichte gelesen.

    Ich werde da auch NIE wieder bestellen
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !