Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Düfte verschenken?

Gerade jetzt, vor Weihnachten ist das für mich wieder ein Thema. Ich verschenke total gerne Düfte und habe auch das Glück, dass ich zu 80 % (geschätzt ) den Geschmack der Beschenkten treffe. (Gewünschte Düfte kaufen kann ja jeder :-P) Oft rieche ich an Düftchen und mir fällt spontan dazu eine Person ein, zu der das passen könnte. Einige sagen auch, dass sie nur noch mit mir Düfte einkaufen gehen :-O wenn das mal kein Kompliment ist

Düfte "blind" verschenken - tut ihr´s?

Loreley
    Besucher

AW: Düfte verschenken?

Nein.
    Ich bekomme auch nicht gerne Düfte geschenkt - außer "nachgeschenkte" Parfums oder solche, die ich mir wünsche.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

naja, ich eher weniger. ich verschenk da meistens gutscheine von ner guten parfumerie...
    meinem papa schenk ich aber öfter mal n guten duft. da weiss ich genau, was ihm gefällt oder meiner mom... sie steht auf chanel no.5

Tonita
    Besucher

Also auf gut Glück verschenke ich eigentlich keine Düfte, höchstens meinem Freund, wenn ich finde, dass der Duft gut ist und er danach riechen soll
    Ansonsten würde ich nur einen Duft verschenken, wenn ich weiß, dass der Beschenkte den Duft wirklich gerne mag, also nicht "blind".

toretta
    Besucher

Tu ich auch. Ich hab ungefähr den gleichen Duftgeschmack wie mein Freund, dem hab ich bis jetzt noch nie was falsches geschenkt und er mir auch nicht. Meine Mutter kriegt immer was, was mir nur halb gefällt, damit liege ich bei ihr dann immer richig

Forengöttin Avatar von Malika

Mache ich höchst selten.
    Bisher lag ich zwar immer richtig (habe 3x einen Duft verschenkt), aber ich muss mir schon 100% sicher sein, dass der Duft passt Und so sicher bin ich mir eben selten...ist ja für mich selbst oft schon schwer genug bzw. bin ich sehr wählerisch

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Das traue ich mich nur bei meinen zwei engsten Freundinnen. Habe ich aber bislang erst einmal gemacht und voll ins Schwarze getroffen. Ich habe für sie "Muse" von Joop ausgesucht und das ist jetzt ihr Lieblingsduft, der auch Männern zu gefallen scheint.
    Blöd nur, daß der angeblich vom Markt genommen wird.

Ich wurde nun für die nächste Duftberatung "gebucht", weil wir uns zu Weihnachten nichts schenken.

Ansonsten kann man das nur mit Leuten machen, die keinen besonderen Geschmack haben und irgendwie alles nehmen. So war ich z.B. als Teenie. War für jeden Duft, der von meinen Schwestern nicht mehr gemocht wurde, zu haben.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Das mache ich nur bei sehr wenigen Leuten.

1. meine Schwester - wird sind sehr auf die selbe Wellenlänge, darunter verstehe ich nicht, dass sie immer die selben Düfte mag was ich, sondern, dass ich sehr gut weiss, was Ihr gefälllt oder gefallen würde.

2. die Cousine meines Mannes - junges Mädchen, 21, sie bekommt jedes jahr 1-2 Düfte von uns, worüber sie sich sehr freut, weil sie sich diese nicht leisten könnte. Die Entscheidung ist einfach - was mir nicht steht - aqautische Düfte oder pinkdüfte (wie Gucci II), stehen ihr hervorragend.

3. ein-zwei enge Freundinnen von mir, die auch Duftjunkies sind. Denen schenke manchmal Raritäten als Décants.

4. mein Mann, aber es ist schon schwierig. Er hat seinen Lieblingsduft (Azzaro, das klassische) und darüber hinaus ist seine Interesse eher begrent. Obwohl...sich die Sache in letzter Zeit etwas geändert hat. Und er wünscht sich schon seit längeren Opium for man. Soll er zum Weihnachten doch bekommen
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Nein, das mache ich nur im Ausnahmefall, und das ist meine Schwägerin. Sie wünscht sich immer zum Geburtstag einen Duft von mir, weil ich immer absolut ihren Geschmack treffe.
    Bei meinem Mann und meinem Sohn weiß ich zwar auch, was sie mögen, aber wenn es etwas neues ist, lasse ich sie lieber vorher mal so ganz nebenbei probieren.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von *Summer*

manchmal habe ich auch schon düfte verschenkt...ich finde es jedoch auch nur sinnvoll, wenn man wirklich weiß, was demjenigen gefällt, wenn er/sie es z.B. schonmal positiv erwähnt hat oder sich wünscht...persönlich finde ich es auch immer besser wenn ich mir selbst einen duft aussuchen kann!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Nur meiner besten Freundin und meinem Mann, weil ich weiß was denen gefällt. Beim Rest der Familie/Freundeskreis eher mal eine beduftete Creme oder ein Bodyspray aus'm Duftshop, da ist es nicht soo wild wenn es nicht 100% der Duft ist, aber da hab ich es meistens auch gut getroffen.

LG southernsun

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Das mache ich bei meiner Mama oder bei 2 guten Freundinnen bei denen ich weiß was sie mögen und was zu ihnen passt.
    Ach ja und der Mann im Haus bekommt auch was geschenk...muss ja eh hauptsächlich mir gefallen
    ...und da weiß ich ganz genau was ich an ihm schnuppern will !
    Ansonsten halte ich mich da doch eher zurück, weil ich zwar weiß was die Leute so tragen oder mögen, finde es aber zu schwierig was wirklich perfektes zu finden.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Würde ich nie machen, außer ich weiß, dass genau dieser Duft gewünscht ist.

Selbst wenn man den Duftgeschmack des/der Beschenkten sehr genau kennt: Man weiß nicht, wie der Duft sich auf seiner/ihrer Haut entwickelt.

Ich kenne Düfte, die bei meiner Freundin super riechen, aber an mir nur "pfui" sind, leider

tough cookie

Düfte verschenken? Eher weniger, es sei denn ich weiss, was derjenige/diejenige ganz genau will. Habe mal dem Freund einer Freundin Jil Sander Sun geschenkt. Ich fand es passt zu ihm, er fand's auch toll, aber meine Freundin nicht. Ihr Ex hatte mal den gleichen Duft und sie wollte nicht, dass ihr Derzeit-Schatzi so wie ihr doofer Ex riecht. Naja, nur ein Beispiel, warum ich Düfte selten verschenke...

Nadinini
    Besucher

Ich mache das durchaus gerne. Mein Vater liebt Parfum, dem mache ich damit immer eine Freude. Der hat so Düfte wie Givenchy "Gentleman", "Egoiste" von Chanel oder "Zino" von Davidoff gerne.

Meiner Mutter kaufe ich auch ab und zu Parfum, meinem Freund auch, Freundinnen ebenso.

Also ich schenke gerne Parfum, sofern ich weiß, derjenige mag es und freut sich drüber.