Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

0815-"Beratung" bei bei MG

Hallo Beautys,

aufgrund der Diagnose "Rosacea" hatte ich um eine Produktempfehung bei MG (via Web.-Mail) gebeten (mit Hinweis auf die Inhaltstoffe, die auf keinen Fall in einer Crem enthalten sein dürfen), erhalten habe ich - ohne darum zu bitten - drei Pröbchen einer Baby-Calendula-Crem, die genau die Inhaltstoffe enthält, die ich nicht verwenden soll und zwar ohne Anschreiben odere Eingehen auf mein Problem. Von dieser Krankheit sind mind. 20 % der Weltbevölkerung (laut Rosacea.net) betroffen. Mir kommt es so vor, als ob ein "MG-PR-Mitarbeiter" meine Anfrage ohne hinzusehen mit dem Versenden von drei wahllos gegriffenen Proben beantwortet hat. Hilft mir nicht wirklich weiter und ich bin etwas enttäuscht und das alles erinnert mich irgendwie an den Kundenservice/Beratungsservice einer großen Kosmetikdrogerie, die auf spezielle Fragen ähnlich nebem dem Plan reagiert. Schade ...
    Das wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben, weil ja hier ab und an MG empfohlen wird und weil mir erst kürzlich hier im Forum empfohlen wurde, meine Anfrage an MG direkt zu richten. Also das kam dabei raus.

Schafhirtin

AW: 0815-"Beratung" bei bei MG

.oO(und ich sag' noch, order dir 'ne Kleingrösse einer der Milchen.. ;)

Und 20% der Weltbevölkerung halte ich ja echt für Quark. Dann müsste jeder 5., den ich Tag für Tag in der UBahn sehe, Rosacea haben. ;)

Inventar Avatar von *Flocke*

20 % finde ich auch etwas hochgegriffen.
    wobei die hauterkrankungen sicherlich immer mehr werden.

die reaktion von mg allerdings wundert mich schon sehr.
    normalerweise sind die dort sehr kompetent.

hast du schon mal andere nk firmen angesprochen?
    was hat man dir denn geraten, was du meiden sollst?

Experte Avatar von Ginea

Die Reaktion finde ich auch seltsam.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Habe sogar mal auf eine Email mit einer Frage zur Preisgestaltung der Kleingrößen eine sehr lange, nette und persönliche Antwort bekommen.

Vielleicht probierst Du es mal telefonisch, oder hast Du vielleicht die Möglichkeit, Dich in einem Laden oder bei einer Kosmetikerin direkt beraten zu lassen? Mit Haut anschauen funktioniert das ja oft noch besser. Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    .oO(und ich sag' noch, order dir 'ne Kleingrösse einer der Milchen.. ;)
    Na ja, da gibt es ja div. Möglichkeiten. Ich wollte halt wissen, aus welcher Serie wohl die Beste wäre. M. M. n. käme da nur die Shea und die SensiSana in Frage. Die Meinung vom MG-Team hätte mich schon interessiert

Und 20% der Weltbevölkerung halte ich ja echt für Quark. Dann müsste jeder 5., den ich Tag für Tag in der UBahn sehe, Rosacea haben. ;)
    Ja, stimmt. Dann waren es 2 % ?? Muss ich mich nochmal durch die Web.-Seite lesen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    hast du schon mal andere nk firmen angesprochen?
    was hat man dir denn geraten, was du meiden sollst?
    Nein, andere NK-Firmen habe ich noch nicht speziell danach gefragt. "Meine" Cystus-Creme scheint aber (nach netter Beratung in diesem Forum ) schon geeinget zu sein. Ist mir nur etwas zu trocken.
    Meiden soll ich ÄÖ, Alcohol, Fette, Wachse und es kommt noch darauf an, ob es eine Öl-in-Wasser oder eine Wasser-in-Öl Emulsion ist.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht probierst Du es mal telefonisch, oder hast Du vielleicht die Möglichkeit, Dich in einem Laden oder bei einer Kosmetikerin direkt beraten zu lassen? Mit Haut anschauen funktioniert das ja oft noch besser. Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bisher habe ich MG-Produkte in der Bio-Company gekauft. Eine spezielle Kosmetik-Beratung bieten die m.E.n. nicht an. Ich muss mal schauen, ob ich eine Kosmetikerin finde, die mit NK-Produkten arbeitet.

Meine Laune...
    Fine

So, noch einmal zur Klarstellung bzw. weil es nur fair ist zu sagen:
    Heute habe ich eine eMail vom MG-Team erhalten, in der mir die Baby-Calendula-Crem-Proben angekündigt werden (die am Donnerstag schon in der Post waren) und mir wird der Vorschlag gemacht, die Crem mit der Shea-Milch zu vermischen, damit die Milch reichhaltiger wird. Ich solle eine Fettcreme benutzen, für den Winter.

Hhm, da mir der Hautarzt davon abgeraten hat und ich in der Vergangenheit damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich genau das nicht tun und mich mit Avene über den Winter zu retten versuchen
    Die MG-Shea-Milch bleibt dann für den Sommer.

strawberrymask
    Besucher

Du hast wenigstens eine Antwort gekriegt. Hatte auch mal was gefragt, aber mir haben sie gar nicht zurückgemailt. Und ich hab trotzdem deren Produkte bestellt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von strawberrymask Beitrag anzeigen
    Du hast wenigstens eine Antwort gekriegt. Hatte auch mal was gefragt, aber mir haben sie gar nicht zurückgemailt. Und ich hab trotzdem deren Produkte bestellt.
    und .... bist Du zufrieden mit MG? Ich hatte die Shea-Milch ja schon vor längerer Zeit gekauft, also bevor ich eine Frage via Mail an MG schrubselte.

strawberrymask
    Besucher

Ich hab auch die Shea-Milch und ausserdem noch den Rosen-Lippenbalsam. Die Shea-Milch ist ok. Benutze ich aber immer seltener, da sie (gerade jetzt für den Winter) nicht reichhaltig genug ist. Der Rosen-Lippenbalsam gefällt mir aber sehr.

Wirst du sie nochmal anschreiben?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von strawberrymask Beitrag anzeigen
    .... Der Rosen-Lippenbalsam gefällt mir aber sehr.
    den mag ich nicht so sehr
    Wirst du sie nochmal anschreiben?
    Ich habe noch einmal geantwortet und mich bedankt für die Proben und geschrieben, dass ich die Calendula-Crem nicht ausprobieren mag.

New Smartie Avatar von vaio58

huhu,Thelma,hast du die diagnose vom arzt?
    dann schau doch mal hier

https://ssl.kundenserver.de/www.rosa...dex.shopscript
    find ich persönlich sehr informativ,und da gibt auch relativ preisgünstige proben
    viel glück wünscht vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen

aufgrund der Diagnose "Rosacea" hatte ich um eine Produktempfehung bei MG (via Web.-Mail) gebeten (mit Hinweis auf die Inhaltstoffe, die auf keinen Fall in einer Crem enthalten sein dürfen)
    kannst du mir viell sagen, welche das sind?
    wüsste gar nicht, dass bestimmte incis dann tabu sind...!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    kannst du mir viell sagen, welche das sind?
    wüsste gar nicht, dass bestimmte incis dann tabu sind...!
    ÄÖ, Alkohol, alles was die Durchblutung fördert (Vitamin-C), Fruchtsäure(n), und Wachse, div. Fette/Öle (welche gut und welche "schlecht" sind, weiß ich auch nicht, es kommt wohl auch auf die Menge an). Außerdem soll man eine Öl-in-Wasser-Emulsion benutzen und nicht Wasser-in-Öl.
    Viel mehr habe ich bisher auch noch nicht recherchiert.
    Geändert von Thelma (27.11.2007 um 15:08 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    huhu,Thelma,hast du die diagnose vom arzt?
    dann schau doch mal hier

https://ssl.kundenserver.de/www.rosa...dex.shopscript
    find ich persönlich sehr informativ,und da gibt auch relativ preisgünstige proben
    viel glück wünscht vaio
    Danke für den Link!
    Der HA hat mir Avené Antirougeurs emfohlen, hab's jetzt ersteinmal gekauft
    Ich werde mir aber ggf. mal ein paar Proben ordnern als oller BJ