Welches NK Shampoo könnt ihr empfehlen und warum?
Mit welchem habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht und warum?
Welches NK Shampoo könnt ihr empfehlen und warum?
Mit welchem habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht und warum?
Liebe Grüße
Miss-Nici
Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm
Hm, das ist schwer. Du willst doch Empfelungen, oder?
Schreib doch mal etwas über deine Haare, dann kann dir besser geholfen werden.
Ich habe nie gefärbtes, dünnes, BH-Verschluss-langes Haar und benutze Lavera Mandelmilch gerne. Reinigt super und die Haare werden schön weich, aber dennoch kräftig.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Die Empfehlungen sollen ja nicht nur für mich, sondern auch noch für andere Beautys sein, die gerne auf NK umsteigen wollen... ^_^
Ich habe langes (BH-Verschluss), schnell fettendes, feines und unbehandeltes Haar ^_~
Liebe Grüße
Miss-Nici
Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm
Meine Lieblingsshampoos sind bisher Lavera Mangomlich (reinigt und pflegt gut, riecht toll) und Alverde Birke/Salbei (reinigt gut und macht die Haare glänzend).
Muss aber dazu sagen, dass ich nach jedem Shampoo eine Spülung brauche.
Im Prinzip ist das ja eine nette Idee, das Problem dabei ist ja nur, dass jedes Haar anders ist und daher ein anderes NK-SHampoo braucht...ich z.B. mag gerne das Lavera Babyshampoo, aber es wird genug Haare geben, die mehr Pflege wollen (oder weniger)!
Ich würde dir sonst noch das Neobio Apfelshampoo empfehlen, das benutze ich bei meinen feinen und leicht fettigen Haaren auch gerne
Ich finde überhaupt nur Sanoll-Shampoos, das Mandelmilch (Logona?) und Urtekram Alge auf dem Kopf erträglich, wenn ich nicht sowieso Seife nehme.
Weleda Calendula-Waschlotion ist auch gut.
Mein Masstab: Ich vertrage nichts mit zuviel/zu scharfen Tensiden und nichts mit zuviel/den falschen ätherischen Ölen - als Shampoo war auch Hauschkas Macadamia-Orange gut - aber die ÄÖs *brenn* *leucht* ...
Trotz dünnen, feinen Haaren vertrage ich aber alles mit einer ordentlichen Ladung Öl drin sehr gut.
Sauber machen sie bei mir eh alle im Übermass.
das ist wirklich schwierig. da kann im grund e jeder nur für sich sprechen.
noch eine stimme an das lavera mandelmilch , bei feinem, glattem aber gefärbten haaren
eine weitere stimme an das mangomilch, den extremen mangogeruch muß man allerdings mögen
stimmen gibts noch für das neobio apfel und honigshampoo
absolute flop bei mir: A.O. gbp shampoo , war so schlimm daß ich gar kein interesse habe davon noch was anderes zu testen
ich hab noch das sachet von der rosamorquetta wildrosenspülung da, die spülung test ich demnächst noch, aber halte schonmal mein immer-von-allem--retter honigspülung bereit
aber shampoos kommen mir davon nicht mehr aufs haupt. ja, echt komisch, bei vielen funktionieren die sachen super, absolute hg´s, aber da sieht man echt wieder wie verschieden einfach haare sind
Bei mir ging Logona Ginkgo gar nicht. Da hab ich Haar wie Stroh bekommen. Das Lavera Mandelmilch war schon besser und im Moment bin ich bei Alverde B/S und muss sagen: Ist das billigste und beste bisher.
Hab eher kräftiges, gewelltes, BHV-langes und zu Trockenheit neigendes Haar.
Mein feines Haar (1aFii) hat das I&M Weizenkeim Shampoo, Logona Bier-Honig und vor allem die Sanoll Shampoos (Naturmolke und Yoghurt-Molke) richtig schön gemacht. Sanoll kann ich ganz doll empfehlen.
also ich das sante glanz shampoo.
andere dagegen mögen es rein gar nicht,weil es die Haare austrocknet.
Ich nehme daher auch immer einen reichhaltigen Condi.
Und Shampoo wird verdünnt und nur auf dem Ansatz verteilt (ok,ab und zu auch mal die die Längen )
Ich denke man sollte erstmal herausfinden ob die Haare Alcohol mögen. Denn in vielen NK Shampoos steht Alcohol ziemlich weit vorne in der Inci-Liste. Meine Haare wurden am Anfang stark durch den Alcohol ausgetrocknet, langsam werden sie aber immer gesünder und robuster und vertragen ihn.
- HG-Anwärter: Sante Henna Volume (muss aber nochmal nachgekauft und weiter getestet werden, bevor ich ein endgültiges Urteil abgeben kann)
- Indra Glanzshampoo ist auch recht gut.
- Genauso Neobio Apfel (wenn man das als NK sehen darf)
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
ich kann total das Alverde Olive/Henna Shampoo empfehlen! Habe auch feines, schnell nachfettendes Haar. Überleg momentan sogar schon ob ich auf die Spülung (Alverde Zitrone/Melisse) danach mal verzichten sollte, weil sich die Haare schon beim waschen total weich und schön anfühlen
--<--@
Die Sache mit dem Alkohol in NK Shampoos und Condis kann ich nur bestätigen - ich hab mir damit die Kopfhaut so ruiniert, dass ich fast ein Dreivierteljahr gebraucht habe, bis sich meine Kopfhaut erholt hat.
Meine Kopfhaut reagiert auf den Alkohol, der in vielen vielen NK Shampoos und Condis drin ist, hyperempfindlich. Deswegen geht bei mir nur das, wo kein Alkohol drin ist, was die Auswahl schon tüchtig einschränkt. Oder eben gleich Seife oder Lavaerde.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
Ausser neobio Honigshampoo, dass angeblich keine reine NK ist, vertrage ich kein anderes NK-Shampoo. Ich bekam Haarausfall, Ekzeme, juckende Kopfhaut, trockenes, sprödes Haar, die ganze Palette eben.
Alkohole, Zuckertenside und Kokosölprodukte vertrage ich nicht, bzw. nur in ganz geringer Menge. Da habe ich bei den meisten NK- Produkten schlechte Karten.
Mit dem Rhassoul Shampoo von Urtekram werden meine Haare besonders locker und füllig und glänzen auch schön. Das beste ist, dass ich durch dieses Schampoo viel weniger oft waschen muss. Ist auch für meine empfindliche Kopfhaut gut, da kein Alkohol drinnen ist.
lg
xsandra
Waschen sich die Partikelchen von Ghassoul vom Urtekram oder Sanoll Shampoo eigentlich ordentlich raus?
Ich hab' solche Alptraum-Erfahrungen mit Ghassoul auf dem Kopf, deswegen schrecke ich vor den Shampoos immer zurück...
Es ist Minze drin - dürfte wie Kaugummi riechen. :)
Ich such auch ein neues NK Shampoo. Ich hatte bisher Alverde Birke/Salbei und Neobio Apfelshampoo.
Nur leider habe ich das Gefühl, dass diese Shampoos sehr stark meinen Ansatz austrocknen. Ansonsten hab ich feines, glattes, überschulterlanges Haar.
Was könnt ihr denn da so empfehlen?
@Su-Shee
Also ich habe keine Probleme mit rauswaschen. Muss nicht länger spülen als bei normalen Shampoos. Die Teilchen sin auch sehr fein. Das ganze ist eher so eine Art Schleim.
@Simjen
Ja riechen tut es schon eigenartig, am ehesten wie Zahnpaste. Ist aber meiner Meinung nicht sooooo schlimm.
lg
xsandra
ich habe heute zugeschlagen und mir von neobio das weizen & ceramid shampoo gekauft und von lavera das magomilch shampoo und die mangomilch spülung - hätte erst in die apotheke gehen sollen, da gab's eine große lavera auswahl. neobio hab ich im reformladen geakuft, die reform-frau war auch noch irgendwie zickig und hat mir mein rückgeld so hingeschmissen - unerfreulich. aber egal. morgen probiere ich mal die mangomilch-sachen - der duft ist schon mal gut. das ist mir ja auch immer wichtig...
Geändert von lavee73 (27.11.2007 um 21:23 Uhr)