Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Kylie64
    Besucher

Nach der Rasur ...

Wie beruhigt ihr eure Haut nach der Rasur?

Ich benutze für die Nassrasur ein Gel (für Frauen) und eine Beruhigungscreme (beides von dm, Balea, das Gel riecht sehr gut).
    Es kommt aber häufiger vor, besonders jetzt im Winter, dass sich Pickelchen bilden.

Habt ihr einen guten Tipp?

Aqua
    Besucher

Re: Nach der Rasur ...

hmm...also ich nehme zum rasieren immer ganz normale dove-seife, die finde ich am verträglichsten... solche rasierschäume vertrage ich z.b. nicht gut im intimbereich, dove klappt da prima.

dannach mache ich meistens dünn aloe vera gel (von hübner, reformhaus) drauf, das beruhigt und verhindert eigentlich auch pickelbildung. spätestens 2 tage nach der rasur muss dann gepeelt werden, damit die haare nicht einwachsen, also mit peelinghandschuh.

Inventar Avatar von frauke

Nach dem Rasieren oder Epilieren sprühe ich immer etwas Thermalwasser oder Dr. H.'s Gesichtstonikum auf die Haut. Das finde ich besser als spezielle Beruhigungscremes. (Ich muß allerdings zugeben, daß ich noch nie eine ausprobiert habe.) Ich denke halt, daß es nicht so gut für die durch das Rasieren gereizte Haut wäre, sie noch zusätzlich mit Fett, Emulgatoren und womöglich Parfum zu belasten...

Zur Vermeidung dieser Pickelchen ist es auf jeden Fall gut, nur in Wuchsrichtung zu rasieren. Seit ich darauf achte, habe ich eigentlich kaum noch Probleme!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

maja
    Besucher

Hallo!

Ich hatte im Sommer starke Probleme mit Pickelbildung im Intim und Achselbereich. Ich vertrage den Gillete Venus (mit den 3 Klingen) überhaupt nicht. Ich weiß nicht wieso
    Seitdem verwende ich einen billigen Einmalrasierer für empfindliche Haut mit Aloe Vera und nur 2 Klingen und seitdem: Kein Pickel mehr!! Ganz egal welcher Schaum oder welche Pflege hinterher.

lg Maja

MissMarple
    Besucher

guten morgen ihr lieben!

ich hab mal in verschiedenen tests gelesen (fragt mich jetzt aber bitte nicht in welchem) dass sich bei diesen neuartigen rasierern bei den gleitstreifen, das sind sie weißen streifen ober den klingen besonders gerne bakterien ansiedeln, was zu kleinen entzündungen führen (kleine pickel) führen kann!!!!

abhilfe, mit einem kleinen spitzen gegenstand bekommt man diese gleitstreifen relativ leicht heraus. Nur auf die klingen aufpassen......

lg missmarple

Inventar Avatar von simsamred

Ich rasiere nur noch mit Seife und mit den billig" Einweg- Rasieren(komme ich
    am besten mit klar).
    Anschließend meist Lavera naturel Bodylotion.
    Untern den Armen benutze ich sofort danach sogar das Rexona Deo ( ohne Alkohol)
    klappt gut.
    Und habe ich tatsache mal Pikelchen oder so Stippen-nehme ich die Weleda Calendula Salbe
    und meist ist es am nächsten Tag wieder.O.K.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Kylie64!

Ich benutze einen Trockenrasierer und bin sehr zufrieden damit. Im Anschluss creme ich mich mit meiner normalen Bodylotion ein.
    Beim Nassrasieren hatte ich öfters hinterher winzige Wunden, Pickelchen oder eingewachsene Härchen.

╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar

Hallo Kylie,

ich schwöre nach dem Rasieren auch auf Hauschka-Gesichtstonikum. Seitdem habe ich keinerlei Pickel mehr. Früher hab immer Aloe-Gel genommen, das hat zwar auch ein bisschen beruhigt aber lange nicht so gut wie das Hauschka-Tonikum !

/die Alsterperle

Inventar

Hallo Kylie,

ich schwöre nach dem Rasieren auch auf Hauschka-Gesichtstonikum. Seitdem habe ich keinerlei Pickel mehr. Früher hab immer Aloe-Gel genommen, das hat zwar auch ein bisschen beruhigt aber lange nicht so gut wie das Hauschka-Tonikum !

/die Alsterperle

Kylie64
    Besucher

für die vielen Tipps .. da gibts ja einiges auszuprobieren.

Also eines hab ich ganz sicher *falsch* gemacht .. habe meist GEGEN die Wuchsrichtung rasiert,
    dachte, dass es dann gründlicher wird.

Besucher

Kylie64 schrieb:
    für die vielen Tipps .. da gibts ja einiges auszuprobieren.

Also eines hab ich ganz sicher *falsch* gemacht .. habe meist GEGEN die Wuchsrichtung rasiert,
    dachte, dass es dann gründlicher wird.
    Das wirds auch ,aber damit provozierst Du die Pickel.Lieber mit der Wuchsrichtung,dafür öfter.Alle anderen Tips waren super,vielleicht googelst Du noch ein bisschen,Besonders auf Schwulen-/Lesbenseiten gibts die besten Anleitungen.

LG
    Michael

Inventar

Also ich mache inzwischen einfach gar nichts mehr.. In der Intimzone nehm ich keinen Rasierschaum mehr (Tipp von Silith ) und nacher kommt nichts drauf.. Ich versuche immer noch ein bisschen nackig rumzulaufen, wenn ich Zeit hab, damit die Unterwäsche das nicht reizt..
    Am nächsten Tag gehe ich dann mit der Loofahgurke drüber und peel die Haut ein bisschen.

Diese Gleitstrreifen mache ich auch immer vom Rasierer ab, das ist eigentlich nur ne PEG-Versammlung, die macht das auch nicht besser

Ich hab den Venusrasierer und finde den am besten, bei EinwegRasieren hab ich schnell Pickelchen, aber das ist sicher unterschiedlich..

LG
    bloodyMary

Inventar

Ich benutze statt Rasierschaum oder - gel im Intimbereich Babyöl. Das geht super, wird glatt wie der Babypo auf den es eigentlich gehört

Ich rasiere allerdings auch erstmal mit der Wuchsrichtung und erst ganz zum Schluß noch einmal gegen die Wuchsrichtung.

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

also ich nehm zum rasieren meist ein Duchgel, was grad zur Hand ist - und geb hinterher etwas CMD Teebaum Afetr Shave Balm drauf. Das funzt super! Seitdem hab ich nicht mehr sin Ärger mir Pickelchen!
    Den Tipp hat mal jemand in einem anderen Forum gepostet - hasb auch gleich ausprobiert und find es sehr wirksam! Dazu kommt, dass das Gel auch noch schön leicht kühlt.
    Bis dahin hab ich gerne die CMD Teebaumöl Körperlotion für diese Zwecke genommen - die ist leicht und gut beruhigen und desinfizierend - auch gut!
    LG
    Elke

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

bei mir hat das das cmd aftershave leider nicht verhindern können.
    das mit den streifen und den pegs wusst ich noch gar nicht!
    werd ich jetzt auch lieber abmachen
    als rasierschaum nehm ich immer alepposeife
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

Ich dachte, Seife wäre nicht so gut im Intimbereich, da sie ja alkalisch ist und der pH-Wert doch sauer.. Deshalb hab ich ein bisschen Angst, Seife zu nehmen...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

keine ahnung!
    ich dachte mir es ist auf alle fälle besser als das ganze chemische zeug.
    ich benutz sie auch nur in der bikinizone.
    das mit dem öl werd ich auch mal ausprobieren (habs hier eh noch irgendwo rumstehen)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Hallo Beauties.....

Da ich mich ja leider auch im Gesicht rasieren muss und die Haut da ja auch sehr empfindlich ist .....

Kann das Rasieren mit Öl empfehlen. Hatte früher ein teures Produkt von Clarins, das auch sehr gut war. Heute nehme ich einfach Jojobaöl.....

Liebe Grüße

der Eduard

Jil
    Besucher

Hallo@Kylie,

also ich rasiere auch gegen die Wuchsrichtung- was soll daran falsch sein?Lasse natürlich die Härchen nie zu lang werden und immer unter der Dusche oder in der Wanne....hatte noch nie Pickelchen (und das ohne irgendeiner Nachbehandlung). Ich meine, daß rasieren "unter Wasser" viel schonender ist, da die Härchen von dem warmen Wasser ohnehin aufgeweicht sind. Damit kann man sich so manches Rasiergel sparen...es soll auch nur die Haare weicher machen....

LG

Experte Avatar von Tagesstern

Versucht es mal mit einer Haarspülung statt Rasierschaum... die Klinge gleitet damit noch leichter über die Haut und es gibt weniger Reizungen und Pickel.

Experte Avatar von lola177

AW: Nach der Rasur ...

Hallo,
    habe den thread mal wieder ausgegraben, da ich wirklich extreme Probleme mit der Rasur in der Bikinizone habe. Rasiere deshalb auch wirklich nur das weg, was rausgucken würde...
    Nur, ehrlich gesagt sieht verpickelte gereizte haut auch kaum besser aus...
    Habe bereits Millionen von Tips befolgt, aber nichts hat bisher geholfen, gar nichts!
    Mit am Schlimmsten empfinde ich persönlich den Juckreiz, es juckt wie Hölle und wird auch nicht besser nach ein paar Tagen!
    Erst wenn die Haare ausreichend nachgewachsen sind.
    Was mach denn bloss, der Sommer kommt bestimmt.....

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

@Tira-Misu: Was haste da für ne Marke beim Trockenrasierer?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich rasiere in der Bikinzone nur in Wuchsrichtung und mit Duschöl. Seither hab ich keine Pickel mehr

Die Beine werden nach der Rasur gepeelt und anschließend eingeölt (welches Öl, ist da eigentlich egal, ich nehm meist Babyöl oder Weleda Wildrose). Seitdem hab ich weder Pickel noch eingewachsene Härchen an den Beinen. Bei den Achselhöhlen mach ich gar nichts nach der Rasur, ich achte nur darauf ,daß das Deo kein Alk hat, aber ich kaufe eh keine Deos mit Alk
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von lola177

So mache ich das eingentlich auch,
    nur dass ich kein spezielles Duschöl, sondern Körperöl (z.B. alverde) oder babyöl (babylove) benutze. Probleme mit eingewachsenen Haaren hab ich auch nicht, Pickel an den Beinen auch nicht , aber halt in der bikinizone, und wie gesagt Juckreiz............
    Will mich aber einfach nicht damit abfinden!

Fortgeschritten

Hat mit MiN Solution 2 jemand Erfahrung?
    Diese Erfahrungsberichte hören sich nicht schlecht an:
    http://www.reviewcentre.com/review147470.html

LG Iloveflorence