Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von nickname

Frage Muss man sein Deo von Zeit zu Zeit wechseln?

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass ich am Anfang von einem neuen Deo sehr überzeugt bin und dann nach dem 3. bis 4. Nachkauf das Gefühl habe, dass es nicht mehr wirkt.

Kann es sein, dass man von Zeit zu Zeit wechseln muss? Vor Monaten war ich begeistert vom Nivea Fresh (ohne Aluminium) dann hatte ich immer mehr Tage an denen ich direkt nach ner Stunde "roch". Habe dann den Sebamed Roller Sensitive für mich entdeckt und wieder das selbe Problem seit einer Woche....

Ich muss dazu sagen, dass ich kaum schwitze, täglich dusche und keine Achselhaare habe.

LG
    Naddel

Schafhirtin

AW: Muss man sein Deo von Zeit zu Zeit wechseln?

Wozu brauchst du dann überhaupt Deo?

Mit gesundem Achselklima (muss man sich meistens erstmal wieder anzüchten... ;) reicht oft ein Tupfer Creme für den Duft oder ein bisschen Rosenhydrolat.

Wahrscheinlich gewöhnen sich die Bakterien einfach an den Wirkstoff und werden irgendwann in der Kombination/Menge des Deos resistent.

Manche Leute brauchen auch einfach bestimmte pH-Werte - eher sauer oder eher basisch...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich kaufe eigentlich ein Deo selten direkt nach. Inzwischen habe ich so 2-3 Deos, zwischen denen ich immer wechsle. Ich habe das Gefühl, dass es auf jeden Fall besser ist, als immer nur das gleiche Deo zu verwenden.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich benutze Deo-Roller, kaufe aber nie 2x den gleichen-------------fällt mir gerade so auf. Ob man das muss, weiß ich nicht, aber ich wechsel aus einem Instinkt heraus, das mache ich eigentlich bei vielen Sachen so. (>Zahnpasta, Duschbad, Seife, usw.)
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Loreley
    Besucher

@ SuShee
    Ich brauche Deo, weil ich schwitze.
    Und das mag ich nicht.

Ich wechsele zwischen zwei Deos (eines mit Alu, wenn ich etwas gegen die Schweißbildung an sich will, eines ohne, wenn es mir nur um den Duft geht).
    Mir scheint es auch so, dass sie besser wirken, wenn ich abwechsle.

Edit: Das Thema wurde hier übrigens schon mal diskutiert:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=deo
    Geändert von Loreley (26.11.2007 um 23:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe auch 2-3 Deos daheim und wechsel,auch je nach dem welchen Geruch ich gerade haben möchte

oder beim ausgehen,sollte es möglichst duftneutral sein,wegen dem Parfüm dann.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab schon seit Ewigkeiten immer das gleiche Deo. Ih habe davon nur immer 3 verschiedene Düfte / Sorten da. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch schon reicht, aber ich komme damit super klar

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich bleibe meist bei der gleichen Deomarke (Fa), aber die Düfte wechsel ich auch andauernd. Habe aber jetzt vor mal den Deobalsam von Alverde zu kaufen. Also ewig lange bin ich noch nie bei einem Deo geblieben. Habe auch immer nur 1 Deo daheim und kaufe dann nach Bedarf nach.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich kenne das auch, dachte bisher allerdings, ich spinne! Ich kaufe immer wieder andere Deos, weil ich nach einer Zeit das Gefühl habe, sie wirken nicht mehr so gut wie am Anfang. Aber eigentlich wechsle ich ja auch ganz gerne mal, von daher finde ich es nicht so tragisch.

Experte Avatar von Ajnevs

Ich bin auch jemand, der gerne zwischendurch mal wechselt. Bin im Moment bei Rexona angekommen und probiere mich da durch die Palette. Sobald eine Flasche leer ist kaufe ich eine andere in anderer Duftrichtung nach.
    Ich lege viel Wert darauf immer so frisch wie möglich zu duften und kaufe deshlab nicht zweimal hintereinander das gleiche. Vielleicht nur Einbildung, aber bis jetzt klappt es so ganz gut.

Experte Avatar von nickname

@ Loreley: Danke!

Hatte ich nicht gefunden

Bei mir ist das mit dem Deo regelmässig wechseln ein Problem, da ich auf keinen Fall eins mit Alu möchte. Und das ist in den meisten drin...