Ich habe auch sämtl. Abschminkmittel durch von Creme bis Öl alles,
bekam von allem rote, brennende und tränende Augen -Horror-
Nehme seit Weihnachten die Shea RM AMU alles wunderbar.
Ich habe auch sämtl. Abschminkmittel durch von Creme bis Öl alles,
bekam von allem rote, brennende und tränende Augen -Horror-
Nehme seit Weihnachten die Shea RM AMU alles wunderbar.
Dieser Thread ist sehr interessant!
Danke, Su-Shee!
Werde auch mal das Veilchenwurzelpulver bestellen.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Ich nehme mein AMU neuerdings auch mit einem feuchten Wattepad und einem Schuss Öl (das Alverde Baby Öl) ab, dass funktioniert echt super!!!
Honig habe ich auch sehr gut vertragen, macht einen schönen Teint. Aber es ist manchmal schon ein wenig klebrig, weil es mir die Unterarme lang läuft. Im Gesicht und in den Armen empfinde ich es in Verbindung mit Wasser nicht klebrig. Nur, wenn es wie gesagt, die Unterarme runterläuft. Ich werde jetzt mal "Totes Meer Schlamm" als Reinigiung probieren, habe den von Spinnrad gekauft. Bin mal gespannt...
Gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem Veilchenwurzelpulver???
Habe mir nun gestern Abend mit dem ToMe-Schlamm das Gesicht gewaschen und ich muss sagen, dass das wirklich problemlos ging und auch angenehm war. Hat zwar ein klitzekleines bisschen gebitzelt, aber die Haut war danach sauber. Die "Sauerei" im Waschbecken hielt sich auch in Grenzen, kann also überhaupt nicht meckern. Hautgefühl danach war sehr schön, habe danach noch ein Hamameliswasser und ein Aloe Vera Spray aufgetragen - Haut war heute morgen sehr schön! Also für Honig und ToMe-Schlamm (letzteren find ich ein Tickchen besser )
Also ich brauch mal euren Rat
Ich hatte doch mal geschrieben dass ich (weil meine Haut keine Tenside mehr verträgt) die Waschmilch von Bioturm benutze. Seit kurzer Zeit scheine ich selbst diese milde Waschmilch nicht mehr zu vertragen. Nachdem ich meine Haut abends damit gereinigt habe, ist meine haut (vorallem im wangenbereicht) extrem schuppig und staubtrocken. Das kann doch nicht wahr sein!! Liegts vielleicht an dem Inci Milchsäure, das das vielleicht zu agressiv ist??? Menno, weiss langsam echt nicht mehr was ich benutzen soll
Tschüssi
Also, ich finde diese INCI:
AQUA, HELIANTHUS ANNUUS*, LAC*, GLYCERIN, DECYL GLUCOSIDE, ARACHIDYL ALCOHOL, BEHENYL ALCOHOL, ARACHIDYL GLUCOSIDASE, PENTYLENE GLYCOL, PANTHENOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, XANTHAN GUM, ORYZANOL, VANILLA PLANIFOLIA, CITRUS BERGAMIA
Und damit ist da ein Tensid drin (Decyl Glucoside).
Ja genau, und nun frage ich mich warum meine haut danach so schuppt und spannt? Ich denke es ist vielleicht der dritte Inci. Bin langsam am verzweifeln Es gibt anscheinend keine Reinigung die ich vertrage.
Tschüssi
Naja, wenn du sagst, du verträgst keine Tenside und dann die Waschmilch eben doch Tenside enthält...
Ansonsten kann es auch an der Milchsäure liegen, das kannst aber nur du dir beantworten durch ausprobieren...
Gibt's ja noch 100 Reinigungsmöglichkeiten. :)
Sorry Su-Shee: hab mich verlesen habe gelesen "da ist KEIN Tensid drin"
Vielen Dank! Ich wusste nämlich nicht das das ein Tensid ist Also wird dieWaschmilch jetzt nur noch zur Körperreinigung benutzt , da vertrage ich echt alles!
hm es kommt bestimmt auch auf die Konzentration an.
Ich glaube, ich hab schon fast alles durch, was es so zu kaufen gibt
Geändert von belladonna (23.03.2008 um 21:33 Uhr)
Tschüssi
wie wär es denn mit Lavaerde / Wascherde?
Die gibts in "normal" bzw braun, für Mischhaut - fettige Haut
und in weiß für empfindliche und trockene Haut. ich hab selbst die weiße Lavaerde von Logona, die wirkt auch prima gegen Unreinheiten, aber ich denke, dass man bei trockener Haut trotzdem nachcremen müsste...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Muß es denn wirklich immer was sein, was es fertig zu kaufen gibt? Ich schminke mich z.B. seit einiger Zeit mit reinem Öl ab und wasch mit ein bißchen Seife nach. Davor war's immer irgendwas von dm oder Rossmann oder, oder, oder...Hauptsache hübsche Flasche, niedriger Preis und zack-zack in der Handhabung. Das hat meiner Haut gar nicht gut getan, aber ich war auch auf dem Trip, daß es irgendwas aus dem Regal sein _muß_.
Muß aber gar nicht.
Der Tipp mit dem Ghassoul war doch schon mal nicht schlecht (das gibt's sogar fertig in der Tube). Oder schlicht klares Wasser + Microfaser-Tuch? Und die Wimperntusche bekommt man ja mit Salatöl auch prima ab.
Hallo LaFeeMorte Wascherde habe ich auch schon ausprobiert. Leider das gleiche Ergebnis und die weisse Lavaerde von Logona aus der Tube hat auf den Wangen gebrannt wie Feuer
Tschüssi
@cosma88: Naja, die meißten sachen muss man halt kaufen Ich kaufe sie meist fertig, weil ich es persönlich bevorzuge wenns schnell und unkomlizeirt geht. Hört sich bei dir nicht anders an, mit ein Bischen Seife und einem Basisöl ich benutze reines Jojobaöl fürs Gesicht, aber Seife (habe diverse von Olivia) vertrage ich momentan leider nicht im Gesicht zur Reinigung. Nee lass mal mit dem Salatöl, mit AMU hab ich keine Probleme mit. Dann werde ich mein Gesicht erstmal weiter mit schlichtem klarem Wasser waschen
Edit/: muss noch mal was klarstellen, ich kaufe doch nicht irgendetwas, Hauptsache billig (schön wärs ja manchmal) und Hauptsache die Verpackung ist schön. Nee das mach ich eigentlich nicht
Geändert von belladonna (23.03.2008 um 22:19 Uhr)
Tschüssi
@ belladonna
ich hab das pulver...und gebrannt hat bei mir noch nix, und ich hab das Glück, dass sich der Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut noch größtenteils selbst reguliert, ich trockne also nicht immer aus , nur wenn ich eine Lavaerde-maske mache, dauert das ein wenig länger... aber ich denke, bei trockener haut sollte man dann wohl echt noch nachcremen oder -ölen^^
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Warum nimmst Du die aus der Tube? Ich rühr die weiße Lavaerde mit Wasser (dest., wenn man sehr zickige Haut hat) oder Hydrolat an. Wem das tgl. zuviel is, dann kann man für n paar Tage den Brei schon fertig anrühren. Schon is die Waschpaste fertisch Super is auch die Rügener Heilkreide!
Wenn Du zur Zeit gar nix verträgst, wie ich noch vor kurzem , kann ich mich nur wiederholen: Joghurt und/oder Honig!!!
Oja, die ist heftig - da ist soviel Duft drin, die vertrage ich auch nicht.
Nimm' wirklich das pure Pulver, das ist _völlig_ anders.
Entweder die weisse oder die braune, einfach bissi in die Hand schütten, bissi Wasser druff, mit dem Finger rumrühren, ins Gesicht werfen.
Nur nicht ewig einwirken lassen, das trocknet dann aus.
(Sitze gerade mit frisch ge-wascherde-ten Haaren hier rum.. geiles Zeug. :)
danke @Schnabeltier: ok probier ichs mal mit Joghurt und Honig
und danke @su-shee: werd's probieren mit ganz kurzer einwirkzeit
Geändert von belladonna (23.03.2008 um 22:44 Uhr)
Tschüssi
sorry doppelpost
Geändert von belladonna (23.03.2008 um 22:41 Uhr)
Tschüssi
hm, hab nur das Gefühl, dass meine Längen etwas trocken davon werden, trotz Spülung. Hab die weiße Wascherde von Logona benutzt. Habt ihr einen Tipp für mich? Condi vor dem Waschen in die Längen geben vielleicht? Das Ergebnis finde ich nämlich spitze - die Haare sind schön voluminös, griffig und glänzend.
Liebe Grüße, Katzi
Hallo liebe Retterinnen in der Not,
hätte noch mal ne Frage bezüglich der Reinigung mit Honig:
Kann man den Honig auch im warmen Waschwasser auflösen und sich mit dem Honigwasser waschen? Oder muss man den Honig direkt auf die Haut auftragen und dann abwaschen?
Und was haltet ihr von den ICIS (RM von Dadosens)?: also ein Tensid ist drin Aber ist das zweite rot gekennzeichnete Inci auch ein Tensid?
AQUA (WATER),SORBITOL,CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-6STEARATEE, SORBITAN STEARATE, GLYCERYL STEARATE, LAURYL GLUCOSID, STEARIC ACID, CAPRYLOYL GLYCINE, SUCROSE COCOATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATER, ARGININE, ANISIC ACID, STEARYL GLYCYRRHETINATE,XANTHAN GUM, ECTOIN,ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, SMITHSONITE EXTRACT, BIOTIN, LECITHIN
Vielen Dank schon mal
Tschüssi
Das weiss ich nicht, da müsste ich selbst googlen.
Auf jeden Fall ist es NICHT tensidfrei. ;)
Honigwasser hab' ich noch nicht versucht, nur Honig einfach so pur ins Gesicht.
Das wiederum ist WIRKLICH tensidfrei. :)
Hach bei mir hat Lavaerde von egal welcher Farbe oder Firma (echt schon alles durch...) immer total fliegende,stumpfe trockene Haare verursacht.Habe ca ein halbes Jahr daran rumgedoktert und es wurde nüscht.Jetzt liebe ich die Reste allerdings zur Gesichtswäsche/Masken.Herrliches Hautgefühl,kleine Poren,nix trocken oder spannend,super .Was auch super ist sind Wannenbäder in Lavaerde.das macht tolle zarte Haut und entfernt dabei noch Seifenreste aus meiner Wanne!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Wie lange lasst ihr Laveerde (ich hab die weiße und ich hab schrecklich unreine Haut ) denn einwirken bevor ihr sie abwascht? Ich schmiere mir sie bisher ins Gesicht, warte dann höchstens eine Minute und dann kommt sie wieder runter (bin meistens zu ungeduldig und müde um länger zu warten). Aber ich hab auch keine Ahnung welche Einwirkzeit ideal wäre. In der Packungsbeilage (ich hab die von Logona) steht nur das Haarewaschen mit der Erde beschrieben
Wenn ich nach der Erde-Reinigung dann mit einem GW-Wattepad über´s Gesicht fahre, sehe ich aber, dass meine Haut noch nicht ganz sauber war.
Na, dann lass sie doch länger einwirken.
Du putzt ja eh Zähne, einfach vorher drauf machen.
Ich lass sie zum Gesicht waschen ca eine Minute einwirken,sonst werden meine Bäckchen zu trocken!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
ich hab gestern abend festgestellt, dass nur mit Wasser angerührte weiße Lavaerde für meine Haut tötlich ist ... hat angefangen zu schuppen. Und ich hatte sie eigentlich nur aufgetragen, bisschen doof rumgeguckt und wieder abgewaschen. Also: für mich in Zukunft nur mit Öl!
Ach ja, von wegen Erdenmischung bei der weißen: auf meiner Packung (hab auch die von Logona) klingt es so, als sei es keine Mischung.
Geändert von Hella (02.04.2009 um 15:48 Uhr)
Ich gehöre ja zu denen, die mit Lavaerde nicht wirklich zurecht kommen (Gesicht und Haare, egal ob weiße oder braune Erde). Haare werden stumpf, Gesicht/Haut fühlt sich komisch an...
ABER: Ich habe den ToMe Schlamm echt für mich entdeckt!!! Benutze ihn jetzt jeden Abend als Reinigung, manchmal auch als Maske und das ist echt
Am Anfang (als die Pickel noch neu oder aufgekratzt waren) hat der Schlamm noch gebitzelt, jetzt gar nicht mehr. Meine Haut ist schön rein, kaum noch Pickel (nur noch alte Reste , weniger sichtbare Poren, alles super!!!
Dazu muss ich allerdings 2 Anmerkungen machen:
1.) Ich benutze zusätzlich die emulgatorfreie Pflege von La Roche-Posay, nämlich Reinigungsfluid und Fluid
2.) Ich habe Totes Meer Salz auch schon immer sehr gut vertragen, aber bisher fehlte mir eine Reinigung. Als GW hat mit ToMe-Salz auch sehr geholfen, aber der Schlamm ist leicht zu händeln und da ich ihn abends benutze, benötige ich für die Nacht gar keine Creme mehr.
Vielen, lieben Dank, Su-Shee, für diesen tollen Tipp!!!
P.S.: Ich habe meinen Schlamm von Spinnrad - 200 g kosten knapp 6 Euro.
Ich bin der Meinung, Su-Shee, mal von Dir gelesen zu haben, dass Du den Schlamm gleich Eimerweise irgendwo günstig bestellst. Ich habe schon gegoogelt, aber ich habe nur Apotheken gefunden, die 400 g für knapp 15-20 Euro anbieten. Hast Du einen guten und günstigen Anbieter für mich? Das wäre echt super!!!!
Wie lang hast du denn an den 200g in etwa?Hört sich nämlich guuuuut an!
-Dalai Lama-
Hallo Elfchen,
der Schlamm ist schon ergiebig. Wie lange ich damit hinkomme, kann ich schlecht sagen, da ich den Schlamm schon oft verwende und auch großzügig auftrage, z.B. für eine Maske. Aber zum Reinigen reicht mir eine Menge zwischen "Haselnuss und Walnuss"
Unter den genannten Umständen sollte ich 3-4 Wochen schon damit auskommen..
Ok vielen Dank!Denke auch,dass ich ihn als Maske UND zur Reinigung verwenden würde!Ich vertrage Meersalz nämlich auch sehr gut (und das will schon was heißen).
lg
-Dalai Lama-
Kann man diesen TM-Schlamm wohl auch für empfindliche Haut mit Neigung zu Couperose verwenden oder ist der zu anregend? Immerhin steht da er sei für schlecht durchblutete Haut gedacht...
Aber ich glaube Su hat ja auch eher Mimosen-Haut.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Also, ich empfinde ihn schon als anregend, ich habe aber keine Couperose. Empfindlich ist meine Haut schon und etwas rosig ist sie nach der Reinigung mit dem Schlamm auch...
Älva, dazu kann ich Dir leider nichts sagen, aber vielleicht andere Beauties?
Hast Du denn schon mal Meersalz in irgendeiner Form für die Gesichtspflege probiert? Konntest Du da etwas feststellen?
Also Salzseifen mag meine Haut nicht so sonderlich. Aber da sie Seife generell nicht mag (also die Gesichtshaut) hab ich das auf die Seife und nicht aufs Salz geschoben.
Ich glaub ich probiers einfach mal aus.
Danke für den Tip mit Spinnrad. Wollte sowieso beim vitalversand bestellen und die haben auch den Schlamm.
Uiihh, beim Vital-Versand ist der Schlamm ja sogar billiger als bei Spinnrad direkt....
Wollte nur noch anmerken (habe ich nämlich noch gar nicht erwähnt ), dass der Schlamm auch schon als "kleines" Peeling durchgehen kann. So kleinere "Punkte" sind schon drin. Aber je weniger man reibt, desto weniger merkt man sie auch. Vielleicht auch deshalb die gesunde Röte nach der Anwendung???
Er brennt - nicht wundern. Totes Meersalz ist ja ein stark magnesiumchlorid-haltiges Salz, kein Natriumchlorid wie Kochsalz. Das Magnesiumchlorid macht das ToMeSalz und den ToMeSchlamm aber stark wasseranziehend und deswegen fühlt sich die Haut völlig anders an als nach "normalem" Meersalz.
Und im Zweifel verzichte aber erstmal auf richtig kräftige Masken, wo du den 30 Minuten einwirken lässt oder sowas.
Ich mache das aber immer mal - bewusst, wenn nichts mehr geht - und komme da schon rotgefleckt drunter hervor, aber trotzdem langfristig (nach ein paar Stunden oder über Nacht) super beruhigt. Es ist mehr so ein Heilreiz, sozusagen.
Besonders, wenn ich irgendwas Juckendes habe, wirkt der Schlamm Wunder.
Das war eine private Quelle, ich würde den jetzt auch in der Apotheke bestellen bzw. bei Spinnrad. Ich hab' aber noch nicht gründlich recherchiert.
Und das nur am Rande für Leute, die gern im Dreck wühlen, um sauber zu werden (so wie ich :) - es gibt noch viiiiel mehr Heilschlämme. :))
(Pelose z.B. - ein grau-schwarzer Schlamm, wird auch in der Apotheke verkauft - 3 Euro oder so das Kilo. :)
Das klingt doch schon mal gut! Danke für die Erklärung!
So lange würde ich das eh erstmal nicht drauflassen. Bin kuriert von Heilerdemasken aus Post-Teenie-Zeiten.
Wow Su-Shee vielen Dank für die Tips!
Pelose *notier* wird bei Gelegenheit auch mal ausprobiert!
Ich gehe ja davon aus den kann ich wie Lavaerde /Heilerde anmischen?!
-Dalai Lama-