http://www.auraanalyse.com/INCI.htm
vielleicht kann mir jemand dazu was sagen ?
Ich kenne fast alle selber, aber sind die gesundheitlichen Risiken wirklich so krass oder ist das übertrieben ?
Was meint ihr ?![]()
http://www.auraanalyse.com/INCI.htm
vielleicht kann mir jemand dazu was sagen ?
Ich kenne fast alle selber, aber sind die gesundheitlichen Risiken wirklich so krass oder ist das übertrieben ?
Was meint ihr ?![]()
liebe Grüße
das Schweinderl
Warum um alles in der Welt ziehst Du gerade diese Seite als Quelle heran?
Es gibt doch von Ökotest bis zu diversen INCI-Testern eine Menge, sagen wir mal, wissenschaftlichere und "kosmetiknähere" Seiten, auf denen man sich informieren kann.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Ich find die Seite lustig
Kleines Beispiel:
Da wird mal eben metallisches Aluminium gleichgesetzt mit Aluminium in Verbindungen/Salzen. HerrlichAluminium
Ein metallisches Element, das vielfach bei der Herstellung von Flugzeugbauteilen und Prothesen sowie als Bestandteil von Deodorants, schweißhemmenden Mitteln, säurewidrigen Mitteln und Antiseptika verwendet wird. Aluminium wird mit der Alzheimer-Krankheit und mit Brustkrebs in Verbindung gebracht.![]()
jaja, vor allem Alkohol ist total krebserregend- so wie die das schreiben!
ojeee, schon wieder so eine weltbekehrer-seite!![]()
*aufdemBodenwälz* :))))))
Der Bringer: [...]"tierischen Fetten, die korrodieren"[...]
*wegschmeiss*
Ok, wenn ich mal die Genauigkeitspatzer und diverse Formulierungen mal abziehe ist das in etwa, was meinem Kenntnisstand entspricht - hab' ich natürlich auch eher aus Ökotest und Konsorten.
Ich verwende das tatsächlich alles nicht - ausser pestizidfreies Lanolin und Tonerde und Lauge zum Seife machen.
Würd' ich aber auch nochmal aus einer besseren Quelle heraussuchen. ;)
http://www.cosmeticscop.com/learn/di....asp?TYPE=MAIN
Dort sind viele Inhaltsstoffe (auf Englisch) alphabetisch geordnet aufgelistet, aber ohne Panikmache.
Ich frag mich dann, wann ich endlich tot umfalle, wenn ich Produkte benutze, die diese Stoffe enthalten.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Nun Ja - egal wie lausig die Webseite da sein mag - man kommt perfekt ohne all diese Zutaten aus.
Macht ja jede NK-Firma exakt genau so und vermeidet aus diesen Gründen diese Stoffe.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
ich bin schon tot umgefallen....auch vor lachen![]()
Hat jemand noch gute Quellen ? Wo es gut für den Laien beschrieben ist ?
liebe Grüße
das Schweinderl
Ist das herrlich! Unterhaltung vom Feinsten
Also werde ich dann bald kaputt sein?!
Ich habe Deo verwendet!
"Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, sonst mach ich winke-winke..."
Das bekommt nun eine ganz andere Bedeutung für mich!![]()
mein-blog
liebe Grüße
das Schweinderl
@ Aluminium:
klar, ich schmier mir auch jeden Tag ein Flugzeug ins Gesicht
Ach , wenn wir solche Seiten nicht hätten!
Aluminium nutze ich jeden Tag. Ich habe völlig vergessen ... ähhh, wie war noch mal die Frage?![]()
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
mein-blog
Diese Vergesslichkeit kommt sicher vom Aluminium!Aluminium nutze ich jeden Tag. Ich habe völlig vergessen ... ähhh, wie war noch mal die Frage?![]()
wieso vergisst man Flugzeug im Gesicht etwa mehr ?![]()
liebe Grüße
das Schweinderl
Nun, soweit ich weiß, wird man ziemlich kopflos mit Flugzeug im Gesicht...
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung von der Gefahr/oder auch nicht Gefahr der ganzen Inhaltsstoffe. Gibt es eine Info-HP über die ganzen bösen und guten Inhaltsstoffe (dafür steht doch Incis, oder)??
Gerne auch per PN falls es nicht hierhergehört.
LG, die Duchess![]()
Danach fragte ich auch ..... jemand eine gute "deutsche" Site ?
liebe Grüße
das Schweinderl