Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Tiffany
    Besucher

Laserbehandlung bei Aknenarben?

Hallo!

Ich bin fast 30 und habe immer noch mit Akne zu kämpfen.
    Ich habe an den Wangen tiefer liegende und rote Aknenarben. Im Moment mache ich bei meinem Hautarzt ca. alle 2 Wochen ein Fruchtsäurepeeling. Allerdings ist das Ergebnis nicht so wie ich es erwartet hatte. Die Haut ist auf jeden Fall schöner geworden und die Haut ist heller geworden, aber meine tiefer liegenden Narben sind immer noch sichtbar und werden allein durch das Fruchtsäurepeeling auch nicht mehr verschwinden. Deshalb überlege ich jetzt meine Haut mit Laser behandeln zu lassen, da ich gelesen habe, dass dadurch die Narben wirklich verschwinden.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Laserbehandlungen? Wenn ja, wie viele Behandlungen wurden bei Euch durchgeführt? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?
    Ich habe mir für Januar einen Termin in einer guten Hautarztpraxis geben lassen. Es ist aber erst mal nur ein Beratungsgespräch.

Ich möchte endlich mal schöne, strahlende, glatte Haut.
    Hoffe ihr habt Infos für mich.

Tiffany
    Besucher

AW: Laserbehandlung bei Aknenarben?

Ich kram den Thread jetzt noch mal raus. Hat denn wirklich keiner von euch Erfahrungen mit Laserbehandlungen?

tough cookie

Hi Tiffany,

Erfahrungen mit Laserbahandlung habe ich nicht,aber eventuell kann ich Dir trotzdem helfen.

Ich bin Anfang 30 und habe auch Anenarben, besoners schlimm auf der Wange. Die sind sehr tief. Mein Hautarzt sprach da von "Eispickelnarben" Hiiiiilllllfe!!!!!

Vor 2 Jahren hatte ich ein Fruchtsäurepeeling, ein sog. Greenpeel. Ich war sehr unzufrieden, denn ich sah zwar frischer aus, aber Narben waren immer noch da. Das liegt daran, dass ein Fruchtsäurepeeling kein tiefes Peeling ist, d.h. es wird nur ein Teil der Oberhaut abgetagen. Hast Du tiefe Narben, verbessert sich zwar das Hautbild, Narben bleiben aber. Im Moment mache ich deshalb gerade ein TCA Peeling, das ist "aggressiver" und geht tiefer in die Haut rein. Hat mir mein Hautarzt empfohlen.

Hilft Dir das weiter?
    LG
    Funky

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Funkylady,

Das hört sich interessant an.
    Wie ist denn das Ergebnis? Bist du zufrieden?

lg

Ann

BJ-Einsteiger Avatar von golden_oriole

Hallo!

Mich auch würde interessieren die Efahrungen mit Laser. Die Pubertäts- und spätere Pickel haben bei mir ganz viele und zum Teil ganz tiefe Narben hinterlassen

tough cookie

Hi Ann4,

ja eigentlich bin ich zufrieden und auch wieder nicht. Meine Narben kann man immer noch sehen, sind aber viel flacher geworden. Jeder hat gesagt, dass ich frischer und jünger aussehe. Kein Wunder war ja auch ne recht krasse, chemische Behandlung. Ich werde mich der Prozedur wohl nochmal unterziehen. Ich hoffe, dass beim 2. Mal die Narben dann weg sein werden.
    Eins ist mir aber klar geworden: Ich werde absolut kein Geld mehr ausgeben für die diversen Produkte, die z.B. duch Mikrodermaabrasion Besserung bei Narben versprechen, denn die taugen bei einer bestimmten Schwere von Narben überhaupt nichts! Da muss man dann echt mit "härteren" Verfahren ran.
    Gruß
    Funky

Oma Avatar von IVY

funkylady, die haut braucht aber eine gewisse zeit um sich vollstädig zu regenerieren. nach 2-3 monaten sollte nochmal eine kleine verbesserung zu sehen sein
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hallo ihr lieben mit 22 habe ich meine Akne durch regelmäßige Gesichtsausreinigungen in den Griff bekommen, so dann ein Fruchtsäurepeeling machen lassen, um die nicht so seehr tief, aber doch sichtbaren Narben wegzubekommen. Die Haut wurde schön rosig nach 8 Behandlungen konnte man eine Besserung sehen, aber die Narben trotzdem auch noch.
    Diesen Winter habe ich mit 24 meine 2 Kur begonnen. Nach meiner letzten (5.) Behandlung hatte ich eine Art Herpesausschlag auf der Stirn. Ich denke, dass es durch die (70% Salicylsäure zuletzt) ausgebrochen ist. Jedenfalls werde ich meine 2. Kur jetzt wohl abbrechen und muss sagen, dass ich noch immer ein paar kleine "Löcher" und erweiterte Poren habe. An meiner medizinischen Kosmetikerin lag es sicher nicht, die ist professionell wie keine zweite. Ich hatte schon mal einen Beratungstermin in einer privaten Schönheitsklinik für eine Dermabrasion. Mal vom Preis (ca. 3500€) haben mich die zusätzlichen RIsiken und Nebenwirkungen echt abgeschreckt. Momentan kommen immer mehr Methoden auf den Markt, dank IPL etc. Ich warte noch ein bisschen denk ich bis die Methoden ausgereift sind.

PS. Tiefe Narben gehen niee und nimmer weg mit Freuchtsäure, wenn das eine KOsmetikerin/ein Arzt behauptet will er nur Geld damit machen, also Vorsicht!

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    PS. Tiefe Narben gehen niee und nimmer weg mit Freuchtsäure, wenn das eine KOsmetikerin/ein Arzt behauptet will er nur Geld damit machen, also Vorsicht!
    das stimmt !
    leider ist man sehr leichtgläubig und fällt schnell darauf herein

ich plane in ferner zukunft (weil teuer ) diese laserbehandlung

http://www.fractional.de/frische_neu...erzfrei.0.html

http://www.lifepr.de/pressemeldungen...xid-18393.html

ist wohl die schonendste methode weil sie die haut nicht oberflächlich verletzt wird (schorfbildung)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ohh IVY, danke für den Link. Hab den ersten mal angeklickt und bin auf Arztsuche gegangen. Da war doch tatsächlich die Praxis aufgeführt, in der ich mich 8 Jahre lanf erfolglos behandeln lassen hab. Inzwischen haben die Ärzte aber gewechselt und ich war letztes Jahr sogar vor Verzweiflung da, weil ich mal ein Blutschwämmchen im Gesicht hatte. Der sollte mir das nach 3 Fehlversuchen bei meiner letzten HautÄ weglasern und hat das beim ersten Mal auch hinbekommen, das sogar kostenlos

Hab den echt äusserst positiv in Erinnerung und denk, dass ich mir mal einen Beratungstermin vereinbaren werde. Die Preise interessieren mich ja jetzt schon mächtig

Merci

Oma Avatar von IVY

yass, meinst du erfolglos wg der akne ?

finde ich aber sehr nett dass er dir den blutschwamm kostenlos entfernt hat .
    die preise sind , kommt aber auch darauf an wie groß das areal ist (also nur wangen oder stirn, wangen, kinn, nase, schläfen)
    das gute daran ist dass man sich nicht so lange verstecken muß

berichte doch dann mal nach deinem beratungstermin, okay ?

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Hatte zweimal sehr schwere Akne.
    Also eine strahlende Haut ala Schiffer kriegt man nicht..
    Aber man kann schon extrem nahe dran kommen.

Hatte enorm tiefe Narben und sehr lange diese Unterlagerungen.
    Wenn ich heute krank bin, dann fällt die Haut immer noch ein bisschen ein und man sieht es mehr..
    Die Haut im heutigen Zustand ist fast eben..
    Ein Wunder..
    Was habe ich getan damit es soweit kommt?

Man darf auf keinen Fall rauchen, das erweitert die Narben enorm.
    Man darf keinen Selbstbräuner verwenden, der setzt sich ab und man sieht das.
    Ich habe zu Hause ein Fruchtsäurepeeling gemacht ( habe mir bei Ebay bestellt ) und da ich eine robuste Haut habe, habe ich im Gefühl gehabt wie lange ich das einwirken lasse.
    20 Wochen lang jeden Sonntag..

Jahre früher habe ich 2x im Jahr Fruchtsäurecreme aus der Apotheke genommen mit 10%.
    Empfehlen kann ich von Medex das a-Hycid Gel 10%.
    Das sollte man eigentlich vor der Fruchtsäurenkur 14 Tagen jeden Tag cremen.

Ein Jahr zuvor habe ich 10 Sitzungen Microdermabrasion hinter mich gebracht.

Man muß ziemlich vorsichtig und langwierig die Haut zum Schälen zwingen und das dauert eben lange.
    Bei mir ca. 15 Jahre.

Von Laser halte ich nicht sehr viel, außer das es teuer ist und man im vorhinein nicht sagen kann wie oft derjenige kommen muß.
    Die Schäden von einem so schweren Peeling wie dem GreenPeel können ziemlich schlimm sein.

Die Folgen all dieser Dinge sieht man leider nicht gleich,sondern immer über einen längeren zeitraum und mit viel Mühe..
    Heute kann keiner mehr mein Zombiegesicht sehen.
    Das einzige was gleich hilft ist eine Unterspritzung mit Hy-Säure in große Narben..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Oh Gott ich bin so angefixt, dass ich gleich morgen früh anrufen werde, dass ich noch n Termin bekomme. Liegt eh auf dem Rückweg von der Arbeit.
    Hab jetzt noch versucht herrauszufinden wie die Preise so liegen. Man muss es für den maximalen Erfolg anscheinend 3-5Mal machen lassen, pro Sitzung 200€?
    Würd eh mit dem Verhandeln, bei so privaten Sachen geht das sowieso& ich bin Studentin

Erfolglos wegen der Akne, war bei dem vorherigen Arzt dort eben 8 Jahre in Behandlung bis zur Isotretonin oder Roacutan Behandlung( eben eins von den Medikamenten, die das Risiko bergen ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen ) , die auch nichts gebracht hat.
    Bei Akne habe ich durch Zufall in den Griff bekommen, nämlich als ich bei einer Kosmetikerin war, die supe Augenbrauen zupfen konnte und mich dann auf eine Ausreinigung ansprach. Im Zuge der Verzweiflung lässt man sich ja alles aufschwatzen, aber das hat es echt gebracht.
    Leztendlich bin ich eigentlich Aknefrei seit der ersten Fruchtsäuretherapie. Mit unregelmäßgen Schüben eben. Aber die Philosophie vom Doc, dass man die Selbstheilungskräfte der Haut aktivieren kann, bestätigt mir nur das, was ich eh schon vor mich hingemunkelt hab

Bin schon echt hibbelig auf den Termin mit Dr. Owzarski

Experte Avatar von Niggilein

Ich habe/hatte? auch Akne. Hab zum Glück keine tiefen Narben sondern nur rote und von denen leider zu viele.
    Meint ihr ich würd die mit so nem Fruchtsäurepeeling wegbekommen,die Rötungen?
    Wieviel kostet das in etwa?
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

tough cookie

@IVY, ja es stimmt, bis sich die Haut runderneuert hat, wird es noch ein paar Wochen dauern, d.h. das Ergebnis wird noch etwas besser werden. Wie Yass schreibt, gehen manche Narben (die, die bis auf den Knochen runter gehen) durch keine Methode völlig weg.

Über die Methode mit dem Fractional Laser habe ich mich vor meinem TCA Peeling informiert und mich dagegen entschieden. Hauptargumente waren der Preis und eine negative Erfahrung die eine Bekannte mit dem Laser gemacht hat.

Mich würde mal interssieren, ob ihr spezielle Tricks / Empfehlungen habt, Narben oder große Poren zu kaschieren?

LG
    Funky

Meine Laune...
    Angelic

Habt ihr eigentlich von diesem Pflaster gehört, das man sich auf die großen Narben kleben kann und das die ausgleicht?
    Habe das mal gelesen und es soll nicht schlecht sein...

@niggilein,
    also das ist ziemlich teuer...
    Du kannst von einer Bandbreite bei ca. 80 € pro Sitzung ( Durchschnittspreis ) rechnen und du mußt echt viele machen...
    Wenn ich mir das nicht selber gemacht hätte, hätte ich mirs nie leisten können.
    Die Rötungen werden sicherlich besser, man nimmt das ja auch bei Verfärbungen der Haut durch Sonne oder dergleichen.

@funkylady,
    stimmt,der Preis ist ein Wahnsinn beim Lasern und die Ergebnisse sind oft ziemlich enttäuschend...
    Beim Peeling erziehlt man immer ein Resultat, egal wie sehr oder weniger..

tough cookie

@darius:
    nee von einem Pflaster habe ich noch nie etwas gehört. Würde mich brennend interessieren!!!

treibt ihr Unwesen

Das einzige was gleich hilft ist eine Unterspritzung mit Hy-Säure in große Narben..
    Oha ! Wer macht das ? Hautarzt ? Kosmetikerin ? Kostenpunkt ? Wie lang hält der Effekt an ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Angelic

Bitte meine Süßen...

Hansaplast Narbenpflaster ( hilft nicht bei allen gleich ) sollen aber die Abheilung fördern und Vertiefung verhinder und vorallem auch kaschieren
    http://www.gehfit.de/shop/index.php?...roduct=P000019
    oder vielleicht eine Narbencreme: (machen Narben weniger auffallend )
    Contractubex

Oder beides??
    Geändert von Darius (04.01.2008 um 15:42 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Oha ! Wer macht das ? Hautarzt ? Kosmetikerin ? Kostenpunkt ? Wie lang hält der Effekt an ?
    Der Hautarzt oder Schönheitszentren.
    Das ist wie die Faltenunterspritzung, das gleiche nur in die Narben.
    Das hält unterschiedlich lange,aber max. 10 Monate!!( SUpermaximal )

Der Preis?
    Naja,mit mindestens ( kommt drauf an wieviel Material verwendet wird ) 300€.

treibt ihr Unwesen

Naja...mit den Aknenarben wie sie bei mir sind kann ich gerade noch so leben

Ich spare mir das Geld lieber für die Botox-Spritzen in ein paar Jahren wenn ich Falten bekomme

Soll ja kostenmäßig ähnlich ablaufen ... so alle 3-4 Monate um die 300 € ... nicht dass jedermann sich so was leisten könnte ( gehöre ich leider auch dazu ) aber bevor man alle 3 Monate für Anti-Aging Cremes 300 € ausgibt

Danke Darius für die Info
    habe schon gezielt geschaut da ja 500 m von meiner Wohnung entfernt eine Hautklinik liegt die machen all solche Sachen , OP´s auch .

Ich finde es aber interessant dass noch niemand eine positive Laser-Behandlung berichten kann

Diese Narben-Pflaster sind nix für Aknenarben , hat unser Apotheker gesagt als ich mich vor 2 Jahren erkundigt habe
    Geändert von Sonik (04.01.2008 um 15:57 Uhr)

Experte Avatar von peppermintpetti

Ich habe schon viel gelesen, dass eine Mischung aus dem Mandelic Serum, den Lite 'n Brite Serum und dem Daisy Serum gegen solche roten Aknenarben hilft, einerseits durch Schälung, andererseits durch Aufhellen (sanftes) der Haut. Die Sachen sind von www.gardenofwisdom.com
    In dem Forum der Seite hab ich auch gelesen, dass Immortelle gegen Narben helfen soll, will das mal demnächst ausprobieren.
    Ich selber nutze die oben genannten Produkte und muss sagen, dass die roten Aknenarben schon viel heller sind und auch einige verschwunden sind. Aber alle gehen nicht weg. Ist aber auch schwierig für mich, das zu beurteilen, weil ja einige neue dabei sind und ich nicht weiß, welche neu und welche alt sind.
    Wer will, kann sich auch selber so ein Säuregel basteln, Mina hatte dazu ein Rezept, was viele gut fanden. Milchsäure soll die Haut auch sehr stark schälen (Milchsäuregel gibts auch bei gow, Milchsäure ist aber auch beim Mandelic Acid mit drin.) Man kann auch samples bestellen.
    Wie gesagt, ich bin recht zufrieden mit den Sachen, obwohl ich zur Zeit den Eindruck hab, es stagniert etwas. Aber helfen tut es meiner Ansicht nach schon.

treibt ihr Unwesen

Das rote sind die Flecken die nach abgeheilten Akne übrig bleiben. Das sind keine Narben . Die verbalssen mit den Jahren auch von allein, muss man nicht mal was dafür tun - ich spreche aus Erfahrung . Narben sind die Löcher , Krater ... mehr oder weniger tief . Und die sind es von denen man hier spricht ...die eventuel mit Laser oder Spritzen oder Säurepeelings zu behandeln sind. Und sonst mit gar nix.

@BlondeBombers: Das ist mir schon klar, dass es hier vor allem um diese "pitted scars", also die kleinen Löcher geht. Ich dachte aber, man kann hier auch über die roten Flecken austauschen. Die roten Flecken sind meines Erachtens auch eine Form von Narben und es kann eben sehr lange dauern, eh die weggehen. Niggilein hatte die Frage gestellt, was sie bei roten Narben machen könnte, deshalb dachte ich, dass meine Antwort passt. Außerdem habe ich etwas Angst, dass bei mir (ich habe sehr blasse Haut) die roten Narben, die lila werden, nicht verschwinden wollen.
    Ich bilde mir auch ein, dass meine Grubennarben (toller Ausdruck ) etwas flacher geworden sind durch die Mandelsäure, bzw. dass sie nicht ganz so tief werden. Dieses Immortelle Essential Oil kann eben auch helfen, die Collagen-Produktion anzukurbeln, soweit ich das verstanden habe und damit auch bei diesen tiefen Narben helfen. Aber ganz weg werden sie davor sicher nicht gehen.

treibt ihr Unwesen

Ja, die können mit verschiedenen Mittelchen schon "flacher" werden , ist schon richtig . Nur ganz weggehen werden sie ohne Herr Doktor nicht

Sorry ich wollte auch net klugscheissen oder so ( ich glaub ich kam echt als Klugscheisser rüber ) , aber mein Hautarzt hat auch gesagt mit "Narben" sind hauptsächlich diese Löcher gemeint ( manche haben auch richtige tiefe Ritzen und Reliefs ) , rote Flecken wären keine Narben in dem Sinne ...

mach dir keine Sorgen ...die roten Flecken gehen wirklich weg. Gott sei dank. Die werden immer blasser , aber das braucht viele Jahre ( meine Akne ist ca. 16 Jahre her ) und die Flecken sind nur noch sehr blass , kann man mit normalem Makeup gut wegschminken ...

Wenn es Mittel gibt um die Verblassung zu beschleunigen - warum nicht - nur zu ! Ich nehme auch seit neuestem Wildrosenöl ( soll auch ganz gut sein )

Ausserdem habe ich in beiden Schwangerschaften auch so manche Schwangerschafts-Flecken kassiert

Das sind alles Pigmentstörungen - die lassen sich aber relativ gut behandeln .

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Sorry ich wollte auch net klugscheissen oder so ( ich glaub ich kam echt als Klugscheisser rüber ) , aber mein Hautarzt hat auch gesagt mit "Narben" sind hauptsächlich diese Löcher gemeint ( manche haben auch richtige tiefe Ritzen und Reliefs ) , rote Flecken wären keine Narben in dem Sinne ...
    #

Danke für deinen lieben Beitrag! Am Anfang war ich ein bisschen vor den Kopf gestoßen, weil ich ja nur helfen wollte und meine Erfahrungen beitragen wollte - und diese Grubennarben und auch die roten "Narben" nerven mich sehr- aber jetzt weiß ich ja, dass du es nicht so meintest Außerdem heißt der Thread ja auch "Laserbehandlung..." daher bin ich hier vielleicht wirklich ein bisschen falsch...
    Narben hin oder her, ist ja egal, sie nerven jedenfalls . ich hab es auch immer befremdlich gefunden, wenn jemand zu den roten Flecken Narben sagt, aber in den Foren wird das oft gemacht.
    16 Jahre? Ich will aber nicht so lange warten...und bei meiner bleichen Haut fällt das auch noch so auf.
    Da meine Akne vor einem halben Jahr so richtig schlimm geworden ist und ich zur Zeit mit Aknenormin (Isotretinoin) behandle, kann ich das Ausmaß meiner Grubennarben noch nicht erkennen. Es sind schon viele da, weiß aber nicht, wie auffällig das letztendlich sein wird, im Moment ist mein hautbild ja noch unruhig von bestehender Akne und den roten Flecken. Aber ich hab echt Angst, dass meine Haut ganz löchrig ist (ich sehe ja schon einige), nur kann ich mir so eine Laserbehandlung wahrlich nicht leisten.

Try to fly Avatar von Crystal

Ich habe auch einige wenige Aknenarben auf den Wangen. Was ihr geschrieben habt, klingt alles super aber ich habe auch Couperose, was kann ich denn machen?
    Sky is the limit.

treibt ihr Unwesen

Neee, du bist keineswegs falsch im Thread ... ich bin im Forum die Off Topic - Königin aber was soll´s .

Ein roter Akne-Fleck braucht keine 16 Jahre bis der unsichtbar wird ...aber es kam halt immer wieder was neues dazu , wie schon erwähnt auch paar Schwangerschaftsflecken :leiderja: so dass das Gesamtbild auch sehr unruhig wirkt. Ich benutze aber eh gern Makeup , da lässt sich einiges wegschminken . Die Löcher natürlich nicht . Bei mir sind die Löcher nicht entstellend oder sehr tief *find* aber trotzdem sichtbar . Auch mit Makeup .

Wobei man Monsterporen die so eine fettige Haut halt mit sich bringt auch nicht mit Aknelöcher verwechseln darf ...ich muss manchmal 3 mal genau hinschauen um feststellen zu können " Hmmm , ist das jetzt ein Akneloch...oder ne Monsterpore " Ich habe stellenweise wirklich so hässliche Poren

Es kommt drauf an wie man selbst das ganze sieht, manche machen schon Panik bei einer kleinen Narbe und wenn´s die einzige ist , ich find´s erträglich solang es keine wirklich tiefe wie eingeritzte längliche Aknenarben sind... und perfekt sind eh nur die wenigsten... ich habe z.B noch gar keine Falten ...aber die kommen bestimmt auch bald...langsam aber sicher ...ich denke ich werde Falten sogar noch doofer finden

Crystal Wildrosenöl soll auch super gegen Couperose sein . Kannst mal nachgoogeln ...steht wirklich einiges darüber im Netz

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einige wenige Aknenarben auf den Wangen. Was ihr geschrieben habt, klingt alles super aber ich habe auch Couperose, was kann ich denn machen?

Dagegen soll die Ölmassage mit stinknormalem Rapsöl helfen (würd ich wieder aus o.gen. Gründen in Bioqualität holen)

Hab ich sogar meinem Freund mal geholt, aber der war dann zu faul das auszuprobieren -Männer halt

Also gegen diese roten FLecken könnt ich höchstens Contractubex empfehlen. Ist ein vielfach verwendetes NarbenGel, was ich mir auch schon geholt habe. Ich hab eine extremst tiefe Wunde (und leider Narbe) am Schienbein und durch das Gel konnte ich schon einiges verblassen lassen.
    Manche verwenden es auch für's Gesicht, es soll halt die COllagenproduktion anregen...

Danke yass, dieses Gel werde ich mir mal ansehen

Alsooo, eigentlich wollte ich noch ein bisschen zum Thema Fractional recherchieren und da bin ich doch glatt auf dieses Thema gestossen, in dem ich ja schon selbst geschrieben hatte. Ich hatte gestern meine erste Fractional Behandlung. Habe mich entscheiden meine Wangen behandeln zu lassen, sowie 2 Narben am Knie. Ich habe mit dem Arzt einen Preis von 150€ aushandeln können und brauche 3 Behandlungen. Zunächst habe ich 1 Stunde lang eine betäubende Creme einwirken lassen. Trotzdessen hätte ich mit solchen Schmerzen nicht gerechnet. Als ob er mit einer Handnähmaschine über meine Haut fährt. An manchne Stellen hat die Betäubung nicht wirklich gewirkt bzw. vermutlich habe ich diese Stellen wie kurz unterm Auge nicht richtig eingecremt.
    Naja ich war gestern abend noch im Kino und man sah es trotz Make ups. Heute vermute ich, kann man es besser überschminken.
    Habe euch mal ein Foto gemacht wie die Haut 1 Tag nach der Behandlung ausschaut. Auf dem zweiten Bild sieht man auch ein wenig, dass der Laser pixelartige Spuren auf der Haut hinterlässt. Die Bilder sind nicht ganz scharf, da mit Handy geschossen, sorry.

Geändert von busaya (06.12.2008 um 16:54 Uhr)
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Allwissend Avatar von Helga

ich habe eine ca. 5mm durchmesser Narbe(loch) geanu am Jochbein durch ein Karpunkel(eine Zyste,die nach außen gewachsen ist)sämtliche Salben und Gels auch die Contractubex hat bei mir nichts gebracht.Ein Schönheitschirug (bei einer Messe habe ich mich beraten lassen)hat mir gesagt,das geht nur mit Unterspritzung und einer Laserbehandlung minimalst weg.Ehrlich war er zuminderst.Ich lebe damit.