Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: @ wienerinnen

Experte Avatar von galore

@ wienerinnen

hallo!

kennt jemand die kräuterdrogerie in der kochgasse 34, 1080 wien? bzw. die produkte für die gesichtspflege wie z.b. http://www.kraeuterdrogerie.at/index.html
    die incis hören sich doch gut an, oder?

lg, galore

maja
    Besucher

Re: @ wienerinnen

Hallo Galore

Sieht gut aus, obwohl ich schon 3 Jahre in Wien lebe kenne ich diesen Shop nicht.
    Ich muß aber vielleicht dazu sagen dass ich mir bevor ich dieses Forum kennengelernt habe wenig Gedanken über Naturkosmetik und Inhaltsstoffe gemacht habe. Ich bin nun erst langsam beim "Umgewöhnen" (teilweise)
    Warst Du schon in dem Shop?

lg
    Maja

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich werd da mal heut hinschauen *g* hab früher aus und lass mich dort mal beraten

berichte dann....

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von pippi

kenne diesen shop leider gar nicht
    wonderwall unbedingt berichten!
    apropos: wer ist hier noch aller aus österreich bzw wien?

maja
    Besucher

Hallo! ja das würde mich auch interessieren

obwohl ich ja ehrlich gestehen muß dasss ich bald nach Krems ziehe
    Wien ist mir irgendwie zuviel

lg Maja

maja schrieb:
    Hallo! ja das würde mich auch interessieren

obwohl ich ja ehrlich gestehen muß dasss ich bald nach Krems ziehe
    Wien ist mir irgendwie zuviel

lg Maja
    lg pippi

[ Geändert von pippi am 08.06.2005 21:41 ]

Besucher

bin aus Nähe Graz!

hola!

wieder da bin und, wie schon vielleicht erraten, ich bin aus wien dh austauschen etc. möglich

sodala, ich war in dem laden, und ich muss sagen, dass er recht lieb ist, man kann dort auch essen und bücher kaufen, aber auch ätherische öle, massageöle, pflegelinien von div. NK firmen (hauschko. börlind, tautropfen, sante - duschgel, shampoo-...) und auch die eigene linie nach ayurveda...

ich hab mir das gesichtswasser für pitta-vata gekauft, weil meine haut leichte entzündungen (pickel, rote flecken) hat u beruhigt werden muss, gleichzeitig aber auch feuchtigkeit braucht, dieses GW is lt. beratung besser als das für kapha-vata was eher anregend adstringierend wirkt (was an sich gut is für meine mischhaut, aber in meinem jetzigen zustand zu "scharf")

welcher ayurveda typ ich selbst bin, weiß ich nicht, aber den kann man dort auch bestimmen lassen, hab ich aber nicht gemacht, weil ich keine zeit hatte....aber ich schau bestimmt wieder hin

btw: GW hat schon einen stolzen preis: 14,99€ *puuuhhh* hoffe es wirkt auch....

lg ww

maja
    Besucher

Hi Pippi!

von wo kommst Du?? Meintest Du Wien oder NÖ??

toll es gibt hier mehrere aus österreich!! Ich dachte anfangs ich bin ganz alleine!!

lg Maja

hi,

ich war heute auch in der kräuterdrogerie, die ayurveda-sachen waren mir dann aber doch zu teuer (obwohl ich ja jetzt auf der suche nach einem gw bin und es mich schon reizt..) wonderwall musst uns dann sagen, wie´s wirkt.
    habt ihr eine ahnung, ob man in wien martina gebhardt oder living nature sachen kaufen kann? oder kennt´s einen österreichischen online-versand?

lg, galore

Besucher

Ich bin auch Österreicherin. Oder genauer: In Graz lebende Kärntnerin!

BJ-Einsteiger Avatar von Tanzmaus

Hallo,bin auch eine Wienerin!

Das Geschäft kenne ich, aber rein gegangen bin ich noch nie.
    Ist ja in der Nähe vom Campus.

Lg Tanzmaus

maja: bin von nö, studier aber in wien.
    wonderwall: super! tauschen ist immer gut!
    alle: wie seid ihr auf diese seite gekommen? zufall, oder geheimtipp? bei mir wars zufall

lg pippi

Besucher

Ich auf diese Seite gekommen, weil ich nach verschiedenen NK-Sachen gegoogelt habe. Habe dann lange mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Und jetzt bin ich süchtig

marla: da muss ich dir recht geben, die seite macht wirklich süchtig. vor allem find ich die leute hier sehr nett. jeder hilft jedem, das find ich einfach genial

Besucher

hello,

komme auch aus wien ))

kenne das geschäft nicht, werde aber auch mal hinschaun wenn es dort so nette sachen gibt

Uti
    Besucher

Noch eine Wienerin!

BJ-Einsteiger Avatar von Tanzmaus

Ich bin durch die Christine Kaufmann auf diese Seite gekommen.
    Sie hat einmal bei HSE24 alle „Beautyjunkies“ schön Grüssen lassen.
    Und ich fand diesen Namen so witzig, so dass ich gleich im Internet zu suchen angefangen habe.
    :gruppenkuscheln:

Fortgeschritten Avatar von becsi

Ja - ich bin auch ne Wienerin - und die Kräuterdrogerie in der Kochgasse kenn ich auch, haben echt viele Kräuter, die man offen, grammweise kaufen kann.

Noch mehr Kräuter gibt es aber in der Drogerie Eveline in der Wassergasse 13 im 3. die hat angeblich 500 Kräutersorten offen, und auch viel NK, Sanoll und Primavera und Tautropfen und so.

Beide Geschäfte sind sehr nett.

Und dann gibt es noch die Kosmetikmacherei in der Florianigasse75, die verkauft auch Rohstoffe und hat auch ne HP Kosmetikmacherei

da war ich aber noch nie, will aber unbedingt hin, denn immer bei Art of Beauty bestellen ist so aufwenidig

lg

Becsi

maja
    Besucher

Hallo Becsi!
    becsi schrieb:
    Und dann gibt es noch die Kosmetikmacherei in der Florianigasse75, die verkauft auch Rohstoffe und hat auch ne HP Kosmetikmacherei

da war ich aber noch nie, will aber unbedingt hin, denn immer bei Art of Beauty bestellen ist so aufwenidig

lg

Becsi
    Ich habe auch schon einmal bei Art of Beauty bestellt. Die Kataloge habe ich bekommen, aber die Ware dann (übers Internet bestell) leider nie? Hast Du da schon öfter etwas bestellt? Ich habe es dan nicht mehr probiert!

lg Maja

steinbeisserchen
    Besucher

Hallo ihr!
    Ich bin auch Wienerin!

Dachte auch dass ich die einzige hier in dem Forum wäre!
    Schicke euch allen ganz liebe Grüße.

PS in der Drogerie Staudigl gibt es so gut wie alle NK-Marken, die haben im Sommer umgebaut und sich in zwei Geschäfte (ein Reformhaus, ein NK-Laden) aufgeteilt.

Liebe Grüße

steini

Experte Avatar von winnie_the_pooh

wohne auch in wien ... aber das ist ja bekannt

becsi schrieb:
    ich glaub jetzt gibts echt keine ausreden mehr fürs nicht-selber-anrühren ....
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

hola!

na wir sind ja doch ein recht ansehliches häufchen hier *gg*

gw= teuer, stimmt, aber wenns wirkt, wie gesagt, werde berichten, einmal muss frau sich ja was gutes gönnen *hihi*

@staudigl: stimmt die haben viel, aber ich hab nicht Living Nature oder logona etc. entdeckt

@logona: gestern war ich in einem naturkosmetik-laden bei mir in der nähe, der auch NK behandlungen macht, hab gleich einen termin ausgemacht *g*, und was hab ich da entdeckt? ---> das von schon so vielen bj's hochgelobte "logona antifaltenfluid"!!!

jawohl, gibts auch bei uns, adresse: Naturkosmetik, WÄhringerstr. 138, 1180 Wien

lg ww

Experte

Österreicherin unter Preußen...

durch Zufall auf der SEite gelandet wg Beautyproblem

Experte

Soooo viele sind wir hier - super!

Und vielen Dank an Becsi - die Kosmtikmacherei ist ja echt ganz was Neues für mich!

Zu der Kosmetik aus der Kräuterdrogerie: Ich hatte schon mal die Reinigungsmilch und ein Pröbchen der Pitta-Creme - beides war leider nix für mich
    Die RM hat so entsetzlich gerochen (Schwarzkümmelöl?), dass ich sie einfach nicht verwenden konnte und von der Pitta-Creme hatte ich ein wunderbar glühendes, krebsrotes Gesicht
    Aber, wenn es euch interessiert - man bekommt Pröbchen!

Living Nature und MG hab ich auch schon verzweifelt gesucht - LN hat (oder hatte bis vor ca. einem Jahr) keine Österreich-Vertretung, da muss man in D bestellen. MG ist prinzipiell erhältlich, aber aus irgendeinem Grund wird es anscheinend kaum geführt.
    Ich hab aber schon ab und zu in einem Bioladen ("Naturkost Spittelberg", 1070 Wien) MG-Schätzchen bestellt - der Laden führt MG zwar auch nicht, aber wenn man darum bittet, wird die Bestellung beim nächsten Großeinkauf mitgenommen Service!
    Man zahlt den normalen Preis, kein Porto - allerdings kann man eben nicht testen oder anschauen, man muss genau wissen was man möchte!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Fortgeschritten Avatar von becsi

@ Maja:

Hmm, das ist komisch, hast Du nicht angerufen und gefragt?

Bestellen tut man bei AOB indem man Frau Hitzenberger einfach ein Mail schckt. Und ca. 10 Tage später ist dann ein Päckchen da. Rückbestätigung kriegt man aber nie, also nicht wundern.

Ich bestelle gemeinsam mit einer Freundin, das klappt eigentlich sehr gut. Hat noch nie was gefehlt, oder ist nicht angekommen. Wir haben sicher so an die 6 Bestellungen abgewickelt im letzten Jahr. Aber es ist mühsam, wegen 100g Kakaobutter zu bestellen, deswegen ist es gut, wenn einem die Basics ausgehen, dass es auch Shops in Wien gibt.

Aber vom Angebot her ist AoB nicht zu schlagen, die haben fast alles.

lg
    Becsi

[ Geändert von becsi am 21.01.2005 19:01 ]

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Hallo!

Und noch eine Wienerin!
    Allerdings erst seit ca. einem Jahr - also genauer gesagt, bin ich eine Oberösterreicherin die es nach Wien verschlagen hat

Zu den BJs hab ich über Google gefunden, als ich Testberichte zu einigen Kosmetikprodukten gesucht hab.

MissMarple
    Besucher

hallo an alle "ösis"

riesig landsleute hier zu sehen!

bin grazerin und zurzeit in erlangen.....aber bald wieder zuhaus

lg an alle

hi,

gibt´s im staudigl auch martina gebhardt??

lg, galore

martina gebhart gibts bei staudigl nicht, leider!

maja
    Besucher

@becsi

Ja das war sicher auch meine Schuld! Ich habe die Sachen bestellt, und dann nie bekommen, da ich aber dieselben Probleme mit Schlecker hatte, habe ich es gleich aufgegeben übers Internet zu bestellen. (Ach ja und Daniel Jouvance liefert auch nicht nach Ö. obwohl ich immer die hübschen Newsletter bekomme. )
    Ich hatte als ich die Zutaten bestellt habe auch jobmäßig viel um die Ohren gehabt und mir dann gedacht "ist e wurscht"

lg Maja

phoebeee
    Besucher

hallo! bin auch aus der nähe von wien und ganz neu hier im forum :)) deswegen kenn ich mich noch net so ganz aus, wie kann ich zb einen eigenen avatar hochladen??

maja
    Besucher

Hallo und herzlich willkommen!

,....das habe ich leider auch noch nicht geschafft
    lg Maja

Re: @ wienerinnen + webshop

hola

hab einen österreichischen webshop gefunden, der eigene nk produkte verkauft (neways)http://www.giftfrei.at.tf/

vielleicht ist das eine alternative zu dt. shops.... leider führt der keine nk-marken

lg ww

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Ladies,

und noch eine Österreicherin, südlich von Graz zuhaus !!

***hab den thread erst heute gelesen***

Ein herzliches "Servas die Madln"!!

Ephiny
    Besucher

hallo!

und auch ich komme aus Oesterreich! genauer gesagt aus st. poelten!

Ephiny

sodala: ich habe auf der mariah (die wienerInnen kennen sich aus *g*) in der apo "krone" entdeckt, dass die ur viel NK haben, dh nicht nur weleda u sämtliches von hauschka sondern auch "lakshimi" (ayurveda...is hier uim forum schon mal vorgekommen) und "la mer" (aber nicht das sauteure aus USA, sondern das von der ostsee).....

also wenn ihr mal wieder shoppen seid, einfach mal in die apo schauen, vielleicht werdet ihr fündig

lg ww

hi wonderwall, das ist super! "auch mal hinschaun werd"

sagt mal andere frage: gibt es eigentlich auch ein österreiches beauty-forum? ....... oder ist grad eines im entstehen? wisst ihr etwas?

lg

Allwissend Avatar von tonyfant

Husch husch, alle Wienerinnen in das Forum für Privates und auf meine Anfrage nach Wien-Insidertipps antworten!!! Hab schon ganz viele Tipps von wonderwall, aber noch mehr kann ja nicht schaden !

P.S.: Beneide jeden, der im schönen Österreich leben darf (und nicht wie ich im ollen Berlin )

tonyfant

du, aber berlin ist doch auch toll! ich find diese stadt aufregend!!! und die leut sind total nett. war damals mit meiner musikgruppe zu besuch in berlin und die ham uns alle so liab aufgenommen.

tonyfant: die kann ich dir aber auch hier geben die tipps oder? im privates bin i so selten

aaaaaaaaaalsoo...........

wenn du gern in cafes gehst, dann empfehl ich dir das "cafe landtmann" oder generell die cafes im ersten bezirk. "sacher", "aida" sind dann schon was für größere geldböserln...

sehenswert ist auch ein besuch in schönbrunn (gloriette ganz oben auch anschauen). und wenn du eine kaiserin sisi-fan bist, da gibts jetzt eine recht nette ausstellung - mit so einem 3-er ticket kannst du dir 3 attraktionen ansehen. es gibt in wien - wirst aber eh schon wissen - so eine visiting-card. ich glaub zu 24 und zu 72 stunden. da kann man sich kreuz und quer alles anschauen.

die innenstadt ist sowieso sehenswert mit all seinen sehenswürdigkeiten! ich liebe wiens innenstadt..... in keiner stadt hab ich je so ein flaire gespürt...... "na will nicht angeben" ...... noch nicht gespürt......

ein besuch im prater, falls du auf "rummelplatz" stehst. aber das riesenrad sehen ist schon ganz nett.

wenns noch fragen gibt, frag sie
    lg pippi