@ pippi:
@ pippi:
hola!
@pippi: du findest die aida teuer? also ich find, sie ist noch eine der billigsten konditoreien in wien, außerdem gibts sie fast in jedem bezirk (schaut ja überall gleich aus) und diese cremeschnitten *träum* und die heiße schoko *seufz*
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
wonderwall: ja hast recht, es gibt teurere konditoreien, zb. kurkonditorei oberlaa, die sind schon ordentlich teuer, find ich. aida war ich schon seit jahren nicht mehr, früher fand ichs zumindest teurer.....aber wie gesagt, war schon lang nimmer dort
lg
Hallo zusammen,
ich bin zwar keine Wienerin, sondern eigentlich aus Bayern und lebe in einer Kleinstadt am Bodensee, aber die Kräuterdrogerie kenne ich auch!
Die Tees sind toll, ebenfalls die Öle. Sehr zu empfehlen ist der Venustee und der Agni-Tee. Ich bin ca. alle zwei Jahre mal in Wien, weil meine liebe Studienfreundin Lisi da wohnt. Kraeuterdrogerie ist dann immer Pflicht. wir shoppen erst mal ewig, legen Teevorräte für ca. 6 Monate an und stärken uns dann beim Mittagstisch.
Viele Grüsse an die Wienerinnen und die anderen Damen, E.
Nachdem ich mittlerweile keine Lust mehr hab in kleinen Reformläden nach bestimmten Shampoos und Spülungen zu suchen nur um ein "des hamma ned" zu hören hab ich heute mal versucht in Wien einen Bioladen zu finden der so ziehmlich alle Marken im Sortiment hat die auf meiner Einkaufsliste stehen.
als da wären: Urtekram, Logona, Hauschka, Weleda, Sante, Alverde) und bin hier fündig geworden
Biomarkt Maran
war in der Filiale in der Kaiserstrasse (nähe U6 Burggasse) und hab mir endlich mal das Logona Ginko Shampoo und die Sante Brilliant Care Spülung besorgen können, die Urtekram AloeVera Spülung konnte ich leider auch nicht einfach so im Regal stehen lassen. die werd ich auch noch mal ausprobieren.
Also den Shop kann ich jedenfalls empfehlen
hi,
ich bin in der nähe wiens zuhause.....
lg karin
Und ich bin auch aus Wien
Schau mir gerade die HP der Kosmetikmacherei an! Das ist ja blöööderweise bei mir quasi ums Eck Da werd mich mal hinschaun und endlich mal Kosmetik selber machen, jawohl!
Aaah ich seh grad da gibts auch Kurse! *machen-mag!*
[ Geändert von Thurisaz am 05.03.2005 16:27 ]
Ich bin ja nun keine Wienerin mehr werde mir aber demnächst den Shop Maran anschauen. Das hört sich ja toll an und ich brauche noch so viele Sachen Wenn ich im Internet bestelle komme ich immer nach der Bestellung darauf was ich alles vergessen habe Wien - ich komme!
lg Maja
HI !
Bin auch Wienerin, lebe aber seit einigen Jahren im Raum Ebreichsdorf.
Dieses Forum finde ich absolute Spitze ( leider erst vor Kurzem gefunden ) aber schon süchtig.
Muss auch gleich einige Rezepte versuchen.
Kann mir jemand sagen wo ich preisgünstig Hyaluron bekomme.
Ganz freundliche Grüsse
Gabi
Der Maran in Florisdorf, Angererstr. soll der allerschönste sein.
Ist das für die "normale" Wienerin zu weit weg ??
LG
*hihi* einige eingeschworene innere-bezirke-wienerInnen nennen floridsdorf u donaustadt meist abschätzig transdanubien und tun so als würde sie über eine "grenze" fahren, wenn sie mal dorthin müssen *hihi*
mir is das wurscht, wenn ich dort mal zu tun hab, werd ich auch zum maran schauen
lg
ww
Nach Floridsdorf komm ich nie aber der Maran in der Kaiserstrasse ist auch ganz gut
hi, alle miteinander!
bin auch österreicherin, aus der grazer umgebung!
bin derzeit auf MF-suche, möcht das unbedingt ausprobieren; aber meines wissens gibt's das nur über's internet! bzw. zum selbst-mischen über "art-of-beauty".
bin derzeit aber leider etwas im stress, wünsch mir aber mal zeit zum "mixen".
ansonsten bin ich auch auf der suche nach der super-tollen-richtigsten gesichtspflege, seeeeeehr schwierig; vor lauter ausprobieren bekomm ich schon unreine haut - bäh!
liebe grüsse - chris
hi christina!
willkommen
ich finds auch blöd, dass man in Ö die MF nur übers inetz teuer bestellen kann *brrr*
aber ich bin zum mixen eh viel zu faul *hihi*
jaja, das ausprobieren kenn ich...da muss mensch durch
wie schauts in GU bzgl. NK-Läden aus?
lg ww
Hallo zusammen!
Ich habe gerade ein wenig auf dieser Seite http://www.seifensieder.at/grau.htm gestöbert (lecker ) und mit Freude gesehen, daß die Seifensieder mit einem Stand auf dem Schönbrunner Ostermarkt 2005 vertreten sind.
Ich werde vielleicht mal dort vorbei schauen, da ich zur Shopping-freien Zeit (Ostersonn- und montag) in Wien weile und vielleicht ist es ja für die Beauties aus Wien interessant:
http://www.ostermarkt.co.at/files/info.html
War schon mal jemand von Euch dort?
Liebe Grüße
miss vau
hi, wonderwall!
also, derzeit bin ich in der süsteiermatk beruflich "ansässig", daher bin ich, was beautyläden betrifft, nicht gerade am neuesten stand...
aber ich komm hin und wieder nach graz zum shoppen.
da ich ( wie schon berichtet ) derzeit auf der suche nach einer ultimativen gesichtspflege bin, und mit NK ( ausser dr. hauschka - über die apotheke ein probierset bestellt ) nicht so bewandert bin, kann ich dir in dieser hinsicht leider keine grosse hilfe sein.
aber: ich werd jetzt MF-proben über mineralfoundation.de bestellen und ausprobieren....
liebe grüsse -chris
sooo obwohl ich normalerweise die threads nur lese, weil ich zu faul bin um zu schreiben muss ich kurz sagen....
ich bin auch aus österreich! (oö-linz)
ziehe aber bald nach wien.. und ich freu mich scho auf die ganzen läden und auf ALLES!!! (ausser auf den dialekt *hihi* )
nungut.. wieder mal genug geschrieben für mindestens 3 monate
tröt
..."außer auf den dialekt" ? aber der ist doch so "liab"
pfiarti und bis bald in wien
klarissa
Auf dem Ostermarkt auf der Freyung ist auch wieder ein Seifenstand, da geh ich dieses Wochenende vielleicht hin *freu*miss_vau schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe gerade ein wenig auf dieser Seite http://www.seifensieder.at/grau.htm gestöbert (lecker ) und mit Freude gesehen, daß die Seifensieder mit einem Stand auf dem Schönbrunner Ostermarkt 2005 vertreten sind.
Ich werde vielleicht mal dort vorbei schauen, da ich zur Shopping-freien Zeit (Ostersonn- und montag) in Wien weile und vielleicht ist es ja für die Beauties aus Wien interessant:
http://www.ostermarkt.co.at/files/info.html
War schon mal jemand von Euch dort?
Liebe Grüße
miss vau
http://www.allesseife.at
Den Ostermarkt in Schönbrunn kenn ich aber auch nicht. Ist sicher schön!
@thuriaz
supa !!! danke für den tip!!!
die freyung ist nicht weit von mir - da werd ich am weekend gleich hinschaun. hab mir die hp angesehen da gibts ja ganz tolle sachen
danke
@thuriaz oh jetzt bin ich ganz schön "angefixt"- da gibts ja total viele seifen!!!!!!!!!!!!!! - und ich weiß jetzt schon nicht welche ich nehmen werde ich glaub ich werde mich direkt dort erkundigen, vorallem sieht man ja dann meine haut und man kann mir dann die richtige empfehlen *freu
und erst die körper-butter, ich bin süchtig nach der konsistenz, ich find die von balea ja schon genial u die is KK, ich will gar nicht wissen, was ich erst zu der NK sag....
aber 9€ is schon happig *seufz*
naja, vielleicht erbarmt sich ja ein osterhasi meiner *hihi*
lg ww
die körpercremen hab ich grad gesichtet !!! uje -- muss da gleich am samstag hin *freu
Leider komme ich nach der Zugangsänderung nicht mehr in das Forum "Privates" Ich habe nämlich jetzt Ostern doch noch zwei Shopping-Tage drangehängt und in besagtem Forum waren (glaube ich) noch ein paar Shopping-Tips für Wien... Falls also jemand von Euch zuuuufällig diesen Thread nochmal liest - ich will in Wien Geld ausgeben , am Liebsten für Beauty und Gesundheit und freue mich über jeden Tipp!
Die Kräuterdrogerie, l'erbolario und der biomarkt maran stehen schon auf meiner Liste.....
Liebe Grüße und Danke schon mal!
miss vau
Ich freu mich auch schon auf den Stand! Das gesamte Sortiment werden sie wahrscheinlich nicht mithaben, aber auf dem Weihnachtsmarkt hatten sie eine schöne Auswahl. Ich habe für meine Mutter diese "Badeherzen" gekauft, mit Rose und Palmarosaöl, die ist hellauf begeistert davonKlarissa schrieb:
@thuriaz oh jetzt bin ich ganz schön "angefixt"- da gibts ja total viele seifen!!!!!!!!!!!!!! - und ich weiß jetzt schon nicht welche ich nehmen werde ich glaub ich werde mich direkt dort erkundigen, vorallem sieht man ja dann meine haut und man kann mir dann die richtige empfehlen *freu
@thuriaz ich mich auch !!!
ich gehe entweder am samstag oder am sonntag hin -da gibts sicher supa tolle sachen die ich dann wieder alle haben will
Hallo, bin ebenfalls aus Wien!
Sagt mal weiß jemand welche NK es in der Gewußt wie-Drogerie gibt? Ich kenne nur den Maran in der Kaiserstraße, die haben zwar sehr viele Haarpflegeprodukte, aber für Gesicht+Körper nur sehr wenig Auswahl (von Logona gibt es zB die komplette Haarpflegepalette, aber ansonsten nichts außer zwei Badezusätze.. dabei haben die doch so viele schöne Produkte ). Die nächste GW-Drogerie wär eine ziemliche "Reise" für mich, deswegen frag ich lieber vorher.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach I&M, Sanoll und Martina Gebhardt- hat das schon jemand gesichtet? Übers Internet bestellen ist nämlich immer so eine Sache (ich schnüffel gerne mal an den Produkten bevor ich mich entscheide, und die Versandkosten aus D sind auch nicht grad ohne..).
lg,
Shouten
Hallo ,
ich lese schon länger begeistert hier im Forum mit, jetzt kann ich hoffentlich auch mal was nützliches beitragen:
ich wohne zwar in Graz, da dieser thread aber anscheinend nicht nur von Wienerinnen mitverfolgt wird hier ein Tip für Grazerinnen: heute war ich wieder mal in der Kaiser-Josef-Apotheke, und was seh ich da: die haben einen neuen Ständer mit den Seifen von seifensieder.at, inklusive Infobroschüren! Hab natürlich gleich alles angeschnuppert!
Hab mir aber keine Seife mitgenommen: ich "spitze" schon länger auf Olivias Seifen , mir sind die Versandkosten aber zu happig - es gibt aber einen Grazer inet-Versand (www.seifenwelt.at), der auch einige wenige Olivia-Seifen im Programm hat - gestern gefunden und heute bestellt! Liefert in Graz sogar gratis aus, ich kann aber natürlich noch nix zu Verläßlichkeit/ Schnelligkeit sagen. Ich freu mich schon irrsinnig aufs Ausprobieren!
Liebe Grüße
Sigrid
@shouten
war am letzten samstag in der gewußt wie drogerie im donauzentrum, die haben dr. hauschka sachen, tauropfen, lavera shampoos, und noch ein paar marken die aber nicht 100% NK sind - wie zum beispiel börlind usw..
in der gw-drogerie gibts noch zusätzlich zu dem, das Klarissa schon erwähnt hat:
lavera pflege (gesicht, körper), braukmann (nicht ganz NK), heliotrop (auch nicht ganz NK, wenn ich richtig bin), ahava (totes meer kosmetik), ihre eigene linie (aber mehr körper), verschd. seifen, logona farben u urte kram-shampoos.....
gebhardt, i&m, living nature....etc. wirst du hier vergeblich suchen....es kann sein, dass kleinere kaufhäsuer mal ein bissi mehr von sanoll haben.....
tipp: janne hat den thread, wo ich nach reiner feuchtigkeitsmaske gesucht hab...einen link gepostet, wo es ein reformhaus im 23. gibt, das angeblich logona sachen (auch fürs gesicht hat)
lg ww
PS: miss_vau: soll ich dir den beitrag über wien per pn schicken?
Oh, das ist aber nett! Wenn das geht - gerne! Ich sag schon mal ! Freu mich schon auf meinen Wien-Besuch.miss_vau: soll ich dir den beitrag über wien per pn schicken?
VIEL SPASS IM NETTEN FEINEN WIEN
Martina Gebhardt-Produkte hab ich bisher in Wien auch noch nirgends gesehen.
Aber falls ihr mal nach Linz/Oberösterreich kommt kann ich auch die Sanfte Pflege wärmstens empfehlen! Die haben dort - soweit ich das beurteilen kann - so ziemlich alles was es an NK so gibt Auch Martina Gebhardt... ich werd da wiedermal reinschaun wenn ich in Linz bin, meine Eltern besuchen
@miss_vau: du hast eine PN bekommen
@linz: kewl, da kann sich die großstadt ja was vom land abschneiden *beneid*
werd mir gleich mal die site anschauen
lg ww
hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab im 23. (fröhlichgasse 42, biodrop naturkost, vermute ich), mg gesehen. wenn ich dort wieder vorbeikomme, werd ich nochmal nachschauen.
ansonsten hab ich mg vereinzelt schon in wien gesehen.
lg, lana
Danke für eure Antworten! Also gibts bei GW anscheinend auch nicht mehr als im Maran. Etwas seltsam finde ich dass Sanoll hier kaum aufzutreiben ist- ist ja eine österreichische Marke, und in D scheint das in jedem zweiten Naturkostladen zu stehen.
Von MG gibt es eh zwei Produkte im Maran (hab mir leider nicht gemerkt welche), habe aber gehofft irgendwo mehr auftreiben zu können, besonders die Lippenpflege klingt so toll (und gehört auch zu den wenigen halbwegs bezahlbaren Dingen )
Merci, ist schon ausgedruckt und im Filofax@miss_vau: du hast eine PN bekommen
Hallo Vedra und
Ich wohne zwar in Wien, aber der Tip mit Graz ist auch gut.. falls ich mir da was sehe werde ich wohl meine Schwester hinschicken müssen
Besonders die Körperkonfekte bei seifensieder.at habens mir angetan, bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach etwas ähnlichem wie den massage bars von Lush. Leider sind sie im Vergleich etwas zu teuer und die Duftrichtungen find ich von den Beschreibungen her auch nicht so toll, aber vielleicht kommt ja noch was nach.
lg,
Shouten
[ Geändert von shouten am 10.03.2005 16:35 ]
Hallo nochmal,
ich muss gleich noch eine Frage nachlegen Hat schon jemand in Wien Neobio gesichtet? Würde mir so gerne den 'legendären' Henna-Balsam plus zulegen.
Wenn nicht- kennt jemand zumindest einen Internet-Versand dafür, der günstig nach Österreich liefert? Der Versand bei dem ich bald zuschlagen werde mit der meiner Meinung nach größten Auswahl und dem günstigsten Porto nach A (visana.de) hat die Marke leider nicht im Programm.
hi shouten,
hab letztends in der 'gewusst wie' drogerie Neobio stehen gesehen. leider habe ich mir nicht gemerkt welche shampoos - aber viel waren es eh nicht.
im donauzentrum gibt es eine grosse g.w. drogerie, die ist recht groß und nett.
lg, Dharma