Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    siscom
    Besucher

Tasche für die Schule

Ich suche eine Tasche für die Schule, die ich über der Schulter oder in der Hand tragen kann.

Die, die ich bis jetzt gefunden habe, die mir gefallen sind leider zu klein. Diese z.B.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Forengöttin Avatar von AuroraMari

AW: Tasche für die Schule

von eastpak gibts da klasse sachen und die sind passend für schulsachen... hab n paar von denen und da passen auch dickere ordner rein.

die kriegst du in jedem gut sortierten laden und sogar bei amazon hab ich die gesehen.
    ich hab die schultertaschen in einigen versch. designs. die qualität ist top - halten viele jahre
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich hatte früher eine Gola Schultertasche. Die war richtig klasse nur passt nicht allzu viel rein!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich lass mal einen kleinen Moralapostel raushängen, okay?

Wenn du viel zu tragen hast, kaufe dir lieber einen Rucksack, weil schwere Schultertaschen zu Fehlhaltungen der Wirbelsäule führen. Diese können Verspannungen auslösen und davon können dann Kopfschmerzen kommen.
    Ich hab selbst jahrelang Schultertaschen getragen und hatte oft Kopfschmerzen, dass diese von den Schultertaschen kamen, hat erst ein Orthopäde rausgefunden.

Also - auch wenn es vielleicht nicht so "hip" ist - ein Rucksack ist für Schulsachen eindeutig die bessere Alternative!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Wenn ich da mal kurz was anmerken darf
    Seit ich ne Tasche für die Schule benutz hab ich wesentlich weniger Rückenschmerzen als mit Rucksack. Hab das letztens erst wieder ausprobiert und wieder den Rucksack genommen .. das geht so gar nicht, ich bekomm davon wirklich extreme Rückenschmerzen. Mit Tasche überhaupt nicht

Ich hab übrigens ne Tasche von Puma ^^

Inventar Avatar von $noopy

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Wenn ich da mal kurz was anmerken darf
    Seit ich ne Tasche für die Schule benutz hab ich wesentlich weniger Rückenschmerzen als mit Rucksack. Hab das letztens erst wieder ausprobiert und wieder den Rucksack genommen .. das geht so gar nicht, ich bekomm davon wirklich extreme Rückenschmerzen. Mit Tasche überhaupt nicht
    Ist bei mir komischer Weise auch so. Ich glaube, weil ich Rucksäcke zu tief hängen lasse und das meinem Rücken nicht gut tutu
    Ich habe eine Trägertasche von Hello Kitty Es passt sogar alles rein, weshalb viele immerwieder staunen

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Tonita
    Besucher

Geht mir genauso
    Ich fühle mich mit Tasche irgendwie freier & fitter als mit Rucksack, unter Rucksäcken fühle ich mich total erdrückt. Genauso wie unter diesen großen Taschen, die man sich um den ganzen Körper hängt. Wenn ich einen ganzen Tag lang mit sowas rumgelaufen bin, fühl ich mich total fertig und hab Rückenschmerzen.

Naja, ich nehm im Moment entweder eine schwarze Tasche von H&M oder eine dunkelbraune von Hallhuber, je nach Outfit.
    Sowas wie Eastpak etc. find ich nicht so toll, sieht mir zu sportiv/langweilig aus, und irgendwie sind die auch oft viel zu groß, ich muss nie viel Zeug zur Schule schleppen
    Ist aber letztendlich auch Geschmackssache, was man für eine Tasche mag und was für Schulzubehör man für nötig hält. Ich kenne einen, der hat sämtliche Info-Zettel seit der 9. Klasse in einer Mappe, die er jeden Tag mit zur Schule nimmt Ich bin hingegen eher für "weniger ist mehr".

Meine Laune...
    Fine

Naja, klar ist man mit einem Rucksack nicht so frei und es ist natürlich auch die Frage, wie man ihn trägt. Bei meinem Rücken ist mir Mode dabei mittlerweile ziemlich egal und ich trage ihn so, dass das Gewicht optimal verteilt wird. Wenn ich an die ganzen Eastpacks denke, die über'm Hintern gehangen haben, ist das kein Wunder, dass man davon auch Rückenschmerzen bekommt...

mit rucksäcken bin ich immer in n totales hohlkreuz gefallen und das waren mit der zeit schmerzen.. auweia
    die taschen dagegen haben bei mir nie probleme gemacht und auch jetzt nicht, wo ich schon einige rücken ops hatte und versteift wurde.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen

Wenn du viel zu tragen hast, kaufe dir lieber einen Rucksack, weil schwere Schultertaschen zu Fehlhaltungen der Wirbelsäule führen. Diese können Verspannungen auslösen und davon können dann Kopfschmerzen kommen.
    Ich hab selbst jahrelang Schultertaschen getragen und hatte oft Kopfschmerzen, dass diese von den Schultertaschen kamen, hat erst ein Orthopäde rausgefunden.

Also - auch wenn es vielleicht nicht so "hip" ist - ein Rucksack ist für Schulsachen eindeutig die bessere Alternative!
    genau zu der einsicht kam ich vor knapp nem jahr auch wieder. hatte davor immer irgendwelche schultertaschen und nu trag ich in der uni nen (guten!!) rucksack auf richtiger höhe (wenn der innen kniekehlen sitzt, isses logisch, dass das dem rücken nicht gut tut). gerade bei längeren touren, z.b. auf exkursionen oder stadtbegehungen, ist der echt gold wert. sieht vielleicht komisch aus, gerade jetzt im winter zum kurzmantel, aber mein geschundener rücken dankts mir jeden tag aufs neue
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Fine

Bei den Taschen kommt es ja auch auf das Gewicht an. Da ich oft Gesetzestexte dabei habe, komm ich wohl auf meine 7-8kg...
    Wenn es nicht zu viel Gewicht ist, denke ich, dass auch eine Tasche geht. Ansonsten würde ich eine guten Rucksack empfehlen. Also einen rückengerechten und nicht sowas wie einen Eastpack.

ich hatte da früher echt n sauteuren markenrucksack, sogar als rückenschonend etc. ausgewiesen aber das einzige, was der gemacht hat, waren eben rückenschmerzen und der wurd richtig eingestellt usw. aber das ging gar nicht...

deswegen ausprobieren, was man am liebsten mag und einem keine schmerzen macht.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen

Ich denke, wenn ich die Tasche nicht nur auf einer Schulter trage, sondern abwechsle stört das nicht zu sehr. Außerdem muss ich sie sowieso nicht allzuviel tragen.

Aber danke, dass du dir sorgen um meinen Rücken machst

Eastpak und Puma find ich beides nicht so schön, ist mir zu sportlich. Und die von Gola sind wirklich zu klein, ich muss meinen 27cmx32cm Orner da reinbekommen, und die Bücher.

jedenfalls für die Tipps, ich schau mir später nochmal alles genau an.

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

bei s.Oliver gibts auch schöne Taschen klick
    Liebe Grüße, Glamorous

Allwissend Avatar von Lexa

Ich habe mir jetzt zu meinem Geburtstag einen Rucksack von Dakine gewünscht. Ich finde die wirklich schön und es gibt sie in ganz vielen unterschiedlichen Größen.

Inventar Avatar von Pivoine

ich habe eine schicke schwarze umhänge tasche von lacoste, die ich allerdings nur benutzen kann,w enn wir wenig unterricht/fächer haben.
    Eine khaki farbene Longchamp habe ich auch, die nehm ich aber nur ganu selten.
    Eigentlich nehme ich immer meinen kahki-grünen Eastpack, passt viel rein, ist praktisch und mein Rücken dankt es mir!
    What goes around comes around

Allwissend Avatar von tikva

Ich trage seit einiger Zeit wieder oft Rucksack, aber auch nur weil ich den so schön finde. Habe diesen hier: http://cgi.ebay.de/DAKINE-PROM-Rucks...QQcmdZViewItem
    Sieht in echt natürlich noch besser aus
    Trag den auch zum Wintermantel und finde das sieht nicht bescheuert aus. Allerdings ist der Mantel von Roxy, was vom Stil er ohnehin gut passt.
    Aber mit Eastpak und so Schnullifax könnte man mich echt jagen
    Als ich sowas vor mindestens 100 Jahren noch "hip" fand, hat ich auch mal einen. Aber da waren die Reißverschlüsse sauschnell hinüber. Gleiches Problem hatten meine "Eastpak-Freunde" auch.
    Also, bitte nix von Eastpak holen.
    Eine Pumatasche hab ich auch, die sind ja so wie Golataschen geschnitten und bei mir hat immer noch ein Ordner reingepasst. Wenn nichts weiter drin war, ging die Tasche sogar noch zu, mit Büchern dann natürlich nicht mehr.
    Falls du definitiv bei einer Tasche bleiben willst, kann ich dir die Taschen von milkberlin echt empfehlen. Sind seeeehr groß und stylish, find ich und nicht nur so olle LKW-Planen-Taschen: http://www.milkberlin.com/
    Ähm, hab ich schon erwähnt, dass ich einen Taschen-Fimmel habe?

Forengöttin Avatar von beauty007

ich denke auch,wen du mit einer Tasche besser zurecht kommst,solltest du auch eine Tasche nehmen

ich selber nehme seit ein paar Jahren auch nur noch Taschen für die Schule.
    SO viel muss da ja auch nicht rein.
    Wenn es draußen regnet/schneit nehme ich einfach eine etwas größere,damit ich den ordner rein tun kann.
    Und wenn ich mal nur 1 -2 Fächer an einem Tag habe,nehme ich die letzten ca. 10 blätter raus und verstaue sie in einem Schnellhelfer. So habe ich dann nicht so viel zu tragen