Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Schminke

BJ-Einsteiger

Schminke

hallo,

ich bin frühlingstyp und kleide mich auch ehr dezent. Schminken tu ich mich auch kaum.
    Was mir so auffällt ist die Tatsache, dass meine Schminke, also Lidschatten, Lidstrich nach 10 Minuten verblassen, bzw. gar nicht mehr auffallen. ich schminke mich mal kräftiger und nach 10 Minunten sieht man nixe mehr. Wie kommt das? habe keine fettige Haut sondern eine sehr trockene. bin etwas irritiert darüber. Woran kann das liegen.? Vielen Dank für Tipps und Meinungen.

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

AW: Schminke

Hallo Petra,
    möglicherweise liegt es an der dekorativen Kosmetik selber? Ich hab festgestellt, dass hochwertigere Lidschatten z.B. von MAC, Bobbi Brown, aber auch MakeUpFactory und ArtDeco von morgens bis abends halten. Sie sind höher pigmentiert - ansonsten wäre eine Base vielleicht eine Möglichkeit für dich. Gibts von ArtDeco, Catrice etc. und wird unter dem Lidschatten aufgetragen.
    Liebe schmeißt nicht ständig Reis, aber sie macht dich reich!

treibt ihr Unwesen

Was nimmst du als Makeup-Unterlage / Base ?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Schließe mich krisja´s Aussage an. Deine trockene Haut spielt ebenfalls eine Rolle. Deine Haut "saugt" sozusagen alles an, was sie bekommen kann. Du benötigst eine deiner Haut entsprechende Pflege und solltest evtl. auch über eine gute Base nachdenken.
    Auch ist es immer ratsam zu höher Pigmentierten hochwertigeren Dekorativ-Produkten zu greifen, da man erstens länger was von ihnen hat und man auch mehr Effekt damit erziehlt durch die höhere Pigmentierung und die dadurch längere Haltbarkeit im laufe eines Tage.

Forengöttin Avatar von Ivana

Dass die teureren Lidschatten länger halten, kann ich nur bestätigen.
    Ich benutze nur Dior, Chanel, YSL und MAC und muss sagen dass (z. B. gerade bei Dior) sich die Farben viel besser dosieren, verwischen und verblenden lassen.
    Ausserdem sieht mein Lidschatten abends (nach nem 9-Stündigen Arbeitstag) genauso aus wie morgens, als ich es aufgetragen habe und ich verwende noch nichtmal eine Lidschatten-Base!
    Meine Favoriten sind daher Dior-Lidschatten wegen der klasse Pigmentierung.
    Ok, nicht gerade billig, aber eine Investition wert!

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,

also ich muss leider billig kaufen, weil ich arbeitslos bin. Ich hole mir von DM Kajal von P2 cosmetics oder mal von Ellen Betrix.. mir ist nur aufgefallen, dass die Stifte von Ellen Betrix schönere Farbenauswahl haben als p2 oder ähnlich. viel mehr Angebote an Farben. Als Grundlage nehme ich kein make-up. Höchstens mal ein Make up von Essence oder so ähnlich, ohne Parfüm. Nichts gravierendes.

Forengöttin Avatar von Lauressa

auch von essence und co gibt es eine e/s Base, dann hält zumindest der Lidschatten besser

treibt ihr Unwesen

Es muss weder teuer noch makeup sein ( wenn du nicht magst ) aber eine feuchtigkeitspflege oder so was MUSS vor dem schminken aufgetragen werden . Es gibt auch von p2 eine billige MU/base oder von Manhatten gibts auch Lidschatten -Base .