Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Abschneiden oder wachsen lassen?

Hi, liebe BJs!

Derzeit bin ich wieder ziemlich unzufrieden mit meinen Haaren. Ich kann sie echt nicht mehr sehen! Am liebsten würde ich sie abschneiden. Das überlege ich schon seit einigen Tagen. So eine schicke, stufige, kinnlange Frisur... Aber andererseits will ich meine Haare (momentan schulterlang) wachsen lassen! Ich züchte schon seit gut 1,5 Jahren und möchte auf jeden Fall mal ganz lange Haare, aber diese "Übergangszeit" ist echt doof. Meine Haare haben keinen richtigen Schwung, obwohl sie gestuft sind, sie hängen einfach bescheuert rum. Zöpfe stehen mir nicht, darum trage ich sie immer offen und das habe ich satt.
    Ich bin echt kurz davor, sie wieder abzuschneiden, obwohl ich genau weiß, dass ich mich dann tierisch ärgern werde, weil ich doch so gern lange Haare haben möchte und mich, spätestens wenn sie wieder Schulterlänge erreicht haben, erneut über sie aufregen werde.
    Was kann ich denn bloß machen? Habt ihr da irgendwelche Ideen? Bin echt unglücklich mit meinen Haaren / Frisur.

LG
    shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von sil

AW: Abschneiden oder wachsen lassen?

auf jeden fall nichts überstürzen, wenn du jetzt schon weisst dass dus am ende brereust, dann mach es besser nicht
    ansonsten wäre bestimmt cool wenn man ein foto sehen würde, dann könnten wir besser beratschlagen :D

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich bin auch für Fotos!
    Wenn du denkst, dass du es bereuen wirst dann lass es lieber.
    Frag mal Freunde/ Verwandte was sie dir raten und guck mal wie du das in zwei Wochen siehst.
    Vielleicht hast du ja nur eine haarige Winterdepression.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Allwissend Avatar von Haarfreak

das klingt echt genauso wie bei mir

ich habe meine gut schulterlangen haare gestern schneiden lassen (so sieben zentimeter, musste leider nochmal nachschneiden, weil sie schief waren). gefällt mir ganz gut, aber das nonplusultra ist es auch nicht. hauptsache, du überlegst es dir gut, bevor du sie abschneidest! aber ich kann dich echt gut verstehen, ich eiere schon richtig lange bei dieser übergangslänge rum . die ist einfach doof... da hilft nur augen zu und durch, glaube ich.
    liebe Grüße!

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ist ja nicht war! Genau die selbe Frage stelle ich mir seit ein paar Tagen auch! ICh würde auch sagen- erstmal abwarten- abschneiden kann man dann immernoch! Ich lass auch erstmal wachsen, bis meine "Ponystufe" auf Kinnlänge ist- wenn ich dann lange Haare doof find und lieber nen schönen Schulterlangen schnitt will, kann ich das immernoch! Aber persönlich ist halt auch je nach Schnitt zu überlegen, ob man mit der Kürzeren Frisur noch mehr machen kann als offen tragen (grad beim Sport kann mich das schon nerven)- aber da du eh keine zöpfe magst ist das wohl eher ein hinfälliger Gedanke.
    Die Frisur an sich kommt einfach aufs Gesicht an! Also Foto her !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Nimue
    Besucher

Mehr Schwung haben die ja nicht unbedingt wenn sie länger werden. Und das Problem mit dem Offen Tragen/Zöpfe stehen dir nicht löst sich auch nicht wenn die Haare länger werden. Oder liegts tatsächlich nur an der aktuellen Länge?

Also, überstürz nix, aber frag dich, warum du überhaupt lange Haare möchtest... denn bloss weils auf Fotos gut ausschaut reicht irgendwie nicht als Motivation, du musst sie ja tagtäglich tragen und nicht nur auf Fotos.

(Bin keine Haarzucht-Verderberin, aber lange Haare sind nicht alles, und ich gucke auch manchmal mit wehmut auf etwas Kürzere Haare, weil man halt damit sachen tun kann die bei meiner länge nicht mehr gehen :o))

Forengöttin Avatar von summerjoy

Bin ja ein Langhaarfreak und Abschneidgegener Also nichts überstürtzen

BJ-Einsteiger Avatar von lagrima

ich war einer dieser ganz radikalen wachsen lassen, hatte sie endlich fast hüftlang bekommen, und dann - mein freund steht eher auf kurzhaarige mädchen, ich hab sie kinnlang abgeschnitten. Es sieht klasse aus, aber ich lasse sie trotzdem wieder wachsen, weil ich es vermisse. Mein Tipp: warte liebe mindestens 2 Wochen lang ab, damit du es dir noch mal überlegen kannst!

Laleah
    Besucher

Hallo shampoofreak, ein Foto wäre echt genial. Wie stufig ist Dein Haar denn? Es gibt ja auch Stufenschnitte für langes Haar, vielleicht läßt sich daran ja etwas abändern, ohne dass Du gleich die Gesamtlänge opfern mußt?

Ich mag z.B. dieses madonnenhafte Aussehen bei mir nicht, wenn mein Haar fast gleichlang ist, das ist mir einfach zu brav.
    Ich lasse meine Haare eben stufig wachsen, das geht sehr gut und gefällt mir wesentlich besser als die gleichlange Matte. Meine längsten Haare sind knapp über den Schulterblättern, die kürzesten gehen bis zur Mitte der Ohren.
    Ich habe ziemlich dickes, schweres Haar, wenn ich das nicht stufig schneide, wachse ich zu wie ein Mammut!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Das kann man echt erst anhand von Bildern sagen, so ins Blaue hinein, kann keiner sagen was das richtige für dich wäre. Obwohl ich Mal behaupten mag, dass mittellanges Haar, jeder Frau stehen. Langes dagegen nicht.
    Ich habe zur Zeit BH Verschluss langes Haar und fühle mich damit gar nicht wohl. Ich mags eher flippiger, fühle mich auch etwas ungepflegt mit diesem langen Haar.
    Also Bilder einstellen und los gehts :)
    Ansonsten..Haare wachsen ja auch wieder nach :)

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich würde auch sagen wart erstmal ab. Abgeschnitten sind sie immer schnell, das lang bekommen dauert dafür um so länger;)
    Wenn du jetzt den Drang hast, unbedingt etwas machen zu müssen, dann lass dir die Spitzen schneiden oder so. Danach fühlt man sich meist auch schon etwas "frischer"
    Und dann wart zwei oder drei Wochen, wenn du dann deine langen Haare immer noch satt hast, kannst du sie ja dann abschneiden.
    lG

Allwissend Avatar von sunflower123

durchhalten!

mir gings immer ähnlich wie dir... und ich hab immer abgeschnitten.
    bis ich einmal tapfer durchgehalten habe. weil - wie du schon selbst sagst - im grunde will man ja lange haare und dass man für eine gewisse zeit eine "übergangslänge" hat, da kommt man einfach nicht drum rum. man schiebts nur wieder auf. jetzt haben meine haare schon bh-verschluss-länge, und ich plane sie bis zur taille. (da ich aber locken habe, dauert es bestimmt noch ein weilchen...)

vielleicht hilft es dir ja trotzdem, wenn du die haare irgendwie zusammenfasst? mit einem haargummi oder einer hübschen spange? und nach schönen frisurideen suchst?

oder wie wäre es wenn du den fokus mal weg von deinen haaren lenkst?
    also wenn du dich selbst mit was anderem beschäftigst, dir z.b. eine freude machst mit einem neuen augen make up oder einem neuen lippenstift.
    je mehr du an deinen haaren herumnörgelst, desto weniger werden sie dir gefallen. lenk dich einfach etwas ab, und dann geht die übergangszeit auch vorbei.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von ChoCho

Mir gehts echt momentan genaus wie dir!
    Hab sie ungefähr ein halbes Jahr von Nacken-Länge auf überschulter-Länge gezüchtet,nur mit NK und habe sie richtig gut behandelt.
    Dann hatte ich so einen Frisör-Flash und war total unzufrieden,weil sie noch immer so zottelig und überhaupt nicht modisch aussahn...
    Bin also zum Friseur gegangen: GROSSER FEHLER!
    Dannach warren sie noch dünner,ich habe tagelang geweint und es sehr bereut.
    Jetzt züchte ich seit dem Vorfall im Sommer wieder und sie werden langsam wieder länger und dicker,dafür splissen sie aber ständig,besonders hinten wo die dumme Friseuse ausgedünnt und zerfranst hat...=__=°

Geh bloß nicht zum Friseur,wenn du dir nicht ganz sicher bist!
    Der Schaden wird dannach größer sein,als du ihn vorher fandest...

Mein Tip: Öfter mal ne Kur rein machen,damit man sieht wie schön die Haare doch aussehen können. Achte nicht auf die Schwachpunkte deiner Haare wie z.b. "meine Enden sind zu dünn..." sondern erfreue dich an jedem cm und besonders dem Glanz

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Züchten~

Cho

BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Mir gehts ähnlich wie ChoCho. Nur habe ich nach meinem ersten Desaster nicht auf mein Bauchgefühl gehört. Beim ersten Mal wollte ich nur die spitzen geschnitten haben. Ich ging beim Frisör raus und hatte Stufen. Die kürzeste auf Ohrlänge. Dann hab ich sie fleißig wachsen lassen und bin wieder zum Frisör. Ich wollte nen U-Shape. Raus ging ich mitm ausgefransten V-Shape. Nun siehst aus als wenn ich überall Haarbruch hätte.

Mein Vorschlag: Versuch eine pfiffige Frisur zu finden mit der Du dich wohl fühlst. Bei mir ist es eine wuschelige Hochsteckfrisur. Nach ner gewißen zeit erfreust du dich vielleicht wieder an deinem Haarwachstum.
    75 cm Stand November 2011
    Ziel: 80 cm

Experte Avatar von ChoCho

Genau!
    Nur nicht aufgeben
    Es dauert halt ne Zeit lang,aber in dieser Zeit muss man sich ja nicht NUR mit seinen Haaren auseinander setzen. Das wäre genauso wie wenn man einer Blume beim Wachsen zuschaut. Wenn die Blume im Winter noch nicht zu sehn ist,kann sie im Sommer schon voll erblüht sein...

Inventar Avatar von Katzi

Ich bin auch dafür, dass du noch abwartest!!!! Ich habe mir meine Haare auch einmal abgeschnitten und bereue es heute noch, denn meine Haare wären sonst sicher schon taillienlang. Jetzt haben Sie BH-Verschluss-Länge und ich wäre todunglücklich, wenn ich sie mir wieder abschneiden lassen würde.
    Aber ich kenne das, wenn einem seine Haare auf die Nerven gehen, geht mir jetzt auch noch ab und zu so, wenn sie mal nicht richtig sitzen oder so, aber das vergeht wieder.
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten

Also überstürzen würde ich es auch nicht, da du die aber anscheinend immer offen trägst kommt es wohl auf ein paar Zentimeter nicht an. Ich persönlich würde immer raten WENN man schneiden will nur soviel das man sie noch zusammenbinde kann!! Ich habe meine Haare abschneiden lassen ( Zopf ist nicht) und habe sie jetzt gerade mal bis zum Kinn und ich sag nur " NIE WIEDER" so kurz!! Beim Sport ist es ätzend, man hat überhaupt keine Abwechslung in der Frisur, ich MUSS alle 2 Tage waschen ( am liebsten aber jeden Tag, das Haargefühl ist am 2. Tag schon scheiße weil keine Frisur hinhaut. würde mir mit längeren Haaren sonst nen Zopf machen dann könnte ich das waschen rauszögern)
    Ich lasse jetzt wachsen und wenn Du sie eigentlich auch lang haben willst würde ich definitiv NICHT schneiden- das Wachsen dauert sooo lange!! Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das dir kein Zopf bzw. zusamemngebundene Haare nicht stehen. Ist vielleicht nur Gewohnheitsache bei dir?!
    Also: halte durch und binde sie hoch! Dann übersteht man die Übergangszeit! ...schnief...wenn ICH mal soweit wäre....

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
    Ihr habt sicher Recht... ich sollte nichts überstürzen. Meine Frisur ist zwar grausig, aber ich möchte ja soo gerne irgendwann lange Haare... Es würde mir ja helfen, wenn ich sie mal wegstecken und zum Zopf machen könnte, aber wie bereits erwähnt, steht mir das überhaupt nicht (was mir andere auch schon mehrmals gesagt haben).

Mit Fotos ist das schlecht... Besitze leider keine Digi. Aber mal schaun, vielleicht lässt sich das ja noch einrichten.

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du ja nur eine haarige Winterdepression.
    Hihi Das wäre gut, dann wäre es schnell vorbei... Im Winter liegen meine Haare eh immer schlechter als im Sommer. Also, von mir aus könnte der Frühling kommen...

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    Wie stufig ist Dein Haar denn? Es gibt ja auch Stufenschnitte für langes Haar, vielleicht läßt sich daran ja etwas abändern, ohne dass Du gleich die Gesamtlänge opfern mußt?
    Sie sind schon ziemlich stufig. Da lässt sich wohl nicht mehr viel dran ändern, ohne dass noch mehr abkommt. Die kürzesten gehen etwa bis unters Kinn und die längsten sind ein wenig länger als schulterlang.

Ihr habt mir einen guten Tipp gegeben: nicht so viel an Haare denken. Den sollte ich wirklich mal befolgen, ich mache mir nämlich viel Gedanken um und über Haare / Frisur. Wenn ich länger mit etwas beschäftige, finde ich irgendwie immer was zu meckern.

Also, vielen Dank noch mal und ich versuche sie weiterwachsen zu lassen...
    Habt ihr vielleicht auch ein paar nette Frisurideen? Vielleicht finde ich ja noch etwas, was mir steht... Pferdeschwanz fällt schon mal weg
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Gesperrt Avatar von inanna

kannst du sie denn grundsätzlich nicht aus dem gesicht tragen oder sieht nur der pferdeschwanz an sich doof aus?
    ansonsten würde ich vorschlagen, einen hohen pferdeschwanz zu machen und diesen dann in strähnen aufzuteilen,die du dann rund um den schwanz feststeckst.dann kannst du vielleicht auch ein paar strähnchen raushängen lassen.den pony entweder in einem seitenscheitel nur zur seite hinters ohr oder in ner tolle oben am kopf feststecken.damit kann man das gesicht ja auch sehr verändern.
    ich versuche einfach immer mal wieder andere sachen,ich habe nämlich dasselbe problem mit meinen haaren ;)