Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    ♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Verzweiflung Pur

Hallo an alle,

war bisher immer nur begeisterte Mitleserin dieses tollen Forums, aber nun muss ich doch mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Bin nun schon ewig auf der Suche nach dem passenden Make-Up für meine gelbliche Haut. Egal ob Parfümerie- oder Drogerie-MU, ich bin immer soooooo rosa im Gesicht, dass ich mch kaum auf die Straße traue
    Ich brauche gute Deckkraft, da RIESEN Poren und Unreinheiten. Bin im Moment hell bis leicht gebräunt (alle zwei bis drei Wochen Solarium für 15 min).
    Nach vielen Empfehlungen in diesem Forum hab ich mich an MF rangetraut:
    Loreal W4, essence 02 soft sand und Proben von Chrimaluxe in den Farben Orchidee caramel und Hyazinth caramel, beides opaque. Die Farben von Chrimaluxe waren bombenmässig und haben exakt gepasst. Doch leider (ich trau mich fast nicht es zu schreiben da Ihr hier alle so begeistert seid von MF) gefällt mir das Ergebnis nicht. Habe die Proben auch noch mal mit zu meiner Kosmetikerin genommen und sie hat es mir mit Ihrem Kabuki aufgetragen. Aber egal wer es aufträgt, ob viel oder wenig, meine Poren werden total stark betont und sehen aus wie Krater. Mit einem stinknormalen MU komme ich einfach am besten klar. Nun habe ich viel über das "Studio Fix Fluid" von MAC gelesen. Habe mir auf der Internetseite die vielen Farben angesehen. Da müsste doch bestimmt was dabei sein. Könnte mir bitte jemand von Euch mal die Farbpalette genauer erklären? Für was steht NC, NW? Was sind die gelben Töne, was hell, was dunkel? Deckt es ausreichend? Oje . So viele Fragen auf einmal.
    Vielleicht kennt Ihr auch noch andere gut deckende MU`s, egal ob Drogerie oder Parfümerie, ob teuer oder billig, hauptsache GELB. Auch der Preis spielt erstmal keine Rolle.
    Nehme im Moment das Loreal "Perfect Match" in W3. Die Farbe ist ganz gut, jedoch Deckkraft und Haltbarkeit sind zum .

Also, es wäre wirklich suuuuuupernett wenn mir jemand weiterhelfen und wertvolle Tipps geben könnte.

Liebe Grüße,

Sandra

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Verzweiflung Pur

sieht so aus als wäre mac was für dich die haben auch starke deckkraft.

für dich sind dann eindeutig die NC nuancen was - die am counter beraten dich gerne. nur - verlass ist leider nicht auf die, du musst schon selbst auch schauen (die erfahrung hab ich schon gemacht ) aber wenn du fragst, geben sie dir sicher ein, zwei MU abfüllungen zum testen. preise sind von 26-ca. 30€

LG

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ahja - NC 15 ist das hellste, NC50 (glaubich, vielleicht 45) das dunkelste in gelb. in NW isses das gleiche in rosa

treibt ihr Unwesen

Doch leider (ich trau mich fast nicht es zu schreiben da Ihr hier alle so begeistert seid von MF) gefällt mir das Ergebnis nicht. Habe die Proben auch noch mal mit zu meiner Kosmetikerin genommen und sie hat es mir mit Ihrem Kabuki aufgetragen. Aber egal wer es aufträgt, ob viel oder wenig, meine Poren werden total stark betont und sehen aus wie Krater. Mit einem stinknormalen MU komme ich einfach am besten klar

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
    Du sollst und kannst alles offen sagen so wie es ist . Ich kenne dein Problem und weiss genau was du damit meinst . Ich habe sehr viele MF-Marken ausprobiert , es gibt bessere und schlechtere , es gibt auch welche die die Poren nicht so doll betonen . Unterschiede kann man schon sehen . Aber wenn man selbst nicht so feine Haut hat , sprich grosse Poren , Aknenarben , Linien etc... wird es etwas schwierig mit MF . Ich bin wirklich MF-Fan - kein Thema ...ich mach mir sogar meine MF´s selbst und liebe meine Pigmente und Rohstoffe aber ich muss leider immer wieder feststellen dass flüssige MU´s ein glatteres Hautbild machen . Wahrscheinlich liegt´s am Silikon . Und zum grössten Teil doch an der Konsistenz - denn wenn man aus MF ein flüssig Makeup macht - wird das Ergebnis um Längen besser . Zumindest habe ich das so für mich feststellen können .

Übrigens verkaufe ich zur Zeit ein sehr gelbes Double Wear Makeup von E.Lauder , habe es nur 3 mal benutzt ist so gut wie voll . Und deckt sehr gut . Bei MAC fand ich persönlich die Haltbarkeit schlecht ,,,hält einfach nicht ganzen Tag . Viele Makeups von MAC dunkeln auch nach Die besten Makeups sind immer noch die von Dior Das StudioFix macht aber ein schönes pudriges Finish.

Ich kaufe mittlerweile wieder flüssige Makeups ( neben meinen selbstgemixten ) und habe genau dasselbe "gelbe Problem" wie du - HATTE ICH besser gesagt . Denn jedes flüssige Makeup kann man mit Pigmenten farblich korigieren - was ich auch mache . Es erfordert aber wirklich Übung - doch wenn man eingeübt ist - funktioniert das prima !

edit: es kommt auch sehr auf die MF-Unterlage an !!!! Denn MF muss ja "verschmelzen" können ...das tut sie am besten mit Jojobaöl ....welches du am besten vor der MF auf die feuchte Haut gut "eincremst" . 2-3 Tropfen reichen schon . Unterschied ist deutlich zu sehen als wenn man irgendeine 0815 Feuchtigkeits-Creme nimmt.
    Geändert von Sonik (27.11.2007 um 21:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von Magi

Also eine SAche, die die Poren groß bei MF macht, ist, wenn man zu viel davon nimmt. Man muss da echt sparsam sein. Aber unabhängig davon:

1. MAC hat sogar C-Farben, also nochmal ne Spur gelber. Allerdings nicht in allen Make-Ups.

2. BOBBI BROWN Make Ups setzen auf Gelb. Sie hat wohl selbst gesagt, dass jede Frau gelbstichiges MU tragen solle. Naja, so wie ich das sehe, sind ihre Farben wie IVORY Standardgelb und die WARM IVORY noch ne Spur gelber. VIelleicht solltest du da mal schauen.

3. Du kannst eine MF auch mit gelben Pigmenten - gelbes Eisenoxid machen - aber auch konventionelle Foundations damit mischen. Also wenn du eine hast, die dir in der Textur total zusagt, aber halt die Farbe nicht stimmt, versuch es vielleicht auch mal so. Sowas kannst du online bestellen (schau dazu am besten ins Selbstrührerforum) und ganz minimal dosieren. Ein Körnchen für ne Portion bzw. erstmal messerspitzenweise in ne Foundation.

4. hast du schonmal Schüttellotion gesehen? Das ist ein Finishprodukt, ein zwei-Phasen-Fluid mit mattierenden, festen Bestandteilen und Hydrolaten. Das mattiert und verfeinert die Poren und vor allem hat es Kurkuma, das auch schön gelb ist. Das könntest du nämlich auch nach Belieben hinzuschütten und das gibt es im Asiashop. Es ist sogar positiv für gröbere Poren. und vor allem EXTREM gelb. Noch kleiner dosieren als Oxid...

Silnarwen
    Besucher

Hallo,
    vielleicht guckst Du mal bei den Make ups von Bobbi Brown- die sind alle gelbstichig (bis auf "Alabaster"), sehen natürlich aus und machen einen tollen Teint. Preislich nicht ganz billig (um die 30 €), aber ziemlich ergiebig.
    LG, Silnarwen

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

das Mac SSF kann ich überhaupt nicht empfehlen
    anfangs toll, doch nach kurzer Zeit jede einzelne Pore zu sehen

Meine Laune...
    Fine

@ BlondeBombers

welche Farbe ist das denn vom EL Double Wear, das du verkaufst?
    Ich habe Fresco und finde die Farbe recht neutral

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Muggl Beitrag anzeigen
    @ BlondeBombers

welche Farbe ist das denn vom EL Double Wear, das du verkaufst?
    Ich habe Fresco und finde die Farbe recht neutral
    2W1 SAND 36 sehr gelblich .

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    edit: es kommt auch sehr auf die MF-Unterlage an !!!! Denn MF muss ja "verschmelzen" können ...das tut sie am besten mit Jojobaöl ....welches du am besten vor der MF auf die feuchte Haut gut "eincremst" . 2-3 Tropfen reichen schon . Unterschied ist deutlich zu sehen als wenn man irgendeine 0815 Feuchtigkeits-Creme nimmt.
    Hey Blonde!

Aber Jojoba-Öl??
    Glänzt man denn da nicht nach einiger Zeit?
    Und wie ist es mit der Haltbarkeit???

Meine Laune...
    Fine

2W1 SAND 36 sehr gelblich .
    ah, danke

die Farbe kenn ich gar nicht

wie ist sie denn im Vergleich zu Fresco? Heller oder dunkler?

treibt ihr Unwesen

die Farbe kenn ich gar nicht
    Ist auch neu ( gab es bisher nur in USA ) und gibt es immer noch nicht überall , habe es in Stuttgart / Breuninger "erwischt" sehe die neuen Farben aber in vielen Douglas-Filialen immer noch nicht

wie ist sie denn im Vergleich zu Fresco? Heller oder dunkler?
    ich würde erstmal spontan antworten "weder-noch" - sondern einfach nur gelber !!! fresco ist ja wie du sagst eher neutral.

treibt ihr Unwesen

Meine Laune...
    Fine

@ BlondeBombers

danke

habe kurz bei Lauder.com nachgesehen, die haben ja eine Riesenauswahl an Farben .... wirklich schade, dass es die bei uns nicht gibt
    so ein tolles MU!!

Ich denke 2W1 Sand wäre genau richtig für mich

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bewi alienor gibt`s recht gelbes MF, dieses in eine Creme gerührt...?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Vielleicht kann man MF auch in Make up rühren???

treibt ihr Unwesen

Vielleicht kann man MF auch in Make up rühren???
    nur die die aus puren pigmenten + TiO besteht ...sind da noch Füllstoffe drin kann das die Konsistenz von dem MU negativ verändern . Lieber pure Pigmente nehmen da sehr farbstark, braucht man so wenig dass es der Konsistenz nix ausmacht .

Wahrscheinlich liegt´s am Silikon . Und zum grössten Teil doch an der Konsistenz - denn wenn man aus MF ein flüssig Makeup macht - wird das Ergebnis um Längen besser .
    @blonde: Wie machst Du das???

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    @blonde: Wie machst Du das???
    Pigmente , Jojobaöl und Squalan = flüssiges Makeup und zwar ein sehr schönes - gut deckendes ( je nachdem wie man mischt ) .

Dasselbe geht auch gut mit Buttern wie Shea und Cupuacu , ja sogar Margarine macht ein prima Makeup ( das hatten wir neulich ) *im Handmade nachzulesen*

MF mit Creme mischen wird nix Gutes

Pigmente , Jojobaöl und Squalan = flüssiges Makeup und zwar ein sehr schönes - gut deckendes ( je nachdem wie man mischt ) .

Dasselbe geht auch gut mit Buttern wie Shea und Cupuacu , ja sogar Margarine macht ein prima Makeup ( das hatten wir neulich ) *im Handmade nachzulesen*

MF mit Creme mischen wird nix Gutes
    Blonde sorry für OT, aber das interessiert mich jetzt brennend

Wo kriegst Du die Pigente her???

Und ab da les ich im Handmade-Forum nach!
    Versprochen!

treibt ihr Unwesen

Pigmente gibts in Selbstrührer-Shops z.B behawe ...Skincare ....etc...

Erst mal vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Tipps

Werde mir morgen mal am Mac Counter etwas abfüllen lassen. Mal sehen. Habe bisher mit der Beratung im Douglas eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Farbe hat nie gepasst!

Die besten Makeups sind immer noch die von Dior
    @BlondeBombers
    Welche MU´s von Dior sind denn gut und gelb?

Hab ich ja noch vergessen:

BOBBI BROWN Make Ups setzen auf Gelb
    @Magi
    Welches Bobbi Brown wäre von der Deckkraft und dem Gelbton für mich geeignet?

treibt ihr Unwesen

@BlondeBombers
    Welche MU´s von Dior sind denn gut und gelb?
    Nahezu jedes ( die mit leichter Deckkraft kaufe ich aber nicht ) Ich habe momentan zuhause : Diorskin: Sculpt , ICONE , Airflash ( schon verbraucht ) , Diorskin Fluide , und das Diorskin Poudre Compacte ...

Dann gibts da noch das Eclat Satin und das neue Forever und das Pure Lighte ...die drei hatte ich noch nicht aber das Pure Light kommt eh nicht in Frage wegen der leichten Deckkraft

Leider hat DIOR bei den Farben nicht viel gelbes zu bieten , aber ich habe ja hier schon geschrieben dass ich da mit Pigmenten nachhelfe ... mir geht es eher darum dass Dior´s Konsistenzen nahezu perfekt sind .

treibt ihr Unwesen

Bobbi Brown hat in der Tat viel gelblichere Farben aber mir gefiel die Konsistenz, Haltbarkeit und Deckkraft nicht - ist jedenfalls keine 40 € Wert .

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo ,

ich hab mir neulich ein MU von RougeBunnyRouge gekauft und die Verkäuferin sagte mir, das die sehr gelbstichige Farben haben .

Hier der Link -->klick
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Allwissend Avatar von okt73

ja, RBR ist gelbstichig, die deckkraft ist aber eher leicht bis mittel!
    aber ein sehr schönes make-up
    viele grüße corinna

treibt ihr Unwesen

die deckkraft ist aber eher leicht

Allwissend Avatar von okt73

viele grüße corinna

Try to fly Avatar von Crystal

Das hier ist genau mein Thread, habe auch schon im Armani Make Up Forum mit Blonde über die Pigmente gesprochen. Also sind BB Make Ups gelber als Mac Make Ups? Vor etlichen Jahren hatte ich mal den Foundationstick von BB, boah sah ich kalkig aus... war total die falsche Farbe. Ich bin eine Select NC 30.
    Sky is the limit.

treibt ihr Unwesen

okt73

BB sind nicht gelber als MAC *find* aber das mit kalkig hat mich grad zum schmunzeln gebracht ... am geburtstag meines sohnes hatte ich BB oil free even finish in "warm sand" drauf:....mensch als ich später die bilder sah schrecklich kalkig , krank ... "warm sand" is ja nicht einmal sooo hell , aber ich weiss nur eins - ich will es nicht mehr im gesicht haben würde echt so gern die bilder zerreissen wenn mein kind nicht mit drauf wäre ... "kalkig" ist genau das richtige wort :leiderja:

Try to fly Avatar von Crystal

Nochmal zu den Pigmenten, ich bin morgens immer schrecklich in Eile weil ich mich erst in allerletzter Minute aufraffen kann aufzustehen, da habe ich nicht die Zeit jeden Morgen Pigmente einzurühren. Kann man das nicht irgendwie schon ins Make Up rühren bis eine passende Farbe entsteht? Schütteln geht ja nicht...
    Sky is the limit.

treibt ihr Unwesen

Hmm...schwierig... das einzige was man tun könnte eine fertige Pigmentpaste zubereiten und dann ins Makeup mischen ...aber das wird ( vermute ich stark ) die Konsistenz deines Makeups komplett verändern ... es sei denn dir ist das egal , dann kannst du es ausprobieren . Ich werde es mal bei gelegenheit ausprobieren und dazu werde ich extra ein billiges p2 oder Manhatten makeup kaufen ... darf ja nicht mein teueres Dior als Testobjekt herhalten

treibt ihr Unwesen

Mann kann ja auch stattdessen gleich selbst flüssiges Makeup herstellen ...das werde ich demnächst auch tun , warte noch auf ein paar weitere Zutaten

wie hier ( vielleicht etwas abgewandelt bei mir )

Deckendes Make-Up
    Dieses Make-Up basiert auf der Calendula Baby-Creme und hat daher eine ähnliche Konsistenz, wie diese: Recht fest und dennoch sehr gut zu verteilen.

5 g Emulsan
    10 g Jojobaöl
    4 g Calendulaöl
    4 g Cetylalkohol (zuerst in Öl lösen)
    10 g deckende Pigmentpaste (Rezept s. oben)
    2 Messl. Maisstärke

60 g abgekochtes Wasser oder Blütenwasser

1/2 Messl. D-Panthenol
    5 Tr. äth. Öl nach Wahl

Konservierung:
    10 Tr. Grapefruitkernextrakt und 10 Tr. Paraben K.

black
    Besucher

Ich empfehle MAC Studio Fix Fluid. Gute (starke) Deckkraft und tolle Farbauswahl!