Hallo an alle,
war bisher immer nur begeisterte Mitleserin dieses tollen Forums, aber nun muss ich doch mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Bin nun schon ewig auf der Suche nach dem passenden Make-Up für meine gelbliche Haut. Egal ob Parfümerie- oder Drogerie-MU, ich bin immer soooooo rosa im Gesicht, dass ich mch kaum auf die Straße traue
Ich brauche gute Deckkraft, da RIESEN Poren und Unreinheiten. Bin im Moment hell bis leicht gebräunt (alle zwei bis drei Wochen Solarium für 15 min).
Nach vielen Empfehlungen in diesem Forum hab ich mich an MF rangetraut:
Loreal W4, essence 02 soft sand und Proben von Chrimaluxe in den Farben Orchidee caramel und Hyazinth caramel, beides opaque. Die Farben von Chrimaluxe waren bombenmässig und haben exakt gepasst. Doch leider (ich trau mich fast nicht es zu schreiben da Ihr hier alle so begeistert seid von MF) gefällt mir das Ergebnis nicht. Habe die Proben auch noch mal mit zu meiner Kosmetikerin genommen und sie hat es mir mit Ihrem Kabuki aufgetragen. Aber egal wer es aufträgt, ob viel oder wenig, meine Poren werden total stark betont und sehen aus wie Krater. Mit einem stinknormalen MU komme ich einfach am besten klar. Nun habe ich viel über das "Studio Fix Fluid" von MAC gelesen. Habe mir auf der Internetseite die vielen Farben angesehen. Da müsste doch bestimmt was dabei sein. Könnte mir bitte jemand von Euch mal die Farbpalette genauer erklären? Für was steht NC, NW? Was sind die gelben Töne, was hell, was dunkel? Deckt es ausreichend? Oje. So viele Fragen auf einmal.
Vielleicht kennt Ihr auch noch andere gut deckende MU`s, egal ob Drogerie oder Parfümerie, ob teuer oder billig, hauptsache GELB. Auch der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Nehme im Moment das Loreal "Perfect Match" in W3. Die Farbe ist ganz gut, jedoch Deckkraft und Haltbarkeit sind zum.
Also, es wäre wirklich suuuuuupernett wenn mir jemand weiterhelfen und wertvolle Tipps geben könnte.
Liebe Grüße,
Sandra