Hi ihr,
Ich hatte immer Probleme mit meiner empfindlichen Problemhaut: Oft Pickelchen und Mitesser auf der Nase und am Kinn und ansonsten oft Hautreizungen und Rötungen. Ich habe lange Zeit das Nachtkerzengel von Living Nature verwendet, habe aber nie eine wirkliche Veränderung meines Hautzustandes feststellen können. Für die Reinigung habe ich Living Nature Reinigungsmilch benutzt.
Irgendwann kam ich auf die Idee meine Haut komplett in Ruhe zu lassen. Wasche nur noch mit Wasser und cirka alle zwei Tage mal mit Salzseife. Creme, Gesichtswasser usw. habe ich nicht mehr benutzt. Und das für über ein halbes Jahr. Überraschenderweise ist meine Haut dadurch viel besser geworden. Ich hatte keine Hautrötungen mehr und auch keine entzündeten Pickel. Nur die Mitesser sind geblieben, aber die scheinen auch generell nicht wegzugehen.
Den ganzen Sommer über bin ich mit dieser Minimalpflege sehr gut gefahren. Jedoch habe ich jetzt einfach das Gefühl, dass das alles nicht mehr ausreicht. Ich denke, dass das wegen der kalten Jahreszeit ist. Meine Haut spannt plötzlich, wirkt trocken, schuppig, gerötet und fettet aufgrund der Trockenheit vermehrt nach. Und dadurch bekomme ich jetzt wieder Pickelchen.
Soll ich wieder cremen? Wenn ja, welche Creme würdet ihr empfehlen? Oder meint ihr, dass ich auch so durch den Winter komme?